Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:19
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Handel bedeutet Handel. Ich versteh nicht, was an manchen Aussagen so schwer ist....
sry, ich bin über die rechtlichen Begrifflichkeiten nicht gut aufgeklärt. Für mich als Laie findet auch ein Handel statt, wenn ich was kaufe. Deswegen die Nachfrage.

Aber danke für die Aufklärung, dass er dann wohl der Verkäufer war.


edit: wenn er im großen Stil vertickt hätte, wäre das in meinen Augen schon medial ausgeschlachtet worden. deswegen die nachfrage

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:19
Zitat von woogiewoogie schrieb:Bedeutet "Handel", dass er die Böller vertickt hat? oder kann er auch nur für sich ein paar böller gekauft haben und nach detuschland gebracht haben?
Sowohl als auch..dort steht ja nicht,ob es sich um große Mengen handelte..aber da machen die Behörden hier keinen großen Unterschied meines Wissens her,es kann sich auch um kleine Mengen handeln, die der TV evtl mal erworben hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:19
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe mit keinem Wort von der Öffentlichkeit gesprochen, sondern von den Eltern!
Lege mir daher bitte nicht Worte in den Mund!!!

Außerdem hat die Polizei ja Dinge veröffentlicht. Routerdaten sowie Widersprüche in den Aussagen des TV.
Genauso gut hätten sie auch das für sich behalten können. Oder stattdessen sagen - es kam im Haus zu einem Verbrechen, weil..
Genau genommen tun sie das ja auch. Sie sagen, es kam in dem Haus zu einem Verbrechen, weil die Routerdaten nicht plausibel sind.

Beenden wir die Diskussion an der Stelle besser!
Die Eltern sind die Öffentlichkeit. Und gegen die Polizei und für den TV. Ich würde denen auch nur das Nötigste sagen. Und ja, lassen wir die Diskussion besser. Die Polizei weiß was sie tut und warum.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:19
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Das wäre für mich eine sexuelle Tat, aber warum wäre sie dann tot? Ausversehen erstickt? Könnte sein. Aber wohl eher, weil sie ggf. angedroht hat es zu erzählen. Und dann wäre es Mord.
In meiner Hypothese ist die Tat von einem nicht Mündigen Menschen ausgeführt. Deswegen kein Motiv, kein geplant... oder sonst ein rationales Handeln



Es wird nicht der TV beschützt von der Familie, sondern alle schützen eventuell nur eine einzige Person.
Das gesamte Verhalten ist für mich nicht anders zu erklären.

Ich wünsche mir echt das es einfach nur eine krude familiensache ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:20
Kurze Frage:

Meint Ihr, dass wir AKTIV etwas zum schnellen Aufklären des Falls beitragen könn(t)en oder nur zum Diskutieren "hier" sind?

Unabhängig von den gesamten - hier - vertretenden Thesen wäre es mehr als wünschenswert, der Polizei weitere Hinweise mitteilen zu können, die sich vielleicht erst ergeben, wenn wir alle ZUSAMMEN das Wissen, das jeder einzelne hat, auswerten.

Vielleicht hat ja auch jemand von Euch - in der Umgebung - etwas gesehen oder gehört und nimmt an, es wäre nicht so wichtig, ABER ...

... gerade die Kombination aus Eltern und "Andesdenkenden" sowie vorgebildeten "Kriminologen" macht dieses Forum doch zu dem, was es ist, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:20
Mich bewegt dieser Fall auch sehr und ich kann mich nur schwer vom PC losreißen, muss ich zugeben. Aber was hier zu lesen ist, macht mich fassungslos und wütend! Wieso maßen sich so viele Leute hier an, über wildfremde Menschen zu urteilen? Sei es die Familie, der Tatverdächtige, die Polizei, Staatsanwalt, Haftrichter und durchaus auch Rebecca selbst?! Ihr kennt diese Menschen nicht, wisst nicht, was in diesen Menschen vorgeht. Ihr habt (trotz Interesse für die Materie) keine Ahnung davon, wie die gesamte Arbeit, die Vorgehensweise der Ermittler aussieht. Ihr habt keine Erfahrung in diesem Bereich, aber ihr maßt euch an, darüber zu urteilen, was Profis tun oder eben nicht tun.

Mal ehrlich - ihr solltet euch die spärlichen Pressemitteilungen durchlesen und die wenigen Fernseh-Interviews mit dem Staatsanwalt bzw. dem Leiter der MoKo. Dann wisst ihr alles, was ihr wissen sollt, im Sinne der Ermittlungen. Lasst das Gelese in den diversen Zeitungen oder gar Social Media Profilen, wenn ihr damit nicht umgehen könnt. Denn mit welchem Recht glaubt ihr, mehr erfahren zu müssen/dürfen/können, als die ermittelnden Behörden bereit sind, zu sagen?!

Ihr urteilt über das Verhalten der Familie, ohne euch im Ansatz vorstellen zu können, warum sie so reagieren, wie sie das tun. Ich finde es auch seltsam, ja. Aber ihr behauptet Dinge, von denen ihr nicht wissen könnt, wie sie wirklich sind.

Ich vertraue auf die Polizeiarbeit und ich traue denen durchaus zu, dass sie wissen, was sie tun. Und man kann so manchem von euch nur wünschen, dass ihr nie in die Verlegenheit kommt, deren Hilfe mal in Anspruch nehmen zu müssen. Mit einem so negativen Bild, wie ihr offenbar habt. Hat eigentlich jemand von euch den Mut, zur Polizei zu gehen und denen ins Gesicht zu sagen "Hey, ihr macht das alles völlig falsch! Warum macht ihr das nicht so und so, ihr seid auf der völlig falschen Fährte, ihr schadet dem Tatverdächtigen, ihr missachtet die Bedürfnisse der Familie, der Vater muss jetzt aber auch mal festgenommen werden, damit er euch endlich sagt, was der TV ihm erzählt hat"?? Ich glaube nicht.

Man kann "mitfiebern" (ein dämliches Wort in diesem Zusammenhang, ich weiß), weil einem der Fall nahe geht. Man kann natürlich auch seine Meinung sagen. Aber geht das nicht alles mit ein bisschen Niveau, mit einem respektvollen Verhalten jedem einzelnen Betroffenen gegenüber?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:21
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Wenn man sie findet und das wäre so okay, aber warum hat F.R. sie dann versteckt? Es gibt ja keine Beweise, daß z.B. er ihr ggf. Drogen gegeben hat. Er kann ja sagen, ich habe sie so gefunden. Jetzt ist er wegen Totschlag verdächtigt, was viel schlimmer ist.

Macht also keinen Sinn.
Vielleicht aus unüberlegter Dummheit/Unreife? Weil man glaubte, den Eltern nicht unter die Augen treten zu können?
Die fünfzehnjährige Schwägerin umzubringen macht schließlich auch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:22
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Der riskiert doch nicht eine Grenze zu überfahren. Auch in der EU und an der polnischen Grenze werden noch Stippvisiten gemacht. So blöd kann man eigentlich nicht sein.
Weiß nicht wie oft du schon rüber nach polen gefahren bist, aber ich persönlich wurde noch nie nach polen rausgezogen... maximal auf dem rückweg um zu kontrollieren ob man nicht vllt mehr Zigaretten oder Benzin einführt als erlaubt... wenn er als regelmäßiger Grenzgänger da ähnliche Erlebnissen gemacht hat könnte er sich einfach ziemlich sicher gewesen sein


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:23
Zitat von ProvokatzeProvokatze schrieb:In meiner Hypothese ist die Tat von einem nicht Mündigen Menschen ausgeführt.
Wie jetzt? Soviel ich weiß sind in der Familie keine unmündigen Personen zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:23
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich denke - Polizei hat der Familie gesagt,Kind ist nicht mehr am Leben,weil Spuren gefunden...."
Nein, das hat die Polizei nicht gemacht.
Sonst wären die Eltern auch nicht so schlecht auf die Polizei zu sprechen. Der Vater hat in dem Interview ja angegeben, was sie angeblich alles in der Hand hätten. Spuren im Haus wurden nie angedeutet, kommuniziert etc. - sonst wäre auch das längst bei der Presse gelandet. Über irgendeinen Kanal, nicht zuletzt vielleicht auch über die Eltern.
Die Polizei hat nicht mehr als das was sie verlautbaren hat lassen - da lege ich nicht fest. Die Routerdaten sind es, und die Falschaussagen inkl dieser ominösen Fahrten. Für die Polizei ist das Verdacht genug, für viele hier und in anderen sozialen Netzwerken offenbar auch - für die Eltern eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:24
@Schnuffpuff
Es hieß aber, dass zu der Zeit aufgrund einer Konferenz in Polen erhöhte Grenzkontrollen gemacht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:24
@rhapsody3004
@Federica84

Genau, so hatte ich das nämlich auch in Erinnerung. Danke. :Y:
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Mit dem Täterwissen gebe ich Dir jetzt allerdings recht. Mein erster Gedanke war"Familie hält zum TV könnte ihm also davon erzählen" Allerdings hat die Anwältin des TV ja eh Einsicht in die Akten. Ich weiss aber nicht, ob die Anwältin nur weiss,welche Beweise gegen den TV vorliegen oder ob sie über jegliche Ermittlungsschritte informiert ist. Dazu könnte sich mal jemand äussern der sich damit auskennt. Wäre interessant zu erfahren
Natürlich ist die Anwältin auch immer auf dem neuesten Stand. Da wird ihr nichts vorenthalten, sonst bräuchte man auch die Akte nicht einsehen, wenn alles für die Anwältin so geheim ist. Sie verfolgt den Fall ja schließlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:24
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Zum Thema erdrosseln/ersticken:
Bei den gegebenen körperlichen Eigenschaften bräuchte ein Täter seine beiden Hände und das Opfer hätte Arme, Hände und Füße frei und könnte sich so wehren. Auch ein kräftiger Mann würde das nicht so ohne weiteres schaffen und würde bei einem Kampf Verletzungen erleiden, Kampf bedeutet dann auch Geräusche und Einrichtungsgegenstände gehen kaputt. Oder jemand wird durch eine gezielte Aktion ohnmächtig/wehrlos gemacht, dann kein Kampf.
Das denke ich auch. Opfer kämpfen um ihr Leben und es dauert sehr lange. Meine Frage ist wenn doch Abwehrverletzungen am Täter vorhanden waren oder mehr Beweise im Haus gefunden wurden darf die Polizei diese vor ihren Eltern geheim halten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:25
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Kurze Frage:

Meint Ihr, dass wir AKTIV etwas zum schnellen Aufklären des Falls beitragen könn(t)en oder nur zum Diskutieren "hier" sind?
Also, ich gebe zu dass mir viele Dinge durch den Kopf gehen und gingen, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass die Polizei darauf nicht selber schon gekommen ist und bevor mir jemand unterstellt dass ich die Polizei für blöd halte, was ich nicht tue, halte ich mich dann doch lieber zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:25
Zitat von heckehecke schrieb:@Schnuffpuff
Es hieß aber, dass zu der Zeit aufgrund einer Konferenz in Polen erhöhte Grenzkontrollen gemacht wurden.
Ja, das stimmt. Das macht es unwahrscheinlicher. Für mich ist es aber kein Ausschlusskriterium.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:26
Zitat von SchnuffpuffSchnuffpuff schrieb:Mauritz schrieb:
Der riskiert doch nicht eine Grenze zu überfahren. Auch in der EU und an der polnischen Grenze werden noch Stippvisiten gemacht. So blöd kann man eigentlich nicht sein.
Weiß nicht wie oft du schon rüber nach polen gefahren bist, aber ich persönlich wurde noch nie nach polen rausgezogen... maximal auf dem rückweg um zu kontrollieren ob man nicht vllt mehr Zigaretten oder Benzin einführt als erlaubt... wenn er als regelmäßiger Grenzgänger da ähnliche Erlebnissen gemacht hat könnte er sich einfach ziemlich sicher gewesen sein
Wohlmöglich hat dabei noch Seelenruhig seine Chicago Bulls Cap aufgelassen? Ich bin da eher beim Vorredner das aller letzte was mir einfallen würde, wäre es eine Grenze zu überqueren wenn ich eine Leiche im Kofferraum habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:26
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Quelle: rtl.de

Das sind mal wieder neue Informationen. Jedoch meiner Meinung nach mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, da es von rtl.de stammt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:26
@luftschlange
Es ist aber auch einfach alle in eine Tasche zu stecken und moralisch in eine Ecke zu stellen. Dazu braucht man fast gar keine Erkenntnisse oder Fähigkeiten. Es bringt hier auch keinen weiter. Wie wäre es mit einer Idee oder irgendeinem neuen Gedanken von deiner Seite?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:26
Zitat von Sherlock2019Sherlock2019 schrieb:Kurze Frage:

Meint Ihr, dass wir AKTIV etwas zum schnellen Aufklären des Falls beitragen könn(t)en oder nur zum Diskutieren "hier" sind?
@Sherlocke
Das dieser Thread zur Aufklärung des Falles helfen könnte halte ich für ausgeschlossen. Hier hat keiner den Wissensstand der Ermittler.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 11:27
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ach Polenböller hat er verkauft..? interessant...
Ob das die Schwiegereltern von Ihrem perfekten Schwiegersohn wussten??? 🙈 Das wird ja immer besser..


Anzeige

melden