Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Thread habe ich mehrmals gelesen, dass die Suche im jetzigen Suchgebiet auf die Zeugenaussagen von drei Reiterinnen zurückgeht.
Ich habe dazu nirgendwo eine Quelle gefunden, weder online noch im Thread.
Die Reiterinnen sind erst vorbeigekommen, als die Polizei dort schon gesucht hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:46
Das mit den 36 Stunden war der Täter unterwegs, ist doch absoluter Humbug seitens der Zeitung. Die Polizei schreibt selber
Das vom Tatverdächtigen genutzte Fahrzeug, ein himbeerroter Renault Twingo mit Berliner Kennzeichen, wurde am Tag des Verschwindens Rebeccas von einer Verkehrsüberwachungsanlage auf der Bundesautobahn 12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder, am Montag, den 18. Februar 2019, um 10.47 Uhr und am darauf folgenden Tag, Dienstag, den 19. Februar 2019, um 22.39 Uhr, festgestellt. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte zu diesen Zeiten allein der 27-jährige Schwager Zugriff auf diesen Pkw
Daraufhin stellt die Polizei folgende Frage:
In diesem Zusammenhang haben die Ermittler der 3. Mordkommission mit Veröffentlichung von Fotos des Autos, der fehlenden Fleecedecke und des Tatverdächtigen die folgenden Fragen und bitten die Bevölkerung um Mithilfe:
Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen?
Polizeimeldungen

Ist doch eindeutig, dass der Twingo zwei mal auf dem Weg von Berlin in Richtung FFO erfasst wurde. Und nicht das zweite mal am 19.2. um 22.39h auf dem Weg aus Richtung FFO kommend nach Berlin. Dann würde die Polizei nicht Fragen, wer ihn in den Nachtstunden vom 19.2. auf den 20.2. gesehen hat sowie in den Morgenstunden vom 18.2. wenn er stattdessen vom Vormittag des 18.2. bis zum späteren Abend des 19.2. unterwegs war. Das ist doch völlig unlogisch da irgendetwas anderes hinein zu interpretieren. Hauptsache die Auflage stimmt. Eine Schlagzeile, der Täter könnte 36 Std unterwegs gewesen sein, kommt ja auch zum derzeitigen Zeitpunkt verdammt gut. Das befeuert doch noch mehr die Öffentlichkeit. Es geht nur noch um Klicks und Auflagen generieren, egal welche Auswirkungen das hat. Und das Volk belohnt diese Art und Weise auch noch, indem sie sich auf alles stürzen, sei es noch so weit hergeholt, wie der Hund auf einen Knochen. Und das alles auf dem Rücken eines 15 jährigen Mädchens. Es ist nur noch zum kotzen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:47
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Dann nichts wie los, in eine Richtung, die er kennt..
Dort nach der geeigneten Stelle suchen. Mitten am Tag. Noch alkoholisiert und voller Adrenalin. Sehr riskant.
Die Suche gleicht einer Stecknadel im Heuhaufen. Ich bin gespannt, ob wir jemals die Wahrheit erfahren werden. Da der TV immer noch schweigt habe ich Zweifel, dass R sich in diesem Waldgebiet befindet.
Deshalb muss er sie vergraben haben. Die Decke leuchtet mehr als ein Weihnachtsbaum !!! Wenn RR damit rumgelaufen wäre oder würde ,wäre sie wie ein bunter Hund aufgefallen .
Oder wenn er sie einfach nur abgelegt hat ohne vergraben leuchtet diese Decke wie ein Weihnachtsbaum


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:47
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Ein Paket mit dem möglichen Inhalt kann man nur sehr aufwendig so beschweren, dass nichts davon früher oder später an die Wasseroberfläche kommt. Bei einem See braucht man dann auch schon ein Boot um an eine tiefe Stelle zu kommen
Och, man kann auch einfach nen großen Schwarzen Müllsack nehmen, Tasche, Decke, Rucksack usw. rein, evtl. noch ein paar Steine zum beschweren und dann vom Ufer aus ins Wasser werfen. Ich denke nicht, dass das wieder auftaucht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:47
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Leiche durch den Berufsverkehr fahren, anstatt spät abends. Am späten Abend sind wesentlich weniger Autos unterwegs und die Gefahr in eine Kontrolle zu geraten dürfte größer sein.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man eine Leiche ganz ganz schnell loswerden möchte und daher nicht bis zum Abend
Ich glaube auch auch das gerade wenn was aus Affekt passiert das man so durch den Wind ist das man nur denkt schnell schnell weg mit dem Opfer , ob man da noch so rational denkt an Polizei Kontrollen usw denk ich nicht und zumal was hat man für Optionen : entweder ich werd mit ziemlicher Sicherheit Zuhause mit der Leiche erwischt oder lieber Gefahr gehen das ich vielleicht aber das nicht sicher auf der Autobahn kontrolliert werde , weil das dies passiert ist weit aus unwahrscheinlicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:48
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:49
Hört mal auf mit eurem andauernden "alkoholisiert".
Darüber gab es nie Bestätigungen. In welchem Zustand er wann in der Nacht heimkam, weiß - soweit ich weiß - kein Mensch hier etwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:49
Zitat von XanaXana schrieb:Ist doch eindeutig, dass der Twingo zwei mal auf dem Weg von Berlin in Richtung FFO erfasst wurde. Und nicht das zweite mal am 19.2. um 22.39h auf dem Weg aus Richtung FFO kommend nach Berlin. Dann würde die Polizei nicht Fragen, wer ihn in den Nachtstunden vom 19.2. auf den 20.2. gesehen hat sowie in den Morgenstunden vom 18.2. wenn er stattdessen vom Vormittag des 18.2. bis zum späteren Abend des 19.2. unterwegs war. Das ist doch völlig unlogisch da irgendetwas anderes hinein zu interpretieren. Hauptsache die Auflage stimmt. Eine Schlagzeile, der Täter könnte 36 Std unterwegs gewesen sein, kommt ja auch zum derzeitigen Zeitpunkt verdammt gut. Das befeuert doch noch mehr die Öffentlichkeit. Es geht nur noch um Klicks und Auflagen generieren, egal welche Auswirkungen das hat. Und das Volk belohnt diese Art und Weise auch noch, indem sie sich auf alles stürzen, sei es noch so weit hergeholt, wie der Hund auf einen Knochen. Und das alles auf dem Rücken eines 15 jährigen Mädchens. Es ist nur noch zum kotzen.
Die 36h Theorie ist aber praktisch, falls sie jetzt nicht gefunden wird, da das Opfer dann praktisch überall sein könnte...

Denkt auch mal daran, dass die das Steuergerät ausgelesen haben und sich selbst errechnet haben, wo sie suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Im Thread habe ich mehrmals gelesen, dass die Suche im jetzigen Suchgebiet auf die Zeugenaussagen von drei Reiterinnen zurückgeht.
Ich habe dazu nirgendwo eine Quelle gefunden, weder online noch im Thread.
Dazu nicht, aber in der Sondersendung bei RBB sagte der Reporter auch dass der TV wohl von Zeugen in dem Wald gesehen wurde, schau mal ab ca 4:40
https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPEZIAL/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=4112492&documentId=60920946


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:50
@Xana
Danke Xana, ich kann beim besten Willen nicht verstehen, warum man Medien mehr glauben schenkt, als offiziellen Behörden. Und für mich ist eindeutig ersichtlich, das der TV 2 Fahrten auf der selben Strecke vorgenommen hat. 36 Stunden ist absurd.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:50
@User9247
Es sind sogar schon Leichen mit Betonsockeln dran wieder aufgetaucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:50
Zitat von DieKatze27DieKatze27 schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Im Thread habe ich mehrmals gelesen, dass die Suche im jetzigen Suchgebiet auf die Zeugenaussagen von drei Reiterinnen zurückgeht.
Ich habe dazu nirgendwo eine Quelle gefunden, weder online noch im Thread.
Dazu nicht, aber in der Sondersendung bei RBB sagte der Reporter auch dass der TV wohl von Zeugen in dem Wald gesehen wurde, schau mal ab ca 4:40
https://mediathek.rbb-online.de/tv/rbb-SPEZIAL/Suche-nach-Rebecca/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=4112492&documentId=6092094...
https://m.tagesspiegel.de/vermisste-rebecca-reusch-spuren-des-zweifels/24082782.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:51
@Federica84
Warum wurde dann nicht sofort das Haus bzw der Wagen versiegelt? Es muss ja dann dort stattgefunden haben?! Seltsam bleibt es weiterhin für mich, dass zeitnah jegliche Hoffnung auf Rettung der R ausgeschlossen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:51
Ich tue mich etwas schwer damit, wenn geschrieben wird dass die Indizienkette eindeutig auf ihn hinweist.
Was ist denn mit der Spur zur Bushaltestelle, die per Maintrailinghunden gefunden wurde? Die ging ja eindeutig vom Haus weg hin zur Bushaltestelle...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:52
Vergesst die Wassertheorie. Wenn, dann hat er Sie ganz sicher vergraben etc.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:52
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Och, man kann auch einfach nen großen Schwarzen Müllsack nehmen, Tasche, Decke, Rucksack usw. rein, evtl. noch ein paar Steine zum beschweren und dann vom Ufer aus ins Wasser werfen. Ich denke nicht, dass das wieder auftaucht.
Wenn der kein Diskus Werfer ist stelle ich es mir schwer vor eine Tüte mit Klamotten und Steinen weit genug werfen zu können damit es an einer tiefen Stelle unter geht. Dafür bräuchte er Boot oder Katapult aber wäre dann schon wieder lachhaft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:53
Zitat von TaraLeaTaraLea schrieb:Es sind sogar schon Leichen mit Betonsockeln dran wieder aufgetaucht.
Ich meinte jetzt auch nicht die Leiche sondern die Gegenstände, die mit Rebecca verschwunden sind. Die kann man wohl recht unkompliziert im Wasser verschwinden lassen. Meine Theorie wäre: Rebecca liegt irgendwo im Wald verscharrt und alle Gegenstände sind in einem großen Sack versenkt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Och, man kann auch einfach nen großen Schwarzen Müllsack nehmen, Tasche, Decke, Rucksack usw. rein, evtl. noch ein paar Steine zum beschweren und dann vom Ufer aus ins Wasser werfen. Ich denke nicht, dass das wieder auftaucht.
Ich meinte mit Paket nicht nur die Dinge, die Du aufgezählt hast. Das taucht dann sicher nach mindestens 14 Tagen auf, egal in welchem Gewässer, man sollte die Kraft von Gasen nicht unterschätzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:54
Also um auch mal meinen Senf abgeben zu dürfen
Die Polenböller Verurteilungen könnten ja gewisse Kontakte des TV nach Polen erklären. Und eventuell auch mit den Fahrten und den geheimen Nachrichten des TV am vermeintlichen Tatmorgen erklären.
Angenommen die Familie wusste hiervon bisher nichts und RR hatte ein Gespräch früh am Morgen mitbekommen und daraufhin ist das ganze eskaliert. Der TV schreibt weitere Nachrichten nach Polen "das es ein Problem gebe".
Dieses Telefonverhalten wurde von der Polizei registriert und man könnte zusammen mit Leichenspürhunden daher relativ früh schon von einer "wahrscheinlichen Tötung" sprechen.

Verwirrend finde ich nämlich, dass nur kurzzeitig von einem Vermisstenfall gesprochen wurde. Oder weiß jemand ab wann von einer "wahrscheinlichen Tötung" ausgegangen wird?

Eine Geschichte in der Art könnte der TV der Familie ja erzählt haben. Zusammen mit der Verurteilung glaubt das die Familie auch, möchte den Schwiegersohn aber nicht öffentlich an den Pranger stellen und auch lieber diese Version der Geschichte glauben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 09:54
gesetzt den Fall das Auto ist zweimal die gleiche Strecke gefahren kann man ja anhand der vorhandenen KESY Uhrzeiten relativ genau den Zielort eingrenzen und berechnen. bin ziemlich zuversichtlich dass die richtig suchen.


Anzeige

1x zitiertmelden