Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:55
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Dazu dann noch das Gedankenkino, das man bekommt, wenn man hört, dass ein Mann so lang auf einer Feier war und dann wahrscheinlich auch getrunken hat.
Du hast sofort Mord/Vergewaltigungsszenen im Kopf wenn du an Männer denkst die länger feiern und wahrscheinlich(!) Alkohol getrunken haben?
Ohje das tut mir leid.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:55
@HereSmellThis
Ohne Quellenangabe kannst du das hier leider nicht so posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:56
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:Also wir können ja ganz offen hier reden, stimmts?
Es wurde berichtet, dass der Schwager um ca. 5:45 Uhr von der Firmenfeier Heim kam.
Die Firmenfeier endete aber bereits früher. Ergo: Der Beschuldigte war vermutlich schon viel früher im Haus und bei der verschwundenen jungen Frau.

Das hat die Ermittler stutzig gemacht.
wie kommst du auf diese info mit der feier? wo steht das? quelle bitte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:56
@xTrina

Wenn diese Männer dann zufällig die letzten waren, die zu einer verschwundenen Minderjährigen Kontakt hatten, dann ja, natürlich. Liegt nicht fern.

Leg mir keine Worte in dem Mund, natürlich trau ich nicht jedem angetrunken Mann zu, zu vergewaltigen und zu Morden, in diesem Kontext hier scheint der Verdacht aber nicht zu weit her geholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:58
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb:Woher kommen diese Verdächtigungen? Gab es Anhaltspunkte gegen ihn?
War bei mir und vielen anderen eigentlich erstmal nur ein fieses Bauchgefühl.
Das kam auf als es hieß, dass a) der Schwager Montag morgens gg 5:45 Uhr von einer Betriebsfeier wieder kam b) die Schwester gg 7 Uhr das Haus verließ und sich c) danach nicht nur die Spur von Rebecca verlor, sondern aus dem WZ nicht nur all ihre Sachen, sondern auch noch eine Decke fehlte.
Ganz zu Beginn der Diskussion kamen da schon unweigerlich unschöne Gedanken auf, wozu die Decke wohl gebraucht worden sein könnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt durfte das dann hier verständlicherweise nicht mehr thematisiert werden.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:1. Er war der letzte der sie lebend gesehen haben muss
Das wissen wir eigentlich erst jetzt, sollte es sich bestätigen, dass er mit dem Verschwinden zu tun haben.
Laut seiner Aussagen, sah er sie ja gerade nicht an jenem Morgen. Das war also nicht der Grund, warum hier viele von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatten.
Klar, man hat sich gefragt, warum er so früh schon wieder wach war, wenn er doch gerade erst nach Hause gekommen war, warum er nach ihr geschaut haben will, aber dafür gäbe es eigentlich auch immer irgendeine logische Erklärung... etc. Eine logische Erklärung für die fehlende Decke gab es wiederum nicht (einige hier im Thread haben zwar betont, dass es normal sei für Jugendliche, Decken mit sich rumzutragen und zur Schule mitzunehmen - aber daran habe ich z.B. nie geglaubt).
Das ungute Gefühl kam aus der Gesamtheit der Infos, die man lesen konnte. Aber für mich vor allem aus der fehlenden Decke in Zusammenhang mit dem Schwager, der allein mit ihr in der Wohnung war. Ich habe ganz zu Beginn, als der Fall noch im Thread "Aktuelle Vermisstenfälle" diskutiert worden ist, geschrieben, dass man nie für irgendjemanden die Hand ins Feuer legen kann, egal wie gut man ihn zu kennen glaubt. Ihr Vater hatte diese ja in Bezug auf den Schwiegersohn mal in einem Interview erwähnt, dass er für diesen seine Hand ins Feuer legen würde, sprich nichts mit dem Verschwinden zu tun haben kann. Da hatte die Polizei den Schwager schon zweimal länger verhört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:58
Ich befürchte seit heute, dass ihr bereits in der Wohnung etwas angetan wurde, daher ihr Handy auch noch im WLAN Netz gesehen wurde, sie dann aber in der Decke aus dem Haus verschwand und das nicht auf eigenen Füssen 😢


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:59
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das war nicht negativ gegen dich
Gut dann hab ich das wohl falsch aufgefasst.
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die Zahl der unfreiwilligen Vermissungen, wenn man diese mit der Gesamtzahl der Vermissungen vergleicht, liegt bei deutlich unter 1%.
Ok nun hab ich verstanden auf was du dich beziehst, interresante Zahlen, wusste garnicht das es so genaue Erhebungen gibt. Danke :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 01:59
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Das wissen wir eigentlich erst jetzt, sollte es sich bestätigen, dass er mit dem Verschwinden zu tun haben.
Lass mich korrigieren. Er war der letzte Mensch, der Zugang zu ihr hatte, von dem man wusste. Das war schon vorher bekannt.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:nicht nur all ihre Sachen
So nicht korrekt, unter anderem blieb Wechselwäsche zurück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:03
Zitat von mijajmijaj schrieb:Ich befürchte seit heute, dass ihr bereits in der Wohnung etwas angetan wurde, daher ihr Handy auch noch im WLAN Netz gesehen wurde, sie dann aber in der Decke aus dem Haus verschwand und das nicht auf eigenen Füssen
Genau das vermuteten hier viele schon seit Seite 1 dieses Fadens bzw. schon im Faden "aktuelle Vermisstenfälle", wo der Fall zunächst diskutiert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:07
@auchhier ... zur Erklärung: Ich war noch nie in so einem Forum, habe mich grad erst angemeldet, weil mir der Fall so nahe geht... in allen anderen Kommentaren die ich bisher gelesen habe (auf anderen Kamälen), wurde das so nie ausgeschrieben..... wie dem auch sei, es ist einfach nur beklemmend und herzzerreissend


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:08
Zitat von HereSmellThisHereSmellThis schrieb:schon
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört - sagen wir, die Feier war schon früher vorbei als bisher kommuniziert wurde, gibt es ab diesem Zeitpunkt viele Möglichkeiten. Er könnte auch eine weitere Bar aufgesucht haben, was Sonntags bzw. Montags in Berlin nicht ungewöhnlich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:09
Hoffentlich gibt es in den nächsten Stunden endlich Gewissheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:11
Nun feiern sich hier einige wieder - sie haben es ja gleich gesagt.

Und was soll ich sagen? Sie feiern sich zurecht.

Ein riesiges Lob an die Berliner Polizei, die ENDLICH mal einen Vermisstenfall gleich als Mordfall eingestuft hat.

Wieviele ungeklärte Vermisstenfälle hätte man aufklären können, wenn sofort und konsequent die Mordkommission ermittelt hätte.......

Für Rebecca kommt wohl leider jede Hilfe zu spät, für die Familie und Freunde ist es ein Drama ohne Ende. Wir lernen erneut, dass man Menschen nur vor die Stirn schauen kann - niemals dahinter.

Ich bin entsetzt, der Fall nimmt mich sehr mit .... -.-


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:17
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:die ENDLICH mal einen Vermisstenfall gleich als Mordfall eingestuft hat.
Weil es entsprechende Indizien dafür gibt, die es bei etlichen anderen Fällen nicht gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:19
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ein riesiges Lob an die Berliner Polizei, die ENDLICH mal einen Vermisstenfall gleich als Mordfall eingestuft hat.

Wieviele ungeklärte Vermisstenfälle hätte man aufklären können, wenn sofort und konsequent die Mordkommission ermittelt hätte.......
Leider muss ich auch dir widersprechen. Es hat einen Grund, warum nicht jeder Vermisstenfall sofort als Kapitalverbrechen eingestuft wird. Das habe ich HIER bereits einem User erklärt und auch die dazu wissenswerten Zahlen angeführt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:21
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Nun feiern sich hier einige wieder - sie haben es ja gleich gesagt.

Und was soll ich sagen? Sie feiern sich zurecht.
Niemand feiert sich hier. Welchen Grund sollte es dazu geben?
Es wurde gefragt, welche Ansatzpunkte es gab, dass man den Schwager (u.a. auch hier im Forum) länger schon verdächtigte.
Noch sind die Ermittlungen nicht beendet u. was wirklich geschah wissen wir auch immer noch nicht.

Übrigens was das Bauchgefühl angeht, so hatte jemand irgendwann im ersten Drittel des Fadens mal ein Zitat eines Ermittlers verlinkt. Da ging es um die Frage, warum eine Mordkommission einberufen worden ist. Sinngemäß sagte er, Ermittler haben bei Fällen durchaus auch ein Bauchgefühl. Das gründet sich natürlich - anders als bei uns Laien - auch auf entsprechende jahrelange berufliche Erfahrungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:22
Die Eltern von Rebecca haben auf ihrem instagram Profil Die Kommentarfunktion deaktiviert.

Völlig verständlich, wenn man bedenkt, was die Leute da so drunter geschrieben haben.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso das Profil von den Eltern nicht privat gestellt wird und nach Ende der Ermittlungen gelöscht..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:25
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso das Profil von den Eltern nicht privat gestellt wird und nach Ende der Ermittlungen gelöscht..
Weil eben Rebecca immer noch nicht aufgefunden wurde und deshalb wohl angeraten wurde, das Profil offen zu lassen, um möglichen Hinweisen nachgehen zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:27
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Weil eben Rebecca immer noch nicht aufgefunden wurde und deshalb wohl angeraten wurde, das Profil offen zu lassen, um möglichen Hinweisen nachgehen zu können.
Wir wissen doch gar nicht ob sie gefunden wurde oder nicht.
Das alles abgestellt wird spricht leider auch eine Sprache, scheinbar ist man auf Hinweise nicht mehr so sehr angewiesen wie davor.

Hinweise kann man auch per Nachricht dort versenden, da die Kommentarfunktion sowieso abgestellt ist, könnte man genau so gut das Profil auf privat stellen - davon rede ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 02:28
Wie gesagt - ein riesiges Lob an die Berliner Polizei, die alle Maßnahmen ergriffen hat.

Selbstverständlich gab es auch in anderen Vermisstenfällen genau die gleichen Ansätze, die es ermöglicht hätten auch früher einzugreifen. Oftmals ist es aber auch eine Frage des Willens und der Kosten. Beides hat hier zum Glück keine Rolle gespielt und so geriet der mutmaßliche Täter früh ins Visier ohne das er noch wichtige Spuren verwischen konnte.

Dies, gilt es explizit zu loben. Danke dafür!


Anzeige

1x zitiertmelden