Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:54
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Sieht für mich wie Klebeband und Stoffschnur aus und hat draußen definitiv nichts verloren bei der Witterung..
Vielen Dank. Das Foto kannte ich, dieses Detail war meiner Aufmerksamkeit entschlüpft. Du hast schon Recht, das ist merkwürdig. Welche Schlüsse ziehst du daraus mit Blick auf den Tatverdacht?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:55
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Sieht für mich wie Klebeband und Stoffschnur aus und hat draußen definitiv nichts verloren bei der Witterung..
Sieht tatsächlich so aus.
Ist man aber so doof und lässt sowas Tage rum offen liegen? Es wurde ja nicht gleich gesucht. Da hatte er ja mehr als ein paar Stunden Zeit das wegzuräumen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:56
Das Bild ist ja von Montag, da war er ja noch "nicht" dringend verdächtig...
Ich meine ja nur, dass Decke, Klebeband, Schnur um was zu befestigen und der See in der Nähe durchaus Raum zum Spekulieren geben könnten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 07:56
Was noch keiner glaube ich erwähnt hat:

Sollte er R. Irgendwo festgehalten haben bzw. noch hält, hätte er in den zehn Tagen ja im Grunde dort mal erscheinen müssen bzgl essen und trinken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:00
Zitat von EmiRoseEmiRose schrieb:Sollte er R. Irgendwo festgehalten haben bzw. noch hält, hätte er in den zehn Tagen ja im Grunde dort mal erscheinen müssen bzgl essen und trinken.
Richtig und das unbeobachtet. Immerhin wurde er bereits 2 x verhört. Da müsste er ja auch in Erwägung gezogen haben, beobachtet zu werden.

Ich habe mir das Bild für mich mal vergrößert. Mit dem Stoffband das kann stimmen. Aber ob das Andere wirklich ein Klebeband ist, da bin ich mir nicht sicher und dann stellt sich die Frage, weshalb er das so offensichtlich herumliegen lassen hätte sollen. Ich denke es ist zu früh, hier mehr hinein zu interpretieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:02
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Die Polizei arbeitet Gottseidank nur mit Fakten
Polizeibeamte stellen eine Arbeitshypothese auf. Manchmal deren zwei oder sogar mehrere. Und entlang dieser Hypothesen strukturieren sie die Fakten.

Das ist nun in der Tat alternativlos, weil Ermittler schon aus arbeitstechnischen Gründen unmöglich völlig wahllos Informationen zusammentragen können. Meistens hat das Verfahren seine Berechtigung, denn das beruht auf Erfahrungen aus mittlerweile über einem Jahrhundert. Aber ein wenig stochern die Kriminalisten doch im Nebel.

Die Sache ist nur: Wollen die Beamten unbedingt an einer Hypothese festhalten, kann es zu Fehlern kommen, die dann im Gerichtssaal der Gegenstand höchst unersprießlicher Diskussionen sind.

Hoffen wir, dass zumindest das ausbleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:02
Mich beschleicht das Gefühl, dass der Schwager vllt fälschlicherweise festgenommen sein kann.
Da ich bei der Schwester eine Aktualisierung im Profil sah: „ Familie ist das größte, wir halten zusammen ❤️„

Ich finde das komisch... dass er scheinbar weiterhin in Schutz genommen wird....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:05
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Familie ist das größte, wir halten zusamme
Damit kann auch der Rest der Familie gemeint gewesen sein. Die gesamte Familie Reusch, die sich gegenseitig unterstützt, sich gegenseitig Mut macht, sich gegenseitig tröstet.
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Mich beschleicht das Gefühl, dass der Schwager vllt fälschlicherweise festgenommen sein kann.
Aber natürlich muss man auch das momentan in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:05
Zitat von Angel2oooAngel2ooo schrieb:Sieht tatsächlich so aus.
Ist man aber so doof und lässt sowas Tage rum offen liegen? Es wurde ja nicht gleich gesucht. Da hatte er ja mehr als ein paar Stunden Zeit das wegzuräumen.
So ein Typ wiegt sich vermutlich in Sicherheit und blendet sowas völlig aus - inkl. der Tat selbst. So wurde er ja von seinem Umfeld mit Aussagen wie "Für den würde ich meine Hand ins Feuer legen" getragen und bestätigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:05
Die andere Schwester hat das "Ich bin nicht zu erreichen, bitte nicht anrufen" auch wieder entfernt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:07
Ich muss ja zugeben, dass auch ich nicht überrascht war, als ich gehört habe, dass man den Schwager verhaftet hat. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob und was er aussagt. Ich bin wahnsinnig auf den heutigen Tag gespannt.

Ich kann kaum in Worte fassen, wie leid mir die Familie tut. Was für ein Albtraum!
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Sieht für mich wie Klebeband und Stoffschnur aus und hat draußen definitiv nichts verloren bei der Witterung..
Ja, für mich sieht das auch nach Klebeband und einer Art Schnur aus. Allerdings sieht der Vorgarten nach meinem Empfinden insgesamt sehr zugepröllt aus - zumindest in dem kleinen Ausschnitt, der zu sehen ist. Außerdem denke ich, dass er was-auch-immer eher in der Garage getan hätte, um sich vor Blicken von Nachbarn und Passanten zu schützen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:08
Zitat von DesperoDespero schrieb:So ein Typ
Ja, da stellt sich die Frage, was er denn für ein Typ war. Anscheinend bis jetzt ein Mensch, der äußerste Wertschätzung von seiner angeheirateten Familie entgegengebracht bekam.

Ich will diesen Verdächtigen nicht grundsätzlich als bösartigen, kranken Menschen darstellen. Wir werden es sehen. Im Falle seiner Schuld gehe ich nach wie vor davon aus, dass er Rebecca zu nahe getreten sein könnte und sie gedroht hatte, alles der Schwester zu erzählen. In der Panik Mund zu gehalten und schon hätte er ein grausames Verbrechen begangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:08
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Damit kann auch der Rest der Familie gemeint gewesen sein. Die gesamte Familie Reusch, die sich gegenseitig unterstützt, sich gegenseitig Mut macht, sich gegenseitig tröstet.
Ich weiß nicht so recht... umso länger ich darüber nachdenke, umso komischer finde ich das.

Wenn er es war, denke ich dass Jessica es nicht wusste aber vllt „gespürt“ hat in den Tagen danach, quasi wie wenn eine Frau spürt, dass ihr Mann fremdgeht, es aber verdrängt, bis sie es schwarz auf weiß hat.
Ich finde komisch, dass auch der Vater sich so sicher war und sie scheinbar von einer Entführung ausgingen, mittlerweile klingt das für mich absurd.
Wer sollte sie denn entführt haben und in einer Laune festgehalten haben sollen?
Ich weiß nicht so recht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich will diesen Verdächtigen nicht grundsätzlich als bösartigen, kranken Menschen darstellen. Wir werden es sehen. Im Falle seiner Schuld gehe ich nach wie vor davon aus, dass er Rebecca zu nahe getreten sein könnte und sie gedroht hatte, alles der Schwester zu erzählen. In der Panik Mund zu gehalten und schon hätte er ein grausames Verbrechen begangen.
Um so etwas zu tun, muss man ein grausiger Mensch sein. Jeder von uns ist zu solch einer Tat im stand aber ebenso ist auch jeder dazu imstande, so etwas nicht zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:09
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wer sollte sie denn entführt haben und in einer Laune festgehalten haben sollen?
Ich weiß nicht so recht...
Da gibt es schon Möglichkeiten. Ein Mensch, der sie schon länger beobachtet hat und ein starkes sexuelles Verlangen nach ihr hatte, sie in seiner Wohnung oder Gartenlaube festhält, um sich immer wieder an ihr zu vergehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:11
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da gibt es schon Möglichkeiten. Ein Mensch, der sie schon länger beobachtet hat und ein starkes sexuelles Verlangen nach ihr hatte, sie in seiner Wohnung oder Gartenlaube festhält, um sich immer wieder an ihr zu vergehen?
natürlich aber ich denke 15 jährigen passiert das eher selten... aber ihre Eltern gingen so felsenfest von einer Entführung aus...
Das finde ich einfach komisch


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:12
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Ein riesiges Lob an die Berliner Polizei, die ENDLICH mal einen Vermisstenfall gleich als Mordfall eingestuft hat.
Na das sehen die Eltern von Rebecca aber ganz anders...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:14
Da ja einige es komisch finden dass sie bei ihrer Schwester übernachtet hat wollte ich mal anmerken dass dies überhaupt nicht komisch ist, vorallem in Anbetracht dessen dass ihr Mann zu einer Betriebsfeier war und sie quasi "sturmfrei" hatten. Wenn mein Mann unterwegs ist oder sich mit seinen Kumpels trifft dann nehme ich mir meist auch genau für diese Zeit etwas mit Freunden vor und genauso wird es bei ihr auch gewesen sein, sie wusste ihr Mann ist nicht da und hat halt die Schwester zu sich eingeladen, sie haben sich einen schönen Abend gemacht, Pizza bestellt, da ist überhaupt nichts verwerfliches dran.

Die Frage ist auch, hat er Rebecca während des Schlafs überrascht oder war sie schon fertig angezogen, denn wenn es während des Schlafs war glaube ich nicht dass er sie danach noch umgezogen hat, aber ihre Schuhe, die Plüsch Jacke, Rucksack etc. waren ja weg also muss er diese ja irgendwo mit entsorgt haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:natürlich aber ich denke 15 jährigen passiert das eher selten... aber ihre Eltern gingen so felsenfest von einer Entführung aus...
Das finde ich einfach komisch
Ich finde daran eigentlich nichts komisch. Ich sehe darin nur ein Wunschdenken. Eine Entführung und ein Festhalten in einer Gartenlaube oder ähnlichem hatten der Familie die Hoffnung gegeben, dass Rebecca noch leben könnte. Andernfalls hätte man gleich vom Schlimmsten ausgehen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 08:17
Zitat von Dream-liaDream-lia schrieb:a ja einige es komisch finden dass sie bei ihrer Schwester übernachtet hat wollte ich mal anmerken dass dies überhaupt nicht komisch ist, vorallem in Anbetracht dessen dass ihr Mann zu einer Betriebsfeier war und sie quasi "sturmfrei" hatten. Wenn mein Mann unterwegs ist oder sich mit seinen Kumpels trifft dann nehme ich mir meist auch genau für diese Zeit etwas mit Freunden vor und genauso wird es bei ihr auch gewesen sein, sie wusste ihr Mann ist nicht da und hat halt die Schwester zu sich eingeladen, sie haben sich einen schönen Abend gemacht, Pizza bestellt, da ist überhaupt nichts verwerfliches dran.
Genau so sehe ich das auch. Die Schwester konnte wegen ihrem Kind nicht groß ausgehen. Da lud sie eben ihre kleine Schwester ein, um mit ihre einen schönen Abend zu verbringen. Schrieb nicht die andere Schwester, das sie es geliebt hatte, mit den Schwestern Filme zu schauen?


Anzeige

melden