Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:10
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Darf denn dann ein Anwalt obwohl ein TV seine Schuld ihm gestanden hat , vor Gericht auf nicht schuldig plädieren obwohl er genau weiss das es nicht der Fall ist ?
Meiner Rechtsauffassung nach dürfte er das eindeutig nicht. Aber ich bin kein Jurist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:10
@steep11
Wenn er sie verbracht hat, schlägt der Hund beim Auto an. Oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:10
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:@steep11

Das macht ja keinen Sinn. Zum einen weil er um 8.30 noch zuhause war und mit der Mutter telefoniert hat und dann um 10.46 Richtung FO erfasst wurde, wie soll er das also geschafft haben. Zum anderen hat er ja behauptet, er hätte geschlafen und wurde dadurch erst der Lüge überführt. Wäre ja dann ne komische falsche Fährte.
Wir wissen nur das er um 10:46 in Richtung FO erfasst wurde. Wir wissen aber auch nicht genau, ob er evtl. nicht sogar mehr als 24h unterwegs war. Das er die Leiche also 2 mal an verschiedenen Orten deponiert hat, halte ich für nicht unwahrscheinlich. Zumal wir auch nicht wissen ob ihm noch Zugang zu weiteren Fahrzeugen gewährt war. Traue ihm mittlerweile eine sehr durchdachte Tat zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Immerhin muss sie ja nach ihrer Polizeillaufbahn noch Jura mit beiden Examen abgeschlossen haben, um überhaupt in dem Bereich vollumfänglich tätig werden zu können.
Muss sie nicht. Das kann sie bereits im Vorfeld absolviert haben, um so anschließend direkt in die höhere Polizeilaufbahn einzusteigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:12
@trailhamster
Ich meine das eher in Bezug auf den Tatvorwurf. Wenn ihm Totschlag vorgeworfen wird, kriegt er die Höchststrafe für Totschlag. Wird ihm Strafvereitelung (als Beispiel) vorgeworfen, kriegt er dafür die Höchststrafe.

Ich will damit sagen, wenn es eine Verurteilung gibt, dann wird es keine mildernden Umstände geben. Unabhängig davon, wegen was gegen ihn ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:12
Zitat von TönzTönz schrieb:Wenn er sie verbracht hat, schlägt der Hund beim Auto an. Oder?
Nicht zwangsläufig. Es kommt darauf an, wie lange der Todeseintritt her ist. Wenn sie unter zwei Stunden tot war, dürften die Hunde nichts wahrgenommen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:13
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oh, doch - ganz sicher gibt es sie. Auf fadenscheinige Beweggründe hin erlässt die StA keinen Haftbefehl. Nur, weil die Sonne nachts nicht scheint und du sie nicht sehen kannst, ist sie doch da! ;-)
Hier bricht ein offener, länderübergreifender Streit über die Veröffentlichung von geheimen Ermittlungsmethoden aus (Kennzeichenscan) aber gleichzeitig erwähnt die Staatsanwaltschaft noch nichteinmal die Existenz von wirklich belastenden Beweisen.

Ich halte diese Vorstellung für extrem naiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:13
Zitat von TönzTönz schrieb:@steep11
Wenn er sie verbracht hat, schlägt der Hund beim Auto an. Oder?
Er kann weitere Fahrzeuge zur Verfügung gehabt haben, erst Recht wo jetzt bekannt wird das er schon vorher "kleinkriminellen Eigenschaften" nachgegangen ist. Des weiteren wäre es möglich, das sie bei der ersten Fahrt noch nicht tot war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:13
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Ich will damit sagen, wenn es eine Verurteilung gibt, dann wird es keine mildernden Umstände geben. Unabhängig davon, wegen was gegen ihn ermittelt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Sofern er sich vor Gericht einlässt und zur Aufklärung der Tat einen Beitrag leistet, muss dies durch den Vorsitzenden entsprechend gewertet und in das Urteil mit eingebracht werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:13
Erstmal danke an den User der die Sache mit der Einsicht in die Ermittlungsakte erklärt hat. Leider finde ich Deinen Post jetzt nicht mehr.

Noch eine Bitte. Wenn Ihr zitiert, könntet Ihr mehr als ein Wort zitieren,damit der Beitrag für alle verständlich bleibt. Wenn nur ein "und"zitiert wird,wird es schwer die Antwort nachzuvollziehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:14
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Muss sie nicht. Das kann sie bereits im Vorfeld absolviert haben, um so anschließend direkt in die höhere Polizeilaufbahn einzusteigen.
Ihre Vita ist im Detail auf ihrer Homepage nachvollziehbar, bevor hier seitenlange Mutmassungen über ihre Qualifikation kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Immerhin muss sie ja nach ihrer Polizeillaufbahn noch Jura mit beiden Examen abgeschlossen haben, um überhaupt in dem Bereich vollumfänglich tätig werden zu können.
Als Kriminaldirektorin wird sie als Volljuristin zunächst zur Polizei gegangen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:14
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Es geht um den Grund, dem Anwalt des TV während der Ermittlungen u.U. Einblick in die Ermittlungsakte zu versagen. Der TV kann theoretisch über den Anwalt mit Dritten draußen kommunizieren, ohne dass die Behörden davon Kenntnis haben und so zielgerichtet die Ermittlungen sabotieren.

Darum gehts.

Rabulistische Spiegelfechterei ändert nichts am Sachverhalt.
Nein - im Zusammenhang mit den beisitzenden Ermittlungsbeamten ging es darum, dass dieser bei Gesprächen zwischen TV und Angehörigen hinzugezogen wird. Das hast Du abgestritten und darauf hingewiesen, dass bei Gesprächen zwischen TV und der Verteidigung kein Ermittlungsbeamter dabei sitzt.

Schau Dir halt die entsprechenden Beiträge nochmal an.

Man kommt sich echt vor wie im Tollhaus hier.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:15
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Darf denn dann ein Anwalt obwohl ein TV seine Schuld ihm gestanden hat , vor Gericht auf nicht schuldig plädieren obwohl er genau weiss das es nicht der Fall ist ?
Es ist sein Job, seinen Mandanten bestmöglich zu vertreten. Moralische Gründe spielen dabei keine Rolle. Und da der Anwalt nur über Dinge sprechen darf, die der Mandant autorisiert hat, ist es unerheblich, was der Anwalt weiß.

Alles andere würde das Vertrauensverhältnis zertören.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:15
chic chic , allererste Wahl für den Krohnsohn Nur das beste für ihn. Möge er den besten Beistand bekommen . Das steht im zu, Das hat er sich verdient . Wen interssiert das . Unterwäsche, Käserand, rosa twingo, Herzchenfotos, Böller im Grenzgebiet, usw. Ich will gar nicht mehr wissen was da noch kommt wenn erst die Hemmschwellen der " besten" Freunde, entfernter Verwandter, exfreundinnen etc pp gefallen sind. Die halten sich ja alle noch zurück, aber das kommt noch. sobald sie R gefunden haben geht es los. Da wird mit den Hufen gescharrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:16
@User9247

Aber wenn er Sie ein zweites Mal transportiert hat, müsste so ein Hund das doch riechen, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:16
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Nein - im Zusammenhang mit den beisitzenden Ermittlungsbeamten ging es darum, dass dieser bei Gesprächen zwischen TV und Angehörigen hinzugezogen wird. Das hast Du abgestritten und darauf hingewiesen, dass bei Gesprächen zwischen TV und der Verteidigung kein Ermittlungsbeamter dabei sitzt.

Schau Dir halt die entsprechenden Beiträge nochmal an.

Man kommt sich echt vor wie im Tollhaus hier.
Klärt das doch per PM, bei euch zwei geht es nur hin und her und ihr schreibt einander vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:16
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:aber gleichzeitig erwähnt die Staatsanwaltschaft noch nichteinmal die Existenz von wirklich belastenden
Weil diese Beweise (wenn die Leiche nicht vorher gefunden wird), m.E. in einem Indizien Prozess entscheidend sein werden. Es wäre ja blöd, diese Beweise vorher breit zu treten, damit die Gegenseite schön Zeit hat, sich eine Antwort zurecht zu legen. In einem Indizien Prozess zählen diese Beweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:16
Hallo, habe die letzten paar Seiten nicht durchgelesen.

Im Radio kam, aktuell wird wieder im Waldstück gesucht. Weiß jemand ob auch der See durchsucht wird?

Ich habe heute morgen einen Beitrag gelesen, dort meinte jemand per Kilometerstand und Benzin verbrauch kann man pimaldaumen die Route bzw den Umkreis errechnen.

Ob dies vllt. ein gutes Zeichen ist wenn sie bisher nicht gefunden wurde. Ich weiß nicht ob das Areal sehr groß ist. Aber die Zeitspanne vom TV war nicht solang. Die 2te Fahrt kann kein Transport gewesen sein sonst hätten die Hunde ja angeschlagen.

Vielleicht gibt es doch Hoffnung....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:17
@Kopernicus
Dafür hatte der Tatverdächtige jetzt schon genug Zeit. Das zieht nicht mehr. Es wird ihm ein leichtes nachzuweisen sein, dass er das Zeitfenster verstreichen ließ und nichts -aber auch gar nichts - beigetragen hat, um die Ermittlungen zu unterstützen. Genau das tut er nämlich durch sein Schweigen. Kein Richter in Deutschland, kann/wird diesen Umstand als strafmildernd werten.


Anzeige

1x zitiertmelden