Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:47
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:anwesend
Ich habe gelesen dass heute wieder eine Hausdurchsuchung der spusi beim Schwager stattgefunden hat
Könntest du dafür bitte die Quelle angeben und verlinken? Danke

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:47
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Er hatte wiegesagt ne Woche Zeit alles zu beseitigen... wiegesagt wir wissen es nicht.
Passt aber dann nicht zu den gefundenen Haar und deckenspuren. Ich glaube eher die 2te fährt war zum nachjustieren bzw. vielleicht sogar zum versenken mit Gewichten oder ähnliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:47
Zitat von robixrobix schrieb:aber da war was... irgendwie möglich dass der leichengeruch sich erst nach stunden entwickelt oder so.
Hier im Forum wurde mehrfach geschrieben, erst zwei Stunden nach Eintritt des Todes gibt der Körper etwas frei was die Leichenspürhunde riechen können.

Noch eine Anmerkung zu den Spurensuchunden (da hatte weiter oben jemand gefragt) mit der Spur Haus der Schwester bis Bushaltestelle: die Hunde erkennen immer die frischeste Spur der Person und nicht die Richtung. Die Spur könnte auch von einem anderen Tag stammen, wenn es das letzte Mal war, wo sie dort lang gegangen ist (zb vom Hinweg zur Schwester als sie dort übernachtet hat). Wurde ebenfalls hier im Forum besprochen
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Das macht doch alles keinen Sinn!
Ich dachte die Suche basierte auf sichere Zeugenaussagen? Warum dann Berechnung der Polizei und/oder überhaupt der Frage ob dort morgen weiter gesucht wird...
Also langsam kommen mir Zweifel an der ganzen "Aktion"...
Ja, ich war eben auch verwundert. Sie haben aber auch nicht gesagt, woher sie das wissen. Man sollte die Aussagen der Medien mit einem gewissen Vorbehalt begegnen. Auch die Formulierungen teilweise. In einer haben sie irgendeine Anwältin zu ihrer Meinung gefragt, geschrieben war es aber so, dass es suggerierte, als wäre es Fabians Anwältin die mit der Zeitung geredet hat. Und das ist nur ein Beispiel. Dann dieses sich auf andere Medien berufen. Zeitung A scheibt "laut Zeitung b ist dieses und jenes passiert" und non Stop die Wörter "hätte, sollte, könnte,..." Es ist so selten, dass da steht "so ist es gewesen". Am besten schaut man nur, was im Presseportal der Polizei direkt geschrieben wird oder wenn einer vom Ermittlerteam ein Statement abgibt wie zb der Staatsanwalt. Es ist wirklich krass geworden und man fühlt sich da ein Stück weit veralbert. Kann man seine Auflagen nicht mit guter Recherche generieren? Das ist doch nur Stammtischniveau. Aber anscheinend ist es das,was die Mehrheit möchte. Warum hat Blöd denn so viel Auflagen? Ich sag nur "Mord vor dem Kellerfenster, Bild sprach als erstes mit dem Toten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:48
Gestern hat ja jeder gehört das die Ermittler sich sicher sind das R das Haus nicht lebend verlassen hat. Kann mir jemand sagen auf was sich diese Aussage stützt ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:48
Sprecht nicht so oft von vergraben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leiche in einem Gewässer versenkt wurde.
Er könnte beim 2x Seile und Gewichte mitgebracht haben und dann erst die Leiche versenkt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:48
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich bin mir inzwischen überhaupt nicht sicher ob der TV RR wirklich vergraben hat.
Der Boden ist zu der Zeit doch noch sehr Hart gewesen und mit Baumwurzeln durchzogen.

So ein Loch wo RR reingepasst hätte buddelt man nicht in kurzer Zeit, zumal es ein Körperlicher Kraftakt sein dürfte.
Auf den Bildern die man vom TV kennt sieht er jetzt auch nicht besonders Kräftig aus.
Auch die Gefahr das er hätte dabei gesehen zu werden wäre doch eigentlich zu groß, dann der Zeitdruck.

Ich könnte mir vorstellen das sie evtl in einem See bzw Gewässer zu finden ist.
Ja das habe ich hier gestern auch erwähnt. Für einen See benötigt er aber entweder einen Sack etc um den Körper mit Steinen zu beschweren ansonsten treiben die Leichengase der Körper wieder nach oben (Beispiel Marco Schulze, Fall Drage).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:48
@indrigando
Wären dann im Auto nicht Spuren von Erde usw. vom Wald gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:48
Was die Zeugen, wie zB diese Reitergruppe, angeht so bin ich skeptisch. Der TV sieht aus wie viele in seinem Alter. Zumindest auf den Fotos sehe ich keinerlei Auffälligkeiten oder Alleinstellungsmerkmale. Ein junger Typ mit Bart, womöglich noch mit Kappe oder Mütze. In Köln begegnet der einem alle 5 Minuten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
Nabend, ich hab bisher nur mitgelesen - dieser Fall ist bis vor zwei Tagen total an mir vorbeigegangen - seit gestern lese ich nun hier, weil meine Mutter mich fragte, was ich denn denken würde dazu, da hab ich dann hier ziemlich viel nachgelesen. Ich denke, der Schwager war es. Wenn er alkoholisiert war oder aber irgendwas anderes genommen haben sollte, dann kann er evtl. ganz anders sein als nüchtern oder mit weniger Alkohol oder was auch immer. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Rebecca vorher komisch war, vielleicht ist seitens des Schwagers schon einen Tag vorher irgendwas vorgefallen, weswegen sie komisch war. Dann ist er betrunken nach Hause gekommen und es ist was passiert, was sonst wohl niemals passiert wäre. Die Menschen sind ja komplett anders, wenn sie Alkohol getrunken haben (bzw. eine bestimmte Menge) sie können total lustig sein, können aggressiv werden oder aufdringlich. Da kann der netteste Mensch plötzlich zudringlich werden, was keiner vorher von ihm denken würde. Ich hab schon meinen 80-jährigen Vater so erlebt - der von jedem als herzensgut beschrieben wird - ein bestimmtes Maß an Schnäpsen auf einer Feier durcheinander getrunken und er wurde richtig aggressiv anderen Leuten gegenüber - ohne Grund - paar Stunden später -er wusste von nix. Ich hab das nur zweimal mitbekommen bei meinem Vater, der sonst nur höchstens mal drei Bier trinkt und dann lustig ist - zweimal war er aber wirklich so betrunken (zumindest in meiner Gegenwart), dass er total überheblich und aggressiv wurde selbst seinen besten Freunden gegenüber, wo er noch ne halbe Stunde zuvor total friedlich und lustig war. Ich will damit nur sagen, es ist für mich durchaus vorstellbar, das der TV sich aufgrund des Alkohols oder sonst irgendwelchen Drogen irgendwas getraut hat, irgendwas machte und es dann eskaliert ist. Ich denke nicht, dass es geplant war, oder dass er jetzt so eiskalt damit umgeht, er versucht jetzt mit dem Schweigen das beste für ihn rauszuholen. Wenn die Familie ihn so liebt, und er in einem Moment alles zerstört hat, ich denke er hat unglaubliche Angst, dass das nun alles vorbei sein wird, wenn er redet. Er hat die klitzekleine Hoffnung, dass er zumindest die Familie von seiner Unschuld überzeugen kann, wenn man nix findet, es dann so weiter geht wie bisher, bzw. zum Teil so weiter geht. Ein schlechtes Gewissen wird er haben, aber wenn er sie wirklich im Affekt getötet hat, weil er sie bedrängt hat oder oder oder, dann weiß er auch, dass die Familie ihm dieses Geständnis nie verzeihen würde, mit dem Schweigen erreicht er ja, dass ihm nix 100 % ig
nachgewiesen werden kann, wenn die Leiche nicht gefunden wird und er nicht vorher was dazu gesagt hat. Er kann der Familie nach 6 Wochen U-Haft immer noch wieder was auftischen, warum er geschwiegen hat. Ich denke, das Schweigen ist seine letzte Chance da IRGENDWIE rauszukommen, auch wenn extrem schwierig, auch wenn die Familie ihm dann doch nicht mehr glaubt, aber alles ist für ihn besser, als es zuzugeben, denn solange die Leiche von Rebecca nicht gefunden wurde, können sie es nicht zu 100 % und die Familie könnte ihm dann vorwerfen, nix gesagt zu haben, aber nicht die Tötung von Rebecca. Also für mich ist es wirklich klar, dass er es nicht wegen einer anderen Straftat tut, sondern weil es die einzige Chance ist für ihn. Wenn er den Eltern von Rebecca für die Fahrten eine haarsträubende Geschichte erzählt hat, weswegen er weg war und die es bitte nicht der Polizei erzählen möchten, dann doch nur weil die Polizei dies nachprüfen könnten und widerlegen. Mal abgesehen davon, was kann schon sooo fürchterlich sein, als das was nun ist. Also ich bin sicher, die Polizei ist auf der richtigen Spur. Es könnte natürlich alles anders sein, aber wenn es aufgrund der Indizien so ist? Dann ist es einfach - einfach ist gut! - Zumal es für andere Theorien wohl nicht so viele Indizien gibt, wenn, dann wird die Polizei dem auch nachgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
Hier wird immer vom "auffälligen Auto" geschrieben. Mir erscheint das Auto total unauffällig ist das ein Berliner Ding, das so ein Twingo so auffällt?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
@webinator
Das wurde nicht Veröffentlicht, nur die routerdaten und handynachweis wurde genannt. Wahrscheinlich fanden sie noch mehr, sonst würden die nicht so eine Aussage treffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
Zitat von Miss...Miss... schrieb:Wären dann im Auto nicht Spuren von Erde usw. vom Wald gewesen?
Ich persönlich denke die Frauen haben sich geirrt, oder sie werden im See fündig. Ersteres ist leider (auch statistisch) wahrscheinlicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
Zitat von tschuniortschunior schrieb:Sprecht nicht so oft von vergraben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leiche in einem Gewässer versenkt wurde.Er könnte beim 2x Seile und Gewichte mitgebracht haben und dann erst die Leiche versenkt.
Mir erscheint das ebenso viel plausibler!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:49
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Was die Zeugen, wie zB diese Reitergruppe, angeht so bin ich skeptisch. Der TV sieht aus wie viele in seinem Alter. Zumindest auf den Fotos sehe ich keinerlei Auffälligkeiten oder Alleinstellungsmerkmale. Ein junger Typ mit Bart, womöglich noch mit Kappe oder Mütze. In Köln begegnet der einem alle 5 Minuten.
Aber nicht im Wald.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:50
Zitat von tschuniortschunior schrieb:Sprecht nicht so oft von vergraben. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Leiche in einem Gewässer versenkt wurde.
Er könnte beim 2x Seile und Gewichte mitgebracht haben und dann erst die Leiche versenkt.
wie ist der denn auf das gewässer gekommen... ?

fleece-decke, leiche, dann in ein boot vom unbefestigten ufer...
am hellichten tag (montag vormittag/mittag) und dann eine schwere leiche über bord ziehen...

das kippt.... klingt nicht grad machbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:50
Ist bekannt ob heute Mal Taucher eingesetzt wurden ? In dem Gebiet soll es ja auch Seen geben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 19:50
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Was die Zeugen, wie zB diese Reitergruppe, angeht so bin ich skeptisch. Der TV sieht aus wie viele in seinem Alter. Zumindest auf den Fotos sehe ich keinerlei Auffälligkeiten oder Alleinstellungsmerkmale. Ein junger Typ mit Bart, womöglich noch mit Kappe oder Mütze. In Köln begegnet der einem alle 5 Minuten.
Dann könnte sich ja der Herr bei der Polizei melden , er wird ja Ortsbezug haben und von der großen Suchaktion mitbekommen haben!


Anzeige

melden