Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:14
Man muss sich nur mal im TV rein versetzen : Der sitzt in seiner Zelle und denkt sich eine Version aus, die er erklären kann. Das einzige Medium ist NTV und RTL usw.. Was wird berichtet? Welche Beweise werden gefunden usw...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:15
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Dazu habe ich so meine eigenen Theorien.
1. Sie haben es längst
2. Sie wollen vermitteln das sie es längst haben damit ein Täter nervös wird.
2. wer sollte da nervös werden?
Hätte der TV das Handy zusammen mit den übrigen Klamotten oder sogar der Leiche entsorgt, wüsste er doch, das das nicht stimmen kann.
Ein Mittäter? Unwahrscheinlich und was sollte der mit dem Handy.

In sonstigen Fällen, wo nach persönlichen Gegenstand von Opfern gesucht wird, wird auch immer das Smartphone explizit erwähnt.
Da das hier nicht so ist, nehme ich mal an, es liegt vor
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Ich hab mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Der Polizei ist es natürlich bekannt, aber jetzt wird erstmals in der Presse ausgedrückt, dass er auch 36 Stunden weg gewesen sein könnte.
Wenn das so gewesen sein sollte, dann hat er aber noch mehr zu erklären.
Morgens verschwindet die kleine Schwester seiner Frau aus seinem Haus und er fährt anschließend erst mal 36 Stunden weg. Wohin überhaupt?
Der ist doch nicht 36 Stunden von der Bildfläche verschwunden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:15
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Wobei ich auch denke, dass leider dem Tv sehr viel zur Last gelegt werden kann.
Das wäre vermutlich auch durchgestochen worden, wenn sie bisher noch sehr viel mehr hätten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:16
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Oder wie würden denn Eures Erachtens die Theorien bei einem 36-Stunden-Ausflug aussehen
Die Polizei wird den Wagen sicher per obd ausgelesen haben und weiß somit, wie viele KM zuletzt hinzu gekommen sind.

Sonst wäre schon andere Suchfragen an die Öffentlichkeit gestellt worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:17
Zitat von Patrick87Patrick87 schrieb:Die Polizei wird den Wagen sicher per obd ausgelesen haben und weiß somit, wie viele KM zuletzt hinzu gekommen sind.
Interessant. Kannst du das näher erklären?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:19
Aber muss man sich nicht fragen, wenn man sieht das die Familie schon ziemlich gutgläubig ist und hinter dem TV steht wie eine Mauer, das sie vllt auch in Bezug auf ihre Tochter so gutgläubig sind? Sie würde niemals weglaufen, wurde gesagt. Vllt können sie sich das ja nicht vorstellen, aber nachdem ich die Familie jetzt öfters gehört habe würde ich da auch nicht mehr so sicher sein. Generell sind pubertierende Mädchen nicht unbedingt ehrlich mit ihren Eltern und spielen einem auch mal was vor, das habe ich auch getan. Ich glaube das zwar nicht, das sie einfach abgehauen ist in Eigenregie, weil doch so ziemlich seltsame Sachen im Verhalten des Schwagers aufgetaucht sind, aber es wäre immerhin möglich. Das er eventuell 36 Stunden nach Verschwinden des Mädchens unterwegs war mit Hin- und Rückfahrten finde ich völlig absurd, das muss doch aufgefallen sein und da muss man sich doch ernsthafte Fragen stellen. Alle machen sich Sorgen und der fährt mal eben so in die Wallachei, ganz egal, wenn das mein Typ gewesen wäre, hätte es aber richtig Stress gegeben mich in so einer Situation alleine zu lassen, wenn sie auch noch aus unserem Hause verschwunden wäre. Was für einen wichtigen Grund soll es da bitte schön geben? Unvorstellbar. Das passt doch alles nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:20
Darf man hier überhaupt hoffen, dass Rebecca doch noch lebt? Oder zählt das als wilde Spekulation?
Weiß jemand, ob die Spurensicherung auch den Tag bestimmen kann, von wann die Spuren sind, die angeblich auf ein Verbrechen hindeuten?
Die Polizei hat doch erst Tage später zu arbeiten angefangen, vielleicht war sie ja erst weggelaufen und kam 2 Tage später zurück und die Tat ist erst dann passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:20
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Aber muss man sich nicht fragen, wenn man sieht das die Familie schon ziemlich gutgläubig ist und hinter dem TV steht wie eine Mauer, das sie vllt auch in Bezug auf ihre Tochter so gutgläubig sind?
Was gegen aussen kommuniziert wird und was sie sonst denken, das weisst Du ja nicht.
Vielleicht ist die Familie ein bisschen cleverer als wir denken. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:21
Zitat von AnerevAnerev schrieb:nteressant. Kannst du das näher erklären
Beim Twingo lässt sich per obd Stecker der Wagen auslesen, quasi wie es jede Werkstatt macht. So bekommt man Fehler etc. angezeigt. Zudem lässt sich da auch der Kilometerstand anzeigen und dessen Verlauf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:21
Zitat von AnerevAnerev schrieb:Patrick87 schrieb:
Die Polizei wird den Wagen sicher per obd ausgelesen haben und weiß somit, wie viele KM zuletzt hinzu gekommen sind.
Zweifelhaft , ob am Tag 1 nach Verschwinden standardmässig km stände notiert werden ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:22
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:2. wer sollte da nervös werden?
Hätte der TV das Handy zusammen mit den übrigen Klamotten oder sogar der Leiche entsorgt, wüsste er doch, das das nicht stimmen kann.
Ein Mittäter? Unwahrscheinlich und was sollte der mit dem Handy.
Für den Fall, dass er das Handy nicht zusammen mit der Leiche entsorgt hat, was ich für plausibler halte, denn wer entsorgt schon das Handy zusammen mit der Leiche bei der Gefahr, dass man es Orten könnte? Gibt ja Geschichten, dass man Handys auch ausgeschaltet orten kann etc. Mich würde das verunsichern und ich würde es nicht riskieren. Je mehr Infos die Polizei für sich behält, desto besser.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:22
Zitat von buzzzbuzzz schrieb:Zweifelhaft , ob am Tag 1 nach Verschwinden standardmässig km stände notiert werden ...
Da brauch nix notiert werden, was elektronisch erfasst wird im Steuergerät.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:23
Zitat von CriminalmindCriminalmind schrieb:Das er eventuell 36 Stunden nach Verschwinden des Mädchens unterwegs war mit Hin- und Rückfahrten finde ich völlig absurd, das muss doch aufgefallen sein und da muss man sich doch ernsthafte Fragen stellen.
Wieso nach dem Verschwinden? Wenn das mit der 36-Stunden-Geschichte stimmt und er nichts mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, dann muss er ja schon losgefahren sein, bevor man das Mädchen offiziell vermisst hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:24
Wir drehen uns im Kreis. Angenommen R's Leiche wird nicht gefunden. F schweigt weiterhin . Wann kommt es zum Verfahren?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:25
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:Wieso nach dem Verschwinden? Wenn das mit der 36-Stunden-Geschichte stimmt und er nichts mit dem Verschwinden zu tun haben sollte, dann muss er ja schon losgefahren sein, bevor man das Mädchen offiziell vermisst hat.
Und dann kommt er nicht zurück, wenn sie spätestens am nächsten Tag nicht zurück ist? Außerdem hieß es, dass er sich keinen Tag frei genommen hat, wie soll er 36 Stunden weg sein? Ich denke, da hat jemand von der Presse was falsch verstanden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 01:26
@Gameboy01

Na ja, aber er soll ja zweimal hingefahren sein eventuell, man ist sich wie ich las da ja nicht so sicher. Und in dem Falle wäre er ja zumindest einmal hingefahren nachdem er es mit dem Verschwinden gewusst haben muss, oder?


Anzeige

melden