Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:17
@Edelstoff

Wieso , wenn gegen Mittag schon von diversen Fernsehsendern berichtet wurde das die Suche abgebrochen / beendet wird und / oder darauf den Tag nichts mehr dort passiert dann kann es gut sein das gegen Mittag schon was gefunden wurde.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:17
Zitat von MaRioBSMaRioBS schrieb:Egal wann - wenn sie eine Leiche finden würden, dann würde es mindestens 12- 24h dauern bis die Familie informiert wird, da die Gerichtsmedizin erstmal arbeiten müsste bis man sicher identifizieren konnte. Also wenn sie R heute gefunden haben, würde die Schwester es auch erst morgen erfahren.
Okay dann ist es was anderes. ich habe die Verkehrslage dort selbst längere Zeit und nicht nur heute verfolgt, und muss sagen das hat schon einen Merkwürdigen Eindruck gemacht. Und auch das ntv plötzlich nur noch Wiederholung laufen hatte war etwas komisch nachdem sie ja wohl eh vor Ort waren. Kann jemand etwas genauer erläutern wie unwahrscheinlich es ist das ein Hund bei einem Tier anschlägt, die können sich doch sicher auch mal irren oder? Kennt sich da jmd aus?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:17
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Waum nicht Wasser?
Weil das nicht so einfach ist, und dann noch ohne aufzufallen. Man muss Zugang zu einer Stelle haben, wo man gleichzeitig unbeobachtet ist. Man wird entweder selbst nass, braucht ein Boot, oder geht das Risiko ein, dass jemand etwas sieht/hört und dass das mit dem Versenken nicht klappt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:17
Zitat von TeutonicusTeutonicus schrieb:Welche Strafe würde dem TV eigentlich drohen wenn man seine Schuld nachweisen kann?
Bei Mord lebenslänglich.
Bei Totschlag min.5 Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:17
"möglicher Unfall, Schock, Chaos"...
Wenn der Punkt erreicht ist und kein Zurück mehr geben kann (jemand wieder lebendig machen kannst), was macht man? Geht man aufs Ganze!
Die Familie kann man verstehen, dessen Reaktion auch. Wer kann sich in Haut ihrer Schwester versetzen? Nur der Gedanke Schwester vielleicht getötet, Ehemann verdächtig für Mord, kleines Kind im Spiel... Wem sollte sie eher nachtrauen? Von Schock kommt sie nicht mehr raus!
Unschuldiger verursacht nicht soviel Drama, Leid und Schmerz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:18
Ich weiß nicht, ob das schon irgendwann mal thematisiert wurde, aber was ist denn mit den Klamotten, in denen R geschlafen hat? Wenn die weg sind, wirft das doch ein anderes Licht auf die Situation, als wenn sie vorhanden waren, als sie verschwand, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:19
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Das ist alles andere als logisch, denn es wurden ja alle möglichen Ermittlungsergebnisse herausposaunt: Telefon, Router, KESY-Standorte, Zeiten der Autofahrten in's Umland

Unwahrscheinlich, daß Kampfspuren am mutmaßlichen Tatort dabei unter den Tisch fallen.
Nein, Ermittler geben nur das bekannt, was zum Aufklären möglicher Lücken verhelfen soll. Wenn es beweise gibt, dass Rebecca tot das haus verlassen hat, müssen sie es nicht mehr begründen und Details dazu verraten. Wenn es nur noch darum geht die Tat nachzuweisen, werden nur solche Details verraten die dazu beitragen könnten den TV zu überführen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:19
Dann wäre er beim erstenmal nicht frei gekommen, oder?! Hätte man Blut ect. gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:19
Zitat von 5torm5torm schrieb:Dann fiel mir aber ein das es im Haus doch etwas gab um direkt einen Haftbefehl für totschlag auszustellen.
hmm , da muss ich widersprechen … der erste richter hat keinen Haftbefehl erlassen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:20
Ich habe das hier zu Leichenspürhunde gefunden

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:21
Zitat von steep11steep11 schrieb:MaRioBS schrieb:
Egal wann - wenn sie eine Leiche finden würden, dann würde es mindestens 12- 24h dauern bis die Familie informiert wird, da die Gerichtsmedizin erstmal arbeiten müsste bis man sicher identifizieren konnte. Also wenn sie R heute gefunden haben, würde die Schwester es auch erst morgen erfahren.
Würde es auch so lange dauern wenn sie eine Leiche in der Decke + andere eindeutige Merkmale wie Schuhe usw. finden würden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:21
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hmm , da muss ich widersprechen … der erste richter hat keinen Haftbefehl erlassen
Da wurde das Haus noch nicht durchsucht bzw. es lagen noch keine Ergebnisse vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:21
Ich wiederhole mal meinen Beitrag von vorhin :

Ich habe gerade folgendes gelesen :

„Man sagt, dass jedes Verwesungsstadium einer Leiche anders riecht. Der Mensch kann den Leichengeruch von Mensch und Tier nicht unterscheiden.“ Der Hund allerdings schon.

Quelle :
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article156488638/Der-Spuerhund-riecht-Blut-noch-durch-frische-Wandf...

Allerdings auch folgendes :

Der Leichensuchhund wird auf den Geruch von Leichen, der sich von dem Geruch lebender Personen gravierend unterscheidet, dadurch konditioniert, dass Textilien, die mit dem Leichengeruch kontaminiert sind, in ein verschließbares Plastikröhrchen gesteckt werden, welches der angehende Leichensuchhund nun suchen muss. Solche Textilien können Bekleidungsstücke von Toten, ein Leichentuch oder Ähnliches sein. Teilweise wird auch Schweinefleisch verwendet, da dies dem menschlichen Fleisch sehr ähnlich ist

Quelle :
https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/

Es scheint also so zu sein, dass die Hunde im Normalfall nicht auf irgendwelche Tierkadaver anschlagen, bei Schweinen (und vielleicht auch Wildschweinen?!) aber schon...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:21
@hajohh

War das nicht so, dass die Hausdurchsung gerade zu Ende war und der TV schon vor dem Haftrichter stand?

Klar, dass da noch keine Ergebnisse der Hausdurchsuchung vorhanden waren. Das dauert Tage oder Wochen hiess es doch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:22
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Haben die Zeugen ihn an beiden Tagen, also auch im Dunkeln, dort gesehen? Wenn ich zweimal im Verdacht des Klauens stehe und nur einmal dabei beobachtet werde, könnte veim zweiten mal auch etwas anderes passiert sein. Im vorliegenden Fall könnte F ja auch einmal im Wald gebuddelt haben und einmal am See gewesen sein oder sowas. Fest stehen die Fahrten auf der A12 in jedem Fall.
Hä? Verstehe ich nicht. Er wurde beim ersten mal, am hellichten Tag von mehreren Personen scheinbar gesehen. Ich weiß nun nicht, wieviel da Nachts in den Wäldern los ist, da ich mir vor Angst in die Hose machen würde, wenn ich da langlaufen würde und dann auch noch wen anderes dort beobachte, wie er rumgeistert. Ich glaube aber, die Wahrscheinlichkeit ist wie ein 6er im Lotto, dass die selben Personen einen..., naja Du weißt sicher, was ich meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:22
@Edelstoff
Warum nicht? Kurz vor Beendigung des Einsatzes hatten die Hunde angeschlagen, angeblich war es ein totes Tier... Könnte sein, glaub ich aber nicht... Denn wie schon gesagt prinzipiell schlagen Hunde nicht auf tote Tiere an, was im Wald auch sehr sinnvoll ist... Zum zweiten war bei Google maps die Straße bis nach 22 Uhr rot dar gestellt, obwohl gegen 18 Uhr der Einsatz beendet war...
Wir werden sehen, abwarten!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:22
Mir hängt die ganze Zeit die Aussage vom NTV Reporter in den Ohren.

"Es wird nicht weiter gesucht, der Fall könnte eine andere Wendung nehmen"
Ich kann mir aber nicht vorstellen, hätte man sie gefunden, dass das keiner mitbekommen haben will von der Presse.
So heiß wie die Presse auf den Fall ist wäre doch sicher schon was durchgedrungen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:22
Zitat von hajohhhajohh schrieb:hmm , da muss ich widersprechen … der erste richter hat keinen Haftbefehl erlassen
Weil möglicherweise erst am folgenden Montag (Tag der 2. Festnahme) Auswertungen aus dem Haus vorlagen. (Die man bei der 1. Verhaftung nicht als Beweis werten konnte...)
Sprich: Man hatte nach dem betreffenden WE mehr Beweise. (Die wir nicht kennen.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 00:22
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Ich weiß nicht, ob das schon irgendwann mal thematisiert wurde, aber was ist denn mit den Klamotten, in denen R geschlafen hat? Wenn die weg sind, wirft das doch ein anderes Licht auf die Situation, als wenn sie vorhanden waren, als sie verschwand, oder?
Das ist so eine Information, welche die Polizei mit Sicherheit für sich behält. Ich denke sie wissen ganz genau, ob sie zb für gewöhnlich in Unterwäsche und T-Shirt schlief, Jogginghose, Schlafanzug etc. Aber darüber wird man nichts erfahren, ebensowenig was jetzt ganz genau gefunden wurde oder zurückblieb.


Anzeige

melden