Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:03
Zitat von XanaXana schrieb:Das war ironisch von mir gemeint. Es wurde wirklich alles als total logisch und normal hingestellt und alltäglich (nicht von mir).
okay, dein Posting las sich sehr ernst ;-). Ich glaube tatsächlich diese Decke diente als Sicht- und Abdeckschutz im Auto.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:04
wie kam die schwester morgens zur kita und zur arbeit? warum hat sie ihr fzg nicht genutzt wenn sie weiss das ihr mann so spät heimkam und ggf 8-9 stunden schläft (tut man doch normal)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber einen Freispruch zb. darauf dürfte die Verteidigung niemals plädieren
Doch natürlich dürfte auch dann die Verteidigung auf Freispruch plädieren. Sie dürfte jedoch beispielsweise nur nicht mehr erwähnen, dass sie von der Unschuld des Angeklagten überzeugt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:05
Zitat von XanaXana schrieb:Enterprise1701 schrieb:
Doch und nun erst recht. So gutgläubig kann man nicht sein. Dazu war es kein Picknickwetter im Februar. Ausgerechnet an diesem Morgen nimmt sie die Decke mit und niemand sieht sie mit dieser Decke ? Absolut nicht logisch und kein Modehit.

Das war ironisch von mir gemeint. Es wurde wirklich alles als total logisch und normal hingestellt und alltäglich (nicht von mir).
Nicht von allen. @auchhier hat es nicht geglaubt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:05
"Er freue sich auf ihren Besuch in der U-Haft, hieß es."

Woher weiß man von solchen Details und wie und warum gelangen sie an die Öffentlichkeit?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:05
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese öffentliche Suche nach Bezugspunkten fand ich schon irgendwie merwkürdig.
Alleine anhand der Meldedaten kann man doch feststellen, wo FR mal gewohnt hat,
und auch, wo die Eltern mal gewohnt haben, oder immer noch wohnen.

Und wenn die Eltern da tatsächlich in der Nähe leben, dann dürfte er auch vor
Ort bekannt sein, alleine deshalb, weil er sie wohl mal hin und wieder besuchen
fährt. D.h. es dürfe auch bekannt sein, wie der derzeit aussieht.
Die Betonung liegt darauf, dass die Familie von F. in der Nähe gewohnt hat. Das werden die Ermittler wohl schon längst wissen. Nur ist uns nicht bekannt, seit wann die Familie nicht mehr dort lebt. Trotzdem können sich daraus natürlich Ansätze ergeben, wohin er in der Gegend (als er noch dort wohnte) z. B. Ausflüge und dergleichen gemacht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:06
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Könnte man jetzt auch noch den KM-Stand sagen wir bis auf plusminus 5o KM vor den Touren rekonstruieren, müßte sich daraus doch eine mögliche Zielgegend der Fahrt subsumieren lassen, oder ?
Die Rekonstruktion des Kilometerstandes wird regelmäßig nur gelingen, wenn der Startkilometerstand kurz zuvor erfasst wurde, z.B. durch Werkstattbesuch oder FAhrtenbuch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:06
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Woher weiß man von solchen Details und wie und warum gelangen sie an die Öffentlichkeit?
Willkommen in Jahr 2019. Wer das geleakt hat, wird man nicht herausfinden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:07
Zitat von Britz44Britz44 schrieb:Weiß jemand ob FR und JR sich morgens gesehen haben?
Mittlerweile in jedem Klatschblatt oder aber auf 1159 Seiten oder hier
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch? nachzulesen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:07
Zitat von mak112mak112 schrieb:wie kam die schwester morgens zur kita und zur arbeit? warum hat sie ihr fzg nicht genutzt wenn sie weiss das ihr mann so spät heimkam und ggf 8-9 stunden schläft (tut man doch normal)
es gibt 2! Autos in dem Haushalt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:okay, dein Posting las sich sehr ernst ;-). Ich glaube tatsächlich diese Decke diente als Sicht- und Abdeckschutz im Auto.
Ich hätte es als Ironie kennzeichen sollen.

Ist für mich auch die einzige logische Erklärungung (Sicht- und Abdeckschutz). Wegen der fehlenden Decke gingen bei mir damals sofort alle Alarmglocken an.

edit: natürlich nicht von allen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:08
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:"Er freue sich auf ihren Besuch in der U-Haft, hieß es."

Woher weiß man von solchen Details und wie und warum gelangen sie an die Öffentlichkeit?
Ich verstehe solche unvollständigen Beiträge nicht. Wer ist (im ersten Satz) mit "ihren" gemeint? Seine Schwiegermutter? Seine Mutter? Vivien? Seine Frau? Die Anwältin?

Und "hieß es": Wo?
Warum so unpersönlich und ohne jeden Bezug?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:08
@Starlightdust

Mit meinem aktuellen benzinstand. Weiß ich bis nach Frankreich schaffe ich es nicht aber nach die Niederlande. Also könnte man einen Radius erstellen. Ich müsste vorher Tanken dies wäre dann per Video nachweisbar. Die müssen es speichern aber ich glaube nur 10 tage oder 8.

Ich glaube schon sie können eine Wahrscheinlichkeitsberechnung erstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:09
Zitat von JonnyWatsonJonnyWatson schrieb:Indizien sind keine Beweise!
Es NENNT sich Indizienprozess. Ein Schuldspruch ergeht aber ebenso auf Grundlage von Beweisen.
Guckst du hier:

"Indizienprozess ist die umgangssprachliche Bezeichnung für einen Strafprozess, in dem kein Geständnis des Angeklagten vorliegt und als Beweismittel keine Tatzeugen oder entsprechende Urkunden herangezogen werden können. Aus strafprozessualer Hinsicht ergeben sich für eine solche Situation keine Besonderheiten. Es findet eine normale Beweisaufnahme statt, in der sonstige zulässige Beweismittel in den Prozess eingeführt werden. Auf dieser Grundlage kann das Gericht zu einer Überzeugung über die Schuld des Angeklagten gelangen. Dazu kann es im Falle eines Indizienprozesses kommen, wenn eine Gesamtwürdigung aller vorliegenden Beweisanzeichen oder Indizien zum Nachweis der Täterschaft ausreicht."

Zum Schuldspruch kommt es, "wenn eine Gesamtwürdigung aller vorliegenden Beweisanzeichen oder Indizien zum Nachweis der Täterschaft ausreicht."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Willkommen in Jahr 2019. Wer das geleakt hat, wird man nicht herausfinden können.
Das Ganze verkommt mehr und mehr zu seiner Daily Soap, in der sich der "Zuschauer" doch langsam mal bitte entscheiden solle, wen er für gut und wen für böse hält. Um das Schicksal des Mädchens scheint es nur noch peripher zu gehen, weshalb die Auseinanderstzung mit dem Fall immer unangenehmer wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:10
Zitat von MissBMissB schrieb:Ja klar, aber der Stundensatz ist natürlich viel geringer als der den so ein Anwalt sonst nehmen kann.

Der Pro Bono Fall ist wohl eingetreten, stimmt!
Im Zusammenhang mit der Werbung ist das für jeden Anwalt ein Jackpot. Wenn es gut läuft kann sie sich danach vor Aufträgen nicht mehr retten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:11
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Mit meinem aktuellen benzinstand. Weiß ich bis nach Frankreich schaffe ich es nicht aber nach die Niederlande. Also könnte man einen Radius erstellen. Ich müsste vorher Tanken dies wäre dann per Video nachweisbar. Die müssen es speichern aber ich glaube nur 10 tage oder 8.

Ich glaube schon sie können eine Wahrscheinlichkeitsberechnung erstellen.
Tanken ist ja nicht per se verdächtig, wenn ich eine Leiche transportieren müsste, würde ich wahrscheinlich vorher tanken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:11
@VentoPriest

Er war ja schon auf der Autobahn registriert worden, bevor Polizei absehbar war (außer er wußte, dass sie kommen würde)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:12
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Woher weiß man von solchen Details und wie und warum gelangen sie an die Öffentlichkeit?
Ich verstehe die Frage nicht? Jedem sollte klar sein, dass die ganze Zeit bereits Dinge durchgesickert sind, die nur die Ermittler wissen. Ich denke, es ist unmöglich, dass alles aus der Familie kommt, wie viele vermuten. Die Medien werden täglich gefüttert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:12
Ganz allgemein gesagt: man kommt an keinem Medium vorbei, ohne von diesem Fall RR zu lesen/zu hören.
Man wird als Bürger um mithilfe gebeten, falls man etwas gesehen hat oder. Und das mit Fotos welche der R nicht mal ähneln. Je länger dieser Fall sich hinzieht desto mehr sorgt man sich - ich als Mama zb - mit.
Und wenn man wissen möchte OB sie denn überhaupt tot ist und WORAN man das festmacht, ist man hier teils sensationslüstern oder sonst was.
Es ist und bleibt seltsam so schnell von einer Leiche zu kommunizieren.


Anzeige

1x zitiertmelden