Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:33
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was aber wenn er am Tod des Mädchens tatsächlich unschuldig wäre? Schon mal daran gedacht, dass bei den privaten Suchaktionen der wahre Täter dabei ist?
Eigentlich kann man ohne Leiche auch nicht sagen, dass sie tot ist. Man kann es vermuten, ja. Ebenso wie man vermutet, dass Florian ein TV ist. Also müsste man korrekt sagen, dass für einen eventuellen Mord ein anderer eventueller Mörder bei der Suche dabei ist. Was auch heißt, dass er all seine Spuren verwischen könnte.
Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll). Die Ermittlungsbehörde hat sich das schon 5x überlegt ob das so kommuniziert werden soll und ob man sich auch wirklich zu 100% sicher ist mit dem Ergebnis. Dann eben noch die Nummer mit der Decke im Auto und die zwei Fahrten. Hmmm...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:33
Zitat von TönzTönz schrieb:dann wollte Sie noch duschen (WA-Message aus dem Bad), hat es aber nicht mehr vermocht, sich die frische Wäsche anzuziehen (die blieb ja dort).
Wobei sie nichtmal zwangsläufig vorhaben müsse zu duschen. Da sie scheinbar auf dem Sofa schlief, hatte sie keine Gästezimmer zur Verfügung und würde somit, um sich einmal komplett umzuziehen, wahrscheinlich auch ins Badezimmer wechseln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:34
Zitat von marloncmarlonc schrieb:s wird auch noch andere als Wettersatelliten geben, zum Beispiel welche, die tatsächlich Aufnahmen machen, wo man ein Auto in der Farbe drauf erkennen könnte.
Du überschätzt die Fähigkeiten von Wettersatelliten leider gewaltig.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Fakt ist aber,
... dass du leider keinerlei Einsicht in Ermittlungsakten hast und diesbezüglich somit leider auch nicht in der Lage bist, ein Urteil über die Rechtmäßigkeit einer Untersuchungshaft abzugeben. Hierfür gibt es Gerichte, die, das kannst du mir glauben, jeden Fall sehr kritisch überprüfen, bevor sie eine Person für längere Zeit die Freiheit entziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:34
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wenn man es im nachhinein betrachtet, war das Bild sogar sehr gut. Es hat ungeheure Debatten deswegen ausgelöst und der Fall ist dadurch extrem bekannter geworden. Und da sowieso noch etliche andere Bilder von ihr im Netz zu finden sind, ist das erst mal zweitrangig
Aha... was hat es denn gebracht, dass der Fall so extrem durch die Medien gezerrt wurde?
Nix.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:36
Zitat von XeniXeni schrieb:Das ist aber nicht mehr Zeitgemäß. Das Hotel ist gehobener am K.
Das Hotel, von dem ich spreche, ist ein - relativ neues und sehr modernes - 5-Sterne-Haus mitten in Berlin. Ich kenne kein Hotel in Berlin, was dreistündige Mittagspausen hat, sowas kenne ich nur aus ländlichen Regionen. Aber gut, das wird zu sehr offtopic


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:36
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Okay, das ist aber irgendwie bescheuert. Er ist nicht wegen Schwarzarbeit angeklagt. Die Anwältin kann er sich dann für dieses Verfahren engagieren, wenn er schwarz gearbeitet hat.
Außerdem bräuchte er da "nur" schauen, dass er eine strafbefreiende Selbstanzeige zusammen bekommt, dann ist das Steuerdelikt strafrechtlich aus der Welt.
Richtig. Er braucht einen Anwalt der ihn aus der Steuerhinterziehung wegen der Schwarzarbeit rausholt. Jemand der wirklich Schuldig oder Unschuldig wäre, würde sich doch wohl einen Anwalt suchen dessen Schwerpunkt auf Mordverteidigung liegt. Es kann natürlich auch sein, dass er so nur einen Anwalt für beides braucht. ;-)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:37
Kopernicus ich muss widersprechen, ich selber sass in u haft - ohne beweise mit absoluten unsinn herbeifabuliert

nachdem ich ne lange aussage gemacht habe - nur die wahrheit durfte ich als belohnung weihnachten und silvester auch dort bleiben
soviel zu den tollen professionellen arbeiten cybercrime bayern mit haufen medienartikeln bundesweit mehrere hausdurchsuchungen festnahmen etc


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:37
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Aha... was hat es denn gebracht, dass der Fall so extrem durch die Medien gezerrt wurde?Nix.
Nix würde nicht sagen. Der Fall war z.B. sehr schnell auf XY ungelöst. Normalerweise werden da letzte Versuche bei alten Kamellen unternommen....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:37
Zitat „Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. “

Das hätte doch F auch mit verschwinden lassen. Das spricht doch eigentlich gegen ihn?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:38
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll).
Es gibt keine Möglichkeit das festzustellen. Das wäre wilde Spekulation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:38
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll). Die Ermittlungsbehörde hat sich das schon 5x überlegt ob das so kommuniziert werden soll und ob man sich auch wirklich zu 100% sicher ist mit dem Ergebnis. Dann eben noch die Nummer mit der Decke im Auto und die zwei Fahrten. Hmmm...
Das Schlimme ist, dass dieser Fall so undurchblickbar ist. An allen Ecken hakts. Vage Formulierungen der Ermittler, Kritik an die Ermittler, ein Richter ließ den TV frei, ein anderer holt ihn wieder rein, Rebecca ist nicht auffindbar.
So langsam weiß man nicht mehr, welche Infos jetzt wie zu betrachten sind. Blickst du da noch durch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:38
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:wenn man es im nachhinein betrachtet, war das Bild sogar sehr gut.
Ich habe mir Steckbriefe aktueller Vermisstenfälle (in Europa) angesehen und viele Fotos von jungen Frauen/Mädchen zeigen ein ziemlich unbrauchbares "Duckface"-Foto, gefiltert, geschönt, mit dieser "Schnute". Für die Ermittler erschwert es die Arbeit ungemein, kein Foto zeigen zu können, auf dem man die vermisste Person so sieht, wie sie tatsächlich aussieht. Zumal sich die Mädchen auf diesen Social Media-Fotos (als Kopien der "Influencer") alle sehr ähnlich sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:39
Zitat von verde69verde69 schrieb:Die Auswertung der Spurensicherung hatte aber ergeben dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hatte (haben soll). Die Ermittlungsbehörde hat sich das schon 5x überlegt ob das so kommuniziert werden soll und ob man sich auch wirklich zu 100% sicher ist mit dem Ergebnis.
Die genaue Formulierung ("nicht lebend") war etwas anders und diese "Ergebnisse" bezogen sich genau auf Telefonverhalten und Routerdaten, d.h. im Zweifel ausbuchen aus dem Router ohne später in's Funknetz einzubuchen. Es gibt keinerlei Hinweis auf Kampfspuren oder eine Gewalttat, jedenfalls wurde die Existenz derartiger Hinweise niemals auch nur angedeutet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:39
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Der Chefermittler in dem Fall Michael Hoffmann ist kein Anfänger , sondern wohl seit über 20 Jahren damit vertraut.

Die akribische , höchst aufwändige Suchaktion seit Donnerstag dank der Zeugen ( 3 Reiterinnen im Wald ) sprechen auch für sich. Zumal es sich auch noch um drei Zeuginnen handeln soll. Was wir nicht wissen ist, ob diese 3 Reiterinnen lediglich den TV meinen gesehen zu haben oder eben auch das himbeerrote Auto geparkt in der Nähe.

Ich glaube nicht , dass diese Zeuginnen lediglich mitteilten , dass sie jemanden ( mit Mütze vielleicht) dort sahen , welcher sich merkwürdig im besagten Waldstück verhalten hat und der Beschreibung des TV ähnelt.
Wenn er doch etwas geschmuggelt hat, waere da etwas was den Fall weiterbringen wuerde. Die Hunde muessten dass nicht riechen. Die muessen so der so gruendlich dort suchen. Vielleicht auch mal mit Sprengstoff und Drogenhunden in das Waldstueck?

Wuerde denken falls TV dort war und Gesuchte nicht mehr dort ist, dass er merkte er wurde gesichtet und die Leiche nochmal verlegte. Nach 24h + Lagerung einer toten Becki muessten die jetzigen Hunde das aber wirklich merken oder? Falls ers wirklich war (hoechst wahrscheinlich Weiss er was dazu zumindest), hat er eventuell eine falsche Faehrte gelegt und sie in die andere Richtung "entsorgt"? Haette er als Schmuggler von KETSY gewusst? Unwahrscheinlich, da er da schon am Montag vormittag drauf gekommen sein muesste. Auf sowas kommt man ja eher nachdem die Leiche/Entfuerhte erst mal provisorisch weg ist. Es sein denn er haette das ganze schon laenger geplant aber die schlechten Luegen (geschlafen zwischen 6 und 8) und die frische Unterwaesche im Bad machen das unwahrscheinlich im Moment.

Auf jeden Fall werden sie Hunde etwas, eventuell IHN zB, dort gerochen haben, sonst wuerde man da nicht mehrfach suchen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:39
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:ich hätte nie ein Haftbefehl bei so einer mehr wie dünnen Lage ausgestellt
Zum x-ten Mal: wir alle kennen die gesamte Indizienlage nicht.
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Fakt ist aber, hund hatte spur zum bus genommen
Fakt ist Zeugin sagt im Frisör, sie habe rebecca gesehn
Fakt eine weitere Zeugin gibt an sie gesehn zu haben jeweils bushaltestelle mit handy telefonieren (vermutlich 2.sim karte oder gar 2. handy)
Ob das und was das für Fakten sind, darüber lässt sich streiten.
Der Hund weiß nicht, an welchem Tag R. da entlang gelaufen ist.
Zeugenaussagen sind das Unzuverlässigste überhaupt, besonders in einem so spektakulären Fall wie diesem. Man kann überall nachlesen, dass, je medienpräsenter eine Suchaktion verläuft, desto mehr "Zeugen" sich melden. Komisch, oder? Lies mal kurz in den Fall Liam rein, da wimmelte es vor "Augenzeugen" und Fährten, die Hunde rochen - hat alles nicht gestimmt.
Ist hier aber alles schon 1000mal hin- und her besprochen worden.
Normalerweise werden Beiträge auch gelesen. In diesem Thread scheint das nur in Ausnahmefälle zu geschehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:40
Hello! Wann wurde RR das letzt mal, abgesehen von JR u. FR, offiziell gesichtet? Sprich, hat sie am Sonntag noch irgendwer gesehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:40
Zitat von Charun123Charun123 schrieb:Das hätte doch F auch mit verschwinden lassen. Das spricht doch eigentlich gegen ihn?
warum hätte er die Unterwäsche verschwinden lassen sollen? Warum spricht es gegen ihn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Falls an seinen Aussagen überhaupt etwas dran ist, kann ich mir nur
einen Kontakt zu irgendwelchen illegalen Gruppierungen vorstellen
welche mit ihm kurzen Prozess machen würden falls er das Maul aufmacht.
Klar, es gibt ja keine Schutzhaft und als Insider zerpflückt man so eine Gruppierung, sodass sie nichts mehr stopfen kann. Wie war das? Sei deinen Freunden nah, deinen Feinden noch näher?
Ich rede hier nicht von normalen Kriminellen sondern mehr die Richtung Rechtsextremisten,
Terroristen oder ähnliches. Da müssten sie ja dann schon sämtliche Familienmitglieder in Sicherheit bringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:40
Könnte es sein, dass sich die Polizei nun bei der Brücke Storkower Kanal zusammengezogen hat? (Friedersdorfer Straße, am Wolziger See). Bin einem Tipp hier (google maps, Verkehrsstörung) gefolgt.


Anzeige

6x zitiertmelden