Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:34
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Die Polizei hat relativ früh den Whatsapp Account von R übernommen. Dafür auch die 2. Sim Karte, da man für Whatsapp einen Code braucht, den man per SMS bekommt.
Danke , wann war das? Auf Bild 10 steht, dass dieses Bild am 25.02 in Explosiv RTL gezeigt wurde.

Ich suche den Link von der Sendung

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:35
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber jeder der möchte wird schnell feststellen, dass R Instagram Profil noch aktiv ist! Heute sogar ein Profildetail verändert wurde.
R Instagram Profil folgt Profilen die erst nach ihrem verschwinden erstellt wurden...

Was das zu bedeuten hat I don’t know. Sind es die Eltern die den Account weiterfüh
Das ist was mich wundert wer hat da Zugriff drauf und warum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:35
Zitat von Mr.TruthMr.Truth schrieb:Was das zu bedeuten hat I don’t know. Sind es die Eltern die den Account weiterführen?
Die Mutter und Schwester V. sollen den Account schon am Tag des Verschwindens übernommen haben (las ich). Offenbar nach eigener Aussage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:36
@Kopernicus
Naja. Durch sein wochenlanges Schweigen, die Abgebrühtheit, das ständige Lügen und Manipulieren Dritter (für den Fall das er schuldig ist), spricht ganz klar für die schwere Tat. Das macht man alles nicht, wenn es im Affekt war o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:36
@Mr.Truth
Nachdem sie verschwunden war, wurde auf ihrem Profil auch die Kommentarfunktion deaktiviert (Zeitgleich mit der Funktion auf dem Profil von V). Also gehe ich davon aus, dass jemand aus der Familie (ihre Schwester V?) Zugriff hat. Wissen tue ich es aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:37
Zitat von IridescentIridescent schrieb:Es wird wohl kaum den "großen Unbekannten" mit dem Lieferwagen geben, der ein überdurchschnittlich großes Mädchen vormittags von der Straße weg fängt - zufällig an dem Tag, an dem sie eine grelle Fleecedecke aus der Wohnung ihrer Schwester mitgenommen hat und ohne Handy unterwegs ist...
Dann schau dir mal den Fall Kampusch an.

Es könnte durchaus ein naher Nachbar gewesen sein. Natürlich hatte sie ihr Handy dabei, aber er hat es ausgeschaltet, ohne dass sie die nächste Funkzelle erreicht hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:37
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Würde mal gerne wissen ob man es ausschließen kann das eine zweite Person beteiligt ist. Ich kann mir nicht vorstellen das er im Dunkeln solch eine gute Orientierung im Wald hat
Es war dieser besondere, riesige Vollmond in der besagten Nacht. Es dürfte also nicht völlig dunkel gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Mancherorts werden Satelltenbilder zur Verbrechensbekämpfung einsetzt, https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/ueberwachung-aus-dem-all-weltraumdetektive-decken-verbrechen-auf/19362566-3.html?ticket=ST-314142-VAzFkOCwFBxxMgaoAdgc-ap3. Gibt es da auch für deutsche Ermittlungsbehörden Zugriffsmöglichkeiten? Von der Auflösung her dürfte die Beobachtung zumindest eines PKW technisch ja kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ich frage mich, wenn sie ja jetzt im Waldgebiet suchen, warum das Auto bereits "abgearbeitet" ist (laut Artikel war das ja schon am Donnerstagabend der Fall). Sollte nicht geprüft werden, ob sich z.B. Partikel vom Waldboden (jetziges Suchgebiet) am oder im Fahrzeug identifizieren lassen? Damit hätten sie ja dann ein Indiz, dass er auf jedenfall dort gewesen ist.
Du kannst davon ausgehen, dass die in der Woche, da sie dne Wagen hatten, ihn komplett auf en Kopf gestellt und alle Spuren die irgendwie zu finden waren aufgenommen, deklariert, zu Analysen eingesendet haben. Mit Sicherheit auch Reifenprofile, Ablagerungen darin, in den Radkästen, am Unterboden usw.

Es ist nun aber einfach fertig - sie warten vermutlich nur noch auf die eine oder andere Analyse. Und manche Spuren und Ablagerungen, deren Qualität bei der Lagerung nicht schwindet, werden sicher auch erstmal aufgehoben, um sie ggf. für das Abklären ganz spezifischer Fragen - sollte es erforderlich werden - analysieren zu können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Naja. Durch sein wochenlanges Schweigen, die Abgebrühtheit, das ständige Lügen und Manipulieren Dritter (für den Fall das er schuldig ist), spricht ganz klar für die schwere Tat. Das macht man alles nicht, wenn es im Affekt war o.ä.
Wir werden sehen, wie die Einlassungen sein werden, sobald es tatsächlich gelingt, die sterblichen Überreste von Rebecca aufzufinden. Ich denke, die werden dann wohl alle überraschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Zitat von IridescentIridescent schrieb:Um aber mal die Leute anzusprechen, die meinen, die Indizien gegen den TV wären "sehr dünn" :
Was spricht denn DAFÜR, dass eine andere Person etwas mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat?
Es wird wohl kaum den "großen Unbekannten" mit dem Lieferwagen geben, der ein überdurchschnittlich großes Mädchen vormittags von der Straße weg fängt - zufällig an dem Tag, an dem sie eine grelle Fleecedecke aus der Wohnung ihrer Schwester mitgenommen hat und ohne Handy unterwegs ist...
Das heißt man sollte ihn aufgrund von Wahrscheinlichkeiten schuldig sprechen? Warum soll es keinen „großen Unbekannten“ geben. Schau dir den Fall Georgine an.
Außerdem machst du einen Denkfehler. Da sie in diesem Falle ja ihr Handy dabei hätte. Sonst würde es ja bei der Schwester gefunden worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Mich beschäftigt momentan ein dickes Problem ganz besonders.......

Der TV sitzt in Untersuchungshaft und macht keinerlei Angaben. In Untersuchungshaft sitzt der TV deshalb weil die Polizei und Staatsanwaltschaft der Ansicht sind das er mit dem Verschwinden von R. zu tun hat und der Haftrichter das für möglich hält. Der TV hat seiner Familie gegenüber jedoch alle dringenden Fragen beantwortet die sie an ihn gestellt hat, und die Familie hält ihn deshalb für unschuldig. Demnach gibt es eine glaubhafte Darstellung des TV zu allen dringenden Fragen die er der Polizei jedoch nicht beantworten will.

Wenn nun also der TV nicht mit der Polizei spricht aber vollumfänglich mit seiner Familie, die Familie aber auch nicht mit der Polizei spricht darüber was der TV der Familie erzählt hat, dann fehlen der Polizei ja folgerichtig wichtigste Informationen um in diesem Fall weiter zu kommen.

Wie kann dann der TV trotzdem in U-Haft sitzen ? Geht die Polizei hier nicht eher ein zu hohes Risiko ein den TV aufgrund unvollständiger Informationen in U-Haft zu halten ?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:38
Zitat von TC83TC83 schrieb:Niemand kann es wissen, dass der Hund das nicht vielleicht gemacht hat (und es würde dann sicherlich - um beweisfest zu sien - mehrfach und ggf. mit verschiedenen Hunden wiederholt, protokolliert, evtl. auch mit Kamera aufgenommen worden sein worden sein). Man hat uns das nicht mitgeteilt.
!
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ich frage mich, wenn sie ja jetzt im Waldgebiet suchen, warum das Auto bereits "abgearbeitet" ist (laut Artikel war das ja schon am Donnerstagabend der Fall). Sollte nicht geprüft werden, ob sich z.B. Partikel vom Waldboden (jetziges Suchgebiet) am oder im Fahrzeug identifizieren lassen? Damit hätten sie ja dann ein Indiz, dass er auf jedenfall dort gewesen ist.
Jeder "Partikel" von jedem Quadratzentimeter dieses Wagens wurden sichergestellt - darauf kannst du Gift nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es war dieser besondere, riesige Vollmond in der besagten Nacht. Es dürfte also nicht völlig dunkel gewesen sein
In Vollmondnächten ist es auch im Wald stockduster. Das ist nicht wie in der Stadt,
wo es noch überall Beleuchtung vorhanden ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:39
Es ist nun nämlich ein zweites Instagram Profil von R im Spiel auf den ihr Hauptaccount nun verweist. Komplett Privat. Beschreibung im zweiten Account „Antisocial Crackhead“


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:39
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Ich frage mich, wenn sie ja jetzt im Waldgebiet suchen, warum das Auto bereits "abgearbeitet" ist (laut Artikel war das ja schon am Donnerstagabend der Fall). Sollte nicht geprüft werden, ob sich z.B. Partikel vom Waldboden (jetziges Suchgebiet) am oder im Fahrzeug identifizieren lassen? Damit hätten sie ja dann ein Indiz, dass er auf jedenfall dort gewesen ist.
Weil laut MoKo alle Spuren gesichert wurden. Wenn Erdreste entdeckt worden sind, dann sind diese auch sichergestellt worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:40
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Außer das er sich die Zeiten zurecht biegt wie es ihm gerade passt kann ich da keine Wichtigkeit erkennen

Aber gut hier ist eines der vielen Zitaten aus der Presse
Aber genau das ist doch so seltsam. Die Schwester seiner Ehefrau ist aus ihrem Haus verschwunden. Da bemüht man sich doch so genaue Angaben wie irgendwie möglich zu machen, weil jede falsche Information dazu beitragen könnte, die Suche in die falsche Richtung laufen zu lassen.
Wenn du da befragt wirst von der Polizei sagst du „Ok, also ich hab an dem Morgen auf jeden Fall noch Nachrichten geschrieben das war um die und die Uhrzeit. Moment ich schaue nochmal genau nach.“ Usw. weil JEDE Information hilfreich sein könnte. Stattdessen hat er aber mehrfach gelogen und seine Aussage evtl. sogar den Ermittlungsergebnissen angepasst. Würdest du das tun, wenn ein Mensch verschwunden ist und dir alles daran liegt, dass dieser gesund wieder auftaucht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:40
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Weil diese Beweise (wenn die Leiche nicht vorher gefunden wird), m.E. in einem Indizien Prozess entscheidend sein werden. Es wäre ja blöd, diese Beweise vorher breit zu treten, damit die Gegenseite schön Zeit hat, sich eine Antwort zurecht zu legen. In einem Indizien Prozess zählen diese Beweise.
Indizien sind keine Beweise!
Das Indiz ist allgemein ein Anzeichen, von dem sich mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine Entwicklung, einen Sachverhalt, eine Situation oder einen Zustand schließen lässt!!!

Hypothetisches Bspl:
Lady Sherlock lebt in einer ruhigen Sackgasse in einer Einfamilienhaus Gegend!
Ihr direkter Nachbar besitzt und sammelt Gartenzwerge! In einer lauen Frühlingsnacht verschwinden sämtliche Gartenzwerge spurlos!
Nach ersten Erkenntnissen sieht es so aus dass alle anderen Nachbarn bei einem Stadtfest sind nur sie Lady Sherlock sind zuhause!!
Laut Whatapp waren sie um 1:30 noch online ( da sie heimlich mit jmd schreiben)
Da jedoch sie die einzige sind die in der besagten Nacht zuhause waren, aufgrund der Handydaten sogar noch wach waren werden sie aufgrund dieser Indizien verurteilt!!
Verurteilt im privaten sozialen Umfeld und vor dem Richter - aufgrund von Indizien- von Wahrscheinlichkeiten!!

Wie fänden sie diesen Ausgang der Sachlage?

Würden sie noch etwas dazu beitragen wenn die Ermittler sie bedrängen und sie von allen Seiten hören „sie waren es, geben sie es doch endlich zu, es hat doch keinen Sinn mehr! Sie sind die einzige die zu der „Tatzeit“ zuhause waren.....“

Indizien sind nunmal nicht mehr und nicht weniger als Wahrscheinlichkeiten!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:40
Zitat von TrinkaTrinka schrieb:Ich habe heute morgen einen Beitrag gelesen, dort meinte jemand per Kilometerstand und Benzin verbrauch kann man pimaldaumen die Route bzw den Umkreis errechnen.
Anhand von km Stand und Kraftstoffverbrauch kann niemand auch nur annähernd eine Route oder gar eine Richtung berechnen.

Ganz einfache Überlegung: Stell Dir vor ich fahre einfach 3 Stunden nur um den Block. Woher will jemand wissen ob ich um den Block gefahren bin oder 100km geradeaus. Unmöglich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn nun also der TV nicht mit der Polizei spricht aber vollumfänglich mit seiner Familie, die Familie aber auch nicht mit der Polizei spricht darüber was der TV der Familie erzählt hat, dann fehlen der Polizei ja folgerichtig wichtigste Informationen um in diesem Fall weiter zu kommen.
Es gab verschiedene Medienberichte in denen erwähnt wird, daß die Eltern, darüber
auch die Polizei informiert haben. Die Polizei die Angaben aber für nicht glaubhaft gehalten
hat, bzw. hält.

Deshalb ist er in U-Haft.


Anzeige

1x zitiertmelden