Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:46
Zitat von IridescentIridescent schrieb:Ich schrieb nichts von schuldig sprechen aufgrund irgendwelcher Wahrscheinlichkeiten. Ich fragte, ob jemand Gründe benennen kann, die - nach derzeitigem Kenntnisstand - für einen völlig anderen Täter sprechen.
Ein Grund: es gibt leider Menschen, die junge Mädchen von der Straße weg entführen. Wie gesagt, siehe Fall Georgine Krüger.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:46
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tatsächlich ? Nun, wenn das so ist dann wäre das eine Erklärung dafür. Danke.
Das ist das, was ich aus den Medien weiß. Dann natürlich noch, daß
man ihn da auf der Autobahn erwischt hat. Ich weiß nicht, ob man an
diese Information erst gekommen ist, nachdem der Vater, die "geheimen"
Informationen, die er von Florian hat, an die Polizei gegeben hat, oder
ob man das schon vorher oder parallel rausgefunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:46
Hi, ich lese schon seit längerem still mit...
Ich bin ehrlich gesagt, erschüttert über sämtliche Umstände in diesem Fall!
Man hat eigentlich schon völlig den Überblick darüber verloren, was tatsächlich schon als Fakten ermittelt wurde und was durch die ganzen wilden Spekulationen hier und anderswo einfach nur ausgedacht ist !!!
Ich denke immer nur die ganze Zeit „was ist bloß mit dem armen Mädchen passiert...“
Was geht im Kopf des TV vor...warum redet er nicht, WENN er denn doch unschuldig ist, wie der Rest der Familie immernoch glaubt...
So ein merkwürdiges Verhalten, auch der anderen Familienmitglieder, hab ich noch nie erlebt...
Ich hoffe und bete, dass am Ende die Wahrheit steht!
Schönes Wochenende noch ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:47
Zitat von TC83TC83 schrieb:Du kannst davon ausgehen, dass die in der Woche, da sie dne Wagen hatten, ihn komplett auf en Kopf gestellt und alle Spuren die irgendwie zu finden waren aufgenommen, deklariert, zu Analysen eingesendet haben. Mit Sicherheit auch Reifenprofile, Ablagerungen darin, in den Radkästen, am Unterboden usw.
Es gibt auch noch Steuergeräte in Autos. Da gibt es zahlreiche Informationen welche gespeichert und ausgelesen werden können, bis hin zu GPS. Kommt natürlich darauf an, wie alt der Wagen ist. Was man aus dem Twingo an Informationen auslesen kann ist mir nicht bekannt. Es dürfte sich um ein älteres Auto handeln. Vielleicht weiß hier jemand mehr???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:47
Zitat von TC83TC83 schrieb:mit Hilfe dieser Informationen und km-Stand und Kraftstoffverbrauch dann doch etwas mehr über die Route bekannt ist. Sollte allerdings gar nichts weiter bekannt sein
Deswegen hat mich dies gewundert. Nur anhand km Stand und Verbrauch.
Alleine aus den zwei Werten ist es unmöglich.

Wenn andere Infos dazukommen sieht es natürlich anders aus.
Ich habe allerdings nur die Frage der Userin gelesen und nicht den Original Post


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mich beschäftigt momentan ein dickes Problem ganz besonders.......

Der TV sitzt in Untersuchungshaft und macht keinerlei Angaben. In Untersuchungshaft sitzt der TV deshalb weil die Polizei und Staatsanwaltschaft der Ansicht sind das er mit dem Verschwinden von R. zu tun hat und der Haftrichter das für möglich hält. Der TV hat seiner Familie gegenüber jedoch alle dringenden Fragen beantwortet die sie an ihn gestellt hat, und die Familie hält ihn deshalb für unschuldig. Demnach gibt es eine glaubhafte Darstellung des TV zu allen dringenden Fragen die er der Polizei jedoch nicht beantworten will.

Wenn nun also der TV nicht mit der Polizei spricht aber vollumfänglich mit seiner Familie, die Familie aber auch nicht mit der Polizei spricht darüber was der TV der Familie erzählt hat, dann fehlen der Polizei ja folgerichtig wichtigste Informationen um in diesem Fall weiter zu kommen.

Wie kann dann der TV trotzdem in U-Haft sitzen ? Geht die Polizei hier nicht eher ein zu hohes Risiko ein den TV aufgrund unvollständiger Informationen in U-Haft zu halten ?
Zum einen wird die Polizei / das LKA weitere uns nicht bekannte Indizien haben. In den ersten Aussagen seiner Fahrt gegenüber der Polizei wurden diese Aussagen mit Hilfe der Kennzeichnenüberwachung widerlegt. Er hat also gelogen. Gegenwärtig habe ich aber auch den Eindruck die Polizei hat von der Familie die Informationen erhalten. Ausserdem gibt es eine sehr wichtige Person als Zeugin mit weiteren Informationen: die Ehefrau des Beschuldigten. Diese kann , wird und muss eindeutige Zeitangaben über ihren Ehemann geben. Wenn diese sich auch verweigert hat die Polizei noch mehr Gründe den TV weiterhin in U-Haft zu halten. Fakt ist: der TV hat mit seinen Angaben zur Fahrt gelogen weil diese nicht mit den Zeiterkenntnissen der Polizei passen. Das ist sehr fatal für den TV, dazu kommt die aktuelle Spurenlage im Auto und im Haus. Auch die verschwundene Decke sollte man nicht unterschätzen. Warum sollte ein Teenager beim Verlassen des Hause eine Decke mitnehmen? Das ist vollkommen unlogisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:48
Zitat von MissBMissB schrieb:Die Anwältin hat ja einen guten Lebenslauf (ehemalige Kriminaldirektorin) - also definitiv ist sie keine Pflichtverteidigerin. Fände interessant wer sie bezahlt, von einem Koch der ein Kind (oder zwei) zu versorgen hat erwarte ich nicht den finanziellen Background dafür. Was meint ihr?
Verteidiger in diesem prominenten Fall? Bessere Werbung kann es doch nicht geben...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Mich beschäftigt momentan ein dickes Problem ganz besonders.......

Der TV sitzt in Untersuchungshaft und macht keinerlei Angaben. In Untersuchungshaft sitzt der TV deshalb weil die Polizei und Staatsanwaltschaft der Ansicht sind das er mit dem Verschwinden von R. zu tun hat und der Haftrichter das für möglich hält. Der TV hat seiner Familie gegenüber jedoch alle dringenden Fragen beantwortet die sie an ihn gestellt hat, und die Familie hält ihn deshalb für unschuldig. Demnach gibt es eine glaubhafte Darstellung des TV zu allen dringenden Fragen die er der Polizei jedoch nicht beantworten will.

Wenn nun also der TV nicht mit der Polizei spricht aber vollumfänglich mit seiner Familie, die Familie aber auch nicht mit der Polizei spricht darüber was der TV der Familie erzählt hat, dann fehlen der Polizei ja folgerichtig wichtigste Informationen um in diesem Fall weiter zu kommen.

Wie kann dann der TV trotzdem in U-Haft sitzen ? Geht die Polizei hier nicht eher ein zu hohes Risiko ein den TV aufgrund unvollständiger Informationen in U-Haft zu halten ?
Genau das hatte ich mir auch schon überlegt, bzw. verstehe es nicht.
Die einzig mögliche Erklärung, ist, finde ich, dass die Familie im Vergleich zur Polizei eher oberflächlich gefragt hat - also, mit der Erklärung an sich (z. B., weshalb er jetzt dort unterwegs war) zufrieden war und nicht weiter nachgefragt, bzw. Näheres wissen wollte.
Die Polizei wollte evtl. weitere Details wissen, die der Verdächtige dann nicht beantworten konnte und hat so Widersprüche aufgedeckt, die der Familie nicht bewusst sind/waren.

Der Vater hat ja in dem Interview auch angegeben, dass der Kommunikationsaustausch im MOment mit der Polizei "gar nicht" vorhanden sei, kann also gut sein, dass die Eltern von den evtl. vorhandenen Widersprüchen nichts wissen, bzw. nichts ahnen.

Krass ist halt nach wie vor, dass der Vater da den Schwiegersohn so sehr in Schutz genommen hat, bzw., dass er dessen Verhalten ja sozusagen entschuldigt hat. Man müsste doch eigentlich alles tun, damit das Mädchen gefunden wird, und wenn es jetzt eine illegale Aktion ist, die damit aufgedeckt wird, was solls ....
Also, das ist nach wie vor etwas, was mich nicht loslässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:48
Zitat von MarkussMarkuss schrieb:Jetzt verbreitest du da schon wieder!

Dann bitte mit Quelle, dass seine Eltern in der Gegend wohnen!
Das kam am 07.03. mittags in einer im News Spezial über Rebecca bei NTV, die ich gesehen habe und Andere hier auch. Die Reporterin sagte, dass das Suchgebiet ca. 30 km südwestlich von der Gegend liegt, in der die Mutter (oder Familie, weiß es jetzt nicht mehr ganz genau) von F. gelebt HAT.

In Verbindung des Aufrufs der Polizei nach Bezugspunkten von F., den Hinweisen nach der XY-Sendung und der Erfassung seines Kennzeichens in diese Richtung, macht das derzeitige Suchgebiet durchaus Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:48
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:MissB schrieb:
Die Anwältin hat ja einen guten Lebenslauf (ehemalige Kriminaldirektorin) - also definitiv ist sie keine Pflichtverteidigerin. Fände interessant wer sie bezahlt, von einem Koch der ein Kind (oder zwei) zu versorgen hat erwarte ich nicht den finanziellen Background dafür. Was meint ihr?
Verteidig
Versicherung vielleicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:49
Zitat von inci2inci2 schrieb:In Vollmondnächten ist es auch im Wald stockduster. Das ist nicht wie in der Stadt, wo es noch überall Beleuchtung vorhanden ist.
Nein. Es ist sogar bei Halbmond nicht stockduster. Wenn es keine künstlichen Lichtquellen gibt, gewohnt das Auge sich auch an schwaches Licht. Du siehst keine Details, aber bei klarem Vollmond kannst du dich im Wald durchaus orientieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:49
Ich habe eine juristische Frage. Vllt. mag/kann die jemand beantworten:

nachdem die StA Beschwerde gegen die erste Entscheidung des Ermittlungsrichters eigelegt hatte, wurde der Antrag erneut geprüft, und anschliessend dann doch der Haftbefehl gegen den TV erlassen.

Handelt es sich bei beiden Entscheidungen um den gleichen Ermittlungsrichter, oder mußte ein anderer Ermittlungsrichter nach der ersten Entscheidung die Sachlage neu prüfen?
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nr. 0511 vom 1. März 2019: Neue Erkenntnisse im Fall Rebecca Reusch
Nachdem gestern Mittag Ermittler der 3. Mordkommission den 27-jährigen Schwager der vermissten Rebecca aufgrund neuer Erkenntnisse, insbesondere derzeit nicht aufzuklärender Widersprüche zwischen seinen Angaben und den neusten Ermittlungsergebnissen, vorläufig festnahmen, wurde der Beschuldigte heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.
Da es nach wie vor keinerlei Lebenszeichen von der Vermissten gibt, ist inzwischen davon auszugehen, dass Rebecca Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Sie konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Der Ermittlungsrichter konnte einen dringenden Tatverdacht jedoch nicht feststellen und ordnete die Freilassung des Beschuldigten an. Die Ermittlungen der Mordkommission und Staatsanwaltschaft werden mit Hochdruck fortgeführt./quote]
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin Nr. 0533 vom 4. März 2019: Haftbefehl im Fall Rebecca Reusch
Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt hatte, hat nunmehr der Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Beschuldigten erlassen.

Auf Grundlage des Haftbefehls nahmen Ermittler der Mordkommission den 27-Jährigen heute in den frühen Abendstunden in Berlin fest.

Die Ermittlungen dauern weiter an.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Das ist sein Job. Er/Sie kann ja auch Mandaten ablehnen
Auch als Pflichtverteidiger?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
Zitat von MissBMissB schrieb:Die Anwältin hat ja einen guten Lebenslauf (ehemalige Kriminaldirektorin) - also definitiv ist sie keine Pflichtverteidigerin. Fände interessant wer sie bezahlt, von einem Koch der ein Kind (oder zwei) zu versorgen hat erwarte ich nicht den finanziellen Background dafür. Was meint ihr?
Jeder gute Anwalt wird einen Fall wie diesen kostenlos übernehmen, sofern er sich nicht schon einen Ruf aufgebaut hat. Künftige Mandanten aus der Szene der Riechen und Prominenten werden das Honorar zahlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
Zitat von MimontyMimonty schrieb:Ich will mir nicht vorstellen, dass ein Strafverteidiger sogar ein Opfer "durch den Dreck" zieht, um den Mandanten (der wissentlich schuldig ist), frei zu bekommen!
Doch genau das ist der Job eines Rechtsanwaltes. Denn oft gibt es ja eindeutige Beweise oder ein Geständnis. Und die Qualität des Anwaltes entscheidet eben leider oft über das Strafmaß. Daher ist es natürlich von enormen Vorteil wenn man sich den selber aussuchen kann und nicht auf einen Pflichtverteidiger angewiesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Ich habe eine juristische Frage. Vllt. mag/kann die jemand beantworten:

nachdem die StA Beschwerde gegen die erste Entscheidung des Ermittlungsrichters eigelegt hatte, wurde der Antrag erneut geprüft, und anschliessend dann doch der Haftbefehl gegen den TV erlassen.

Handelt es sich bei beiden Entscheidungen um den gleichen Ermittlungsrichter, oder mußte ein anderer Ermittlungsrichter nach der ersten Entscheidung die Sachlage neu prüfen?
Neuer Ermittlungsrichter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
@HaRuKa
Natürlich gibt es diese Fälle, wenn auch absolut selten.
Aber in diesem konkreten Fall spricht doch nichts dafür, dass es so gewesen sein könnte. Dem entgegen stehen jedoch einige Indizien, die für die mögliche Täterschaft des Schwagers sprechen. Ich finde die Indizien auch nicht dünn, wie hier manche sagen. Und die Öffentlichkeit weiß mit Sicherheit nicht alles, was die Polizei weiß.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 13:50
Zitat von MissBMissB schrieb:Die Anwältin hat ja einen guten Lebenslauf (ehemalige Kriminaldirektorin) - also definitiv ist sie keine Pflichtverteidigerin. Fände interessant wer sie bezahlt, von einem Koch der ein Kind (oder zwei) zu versorgen hat erwarte ich nicht den finanziellen Background dafür. Was meint ihr?
Natürlich kann die als Pflichtverteidiger abrechnen, jedem Angeklagten steht dies zu das er einen gestellt bekommt.


Anzeige

1x zitiertmelden