Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:46
Auch wenn ich selbst nicht daran glaube, so würde ich gerne wissen, warum man so einen Fall inszenieren sollte. Was hätte eine Familie davon?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:46
Mit Kinderwagen „ready sein“
Wenn die sie jetzt „zufällig“ finden, dann rollen Köpfe in der MOKO.
Auweia das ist ein Thema für den Nächten Tatort.
E2DFD3B4-2AB4-4406-8DE9-EF994A5490ACOriginal anzeigen (3,5 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:47
Schrecklich, wie diese Familie ihr eigenes Leid auf so abstruse Weise zur Schau stellt.
Da schäme ich mich tatsächlich fremd, wenn ich so einen freudigen Post mit Duckface und Modenschau zu diesem Anlass sehe...

Ganz ehrlich: auf Aussagen der Familie gebe ich persönlich ab sofort nichts mehr.
Das ist doch nicht mehr normal und hat auch nichts mit Trauerbewältigung zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:47
Zitat von jörg222jörg222 schrieb:Das sind alles keine Gründe um eine längere Haftstrafe zu riskieren.
Falls an seinen Aussagen überhaupt etwas dran ist, kann ich mir nur
einen Kontakt zu irgendwelchen illegalen Gruppierungen vorstellen
welche mit ihm kurzen Prozess machen würden falls er das Maul aufmacht.
Genau, und ich glaube kaum, dass derjenige mit dem etwas illegales gelaufen ist sagt ja klar das kann ich bezeugen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:47
Zitat von SpunkeeSpunkee schrieb:Kommt mir auch arg Aufmerksamkeits Geil vor. Wie kann man denn da mit nem Duckface stehen und sich auf so ne Suche schon fast freuen?
Und da wundert es noch jemand, das die Stimmung kippt und die Wut steigt?
Ich darf hier gar nicht schreiben wie ekelhaft ,dumm und krank ich sowas finde!
Die hat doch ernsthaft den Knall nicht gehört...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:48
@DearMRHazzard

Laut Presse hat die Familie die Polizei informiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:48
@Thl40

Auch wenn das Wetter eventuell ein Picknick zugelassen hätte, ich denke von dieser Idee sollte man sich langsam verabschieden. Außerdem hätte Rebecca ihre Schwester bestimmt gefragt ob sie die Decke der Familie mit in die Schule nehmen kann. Zumindest hätte sie sie darüber informiert. Ich würde das tun und Rebecca wird als höflich und gut erzogen beschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:48
@Mr.Klein
Also das ist alles nicht mehr normal. Und wer stellt bitte in so einem angespannten Zeitraum jeden Schritt ins Internet? Ich habe dafür wirklich wenig Worte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Also das ist alles nicht mehr normal. Und wer stellt bitte in so einem angespannten Zeitraum jeden Schritt ins Internet? Ich habe dafür wirklich wenig Worte.
Das ist die Generation Instagram und Snapchat. Ich fürchte an sowas muss man sich zukünftig (leider) gewöhnen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:50
@Needle

...kurze Zeit später hat sie in der Story gepostet „...Suche geht los...“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:50
Quelle Focus : https://www.focus.de/panorama/welt/seit-18-februar-fehlt-jede-spur-am-morgen-verschickte-rebecca-die-letzte-whatsapp-chronologie-eines-verschwindens_id_10427234.html (Archiv-Version vom 10.03.2019)

Zitat: "Montag, 18. Februar: Rebecca hatte am 17. Februar bei ihrer 27 Jahre alten Schwester und deren ebenfalls 27-jährigen Mann übernachtet. Florian R. hatte später ausgesagt, dass er am Morgen des Tages um 5.45 Uhr von seiner Arbeit als Koch und einem Treffen mit Kollegen nach Hause gekommen sei. Gegen 7 Uhr soll Rebeccas Schwester zusammen mit ihrem Kind das Haus verlassen haben.
Der Schwager will um 7.15 Uhr noch nach Rebecca gesehen haben, zu dem Zeitpunkt sei sie jedoch nicht mehr da gewesen. In der Schule, wo Rebecca an jenem Montag um 9.50 auftauchen sollte, kam sie nie an.
Rebecca soll laut "Welt" vor ihrem Verschwinden noch eine WhatsApp-Nachricht verschickt haben. Dabei handelt es sich dann um das letzte Lebenszeichen des Mädchens. Kurz darauf soll das Handy ausgeschaltet worden sein, ein Kontaktversuch der Mutter bleibt erfolglos."

Dieser Ablauf muss Ermittler zum Nachdenken bringen. Um 5:45 nach solch eine Nacht würde ich tot ins Bett fallen. Scheinbar muss der TV aber sehr aufgekratzt gewesen sein, da er später noch Whatsapp benutzte. Diese Erkenntnis schliesse ich aus diesem Verhalten.

Wichtig: Die Polizei wird von der Ehefrau wissen WANN der Ehemann in sein Bett gestiegen ist.

Um 7.00 Uhr verlässt die Ehefrau mit dem Kind das Haus.

Wichtig: Auch hier weiß die Polizei ob der Ehemann im Bett lag und geschlafen hat oder durch das Haus gegeistert ist.

Warum sollte der Schwager um 7.15 Uhr seine Nichte gesehen haben.?Der Anruf seiner Ehefrau erfolgte erst später.

Es gibt eine letzte Whatsapp von Rebeccas Handy.

Wichtig: Die Polizei wird den Text kennen durch den Empfänger der Nachricht. Die Polizei kennt auch die Uhrzeit dieser Nachricht.

Nun folgt eine Annahme:

Die Polizei sagte aus, Rebecca hat das Haus nicht verlassen. Das wird durch das Abmelden des Handys unterstützt und vermutlich durch die letzte Nachricht. Vielleicht gab es eine Nachricht wie : "Bis gleich in der Schule" o.ä.

KESY hat das Auto gegen 10.45 Uhr ? (hoffe die Zeit stimmt) aufgenommen. Laut Polizei kann nur der Schwager gefahren sein. Das nenne ich Durchhaltevermögen nach einer Partynacht und den Tag zuvor OHNE Schlaf.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:50
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Also das ist alles nicht mehr normal. Und wer stellt bitte in so einem angespannten Zeitraum jeden Schritt ins Internet? Ich habe dafür wirklich wenig Worte.
Es ist ja anscheinend die Cousine. Also nicht die direkte Familie. Diese hält sich ja doch seit einiger Zeit vergleichsweise zurück.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:51
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Das ist die Generation Instagram und Snapchat. Ich fürchte an sowas muss man sich zukünftig (leider) gewöhnen.
Ich benutze auch alles davon und das sogar regelmäßig. Ich teile persönlich auch sehr viel. Aber spätestens bei solchen Dingen wie hier, wäre es dann auch mal gut mit teilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:52
Zitat von SpunkeeSpunkee schrieb:Ich benutze auch alles davon und das sogar regelmäßig. Ich teile persönlich auch sehr viel. Aber spätestens bei solchen Dingen wie hier, wäre es dann auch mal gut mit teilen.
So Verantwortungsbewusst wie du ist nun mal nicht jeder.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:52
r
Zitat von securetsecuret schrieb:Vielleicht hätte man sie lebend finden können, wenn nicht so viele Menschen wild spekuliert hätten, anstatt sich an die Tatsachen zu halten, vielleicht hätte man den TV dann bei seiner zweiten Fahrt erwischt und der Fall wäre längst gelöst und Rebecca würde n
Glaubst du wirklich, dass die Polizei im Internet liest, welche abstrusen Stories sich Hobby- Detektive ausdenken und sich davon dann beeinflussen lassen? Um sich dann zu sagen, Lieschen Müller glaubt es wäre Mord und Totschlag und Hans Wurst ebenfalls, also gehe ich auch von einem Tötungsdelikt aus und ignoriere alle Spuren? Oder ist es nicht doch realistischer, dass es denen scheiss egal ist was Hein Blöd in einem Forum oder auf Facebook und co ablässt und machen ihre Arbeit professionell?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:53
@Ewigkeit8

Gerade das Duckface fand ich unmöglich. In ihrem Profil hatte sie hinter jedem Foto von Rebecca ihr eigenes gepostet. Rebecca war in einem kleinen, runden Kreis sichtbar und groß in ihr eigenes Foto eingebaut auf dem sie lustig grinst. Was soll das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Wir sind nicht in den USA. Gehe mal davon aus, dass quasi über jeder großen Stadt ein Satellit schwebt, der durchweg Aufnahme der Szenerie macht. Nein, soweit ist es nun doch nicht mit dem allzu gern formulierten "Überwachungsstaat".
Es gibt mit Sicherheit eine ganze Anzahl der Satelliten die dauerhaft um die Erde kreisen oder über bestimmten Stellen. Oder was meinst du wieso du für quasi jeden Ort der Welt Wettervorhersagen im Netz abrufen kannst? Es wird auch noch andere als Wettersatelliten geben, zum Beispiel welche, die tatsächlich Aufnahmen machen, wo man ein Auto in der Farbe drauf erkennen könnte. Das einzige Problem wird sein, ob einer der Satelliten an dem Tah dort Aufnahmen gemacht hat und wie die Polizei da drankommt.

Beispiel hier: Liveaufnahmen der Erde: http://www.ustream.tv/embed/9408562?html5ui

Es ist gerade noch dunkel wo die ISS gerade ist deswegen sieht man nicht viel außer ein bisschen rot weil bald die Sonne aufgeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:54
@marlonc
Also ich glaub du verstehst mich falsch oder ich dich . Ich sagte das die Polizei ihn für schuldig hält weil die Indizien Kette nun mal gegen ihn sprich und wenn man den Indizien folgt eigentlich keine andere Möglichkeit übrig bleibt außer man zieht völlig abstruse weit hergeholte Theorien in Betracht . Die Frage war ja warum die so fest überzeugt sind das er es ist und das war meine Antwort die ganzen wiedersprüchlichen Angaben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:55
Nach diesem Artikel klingt es wirklich so, als wäre sie eventuell vom Schwager im Bad überrascht und überwältigt worden.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 14:55
Zitat von XanaXana schrieb:Glaubst du wirklich, dass die Polizei im Internet liest, welche abstrusen Stories sich Hobby- Detektive ausdenken und sich davon dann beeinflussen lassen? Um sich dann zu sagen, Lieschen Müller glaubt es wäre Mord und Totschlag und Hans Wurst ebenfalls, also gehe ich auch von einem Tötungsdelikt aus und ignoriere alle Spuren? Oder ist es nicht doch realistischer, dass es denen scheiss egal ist was Hein Blöd in einem Forum oder auf Facebook und co ablässt und machen ihre Arbeit professionell?
das schlägt hohe Wellen, die Presse hat ja auch diese bescheuerten Spekulationen übernommen, wer weiß vielleicht hat jemand den TV im Wald gesehen, sich aber gedacht: "Ach der war es nicht, im Internet steht: das war der große Unbekannte, die versteckt sich nur und taucht wieder auf"


Anzeige

1x zitiertmelden