Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:04
Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:04
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Man hat so langsam das Gefühl, die Family von Becci möchte die Polizei zum Buh-Mann machen. Die Aussage vom Vater bei RTL das er weiß wohin die Fahrt vom TV ging, das aber nicht sagen darf ist m.M.n behinderung der Ermittlungen! Nach wie vor geht es darum, becci zu finden, und die plustern sich da so auf! Offensichtlich kann der TV seine Unschuld nicht beweisen, und die Family ebenso wenig! Mich macht das richtig wütemd!!!
Die Polizei hat es ihm untersagt darüber zu reden, nicht der TV.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:05
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Also diese Bilder zu veröffentlichen erschließt sich mir nicht
Willst du es nicht begreifen? Man hätte auch ein Bild von Winnipu veröffentlichen können. Die Polizei ging da schon davon aus, dass sie nicht mehr lebt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?
Vielleicht hat der Zeuge ja ein Foto von dem PKW gemacht? Ich mache das z.B. schon gelegentlich, wenn mir etwas komisch vorkommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:05
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?
Evtl. wurde das Kennzeichen genannt oder es wurden möglicherweise sogar konkrete Beobachtungen gemacht, die über die reine Sichtung des Wagens hinausgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:06
Ich hoffe sooo dass sie fündig werden aber es ist verdammt schwer und meines Wissens nach wurde noch nie ein Opfer bei einer derartigen Suche gefunden.
selbst wenn er an einer Örtlichkeit X gesehen wurde, wie jetzt zb von den Reiterinnen, kann es ja gut sein dass er den Ort nicht für geeignet empfand und ist weiter gefahren. So kann er sich einige mutmaßliche Ablagestellen angeschaut haben bevor er sich für eine entschieden hat. Er wird sicher nicht die erst beste Möglichkeit genommen haben.
Ich hoffe sie haben gute Hinweise von Zeugen die ihn an dem Montag oder dienstag sahen.
Alles steht und fällt auch mit den Fähigkeiten der eingesetzten Hunde. Auch eine gute Intuition der Ermittler ist von Nöten. Können sie sich gut genug in den Beschuldigten hiein denken ?
Es ist verdammt schwer. Die wälder bzw das Areal ist riesig. Selbst wenn sie ganz nah dran sind können sie noch daneben liegen.
Der Erfolgsdruck ist enorm.
Wie oft hörte man schon dass Opfer nach einer gewissen Zeit per Zufall gefunden wurden wo bereits vorher die POL grossangelegt erfolglos gesucht hatte.
Man kann nur hoffen und vor allem die Daumen drücken...
Zitat von macneefmacneef schrieb:Die Polizei hat es ihm untersagt darüber zu reden, nicht der TV.
Hä ?? du hast sicher eine Quelle für diese Behauptung. Wo kann ich das nachlesen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:06
@macneef
Aber dann macht es doch gar keinen Sinn, dass der TV endlich reden soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:06
Ganz unabhängig von einer menschlich-etischen Komponente finde ich es taktisch sehr klug vom TV zum aktuellen Zeitpunkt nichts zu sagen und das wird ihm sicherlich auch von seiner Anwältin so geraten worden sein, denn er hat sich jetzt schon verstrickt in seinen Aussagen (das passiert nunmal auch sehr schnell) und egal, was er jetzt sagen würde, würde es ihm nicht so sehr zugute kommen. Möglicherweise wird von ihm eine Aussage erfolgen, sollte Rebecca im Suchgebiet gefunden werden, denn dann sieht die Indizien/Beweislage nochmal ganz anders aus, als momentan. Im Moment gilt im Zweifelsfall, dass alles, was er sagt, im Zweifel auch gegen ihn verwendet werden könnte und nichts zu sagen ist da im Zweifel klüger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:06
natürlich wird im Moment nur das aller minimalste der Ermittlungsergebnisse nach außen getragen und das auch nur, weil der Fall mittlerweile dieses große öffentliche Interesse erregt hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:06
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?
Hier steht es drin:

https://www.focus.de/panorama/welt/selbst-mordkommission-soll-im-wald-vor-ort-sein-rebecca-seit-19-tagen-verschwunden-hinweise-auf-gewaltverbrechen-verdichten-sich_id_10429962.html (Archiv-Version vom 10.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Er hat da ja auch alles schon gesagt, und das er dort unscharfe Angaben geamcht hat hat ihn zum TV gemacht. Zum Montagmorgen hat er also ausgesagt. Das einer der um 6 Nachhause kommt nicht mehr alles auf die Minute genau weiss wundert mich nicht. Sein schweigen finde ich also nicht auffällig, auch da ja der Vater gesagt hat das ihm die Anwälting dazu räht.
Es ist ein Unterschied, ob er sagt, er ist um 6h ins Bett gegangen und hat bis 13h geschlafen, aber der Router ergibt, er war bis 6.10h im Internet. Da kann man sich vertun. Dafür wird er kaum in U- Haft sitzen. Wenn er aber behauptet, er ist um 6h und Bett gegangen und hat bis 13h geschlafen, aber er war um 10h nachweislich nicht mal im Haus sondern im Auto auf der Autobahn, da ist nichts mehr mit vertun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Anmerkung ganz unten auf dieser Seite sagt mehr dazu aus.
Guter Fund. Zeigt aber wieder mal die schlechte Berichterstattung, da muss man in alten Beiträgen nachschauen ob die eine Anmerkung nachgeschoben haben.
Wenn sie das offen lassen, sieht es nicht danach aus als hätte die Hausdurchsuchung eindeutige Hinweise auf ein Gewaltverbrechen erbracht. Eine Affekthandlung des TV halte ich ja für möglich aber eine Entführung durch ihn, nach einer durchzechten Nacht ist sehr an den Haaren herbeigezogen. Eingebrochen wurde auch nicht, macht keinen Sinn für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Needle schrieb:
Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?
Evtl. wurde das Kennzeichen genannt oder es wurden möglicherweise sogar konkrete Beobachtungen gemacht, die über die reine Sichtung des Wagens hinausgehen.
Auffällig ist auch der Name des Kindes auf der Rückseite des Autos. Merke ich mir komischerweise oft..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Das Thema „Fehlurteile“ bei Kapitaldelukten ist übrigens Gegenstand zahlreicher wissenschaftlicher Forschungen der letzten Jahre. Auch hierzu ein Artikel:

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/fehlurteile-strafprozess-richter-entscheidungspsychologie/

Selbstverständlich ist das Thema kontrovers.

Da aber selbst involvierte Fachleute „Fehler“ machen, ist die Unschuldsvermutung bis zumindest zum Urteil erst Recht ein hohes demokratisches Gut. Danach darf man von „Schuld“ reden, allerdings stellt sich selbst bei vermeintlich klaren Fällen auch in einigem Zeitabstand noch ein Justizirrtum heraus.

Egal wie einleuchtend der Fall von RR erscheint, der TV ist noch keiner Tat überführt. Ob die Indizien stichhaltig sind oder nur erscheinen, klären Ermittler, Anwälte, Staatsanwälte und zuletzt bewertet dies erst der Richter.

Durch die mediale Präsens wird aber ein unvoreingenommener Weg dahin immer schwieriger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Den Eltern rutscht langsam das Herz in die Hose. Ich kann mir nicht vorstellen das sie nicht Damit rechnen das ihr geliebtes Kind dort gefunden wird wenn sie sehen mit was für einem Aufgebot dort gerade gesucht wird. Sie hoffen halt nur das sie irgendwo festgehalten wird. Das der TV schweigt und nichts sagt wird bestimmt auch so bleiben. Wenn die Familie so ein enges Verhältnis hatte wird er nie im Leben gestehen das er ihr kleines kücken ermordet hat (wenn es denn so sein sollte) er wird es ja nicht geplant haben. Er realisiert es doch evtl selber nicht oder wie ist das? Was geht in so einem Menschen vor nach so einer Tat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Zitat von steep11steep11 schrieb:Das er eine falsche Fährte gelegt hat, traue ich ihm auch spätestens zu, seit dem bekannt ist das er schon vorher in "kleinkriminelle Machenschaften" involviert war. Ausserdem kann er ja wirklich einen Termin oder was auch immer in der Gegend gehabt haben, wo jetzt gesucht wird. Ausserdem spricht die Vorgeschichte auch dafür das er evtl. noch Zugang zu einem Auto hatte von dem bis jetzt noch niemand weiss. Den auffällig pinken Twingo hat für seine falsche Fährte benutzt und R mit einem ganz anderen Auto an einen ganz anderen Ort gebracht.
Da bisher keine Leiche gefunden werden konnte, darf weiterhin davon ausgegangen werden, dass Rebecca R. noch lebt.

Dann könnte es schwierig werden, Spuren in diese Richtung zu verfolgen.

Doch noch ist weiterhin alles offen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:07
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Denn wenn er verurteilt wird als Mörder oder Totschläger bleibt man das auch dann noch, wenn man die Strafe abgesessen hätte. Für die Öffentlichkeit für immer. Das ist so
Diesen Makel hat er jetzt bereits, ob er es war oder nicht. Da wird sich jeder dran erinnern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:08
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Schwager nimmt sich Anwältin mit dem Schwerpunkt für Steuerstrafverfahren, sollte es richtiger von der Bild heißen – Stützt meine These mit der Schwarzarbeit – wollte ich nur mal so.
Seine Anwältin ist ehemalige Kriminaldirektorin, sie kennt sich daher sicherlich auch in dem Bereich der Kripo-Arbeit sehr gut aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:08
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Die Aussage vom Vater bei RTL das er weiß wohin die Fahrt vom TV ging, das aber nicht sagen darf ist m.M.n behinderung der Ermittlungen!
@FriGo
Vielleicht ordnen die Ermittler diese Behauptung als blödsinnig ein?
der Vater GLAUBT zu wissen, wohin die Fahren gingen und warum er sie angeblich unternommen hat.- Vielleicht ist das nur eine Lüge des TV? Und es würde den Fall nicht weiterbringen, wenn der Vater das mitteilt? Es könnte nur nachgewiesen werden, dass dieses Alibi nicht stimmt. (Aber davon gehen die Ermittler vielleicht ohnehin aus).
Aber so wird der Druck erhöht, den die Familie auf den TV ausübt, doch nun mal endlich zu sagen, was er da gemacht hat.
Und Druck führt irgendwann zum Ziel, bracht nur länger.


Anzeige

melden