Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:11
Zitat von BohoBoho schrieb:Die Mutter sagte, dass sie um 7.15 Rebecca nicht telefonisch erreichen konnte. Da war das Telefon wohl vom Netz (Flugmodus), aber im WLan der Wohnung. Am wahrscheinlichsten ist es doch, dass hier Rebecca einfach noch geschlafen hat.
Angeblich hat sie aber zuvor eine Whatsappnachricht versendet.
Zitat von BohoBoho schrieb:Um. 8.30 spricht die Mutter dann telefonisch mit dem Schwager und bittet ihn nach Rebecca zu sehen (ist das so richtig oder stille Post??). Da wäre nun auch die Zeit gewesen, wo sie aufgestanden sein könnte, um zur Schule zu gehen. Ab da muss dem Schwager klar gewesen sein, dass bald eine Suche losgeht und er spätestens jetzt aktiv werden muss.
Ist mir nicht bekannt, dass dies Fakt wäre. Deshalb heißt es ja in anderen Berichten wieder, dass er um 7.15 nach ihr geschaut hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:12
https://focus.de/10391592

Die Mutter glaubt immer noch an die Unschuld des Schwiegersohn und findet es nicht schön, das man ihr schon kondoliert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:12
Ich frage mich was mkt dem Kind der beiden an dem Morgen war. War F. So früh wach weil er sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat? Seine Frau war ja bereits zur Arbeit.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:13
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:Ich frage mich was mkt dem Kind der beiden an dem Morgen war. War F. So früh wach weil er sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat? Seine Frau war ja bereits zur Arbeit.
Die Mutter hat das Haus mit dem Kind verlassen laut den Quellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:14
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Danke. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Ein Mensch wird nicht plötzlich pädophil. (Das willst du sagen?)
Genau so mein Gedankengang.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich könnte mir also vorstellen, dass ei Mann vorher nie Interesse an dem Kind hatte - und plötzlich nimmt er wahr, dass das "Kind" "fraulich" geworden ist. (Es gibt dieses blöde Wort "Reife")
Eine interessante These. Hier würde ich entgegen stellen, das auch wenn Rebecca sehr "reif" wirkte, der Schwager ja dennoch wusste, das sie eine Jugendliche von 15 Jahren ist.
Kann man sich in diesem Moment wirklich einreden, das ist eine erwachsene Frau und ich darf das? Unabhängig davon ist es ja trotzdem Missbrauch und strafbar, weil sie eine Schutzbefohlene ist, laut 174 Abs 1, Satz 2 StGB.
Seine Kentniss über ihr Alter, würde meiner Meinung nach ausreichen, auch wenn sie wie 18 wirkte, das Kopfkino zu stoppen und schlafen zu gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:14
Zitat von MrsBrascoMrsBrasco schrieb:ch frage mich was mkt dem Kind der beiden an dem Morgen war. War F. So früh wach weil er sich um das gemeinsame Kind gekümmert hat? Seine Frau war ja bereits zur Arbeit.
Lies dich doch bitte ein. Die Frau hat zusammen mit dem Kind das Haus verlassen. Sie brachte es zuerst zur Kita und ging anschließend zur Arbeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dann stellt sich aber immer noch die Frage, was das für eine Firmenfeier gewesen ist. Vielleicht war er dort ja nicht Gast, sondern arbeitete in der Gastronomie und kam deshalb überhaupt nicht alkoholisiert nach Hause
Lt. ntv Nachrichten von 8 Uhr war der Tatverdächtige alkoholisiert. Gelesen habe ich das bis jetzt aber auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:16
Zitat von ZerinaZerina schrieb:Lt. ntv Nachrichten von 8 Uhr war der Tatverdächtige alkoholisiert. Gelesen habe ich das bis jetzt aber auch noch nicht.
Okay. Ja, dann war er selbst Gast dort. Danke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:17
Zitat von MauritzMauritz schrieb:Die Mutter glaubt immer noch an die Unschuld des Schwiegersohn und findet es nicht schön, das man ihr schon kondoliert.
Ich kann sie schon verstehen .. aber die Polizei wird ihn nicht ohne grund verhaftet haben, da muss sie sich leider den tatsachen stellen das er verdammt große scheiße gebaut hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:20
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Das mit dem Router finde ich auch etwas entlastet für ihn. Die Beamten melden sich an den Router zu durchsuchen und er wartete auf die Beamten, da hätte er doch schon vorher aktiv werden können die Logs zu verändern, zu löschen oder gar anschließend auf "nicht loggen" stellen können. Hätte niemand bemerkt...
die Logs verändern? ja nee, ist klar.... nee, also das genaue Gegenteil wäre der Fall - wenn er vorher da irgendwas löscht macht ihn das erst recht verdächtig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:23
@SashaG

Der Paragraph greift da nicht. Der gilt für Erzieher, Betreuer, Ausbilder etc.. Für den Tatverdächtigen ist sie keine Schutzbefohlene im Sinne des Paragraphen.
Aber das ist letztlich ja auch egal, da im Falle, dass der Verdacht der Polizei zutrifft, es ja eh um nichts einvernehmliches geht.
Ja. Die gesamten Vermutungen hier im Thread über den Ablauf basieren auf nichts greifbarem.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:24
Hallo,
Ich frage mich, was passiert wenn er heute freigelassen wird. Wo soll er hin? Und dann besteht die Gefahr dass er sich was antut, weil der Druck wird größer wenn er raus kommt, als wenn er drinnen bleibt.
Lg


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:24
Die Rebecca ist 15 Jahre alt und ich finde nicht dass sie weder älter noch jünger aussieht und sie ist mit 15 jahren noch ein Kind! Punkt.Ganz egal ob Aussenstehende glauben, meinen sie wäre reifer oder sie sieht erwachsener aus.Das ist völlig irrelevant.

Hier greift UNSER Jugendschutzrecht,zumindest sollte man meinen.In manchen Kulturen glaubt man ja auch ein 11 jährige sei reif für eine Ehe …...das ist ganz, ganz schlimm und schrecklich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:25
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:MeryJane
Geh mal davon aus, dass der 24/7 überwacht wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:26
Oh man...mir tut die Familie echt leid. Von einem Tod von Rebecca kann man ja wohl nun (erstmal) nicht ausgehen, wenn die Mutter weiterhin sagt, dass sie Hoffnung hat. Immerhin das!

Habe gerade den SAT1 Frühstücksfernsehen Beitrag mit den neuen Infos gesehen.
Wann kommt denn eine Pressekonferenz? Weiß da irgendjemand inzwischen mehr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:27
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:ch frage mich, was passiert wenn er heute freigelassen wird. Wo soll er hin? Und dann besteht die Gefahr dass er sich was antut, weil der Druck wird größer wenn er raus kommt, als wenn er drinnen bleibt.
Wenn das Haus nicht wegen Spurensuche versiegelt ist, kann er ganz normal nach Hause und wenn es wirklich so ist, dass die Familie immer noch zu ihm hält und ihn für unschuldig hält, kann er wahrscheinlich auch dort wohnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:28
SUsanneM,

Ja das denke ich auch, aber wo soll er hin? Zu seiner Frau? Familie?
Ich hoffe, dass er sagt was los ist. Der Druck auf ihn ist zu groß.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:30
Zitat von MeryJaneMeryJane schrieb:MeryJane
Vermute mal, dass er nicht auf die "Menscheit" losgelassen wird und sicher irgendwo die nächsten Tage verbringen wird. Es gibt ja genügend Leute die Gedanken hegen, wenn es sich um Delikte mit Kindern dreht, da muss auch er erstmal beschützt werden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:31
Ja. Einfach wird es sicher nicht für ihn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:31
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Dream-lia schrieb:
Vielleicht ist es ja wirklich so dass er so betrunken war dass er seine Schwägerin mit seiner Frau verwechselt hat.
@SashaG
Oh Gott! Nein!
Das wäre ja noch die schärfste Ausrede.

Jemand, der so hackedicht ist, würde im Hausflur vor der Tür einpennen.


Anzeige

melden