Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:38
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Wie kann das sein, wenn sie Tierleichen von Menschlichen unterscheiden können? "eindeutig"...
Vielleicht haben sie an der Stelle angeschlagen, an der der TV mutmaßlich Rebeccas Leiche am besagten Montagvormittag abgelegt hat.

Allerdings würde dies dem Abbruch der Suche in diesem Gebiet wiedersprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:40
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Anscheinend fahren sie nun weg.
Könnte aber durchaus möglich sein, dass sie die Leiche haben und abtransportieren?!
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ohne Rummel die Ermittlung und Sichtung einer eventuell aufgefundenen Leiche fortführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:40
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Mit 1,3 m Tiefe kommen sogar Passagierboote/-dampfer rüber. Denn die haben meist einen Jetantrieb oder einen Z-Antrieb.
Möglich. Allerdings erscheint der Storkower Kanal auch nicht allzu breit zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:40
@Glitter2.0: Ja das dauert, aber man benötigt nicht mehr die 100 Polizisten, wenn man die Leiche hat. Und diese können ja nun fahren.. daher beruhigt sich die Verkehrslage etwas?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:40
Ich hatte gelesen dort sei ein See und sie haben Taucher beauftragt dort zu suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:41
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/leichenspuerhunde-suchen-an-kanal-nach-rebecca
Mehrere Personen, darunter Reiter und Spaziergänger wollen den himbeerroten Renault von Florian R. (27) in dem Waldgebiet gesehen haben.
Da mehrere Personen den himbeerroten Renault in dem Waldgebiet gesehen haben sollen, wird die Suche der Polizei dort schon Sinn machen. Kann aber auch sein, das er dort nur nach einer Möglichkeit gesucht hatte, die Leiche aber trotzdem an einem anderen Ort beseitigt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:42
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vielleicht haben sie an der Stelle angeschlagen, an der der TV mutmaßlich Rebeccas Leiche am besagten Montagvormittag abgelegt hat.

Allerdings würde dies dem Abbruch der Suche in diesem Gebiet wiedersprechen.
Das hat mich auch gewundert, dass es zunächst bei ntv hieß "Spur gefunden" und dann nur um den Abbruch ging. Man würde doch die Spur, soweit es geht, selbst in der Dämmerung/Dunkelheit weiterverfolgen. Vorgestern hab ich noch irgendwo in einer Schlagzeile gelesen, dass es hieß, man würde notfalls auch nachts weitersuchen. Natürlich macht man das nicht, wenn gar nichts gefunden wurde, das seh ich ein. Aber so komische Meldungen mit Spuren und Hunden, die anschlagen und dann plötzlich 5 Minuten später der Abbruch wie in den letzten Tagen. Da macht man dann ja nicht einfach Feierabend, wenn was Relevantes gefunden wurde. Schließlich verwischen und verschwinden Spuren ja auch mit der Zeit. Da kann man nicht mal eben sagen, dass man einfach morgen oder Montag weitermacht.

Also entweder alles heiße Luft, es wurde gar nix gefunden oder wir erfahren irgendwas noch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:42
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Wie hast du das gemacht? Die Anmeldung des Smartphones erfordert doch eine G-Mail-Adresse?Zumindest war es bei mir.Das mit den Standortdaten stimmt. Aber wer Tinder und Facebook und sowas nutzt, gibt i.d.r. die Freigabe auf die Ortung mit ab.
Ich melde mich bei den Google-Diensten, die ich nutze, mit einer gmx-Mailanschrift an.
Zitat von FrabiFrabi schrieb:du musst an die Stelle vom Wolkiger See zoomen wo die zwei orangenen Linien aufeinander treffen.
Habe ich gemacht, auf die rote Linie geklickt, und unten bei
Verkehrslage das Menü aufgeklappt. Da steht das gleiche wie
vorhin "normale Verkehrslage"-


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:42
Wenn R tatsächlich noch eine WhatsApp an ihre Freundin geschickt hat, kann es doch nur eine Sprachnachricht gewesen sein oder? Da hörte man vielleicht Geräusche aus dem Bad. Oder aber sie schrieb ihrer Freundin, dass sie gerade im Bad ist. Das könnte dann aber der TV gewesen sein, ausser sie schrieb etwas, was der TV nicht wissen konnte.
Wenn R also die Whatsapp geschickt hat muss es ja nach 7 Uhr gewesen sein. Also war sie auf jeden Fall noch allein mit dem TV im Haus. Und er war ja wach. Warum lügt er in dieser Beziehung die Polizei an und sagt er hat sie nicht gesehen? Also wenn er es nicht war, gibt es keinen Grund. Er wurde ja anfangs auch nicht verdächtigt? Er hätte ja sagen können, dass er wach war und sie gegangen ist. Für mich sieht das recht eindeutig aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:43
Wegen der Theorie mit den Hunden:

In mehreren Artikeln habe ich jetzt gelesen, das Hunde durchaus zwischen toten Menschen oder Tieren unterscheiden können. Zudem ja auch Hunde aus Österreich kamen, die durch die Lawinen sicher mehr Erfahrung haben bei der Suche nach Leichen, wie die deutschen Hunde.
Es wäre doch nicht sinnvoll, einen Leichensuchhund mit in den Wald/an den Kanal zu nehmen, wenn er auch auf tote Tiere anschlägt. Ich meine, in so einem Gebiet stirbt tagtäglich irgendwas, sei es nur ein Vogel, eine Ratte oder ein Hase.
Klar, irren können sich die Tiere auch, aber ich persönlich vertraue in so einem Fall auf die Spürnasen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:43
@inci2: kann ich hier irgendwie ein Bild posten ohne es irgendwo vorher hochladen zu müssen? dann mache ich ein Screenshot


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:44
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Roh schrieb:

Zwei der drei übriggebliebenen Instagram-Einträge deuten auf Liebeskummer hin

Sie habe demnach alle Bilder auf ihrem Account gelöscht bis auf drei, die vom 5. Januar, vom 8. Januar und vom 26. Januar datieren. Die erstgenannten Beiträge – auf einem Bild blickt das Mädchen in Jeans und schwarzem Top nach unten und schreibt dazu: „Did u miss me?“, auf dem zweiten schreibt sie „Dear cupid, next time hit us both“ – deuten auf eine unglückliche Beziehung und auf möglichen Liebeskummer hin. Der dritte Eintrag beschränkt sich auf eine Polaroid-Aufnahme der Jugendlichen selbst mit rosa-blonden Haaren, wieder ist ihr Blick nach unten gerichtet. Das Foto wird lediglich mit einem Emoji einer herausgestreckten Zunge kommentiert.

Rebecca wirkt auf mich sehr kreativ, man sieht das auch in ihren Videos. Sie sagt sehr viel durch ihre Körpersprache, was ja auch bei den Bildern zum tragen kommt. Ob es nun Liebeskummer ist, oder einfach ihre Beziehung zu diesem Sänger, welche ja rein in ihrer Phantasie existierte, ist schwer zu sagen.
Es fällt aber auf, das sie in Englisch postet und das ist bei Teenagern in Deutschland eher ungewöhnlich.
Ja das sehe ich auch so wie du. Kann man schwer sagen, aber ich bin z.b. mit 15 Jahren auch von zuhause abgehauen für ein paar Wochen und habe mich in einem Bauwagen versteckt. Ich halte es immer noch für möglich das sie selber gegangen ist aus irgend einem Grund den wir nicht kennen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:44
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ist denn bestätigt, dass das über WhatsApp war? Es gibt auch andere Messenger. Schließlich war sie bei WA zuletzt um 00:09 Uhr online.
Ja das ist bestätigt. Sie soll die WhatsApp im Bad gesendet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:44
Ach, die werden sich noch etwas zusammen gesellt haben, evt der Presse noch einen Streich gespielt haben, damit sie in Ruhe, wie normale Menschen spät Sa. abend endlich Feierabend machen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:44
Es muss aber ein Indiz dafür geben, dass die MOKO nun von Mord und nicht mehr von Totschlag redet.

Das ist eine Beweislage! Irgendetwas muss "intern" also noch vorliegen!

Es sind nicht ALLE Details mit der Öffentlichkeit kommuniziert worden! Warum auch sonst kritisiert die Staatsanwaltschaft das offene "Mitteilungsbedürfnis" seitens der Angehörigen?!

Es wird jedoch gegebenenfalls ein Indizienprozess geführt, indem vielleicht kein Geständnis des Angeklagten vorliegt.

Eine Mordkommission ist kein Live-Ticker. Auch wenn das mediale Interesse verständlicherweise sehr hoch ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:46
Zitat von Gast11111Gast11111 schrieb:Es muss aber ein Indiz dafür geben, dass die MOKO nun von Mord und nicht mehr von Totschlag redet.

Das ist eine Beweislage! Irgendetwas muss "intern" also noch vorliegen!

Es sind nicht ALLE Details mit der Öffentlichkeit kommuniziert worden! Warum auch sonst kritisiert die Staatsanwaltschaft das offene "Mitteilungsbedürfnis" seitens der Angehörigen?!

Es wird jedoch gegebenenfalls ein Indizienprozess geführt, indem vielleicht kein Geständnis des Angeklagten vorliegt.

Eine Mordkommission ist kein Live-Ticker. Auch wenn das mediale Interesse verständlicherweise sehr hoch ist.
DANKE, das ist mein Reden. Am besten ploppt das alle 100 Beiträge auf, damit hier nicht immer wieder das große Zweifeln kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:46
@inci2:

Bildschirmfoto 2019-03-09 um 20.46.11Original anzeigen (0,3 MB)

Hab es gefunden. War blind.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:46
Wird ein Totschlag denn zum Mord, weil man es dann vertuscheln wollte?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:47
Denke nicht, es geht dann um Mordmerkmale


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:48
@Frabi
Aber da ist ja immer noch gut was los, das ist echt seltsam.

Kam hier nicht ein User aus der Gegend, der auch andauernd den Heli kommentieren konnte?
Kannst du da nicht mehr zu sagen, was da los ist?


Anzeige

melden