Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:46
Suche in Wald in Ostbrandenburg
Polizei gibt die Hoffnung nicht auf:
Spürhunde sollen Rebecca lebend finden

https://m.focus.de/panorama/welt/suche-in-wald-in-ostbrandenburg-polizei-gibt-die-hoffnung-nicht-auf-spuerhunde-sollen-rebecca-lebend-finden_id_10430420.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201903091835&cid=09032019

Also langsam machen mich die Medien kirre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:46
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:ayahuaska schrieb:
mir lässt halt einfach der eine Satz des Schwagers keine Ruhe, das ist auch der mitunter gewichtigste Grund, weshalb ich noch nicht 100% davon überzeugt bin.

Der Schwager meinte ja, dass der TV plausibel erklären konnte, warum die Fahrt stattfand, und es "überzeugte" ihn

Klar könnte der TV dem Schwager irgendwelche hanebüchenen Storys erzählt haben. Aber welche sollten diese den sein?

Pollen-Böller Kauf im Ausland, irgendwelche anderen Straftaten um von einer anderen abzulenken? Glaube ich nicht, muss schon was anderes gewesen sein.

Und die Story wird nicht nur der Vater kennen, sondern auch die anderen näheren Bekannten.

Das sich einer vielleicht einen Bären aufbinden lässt kann ja sein, aber die Familie besteht nicht nur aus dem Vater, hinzukommen höchst wahrscheinlich noch andere nähere Verwandte mit denen bestimmt auch mal gesprochen wird und hinterfragt wurde, kann dass sein oder nicht.

Sehr suspekt das alles.
Man man man
@ayahuaska auf knapp 1200 Seiten solltest du langsam wissen das der TV der Schwager ist.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:46
Zitat von babyjonbabyjon schrieb:@Alexdieerste
Ich denke, die SpuSi hat etwas gefunden im Haus, aber nicht Unterwäsche womöglich mit DNA des TV...
die Unterwäsche wurde von Ihr gefunden im Badezimmer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:47
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Also wurden diese verwendet.
Werden sie hier ja auch. Aber in dem anderen Fall kam eben ein Geständnis was es relativ egal machte wie man ihm auf die Schliche kam. Ohne Geständnis ist das eben so nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
Zitat von ArcherArcher schrieb:stewe12 schrieb:
Also wurden diese verwendet.
Werden sie hier ja auch. Aber in dem anderen Fall kam eben ein Geständnis was es relativ egal machte wie man ihm auf die Schliche kam. Ohne Geständnis ist das eben so nicht der Fall.
OK. Aber zusammenfassend kann man sagen: danke an die "illegalen" KESY Aufnahmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
Zitat von TönzTönz schrieb:Wie kann sie freiwillig fort gegangen sein, wenn Sie zwar duschen wollte, aber ihre frischen U-Klamotten nicht angerührt hat? Hm. Klingt wie unfreiwillig.
Die Frage ist nur eine wenn man glaubt das sie die Nacht im Haus war. Wieso war das Smarphone aber laut Berichten nur zwischen 6-8 aktiv aber nicht den rest der Nacht wo sie doch im Flugmodus geschlafen haben soll. Ich kann mich in mein W-lan noch hundert meter weiter einloggen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Spürhunde sollen Rebecca lebend finden
Kann es nicht sein, dass sie die Spur vom TV finden sollen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
@ayahuaska
Bislang wurde das aber nur von RTL berichtet, meines Wissens nach, oder?
Ich denke halt es ist eher unwahrscheinlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
Zitat von ankaijanankaijan schrieb:Man man man
@ayahuaska auf knapp 1200 Seiten solltest du langsam wissen das der TV der Schwager ist.....
vermuten, nicht wissen.

noch ist der TV verdächtigt und nicht überführt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:48
Jetzt (19:48 Uhr) stehen vermutlich noch verstärkt Einsatzfahrzeuge vor der alten Markthalle in Wolzig Nähe Waldstück / Flussmündung/ Seeufer (das nur zu Fuß erreichbar ist).


7ADC3FFC-7BB7-44C4-912B-09C1EAECC325Original anzeigen (0,3 MB)


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:50
Zitat von PreppiePreppie schrieb:Es wurde aber vorher schon geschrieben, dass die Mutter gesagt hat Ihre Tochter habe nur 3,-- Euro dabei gehabt. ...und es gibt keine weitere Aussage, dass aus dem Haushalt der Schwester Geld mitgenommen wurde - oder es wurde einfach nur nicht berichtet!
Sagen wir mal so, wenn es nicht der TV war wie kann es dann abgelaufen sein. Ich glaube es nach wie vor nicht das er es war.
Wenn sie jemand abgeholt hat oder sie sich mti jemandne getroffen hat und dieser ihr was angetan hat oder sie festhällt dann baucht sie auch kein Geld. Außerdem wer weiss denn schon ob sie nicht doch Geld hatte, wovon die Mutter nichts wuste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:50
@Lilly81
Verständlich. Aber die Medien sind so geil auf klicks, sodass auch viel gemutmaßt wird. Keine Information ist gesichert, solange diese nicht von den Behörden selbst kommt. Ich lese schon gar keinen Artikel mehr über diesen Fall...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:50
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:vermuten, nicht wissen.

noch ist der TV verdächtigt und nicht überführt
Natürlich ist der TatVerdächtige verdächtigt und nicht überführt :D


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:50
Zitat von RohRoh schrieb:Wer sagt denn das sie nicht festgehalten wird von dieser Person oder Was ist wenn sie im Ausland ist ?
Der Punkt ist aber, dass es einfach null Hinweise dafür gibt, dass sie sich mit jemandem getroffen hat. Das hätte die Polizei doch über Handydaten mit Sicherheit auslesen können. Man hat vorher Kontakt mit jemandem, den man treffen will. Und heutzutage über Handy. Oder man vertraut einer Freundin an, dass man sich heimlich rausschleichen und jemanden treffen will. Irgendwelche Spuren würde man definitiv finden, dass es da etwas gab. Warum sollte man auch alles SO geheim halten, man erzählt es vielleicht den Eltern nicht, aber man kommuniziert über Handy und/oder mit anderen Menschen darüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:50
@verde69
Interessant, danke

@Alexdieerste
Ich denke auch, hier wird es eher um die Spur des TV gehen

@stewe12
Oh ja, das kannst du laut sagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:51
Jetzt aber mal erlich im bad wurde frische unterwäsche gefunden? Sie wird doch mit ihrer straßenkleidung gesucht. Sie soll ihr schlaf Outfit ausgezogen haben um Straße Klamotten anzuziehen und um dann ins bad zum duschen gehen und sich wieder ausziehen. Wenn dann geht man doch mit schlafanzug ins bad oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:51
Zitat von RohRoh schrieb:Wenn sie sich mit jemanden triff den wir nicht kennen, wäre das durchaus denkbar. Die mutter wuste z.b. nicht das sie erst späetr Schule hat. Das könnte auch darauf hindeuten das sie den Eltern nicht immer alles sagt. Wenn diese person ein Auto hat dann könnten sie auch umhergefahren sein und dann kurz mal eingeloogt beim Haus um noch eine Nachricht zu schreiben.

Sie hatte anscheind ja auch einen Geldbeutel dabei.
Dass die Mutter nicht wusste, dass sie später Schule hatte, muss gar nichts heißen. Das kann simples Vergessen sein.
Es ist eine unvorstellbar grausame Situation, in der die Familie steckt. Keiner von uns kann das glücklicherweise bislang nachvollziehen. Rebecca weg. Und dann evtl. der Schwiegersohn dran beteiligt. Egal, was die nach außen sagen, kann ich mir vorstellen, dass sie wenigstens mal drüber nachdenken. Dass man das nicht wahrhaben will bzw. ertragen kann, kann ich mir gut vorstellen. Verdächtigungen, sie hätten im weitesten Sinne mit dem Verschwinden was zu tun, sind überflüssig. Das brauchen die jetzt nicht. Sollte es so sein, kommt es raus. Aber keiner von uns kann wissen, was wir wirklich tun würden. Jetzt, mit Distanz zum Geschehen, können wir leicht schlau und logisch zu denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:51
@verde69
Vielleicht gibt es doch eine Spur, komischerweise wurde der Bild Artikel schnell wieder gelöscht, In welchem stand, dass die Hunde angeschlagen haben


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:51
Zitat von stewe12stewe12 schrieb:Danke. Ich denke bei Eindeutigkeit zählt jeder Beweis
@stewe12
Nein, der Grundsatz "der Zweck heiligt die Mittel" gilt hier nicht.
Wenn Beweise "unredlich" zustande gekommen sind (das ist jetzt meine Formulierung), dürfen sie nicht verwendet werden.
Und wenn sie einen Täter 100x überführen könnten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 19:51
Zitat von woogiewoogie schrieb:Natürlich ist der TatVerdächtige verdächtigt und nicht überführt :D
ja er ist verdächtigt, aber nur verdächtigt aber noch nicht schuldig gesprochen
Daher finde ich es nicht richtig, wenn hier einige es schon so darstehen lassen


Anzeige

melden