Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:48
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Hab es gefunden. War blind.
Und so sieht das bei mir aus:

"Normale Verkehrslage"

Parker7.

Quelle: https://www.google.de/maps/place/Storkower+Kanal/@52.275805,13.8366974,3586m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a8222d967bf4a7:0x83152d24bd338ed0!8m2!3d52.2650574!4d13.88568!5m1!1e1

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:49
Zitat von biernobierno schrieb:Wird ein Totschlag denn zum Mord, weil man es dann vertuscheln wollte?
Ein Mordmerkmal kann erfüllt sein, wenn man jemanden tötet, weil man eine andere Straftat (z.B. Vergewaltigung) vertuschen wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:49
@inci2: normale Verkehrslage bedeutet wie es NORMALERWEISE dort ist.. du musst aber auf die "aktuelle Verkehrslage"..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:50
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:außer am Anfang zwei spärliche Zeugenaussagen
Z
Zitat von biernobierno schrieb:Wird ein Totschlag denn zum Mord, weil man es dann vertuscheln wollte?
Befriedigung des Geschlechtstriebs wäre ein hinreichendes Mordmerkmal, um aus einem Totschlag einen Mord zu machen. Ich denke mal, die Staatsanwaltschaft wird in diese Richtung gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:50
@inci2 oder einfach mal das weisse kästchen wegklicken und reinzoomen... den roten strich sieht man ja selbst in deinem screenshot!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:50
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:So makaber sich das anhört aber vielleicht versuchen die Medien nur die Spannung zu halten , ich würde da auf keinen Fall zuviel rein interpretieren
Oder die Polizei hat geblöfft, um die Medien loszuwerden. Was mir logisch erscheinen würde, die Familie wird das ja vielleicht nicht unbedingt aus der Bild erfahren sollen. Fotos der Bergung/Spurensicherung wären höchstwahrscheinlich auch nicht unbedingt erwünscht. Ich bin gespannt, hab ein komisches Gefühl.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:50
http://www.svgoldbach.de/Diensthund.html (Archiv-Version vom 08.05.2021)

https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.61

In beiden Links wird erklärt wie die Hunde trainiert werden. Hierbei werden menschliche Leichen verwendet. Also Bekleidung, Blut...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:50
Zitat von GeprägtGeprägt schrieb:Zudem ja auch Hunde aus Österreich kamen, die durch die Lawinen sicher mehr Erfahrung haben bei der Suche nach Leichen, wie die deutschen Hunde.
Grundsätzlich dürfte Ö. relativ viele Suchhunde haben. Jede kleine Bergwacht hat in Ö. ihre eigene Diensthundestaffel. Das sind oftmals Freiwillige, die mit ihren Hunden Spezialausbildungen absolvieren, damit sie dann bspw. als Lawinensuchhunde oder für die Suche nach vermissten Bergwanderern eingesetzt werden. Ö. schickt auch relativ oft Diensthundestaffeln in Erdbebengebiete, um nach Verschütteten zu suchen.

https://www.tbw.gv.at/?page_id=156 (Archiv-Version vom 03.09.2018)
https://www.bergrettung-salzburg.at/bergrettungshunde/


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:51
Zitat von FrabiFrabi schrieb:normale Verkehrslage bedeutet wie es NORMALERWEISE dort ist.. du musst aber auf die "aktuelle Verkehrslage"..
Wenn ich auf aktuelle Verkehrslage klicke passiert bei mir gar nix.
Ist aber auch egal, und ich beende die Diskussion dazu auch mal.
Ist eh' OT hier.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:51
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:War auch mein Gedanke, wurde sofort gesperrt wegen falscher Verdächtigung
Meins auch. ;) Obwohl ich eigentlich nur ein Smartphone verdächtig fand, bzw. eben nicht verdächtig. Was jemand anderes dann noch so alles da rein interpretiert, ist ggf. nicht mir vorzuwerfen. Aber akzeptiert. Nur wird eine überhaupt sinnige Diskussion so schwierig und dann sollte man sich vielleicht nicht über den Threadverlauf beschweren, liebe Moderation.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:51
ich kann mir einfsch nicht helfen aber ganz ehrlich ...F ist ja so ein herzensguter mensch...ganz ein lieber ...er ist nur ein bissl vorbestraft ...aber ansonsten herzensgut....oh mein gott...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:51
@inci2: du siehst ja "normale Verkehrslage" und "aktuelle Verkehrslage" - das sind zwei Auswahlmenüs um zu schauen wie der Verkehr normalerweise dort ist und wie er aktuell ist.

Die Farben rechts daneben zeigen dann die Verkehrslage an.. grün bedeutet gar nichts los, dunkelrot quasi Stau. Verstehst du? Du verstehst Google Maps nicht.. selbst auf deinem Screenshot sieht man die rote Straße..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
@inci2

nee, weil die aktuelle Verkehrslage schon angezeigt wird! zoom einfach ins bild!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
@netti13
Vorbestraft? Hab ich da was übersehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
Zitat von ThaumatropeThaumatrope schrieb:Meins auch. ;) Obwohl ich eigentlich nur ein Smartphone verdächtig fand, bzw. eben nicht verdächtig. Was jemand anderes dann noch so alles da rein interpretiert, ist ggf. nicht mir vorzuwerfen. Aber akzeptiert. Nur wird eine überhaupt sinnige Diskussion so schwierig und dann sollte man sich vielleicht nicht über den Threadverlauf beschweren, liebe Moderation
Du hast sowas von Recht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Die Farben rechts daneben zeigen dann die Verkehrslage an.. grün bedeutet gar nichts los, dunkelrot quasi Stau. Verstehst du? Du verstehst Google Maps nicht.. selbst auf deinem Screenshot sieht man die rote Straße..
Das sehe ich schon. Nur ist das auch egal, ich persönlich glaube nicht,
daß da jetzt Megaverkehr herrscht und hatte schon gesagt, ich beende
das Thema, weil es OT ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
@inci2
@Frabi
@blume26

Also, ich habe die Google-Karte aufgemacht, bin auf "Aktuelle Verkehrslage" gegangen und habe gezoomt so weit möglich. Da ist absolut nichts Rotes.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Man muß dabei berücksichtigen - es handelt sich um "sowieso" Kosten, die ohnehin auch ohne den Einsatz entstanden wären. Rund 100€ / Stunde für einen Polizisten aus der Bereitschaftspolizei kommt mir dann aber auch etwas viel vor, das wären ja Industriestundensätze für Diplomingenieure.

Die Kosten sind aber egal, wenn auch formal genehmigt. Bei einem Großbrand wird ja auch nicht abgewogen, wie viele Löschzüge da rausgeschickt werden unter Berücksichtigung der Kosten...
Ich würde die Kosten jedoch trotzdem nicht außer Acht lassen, ich denke schon dass es - je wie glaubwürdig der Hinweis eingestuft wird - aufjedenfall mit reinspielt wie lange so ein massiver Einsatz genehmigt wird wenn (soweit wir wissen) keine Spuren gefunden werden (was sich leider im Nachhinein natürlich als tragödie erweisen kann, wenn eventuelle Hinweise nah an dem bisher abgesuchten Bereich wären - spekulation)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und so sieht das bei mir aus:

"Normale Verkehrslage"
"Aktuelle Verkehrslage" zeigt die aktuelle, tatsächliche Verkehrslage an.

"Normale Verkehrslage" zeigt an, wie die Verkehrslage normalerweise zu diesem Tag/dieser Uhrzeit aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 20:53
Zitat von XeniXeni schrieb:Denke nicht, es geht dann um Mordmerkmale
Mord? Dann könnte die Sache auch schon lange im Voraus geplant worden sein, einschließlich der Leichenbeseitigung und dem Legen von falschen Fährten (z.B. dem Kleidungsstück im Sammelcontainer).


Anzeige

melden