Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:23
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ich verstehe allerdings nicht, wer diese Unterwäsche wann gefunden hat. Die Polizei kann es ja kaum gewesen sein, oder hat sie zehn Tage im Bad herum gelegen?
Das denke ich auch schon die ganze Zeit. Allerdings glaube ich, die Polizei muss (vor der großen Hausdurchsuchung) direkt nach der Vermisstenmeldung (wenige Tage später) im Haus gewesen sein. In solchen Fällen lässt man sich Kleidung/Wäsche der Vermissten zeigen und/oder nimmt Kleidungsstücke mit, die man dort findet.
Oder (das glaube ich aber nicht) - hat die Schwester der Polizei diese Wäsche von sich aus gegeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:23
Zitat von GastDTGastDT schrieb:Im Wald meint man ja meist, dass man dort allein ist, aber in der Realität begegnet man dort dem Förster, Jägern, Reitern, Spaziergängern, Wanderern und Joggern.
Naja, er fuhr sicherlich nicht zufällig bei Dunkelheit noch einmal hin. Da gibt es dann keine Jogger, Reiter oder Spaziergänger. Förster und Jäger weiß ich zwar nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie da nachts während der Werkwoche unterwegs sind.

Kann natürlich sein, dass er ein hohes Risiko auf sich nahm und ihm das auch bewusst war. Aber letztlich war das seine einzige Chance.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:24
Es wurde ja viel darüber gerätselt, ob die Familie zwei Autos hat. In der Bild heißt es heute:
Um 7 Uhr verlässt Rebeccas Schwester das Haus. Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.
Link zum Bild-Artikel


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Weiß man in welchem Hotel F am Kudamm gekocht hat?
In einem Artikel auf bild.de stand nur etwas von einem 4* Hotel am Kurfürstendamm - da gibt es ja aber auch einige davon

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html#remId=1626275664073013069


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ist es nicht oft so egal bei was im Leben das oftmals die offensichtlichsten Dinge übersehen werden , die einfachsten Dinge sind oft der Schlüssel weil man eben in Extrem Situation den Blick fürs wesentliche verliert
Stimmt, da gebe ich dir recht. Vielleicht ganz andere Dinge diesbezüglich gedacht, statt sich erstmal um die offensichtlichen zu kümmern.

Danke... Mein Denkfehler


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von SusukiSusuki schrieb:Du hältst es für wahrscheinlicher, dass ein 15jähriges Mädchen ohne Unterwäsche im Winter zur Schule geht?
Wie kommst du auf die Idee, dass Rebecca keine Unterwäsche getragen hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oder (das glaube ich aber nicht) - hat die Schwester der Polizei diese Wäsche von sich aus gegeben
Oder die Schwester fand es nicht ungewöhnlich, die Wäsche im Bahnhof zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Die werden aber nicht gefragt haben, wem Unterwäsche im Bad gehört. Es geht mir darum, dass es Jessica , sie ich für die wahrscheinlichste finderin der Sachen halte, anscheinend nicht verdächtig vorkam, diese Sachen dort zu finden.
Woher willst du das denn wissen? Nur weil das nicht sofort an die Presse gegeben wurde?
Der Unterschied von der Wäsche zu den anderen Dingen (Decke, Rucksack, Kleidung ect.) ist, dass diese zurückgelassen wurde und eben nicht das Haus verlassen hat und kein Erkennungsmerkmal in der Öffentlichkeit ist. Deswegen wurde es in der Öffentlichkeit nicht kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Ich verstehe allerdings nicht, wer diese Unterwäsche wann gefunden hat. Die Polizei kann es ja kaum gewesen sein, oder hat sie zehn Tage im Bad herum gelegen?
Gehe mal davon aus dass es J war die sie gefunden hat. Und dies der Polizei dann später mitgeteilt hat. Die Info ist einfach jetzt erst durch gesickert.

Für die Polizei wird das keine neue Erkenntnis sein.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Was letztlich vermutlich das gleiche ist, dann eine Etagenerkennung in Apps auch über GPS bestimmt. Käme also jetzt im Prinzip aufs Gleiche raus
Falsch. Das iPhone 6 und alle Folgemodelle haben neben dem Beschleunigungs- auch einen Luftdrucksensor.

https://www.bosch-sensortec.com/bst/products/all_products/bmp280#tab_module_16_1_0 (Archiv-Version vom 24.04.2019)

- Enhancement of GPS navigation (e.g. time-tofirst-fix improvement, dead-reckoning, slope detection)
- Indoor navigation (floor detection, elevator detection)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:25
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Bad gehört. Es geht mir darum, dass es Jessica , sie ich für die wahrscheinlichste finderin der Sachen halte, anscheinend nicht verdächtig vorkam, diese Sachen dort zu finden
Sicher werden sie das nicht gefragt haben , aber stellen Sie sich vor Sie vermissen jemanden und sind in grosser Sorge und sie reden mit der Polizei und sie haben zb bemerkt das die Vermisste Person zb nur ein Duschgel bei ihnen vergessen hat würden sie dann nicht auch gleich sagen "schauen sie Mal und das Duschgel gehört xy auch noch das hat sie hier stehen lassen."


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:26
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Habs mir Gerade durchgelesen.. Also laut Aussage hat er der Mutter am Telefon berichtet, dass R., ihre Taschen und die Fleecdecke weg sind? Anscheind war er ja doch sehr betrunken. Wer achtet da bitte auf solche kleinigkeiten.... Muss den Eltern doch bitte auch seltsam vorkommen....
Er hat das mit der Fleecedecke gleich vorweggenommen, weil es noch verdächtiger gewesen wäre, wenn er es zunächst verschwiegen hätte. Es wäre früher oder später sowieso aufgefallen. So hat er gleich das Narrativ geschaffen "Rebecca ist mit Decke verschwunden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:26
Zitat von NoellaNoella schrieb:Um 7 Uhr verlässt Rebeccas Schwester das Haus. Sie bringt die kleine Tochter in die Kita, fährt anschließend mit dem Bus zur Arbeit in einer Immobilienfirma.
Es sind ja auch viele immer davon ausgegangen dass sie mit dem Auto gefahren sein muss um Immobilien aufzusuchen. Das hat man sich dann ausgedacht weil sie einer Immobilienfirma arbeitet. Dass sie aber keine Maklerin ist hat da niemanden interessiert. Sie hat halt keinen Job bei dem sie mit dem Auto unterwegs gewesen wäre zu Terminen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:27
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Naja, er fuhr sicherlich nicht zufällig bei Dunkelheit noch einmal hin.
Ist es denn eindeutig bewiesen, dass er wirklich (erneut) im Wald war? Oder ist er einfach nur wieder diese AB gefahren und durch die Box erneut registriert worden?


Was die Wäschestücke angeht könnte es doch auch sein, dass das Mädchen einige Kleidungsstücke bzw. U-Wäsche bei der Schwester hatte. Wenn sie öfter dort schläft würde das Sinn machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:27
@Nabelschnur
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Was ich mich frage ist folgendes: Wie kam es von einer Vermisstenanzeige zum einschalten der MoKo
Das kann ich auch nur vermuten (bin keine Juristin). Möglicher Weise änderte sich die Ermittlungslage nach den gefundenen Indizien, die auf ein Gewaltverbrechen hinwiesen? Mit dem Zuständigkeitswechsel zur MOKO ergeben sich wohl auch mehr Ermittlungsmöglichkeiten, wenn ich das richtig verstanden habe.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Jetzt in der Bild. Offenbar gibt es nichts Neues.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...
„Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde. Es wurde der Familie bereits zurückgegeben. Wer spielt denn im Kofferraum? Ohne Leiche kein Leichengeruch, lag Rebecca lebendig im Kofferraum?“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:27
Zitat von MairaMaira schrieb:Ist es denn eindeutig bewiesen, dass er wirklich (erneut) im Wald war?
Nein, das ist nur die naheliegende Vermutung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:28
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Sicher werden sie das nicht gefragt haben , aber stellen Sie sich vor Sie vermissen jemanden und sind in grosser Sorge und sie reden mit der Polizei und sie haben zb bemerkt das die Vermisste Person zb nur ein Duschgel bei ihnen vergessen hat würden sie dann nicht auch gleich sagen "schauen sie Mal und das Duschgel gehört xy auch noch das hat sie hier stehen lassen."
Eben, dass meine ich ja! Die Schwester scheint den Fund ja nicht so wichtig oder ungewöhnlich zu finden wie die Polizei. Eher so, wie Menschen, die bei jemandem übernachten halt Sachen irgendwo hin legen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:28
Zitat von humshums schrieb:Gehe mal davon aus dass es J war die sie gefunden hat. Und dies der Polizei dann später mitgeteilt hat. Die Info ist einfach jetzt erst durch gesickert.

Für die Polizei wird das keine neue Erkenntnis sein.
War es nicht so , dass auch Rebeccas Zahnbürste in dem Haus verblieben ist und NICHT weg war?


Anzeige

2x zitiertmelden