Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:16
Ich denke als er das zweite Mal gefahren ist, dass das nach seiner Arbeitszeit war. Das würde auch die späte Zeit erklären

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:17
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es gab schon Feuerwehrleute, die waren die Brandteufel und waren dann die eifrigsten beim Löschen. Bislang gibt's nur Indizien gegen den TV, keine Beweise. Und solange das so ist, ist er nicht schuldig. Bis zum Nachweis der Tat. Was aber wenn er am Tod des Mädchens tatsächlich unschuldig wäre? Schon mal daran gedacht, dass bei den privaten Suchaktionen der wahre Täter dabei ist?
Also doch wieder nur Mr/Mrs. Unbekannt oder wie?
Warum hat hier keiner Vertrauen in die Polizei und Staatsanwaltschaft? Klar gilt die Unschuldsvermutung für Jeden und grundsätzlich immer, aber es ist schon auffällig, wie häufig diese in diesem Fall von der Öffentlichkeit ausgesprochen wird. Liegt es am Profil des TV? Woran liegt es? Warum möchtet ihr das zumindest Wahrscheinlichste/Naheliegendste so vehement verdrängen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:17
Wechselwäsche lag bereit. ???Nach so langer Zeit. Man bedenke, dass die Hausdurchsuchung ja viel später war. Das da was hätte liegen sollen, nach so langer Zeit, für mich nicht nachvollziehbar.


https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:18
@thecrew

naja selbst der Vater von RR sagt sinngemäß , er solle endlich reden und die Widersprüche aufklären, er selber dürfe nichts sagen... das hört sich eher danach an , dass er schweigt oder ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:18
Bildschirmfoto 2019-03-09 um 14.11.13Original anzeigen (4,8 MB)

sieht so aus als wenn zumindest die parkenden Autos weiter Richtung Westen gezogen sind. Zumindest ist der Verkehr jetzt an einer anderen Stelle am "stocken".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:18
@josieshi

Ich denke, das sie gerne schläft, wie jeder Teenager kann ja sein, aber sie war dort nicht in ihrem Bett, sondern auf dem Sofa.

Ausserdem glaube ich persönlich, daß sieohndhin wach geworden ist. Schließlich läuft ein morgiges fertig machen mit Kind und Kegel nicht geräuschlos ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:20
Köche arbeiten Schichten oder sie haben von ca.14 - 17 Uhr Pause. Die Arbeiten keine 12 Stunden am Stück


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:20
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Wenn ich noch anmerken darf. Die Indizienlage ist in diesem Fall außerordentlich schwach, jedenfalls soweit das öffentlich bekannt ist. Man kann sich hier vielleicht noch an mutmaßliche, stichhaltigere Beweise klammern, die noch nciht öffentlich bekannt sind. Bislang fehlt sogar ein unverbindlicher Hinweis auf deren Existenz. Wahrscheinlich ist da einfach nichts.
Deine Einschätzung ist der Sache spiegelt meine Einschätzung 1:1 wider. Danke.

Alles könnte an einem seidenen Faden hängen. Die Polizei muss die Leiche finden. Sollte es der Polizei nicht gelingen dann wird der TV vermutlich nicht dauerhaft in U-Haft bleiben können und würde bereits zum zweiten Mal wieder auf freien Fuss kommen. Es wird seinen Grund haben warum die Polizei daher alles in Bewegung setzt was möglich ist um R. zu finden, denn die Polizei weiß : Die Zeit drängt. Das reicht vermutlich alles nicht um vor Gericht bestehen zu können. Die Indizienlage ist zu schwach.
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Übrigens - ich glaube auch, daß es der TV war, wahrscheinlich. Das reicht aber nicht in einem Rechtstaat. Und das ist auch gut so!
Möglicherweise. Ich bin da noch nicht ganz so weit wie Du. Ich gehe bislang von der Unschuldsvermutung aus weil ich noch nichts gelesen habe was mich zu dem Eindruck führte das er eher schuldig ist als unschuldig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:21
@Jojo64

Es wurde schon vor einigen Seiten mehrfach erläutert dass entweder der TV dachte die Unterwäsche gehöre J oder J wäre die Wäsche am 18. aufgefallen bevor der TV sie wegschaffen konnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:21
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Selbe den Medien, trotz scheinbarer Informationen aus Ermittlerkreisen, scheint die Schuldzuweisung an den TV momentan doch noch zu heiß zu sein.

Sonst würden doch schon lange ehemalige Freunde, Bekannte oder sonst wer vorgeführt werden.

Scheinbar scheint der leibliche Teil der Familie und das Umfeld des TV auch besser beraten zu sein, wie man mit der Öffentlichkeit umgehen sollte.
Ob das einer bewussten Zurückhaltung durch die Medien geschuldet ist, sei mal dahingestellt. Vielleicht ist Bild längst auf der Suche nach weiteren Verwandten des TV.

Im Gegensatz zu den Ermittlungsbehörden wären die Medien allerdings prinzipiell für den durch eine Rufmordkampagne entstandenen Schaden haftbar zu machen, auch wenn das praktisch in Deutschland schwer durchzusetzen wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:22
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Was aber wenn er am Tod des Mädchens tatsächlich unschuldig wäre? Schon mal daran gedacht, dass bei den privaten Suchaktionen der wahre Täter dabei ist?
Eigentlich kann man ohne Leiche auch nicht sagen, dass sie tot ist. Man kann es vermuten, ja. Ebenso wie man vermutet, dass Florian ein TV ist. Also müsste man korrekt sagen, dass für einen eventuellen Mord ein anderer eventueller Mörder bei der Suche dabei ist. Was auch heißt, dass er all seine Spuren verwischen könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also doch wieder nur Mr/Mrs. Unbekannt oder wie?
Warum hat hier keiner Vertrauen in die Polizei und Staatsanwaltschaft? Klar gilt die Unschuldsvermutung für Jeden und grundsätzlich immer, aber es ist schon auffällig, wie häufig diese in diesem Fall von der Öffentlichkeit ausgesprochen wird. Liegt es am Profil des TV? Woran liegt es? Warum möchtet ihr das zumindest Wahrscheinlichste/Naheliegendste so vehement verdrängen?
Ganz einfach und ich wiederhole mich: es fehlt die genaue Tatzeit. Und solange die nicht feststeht, weiß keiner so genau, ob er in der Tat der letzte war, dem das Mädchen lebend gegenüberstand. Von unbekanntem DRITTEN hab ich gar nichts geschrieben und auch nicht, dass ich ihn für unschuldig halte, lediglich dass nachdem was bekannt ist, noch keine Beweise der Schuld vorliegen. Uns allen mag ja die sogenannte Unschuldsvermutung bis dahin nicht passen, aber die ist nun Mal rechtlich garantiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:24
Zitat von XeniXeni schrieb:Köche arbeiten Schichten oder sie haben von ca.14 - 17 Uhr Pause. Die Arbeiten keine 12 Stunden am Stück
Kommt absolut auf den Arbeitgeber an. Ein Freund von mir arbeitet auch im Restaurant eines Hotels und dort gibts sehr wohl 12-Stunden-Schichten. Nicht jede Woche, aber ca. einmal im Monat hat er zB eine Woche mit solchen Schichten. Pauschal ausschließen kann mans nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:26
@NavarroTorres
Wenn alle Puzzlestücke aus der Presse stimmen, dann wollte Sie noch duschen (WA-Message aus dem Bad), hat es aber nicht mehr vermocht, sich die frische Wäsche anzuziehen (die blieb ja dort). Demnach ist sie entweder a.) lebendig und überstürzt aus dem Haus (in Panik) geflüchtet oder b.) leblos oder c.) bewusstlos/eingeschränkt aktionsfähig oder d.) sehr lebendig durch Druck aus dem Haus verbracht worden.
Wenn
a.) dann wäre sie a la Kampusch verschleppt worden, denn sie taucht nicht mehr auf. Eine extrem unwahrscheinliche, auszuschließende Doppelinzidenz.
b.) hier müßten die Hunde anschlagen. Nur dann eine plausible Variante. In dem Fall wäre der TV nicht zum Spaß in den Wald gefahren. Die Suche dort 100% logisch.
c.): Hunde schlagen nicht an, aber Faserspuren, Haare im Kofferraum. Auch plausibel.
d.) ergibt nur Sinn, wenn sie zu Leuten gebracht werden sollte, das aber nicht wollte.

Noch eine Frage: zu Beginn hieß es, sie freute sich schon sehr darauf, ihr Zimmer mit neuen Fotos zu behängen. Fotos von ihr? Könnte ihr jemand ein „tolles Fotoshooting“ in Brandenburg angedreht haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Edelstoff schrieb:
Wenn ich noch anmerken darf. Die Indizienlage ist in diesem Fall außerordentlich schwach, jedenfalls soweit das öffentlich bekannt ist. Man kann sich hier vielleicht noch an mutmaßliche, stichhaltigere Beweise klammern, die noch nciht öffentlich bekannt sind. Bislang fehlt sogar ein unverbindlicher Hinweis auf deren Existenz. Wahrscheinlich ist da einfach nichts.

Deine Einschätzung ist der Sache spiegelt meine Einschätzung 1:1 wider. Danke.
Danke für Dein positives Feedback und auch für den Hinweis auf die Unschuldsvermutung. Sollte man sich immer wieder in Erinnerung rufen, guter Punkt!


Anzeige

melden