Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:44
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Dazu käme eine im mutmaßlich betrunkenen Zustand eher simple und schnelle Entsorgung iwo im Wald oder einem Gewässer.
Möglich ist aber auch, dass er damit wartete, bis Frau und Kind aus dem Haus waren. Bißchen makaber, aber eine tote Person auf der Couch, kann auch so drapiert werden, dass sie schlafend aussieht. Sein Glück wäre dann gewesen, dass die größere Schwester nicht nach ihr sah.

Nachdem Frau und Kind das Haus verlassen haben, hätte er mehr Zeit gehabt und wäre eventuell (sofern er überhaupt betrunken war) womöglich schon teils ausgenüchtert gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:46
Ich denke nicht dass der Täter das Opfer töten und auf der Couch liegen lässt... die Gefahr entdeckt zu werden wäre hier einfach zu groß


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bißchen makaber, aber
Ja das klingt so.
Auch dazu müsste der Typ echt krass kalkulierend gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:46
Zitat von BolivarBolivar schrieb:Die ganzen Vorverurteilungen müssen doch nicht sein.

Bisher gibt es nur einen Tatverdächtigen, keine Haftanordnung.

Wenn man hier mitliest, bekommt man das Grauen und muss hoffen, dass man selber niemals tatverdächtig wird.

Es ist nichts bewiesen bisher, nicht mal bestätigt, und trotzdem wird hier zum größten Teil so geschrieben, als wäre alles gesichert und die Vermisste Rebecca tot.
Hier möchte ich drauf eingehen, ich hoffe es entspricht den Regeln.

Eine Person so öffentlich zu machen, hat schwerwiegende Konsequenzen für besagte Person, sollte sie wirklich sauber sein. Deshalb, kommt so etwas nur dann vor, wenn es wirklich Anhaltspunkte gibt, die solch ein Verhalten durch die Behörden ermöglichen. Die Polizei würde das nicht einfach so tun, denn auch potentielle Täter, sind zu schützen, denn es besteht ja immer die Unschuldsvermutung. Wenn Name und Bilder öffentlich kommuniziert werden, wird die Person auch nicht grundlos festgehalten werden. Die Bild, muss ja irgendwo die Informationen bekommen haben.

Ich vermute eine PK am heutigen Tag, dort wird man Antworten bekommen und hoffentlich auch ein Lebenszeichen von Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:47
@Butterflyyy
Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher... interessant wäre wann die Bilder gelöscht wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:47
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ich denke nicht dass der Täter das Opfer töten und auf der Couch liegen lässt... die Gefahr entdeckt zu werden wäre hier einfach zu groß
Die Schwester wusste sicherlich, dass Rebecca erst später aufstehen musste, um in die Schule zu fahren. Wenn ich Besuch habe, der auf der Couch nächtigt, dann warte ich so lange, bis er von alleine aufwacht und sehe nicht nach ihm. Ich halte das durchaus für möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:48
@Puhmami
War das nicht 1oder 2 tage vor ihrem verschwinden..meine ich irgendwo gelesen zu haben..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:49
Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.

Darüber bin ich auch gestolpert. Vielleicht hat der Vater seine andere Tochter und das Baby in deren Haus abgeholt und fand ein leeres Wohnzimmer vor? Die zweite Möglichkeit wäre eine WhatsApp/SMS/E-Mail von Rebecca an ihre Eltern – welche allerdings auch vom Täter gesendet worden sein könnte. Mehr Interpretationsraum sehe ich hier nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:49
Also für mich hat das Löschen der Bilder nichts zu sagen. Vielleicht möchte sie ihre kleine Schwester auch einfach nur schützen.
Schlimm genug, dass schon so viele Leute auf all diese Instagram Profile aufmerksam geworden sind und "stalken"...
Habe gestern mal geschaut und die Followerzahlen sind schon enorm.
Ich an ihrer Stelle würde Fotos dann auch eher herausnehmen. Sie müssen auch nicht gelöscht sein, können auch einfach - für die aktuelle Zeit - archiviert worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:50
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher... interessant wäre wann die Bilder gelöscht wurden.
Aber aus den Berichten ging eigentlich nicht hervor, ob die Schwester Bilder von sich in Instagram gelöscht hatte oder welche von Rebecca. Für mich war das nie ganz klar.

Sollte der TV tatsächlich bei seinem Schwiegervater gearbeitet haben, so muss es sich nicht zwangsläufig um eine Feier dieser Firma gehandelt haben. Im Baugewerbe ist es üblich, dass die Arbeiter nach Fertigstelliung eines Baus zu einem Hebauf (Feier) eingeladen werden und das kann dort der Fall gewesen sein.
Zitat von EgiEgi schrieb:Zu diesem Zeitpunkt sei Rebecca laut ihrem Vater aber bereits nicht mehr im Haus gewesen.
Vielleicht glaubte, das die Familie weil die Mutter um 7.15 Uhr keinen Kontakt mehr zu Rebecca herstellen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:51
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Schlimm genug, dass schon so viele Leute auf all diese Instagram Profile aufmerksam geworden sind und "stalken"
Ich habe gestern kurzzeitig auf ihrem Facebookprofil mitgelesen und war entsetzt darüber, wieviele User jegliche Empathie abgelegt haben, wenn sie diese denn überhaupt jemals besaßen.

Wenn da also jetzt Inhalte gelöscht werden, dann vorallem, weil die Menschen dort unterirdisch agieren und keinerlei Funken Anstand mehr besitzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:54
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eine "Firmenfeier" ist eigentlich immer denkbar, auch bis 5 Uhr am Montagmorgen. Kann sich ja zB auch um den Einmann-Betrieb eines Kumpels handeln oder so. Nach bisherigen Infos lässt sich eine Tat unter hohem Alkoholeinfluss nicht ausschließen.
@Sector7

Alkohol senkt Hemmschwellen, man geht höhere Risiken ein

Aber wer schwer betrunken ist, kann doch keine Leiche entsorgen?
Das verstehe ich daran nicht.
Schwere Trinker vertragen natürlich mehr, als Otto Normaltrinker, aber ich habe noch nicht gelesen, dass der Schwager Spiegeltrinker ist.

Wenn er ihre Leiche anschließend versteckt hat, ist er da zumindest klar im Kopf gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:55
Die Bilder wurden ziemlich zeitig Oder davor gelöscht. Nicht erst im Laufe des Verschwindens... deswegen stellt sich mir die Frage. Vielleicht hat Rebecca ja auch eine „kleine“ Krise durchgemacht. Nicht untypisch dann alles zu löschen.

Weiß denn jemand ob es schon eine Hausdurchsuchung gab?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 09:56
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe gestern kurzzeitig auf ihrem Facebookprofil mitgelesen und war entsetzt darüber, wieviele User jegliche Empathie abgelegt haben, wenn sie diese denn überhaupt jemals besaßen.

Wenn da also jetzt Inhalte gelöscht werden, dann vorallem, weil die Menschen dort unterirdisch agieren und keinerlei Funken Anstand mehr besitzen.
Genau, war ja meine Rede. Ich denke es geht darum, dass die Schwester Fotos von Rebecca auf ihrem Profil gelöscht/archiviert hat, um sie eben einfach zu schützen und zu unterbinden, dass sich diese Leute das Maul zerreißen und wild spekulieren oder was auch immer...
Ich weiß jetzt nicht wieviele Follower Rebecca vor ihrem Verschwinden hatte, aber ich bezweifle, dass es derart viele waren wie jetzt.
Und das finde ich einfach nur traurig....dass die Leute jetzt aufgrund dieses grausamen Geschehens auf die Idee kommen einer Vermissten zu folgen! Aber mal wieder typisch für unsere Gesellschaft heute...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:04
Haben sich heute die Regeln verändert und es ist wieder erlaubt, Menschen zu verdächtigen, die nicht als verdächtig gelten? Warum nicht gleich der Familie einen Gemeinschaftsmord unterstellen... Sagt mal, sonst ist alles frisch?

Die Regeln gibt es nicht umsonst so, wie es sie gibt. Wir haben viel zu oft derartige Verdächtigungen erlebt, die sich im Nachgang als falsch herausgestellt haben. Auch der Schwager wurde noch nicht verurteilt, auch wenn er als verdächtig gilt. Als Verdächtiger kann natürlich zu ihm spekuliert werden, aber ich warne euch davor, euch nun auf die Familie einzuschießen, sonst wird auch hier wieder gesperrt, gesperrt, gesperrt.

Mit solchen Spekulationen haltet euch also lieber zurück und wartet doch einfach, bis die Behörden mehr Informationen preisgeben


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:06
Ich habe gestern kurzzeitig auf ihrem Facebookprofil mitgelesen und war entsetzt darüber, wieviele User jegliche Empathie abgelegt haben, wenn sie diese denn überhaupt jemals besaßen.
Ganz schwierige Thematik. Die Familie hat zunächst selbst aktiv die Öffentlichkeit gesucht und um Unterstützung gebeten. Jetzt könnte (Wiederholung: könnte) ein Familienmitglied der Täter sein und Öffentlichkeit ist plötzlich nicht mehr erwünscht.

@Butterflyyy
Im Gegensatz zu anonymen Hobbyermittlern ist der Betreiber eines Forums eindeutig identifizierbar und kann juristisch belangt werden. Da geht es schnell um fünf- bis sechsstellige Euro-Beträge.

@alle
Folgender Vorschlag zur Güte: Verdächtigungen dürfen geäußert werden, aber nur unter Klarnamen und beim Forenbetreiber hinterlegter ladungsfähiger Anschrift (z.B. Ausweiskopie). Na, wer von euch hat den Mut? Wahrscheinlich keiner!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:07
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Woher weiß denn der Vater exakt wann das Mädchen verschwand?
Ich glaube, das liegt daran, dass der Schwager behauptet hat, dass Rebecca um 7:15 Uhr nicht mehr im Haus war.
Der Schwager von Rebecca, der von der Polizei zweimal vernommen wurde, beteuerte gegenüber der Berliner Zeitung: „Ich habe nichts damit zu tun.“ Der Mann gab an, am 18. Februar gegen 7.15 Uhr in das Zimmer der 15-Jährigen geschaut zu haben. Zu diesem Zeitpunkt soll Rebecca das Haus am Maurerweg in Britz bereits verlassen haben, so der Schwager.
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca--fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter--32116620

Wenn das der einzige Beweis ist, finde ich das ziemlich mager, muss ich gestehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:07
Ist dieses Bild eigentlich echt?
Dann wurde die erste Nachricht ja sogar noch zum Handy zugestellt, wo es hätte eigentlich aus sein sollen. Und ich als Mutter hatte mindestens 20 Nachrichten als diese eine geschrieben...


91e59f969c4f4bec 2019-02-26 2Original anzeigen (0,6 MB)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:09
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Ist dieses Bild eigentlich echt?
Das müssen wir nicht zum xten mal durchkauen, oder!?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.03.2019 um 10:09
Also Bilder von der Rebecca wurden zu 100% nicht gelöscht. Wer weiß wo er suchen muss, sieht es.
Allerdings kann man diese nicht mehr kommentieren (was bis gestern spät Abend noch ging).

@SusanneM

Die Polizei hat den WA Account ja übernommen, heißt die Nachricht konnte auch erst dann zugestellt worden sein.


Anzeige

melden