Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Vater hat die 2 Fahrten erklärt. Auch gegenüber der Polizei. Die glaubt diese Erklärungen nicht. Und nu?
@BoobSinclar
Ich meine, er hat die Fahrten nicht erklärt. Weder öffentlich noch gegenüber der STA, sondern möchte, dass sich - warum auch immer - der TV dazu selbst äußert.

Andernfalls müsste er nicht darauf hinweisen, dass TV sich endlich äußern soll, damit endlich in eine andere Richtung ermittelt werden kann.
Wenn er sich - seinerzeit - gegenüber STA bereits selbst geäußert hätte, hätten diese ja unabhängig davon, ob sich TV äußert, in besagte Richtung ermitteln können und müssen. Die STA wartet doch nicht darauf, eine Spur oder Alibi nur vom TV selbst zu hören. Vom Schwiegervater ihnen gegenüber getätigte Äußerungen des TV wären unbedingt gleichsam verfolgt und geprüft worden.

Das Verhältnis zwischen Familie und STA erscheint mir auch nicht so gut, als dass eine derartige Sprechweise vereinbart war, um den TV etwas zu entlocken.

Ich frage mich daher hier konstant weiter, weshalb sich die Familie -insgesamt - verhält, wie sie sich verhält und ja, die ganzen situationsbedingten psychologischen Ausnahme Dinge habe ich zur Kenntnis genommen. Es kommt nur irgendwann der Punkt, an dem - unabhängig davon, ob er etwas damit zu tun hat oder nicht - das Auffinden der Tochter doch etwas mehr im Focus stehen sollte als irgendeine - ohnehin noch lange nicht erwiesene - Schuld des Schwiegersohnes.

Obwohl man - offenbar - an eine Entführung durch einen Familienexternen glaubt, kommt auch kein Aufruf an eine solche Person, außer, dass man Menschen wiederholt bittet, in ihre Lauben zu schauen. "Wenige" Tage nach dem Verschwinden schwelgt man vielmehr über (Kinder)Fotos und erinnert sich an die leckere Pizza des Vorabend.

Kann man ja so machen, ist aber sehr ungewöhnlich. Im Fall Tanja Gräff schwelgten die Eltern erst nach Jahren des ungeklärten Verschwindens in dieser Form der Erinnerung. Für diese Menschen waren solche TV-Beiträge seinerzeit jedoch vielmehr der letzte Anker, nach Jahren nochmals auf das Verschwinden ihrer Tochter hinzuweisen.

Im Fall Monika Weimar spielte die Psychologie ebenfalls eine große Rolle. Auch dort wurde massiv gerätselt, wie sich Menschen unterschiedlich im Fall eines Verschwindens eines Angehörigen verhalten können.

Gerade das Verhalten der Familie macht diesen sehr traurigen Fall eines Verschwindens eines jungen Mädchens u. a. insofern so ungewöhnlich.

Mir würden so viele Dinge einfallen, die ich sagen würde, wenn ein Familienmitglied verschwunden ist und ich die Gelgenheit hätte, über das Verchwinden meiner Tochter zu sprechen. Sie kämen unprofessionell rüber, weil man in einer solchen Situation einfach mitgenommen und überfordert ist.
Die getätigten Formulierungen á la sinngemäß sprich doch mal, sonst hört das nie auf oder "Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf" etc., kämen mir nicht in den Sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde das Haus der
Familie schon durchsucht, als man das erste Mal versuchte, einen Haftbefehl
zu bekommen.
Ich weiß es auch nicht mehr. Im Wiki steht, dass die Durchsuchung an einem Freitag war, aber kein genaues Datum: Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:27
Zitat von humshums schrieb:Das ganze wurde in einem anderen Interview richtig gestellt, dass sie das Haus nicht mehr lebend verlassen haben dürfte. So. Das Interview welches ich meine ist aktueller als der Bericht der hier verlinkt
Diese Wortklauberei ist wirklich mehr als unnötig, oder? Dass sie das Haus "nicht mehr als Lebende" verlassen hat - dieser Terminus dürfte wohl jedem einleuchten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:28
Zitat von securetsecuret schrieb:Rofl, also was hat er jetzt gesagt? Inzwischen blicke ich gar nicht mehr durch.
Immer nur Posts mit Quellen folgen und diese dann selbst überprüfen ob da etwas behauptet wird oder ob es sich um Zitate von offiziellen Persönlichkeiten handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:28
@securet
Na dann kann man nur hoffen das die Beweise haben, falls es so war.. Falls er es wirklich war und ihr was angetan hat, gehen wir mal davon aus er hat sie erwürgt. Wehrt man sich da nicht,, heißt müsste er am Körper nicht irgendwelche Spuren haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:29
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Ich meine, er hat die Fahrten nicht erklärt. Weder öffentlich noch gegenüber der STA, sondern möchte, dass sich - warum auch immer - der TV dazu selbst äußert.

Andernfalls müsste er nicht darauf hinweisen, dass TV sich endlich äußern soll, damit endlich in eine andere Richtung ermittelt werden kann.
Wenn er sich - seinerzeit - gegenüber STA bereits selbst geäußert hätte, hätten diese ja unabhängig davon, ob sich TV äußert, in besagte Richtung ermitteln können und müssen. Die STA wartet doch nicht darauf, eine Spur oder Alibi nur vom TV selbst zu hören. Vom Schwiegervater ihnen gegenüber getätigte Äußerungen des TV wären unbedingt gleichsam verfolgt und geprüft worden.
Laut Aussage einer Welt-Reporterin ist genau das aber bereits geschehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Wortklauberei ist wirklich mehr als unnötig, oder? Dass sie das Haus "nicht mehr als Lebende" verlassen hat - dieser Terminus dürfte wohl jedem einleuchten.
So ganz unwichtig ist es nicht, ob Rebecca tot oder nur bewusstlos aus dem Haus gebracht wurde. Festzustehen scheint aber, dass sie das Haus nicht aus eigenem freien Willen und auf ihren eigenen Beinen verließ.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:30
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Falsch: WENN es Kampfspuren gab (die wir nicht kennen), belegen diese nicht, ob RR das Haus lebend oder tot verlassen hat.
ABER: Das ist für (uns) Nichtbeteiligte nebensächlich - es gilt, RR zu finden: Lebend oder tot!
Ich finde diese Fragen überhaupt nicht nebensächlich, ganz im Gegenteil. Die Diskussion stündlich wechselnder Nachrichtenlage bzgl. irgendwelcher Suchaktionen im Wald, incl. vermeintlicher Staumeldungen und Hubschrauberrouten, als das ganze "RR finden" Thema, finde ich müßig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:30
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:müsste er am Körper nicht irgendwelche Spuren haben?
Schau mal in Filmen, wenn er das planmäßg gemacht hat nicht unbedingt. Wenn es zu einem Kampf gekommen wäre dann praktisch 100% sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:31
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Dann müsste ja F. das Handy ausgeschaltet haben?
Warum hat er es nicht angelassen und eine falsche Spur gelegt? Er hätte das Handy zur Schule bringen können und dort irgendwo deponieren. Dafür muss man nicht überdurchschnittlich intelligent sein um auf solche Ideen zu kommen...
Das wäre mal so ziemlich die Dümmste Idee auf die er hätte kommen können, Becci wird nicht gesehen, weder auf dem Weg zur Schule, noch in der Schule, er wird dort auffallen wie ein bunter Hund, ist ja immerhin schon 27, Fingerabdrücke auf dem Handy+DNA. Keine Zeit die Leiche zu verstecken. Da kann er gleich ein ein Geständnis auf Insta posten.

Wenn er das gemacht hätte, dann wäre der Fall schon am ersten Tag aufgeklärt worden, außerdem denkst du anachronistisch, er konnte ja gar nicht wissen, dass man ihm so dicht auf den Fersen sein würde. Und wenn du eine Leiche in deiner Bude hast, dann kommst vermutlich auch nicht auf solche verrückten Ideen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:31
Zitat von securetsecuret schrieb:Rofl, also was hat er jetzt gesagt? Inzwischen blicke ich gar nicht mehr durch.
In Akte xy wurde zunächst gesagt dass R das Haus nicht verlassen hat.

In einem Interview danach - ich weiß momentan nicht von wem und wo - wurde diese Aussage auf Nachfrage einer Reporterin korrigiert zu „nicht lebend verlassen hat“

Ich habe gerade gehofft das Video bei NTV zu suchen aber die Seite scheint bei mir irgendwie nicht zu laden oder ist down.

Dürfte aber lange dauern nun jedes Interview Video anzusehen nur um die Quelle die bereits schon öfter genannt worden ist als sie aktuell war, rauszufinden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:32
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Wortklauberei ist wirklich mehr als unnötig, oder? Dass sie das Haus "nicht mehr als Lebende" verlassen hat - dieser Terminus dürfte wohl jedem einleuchten.
Wortklauberei ist gut. Falls du den Unterschied nicht verstehen kannst oder willst dann poste hier bitte nicht mehr. Für mich ist dies ein wesentlicher Unterschied in einem gravierendem Detail.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:33
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Diese Wortklauberei ist wirklich mehr als unnötig, oder? Dass sie das Haus "nicht mehr als Lebende" verlassen hat - dieser Terminus dürfte wohl jedem einleuchten.
Ja aber scheint ja momentan hier für einige Leute nicht klar zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:33
Zitat von humshums schrieb:Dürfte aber lange dauern nun jedes Interview Video anzusehen nur um die Quelle die bereits schon öfter genannt worden ist als sie aktuell war, rauszufinden.
ach wo, mach dir keine Umstände, ich glaube auch nicht, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie das Haus lebend verließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:33
@BoobSinclar

Bin auch der Meinung das er sich zu der Fahrt geäußert hat, hat aber wohl irgend etwas nicht gepasst.. Frag mich nur ob es auch das ist was der Vater zu glauben Scheint


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:33
Zitat von humshums schrieb:nur um die Quelle
Quellen sind der Goldstandard von Onlineforen. Alles andere ist Hörensagen. Das kann man in Chats so machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:33
Zitat von NoellaNoella schrieb:So ganz unwichtig ist es nicht, ob Rebecca tot oder nur bewusstlos aus dem Haus gebracht wurde. Festzustehen scheint aber, dass sie das Haus nicht aus eigenem freien Willen und auf ihren eigenen Beinen verließ.
Das Wort "dürfte" sagt mir aber dass es eben nicht feststeht !!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:pinkpony
5words schrieb:
Ist hier jemand ortsansässig und weiß wie tief der Storkower Kanal ist und wie es mit der Strömung aussieht?
Ich bin nicht Ortsansässig aber ein "Kanal" ist ein künstliches Gewässer und hat keine Strömung bzw. höchstens eine minimale.

Bin zwar nicht Ortskundig, aber das konnte ich Googlen

Der Storkower Kanal ist einer von 2 Zuflüssen des Wolziger Sees mit einer tiefsten Stelle von 2 Metern und bis zu 7,5 Meter breite, der Wolziger See fließt ab in den "zum Langen See und Blossiner Fließ

Wikipedia: Wolziger See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:34
Zitat von humshums schrieb:In Akte xy wurde zunächst gesagt dass R das Haus nicht verlassen hat. In einem Interview danach - ich weiß momentan nicht von wem und wo - wurde diese Aussage auf Nachfrage einer Reporterin korrigiert zu „nicht lebend verlassen hat“ Ich habe gerade gehofft das Video bei NTV zu suchen aber die Seite scheint bei mir irgendwie nicht zu laden oder ist down. Dürfte aber lange dauern nun jedes Interview Video anzusehen nur um die Quelle die bereits schon öfter genannt worden ist als sie aktuell war, rauszufinden.
Kommissar Michael Hoffmann sagte : " … kommen wir zu dem Schluss ,dass Rebecca das Haus NICHT verlassen haben dürfte"


Anzeige

melden