Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:32
Zitat von sunshinedatesunshinedate schrieb:Ich vermute ganz Stark eine Identifizierung mittels des "Kindernamen-Aufkleber", der ist zwar öffentlich bekannt, aber der Name selbst dich eher selten, dass zumindest ich mir das garantiert merken würde.
Guter Gedanke. Das macht das Auto sehr individuell und hat einen großen Erinnerungswert. Wir können weiter hoffen auf hunderte andere Spuren, die auf Bearbeitung warten..

Aber erstmal guten Morgen an Alle. Ich denke heute besonders an die Familie. Es ist Sonntag, wie ein De ja vue ziehen die Szenen von vor 3 Wochen wieder an den Angehörigen vorbei. Wenn man manches doch schon vorher wüsste, dann würde man es anders machen. Aber man weiß es eben nicht. Ich hoffe die Familie macht sich keine Vorwürfe, sondern kann Kraft tanken in ihrer Gemeinde und miteinander. Die Hoffnung stirbt wirklich zuletzt.

Ich denke an Rebecca, die irgendwo ist und sicher überwältigt wäre wenn sie wüsste, wie sehr Millionen von Menschen sich wünschen, dass sie gefunden wird. Ich hoffe es geht ihr gut, was auch immer das bedeuten mag.

Ich denke an alle Ermittler und Helfer, die sicher zum Teil über ihre Kräfte alles tun, um Rebecca zu finden und eine Ruhepause brauchen.

Ich denke auch an Florian R., der in U Haft sitzt und als Einziger weiß, ob er ein reines oder ein schlechtes Gewissen hat. Falls er unschuldig ist, wäre das im höchsten Maße tragisch und ich hoffe es wird beweisbar. Falls nicht hoffe ich, er ignoriert seine Anwältin und tut endlich, was richtig ist und gesteht.

Ich denke auch an uns hier, dass wir respektvoll miteinander umgehen können, auch wenn die Emotionen hochkochen und auch im Forum eine große Anspannung und Ratlosigkeit zu spüren ist.
Worte kann man nicht mehr zurücknehmen, also lasst uns vorsichtig damit umgehen.
Wir kennen nur die Spitze des Eisbergs.

Ich denke so oder ähnlich empfinden viele hier, manche nervt so ein Post vielleicht, dann sorry.
Ich wollte kurz inne halten in all diesen Posts.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:33
Nur mal so, hatte früher einen Freund der zwischen Wien und der polnischen Grenze in nem kleinen Dorf gewohnt hat,auch Koch, aber das tut ja nix zu Sache, jedes Jahr fahren 2 - 3 der "Jungs" aus dem Dorf rüber nach Polen um Böller zu kaufen, 2008 war ich über Sylvester bei ihm, er und 2 andere sind am 29.12 rüber gefahren um Böller zu kaufen, den ganzen Vormittag wurde ihn Geld vorbei gebracht von allen möglichen Leuten um ihnen Böller mitzubringen und es kam wies kommen musste, sie führen mit etwa 600 Euro rüber und wurden auf dem Heimweg nach der Grenze angehalten und bekamen alle 3 ne Anzeige wegen Handel und auch alle 3 bekamen eine Geldstrafe....

Das geht so schnell, das sagt nichts über den Menschen oder dessen kriminelle Ader aus, das war einfach jugendlicher Leichtsinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:33
@flincibinci
Schön gesagt, ich schließe mich an!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:34
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Nicht unbedingt...zumal damit zu rechnen ist,das diese Informationen schnurstracks an die Medien weitergegeben werden,wie die Vergangenheit ja leider schon gezeigt hat.
Waren das eindeutige Beweise ?

Ich glaube nicht, sonst wären die Ermittlungsbehörden schon ein gutes Stück weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:35
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:Na gut, adieu die Damen und Herren! Das forum dreht sich ka komplett im Kreis, lässt keine neuen Möglichkeiten zu... Offensichtlich ermittelt man in die falsche Richtung... Sonst hätte man die Suchaktion weitergeführt!!
Kann doch vllt. wetterbedingt nicht weitergesucht werden oder man möchte nun doch erst Alle 800 Hinweise abarbeiten um den neuen Suchort zu bestimmen. Oder es werden Taucher für Montag angefordert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:36
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Waren das eindeutige Beweise ?

Ich glaube nicht, sonst wären die Ermittlungsbehörden schon ein gutes Stück weiter.
Ist doch logisch,das die Ermttler Dinge für sich behalten,wenn sie damit rechnen müssen,das gleich alles publik gemacht wird,sobald sie etwas sagen,oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:37
Zitat von FragenbeantworFragenbeantwor schrieb:Wenn mehrere ihn dort am Montag gesehen haben, dann findet man sicherlich irgendwas. Eine Kette ein Ring, Stoffetzen, evtl Haare etc. weil man irgendwo hängen bleibt. Aber es wurde gar nix entdeckt.
Was aber nichts heißen muss. Das Gebiet ist riesengroß, das kann man nicht in 3 Tagen komplett absuchen und wenn ich es richtig weiß wurde eher mit Leichenhunden gesucht, also nach Spuren am Boden. Selbst wenn da an irgendeinem Ast was hängen würde, könnte man das dann leicht übersehen. Ich muss da an den Fall Bögerl denken, die Frau wurde nach 3 Wochen tot endeckt und war nur notdürftig abgedeckt. An einer Stelle, die war vorher schon von den Hunden und Polizei abgesucht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:39
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Ist doch logisch,das die Ermttler Dinge für sich behalten,wenn sie damit rechnen müssen,das gleich alles publik gemacht wird,sobald sie etwas sagen,oder?
Was wurde denn z.B. durch die Eltern nach Außen getragen ? In Bezug auf Ermittlungen und Beweise.

Bring hier mal Fakten auf den Tisch.

Außerdem wurde gemutmaßt, dass die Informationen an die Medien von Seiten der Staatsanwaltschaft durchgesickert sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:40
woher will man eigentlich wissen das die whats app aus dem BADEZIMMER geschrieben wurde? kann man das so genau orten 🤔🤔🤔


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:41
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Außerdem wurde gemutmaßt, dass die Informationen an die Medien von Seiten der Staatsanwaltschaft durchgesickert sind.
Von der Staatsanwaltschaft...ja nee,ist klar :D Dafür gibts Pressekonferenzen,sollte man aber wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:41
Mal was anderes, der Einsatz hat sich ja nur auf den Wald bezogen, die Gewässer wurden eigentlich ausser acht gelassen, evtl haben die Ermittler Hinweise darauf das er gegraben haben muss, Rückstände von Erde im Auto oder einen Spaten im Haus der nachweislich vor kurzem benutzt wurde oder oder oder ... Bestände die Möglichkeit oder Vermutung das rebecca im Wasser wäre würden die das Sachgebiet doch nicht einfach ohne im dem Gewässern zu suchen verlassen oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:41
Wenn er Rebecca bei der zweiten Fahrt in ein "besseres" Versteck bringen wollte, muss er gewusst haben das er die Leiche nicht mehr ins Auto zurück packen kann. Also dann noch mal hundert Meter weiter ins Unterholz oder dann mit einem Spaten vergraben????. Nochmal hinfahren macht für mich irgendwie keinen Sinn. Nochmal beobachtet werden können usw...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:42
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Was wurde denn z.B. durch die Eltern nach Außen getragen ? In Bezug auf Ermittlungen und Beweise.

Bring hier mal Fakten auf den Tisch.
1. Die Sache mit der Decke - da hat sogar Rs Vater in der Presse zugegeben, dass er es lt. Polizei nicht erwähnen sollte

2. Den Fakt, dass F am 18.2. tatsächlich Auto gefahren ist - die Polizei hatte gemutmaßt, aber keinen Beweis angegeben (Fahrerbild von vorne o.ä.)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:42
@ruckizucki
Vielleicht hat sie geschrieben: bin im Bad mach mich graf fertig oder ich geh jetzt duschen oder schickte ne sprachnachricht oder oder oder


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 08:43
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Von der Staatsanwaltschaft...ja nee,ist klar :D Dafür gibts Pressekonferenzen,sollte man aber wissen.
Ich rede von vertraulichen Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren und die nicht versehentlich auf einer PK publik gemacht wurden.

Du reisst die Dinge gerade aus dem Kontext.


Anzeige

melden