Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:34
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Quellen sind der Goldstandard von Onlineforen. Alles andere ist Hörensagen. Das kann man in Chats so machen.
Ist richtig. Aber wenn wir jetzt noch erwähnen dass der TV im KESY erfasst worden ist geben wir auch nicht jedes Mal mehr eine Quelle an, weil es doch inzwischen jeder weiß oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:34
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Das Wort "dürfte" sagt mir aber dass es eben nicht feststeht !!!
Es steht auch nicht fest. Das Problem ist ein kindliches Confirmation Bias wo gleich alles Mögliche zur Wahrheit entstellt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:35
Zitat von NoellaNoella schrieb:So ganz unwichtig ist es nicht, ob Rebecca tot oder nur bewusstlos aus dem Haus gebracht wurde. Festzustehen scheint aber, dass sie das Haus nicht aus eigenem freien Willen und auf ihren eigenen Beinen verließ.
Darum schreibe ich das ja. Wir WISSEN nicht, in welchem Zustand RR das Haus verlassen hat. Das meinte ich mit Terminus.... Unter welchen Umständen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:35
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:Frage:
Die Polizei begründet

„Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist.
Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor.“ (rbb24)

Also, WEIL das Handy ausgeschaltet wurde ? Verstehe ich das richtig? Finde ich eine sehr dünne Begründung.
Es geht dabei nicht nur um den Einschaltzustand des Handys sondern auch um die Einbuchungszeiten im Router im Haus des TV.

Ich finde diese Argumentation ebenfalls an den Haaren herbeigezogen. Offenbar gibt es bislang keine konkreteren Ermittlungsergebnisse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:36
Zitat von humshums schrieb:inzwischen jeder weiß oder?
Das Problem ist wenn plötzlich dann "jeder etwas weiß" was so gar nie gesagt wurde. Dann sind wir wieder da, dass es heisst die Polizei hat gelogen die haben doch gesagt es ist fix das das so war, was für ein S..haufen zurücktreten usw...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Freewing schrieb:
Ich meine, er hat die Fahrten nicht erklärt. Weder öffentlich noch gegenüber der STA, sondern möchte, dass sich - warum auch immer - der TV dazu selbst äußert.

Andernfalls müsste er nicht darauf hinweisen, dass TV sich endlich äußern soll, damit endlich in eine andere Richtung ermittelt werden kann.
Wenn er sich - seinerzeit - gegenüber STA bereits selbst geäußert hätte, hätten diese ja unabhängig davon, ob sich TV äußert, in besagte Richtung ermitteln können und müssen. Die STA wartet doch nicht darauf, eine Spur oder Alibi nur vom TV selbst zu hören. Vom Schwiegervater ihnen gegenüber getätigte Äußerungen des TV wären unbedingt gleichsam verfolgt und geprüft worden.

Laut Aussage einer Welt-Reporterin ist genau das aber bereits geschehen.
@BoobSinclar
Was genau ist geschehen?
Er hat das, was ihm der TV hinsichtlich der Fahrten erzählt hat, an die STA weitergegeben und fordert gleichzeitig, dass er es nochmals erzählt, was er persönlich nicht (ggf. ins Fernsehen) sagen darf, damit endlich in die richtige Richtung ermittelt wird?

Und fordertin einem weiteren Interview sinngemäß, er soll endlich sprechen? Wie auch die Mutter, damit das alles aufhört.

Wenn das jetzt so wäre, dann müsste dieses Alibi bzw.die plausible Erklärung ja schon überprüft sein ...
Wenn sie so plausibel wäre, dann würde man ein Wldstück nich tverzweifelt durchkämmen denke ich ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:38
DERÜBERBOSS schrieb (Beitrag gelöscht):Was guckst du so blöd?
Geht's noch? WTF?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:39
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:WTF?!
Morgens halb drei in Deuschland ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:39
Zitat von FreewingFreewing schrieb:Wenn das jetzt so wäre, dann müsste dieses Alibi bzw.die plausible Erklärung ja schon überprüft sein ...
Wenn sie so plausibel wäre, dann würde man ein Wldstück nich tverzweifelt durchkämmen denke ich ...
Das könnte daran liegen, dass die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass das Alibi (wenn es denn eins ist) eben nciht plausibel ist. Etwas, dass dem Vater nicht klar zu sein scheint.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:40
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Guter Punkt. Und weiter: es hätte gar keine Vorgabe der Suchregion im Berliner Osten bedarft. Die Angabe "im Umkreis 100km um Berlin" hätte auch genügt.
Sicher? Ich weiß nicht ob es dazu Untersuchungen gibt, aber ich persönlich würde mich gar nicht wirklich angesprochen fühlen, wenn etwas im Umkreis von 100 km um München gesucht würde, da Ich potentielle Sichtungen z.B. eines Fahrzeugs eher als Zufall abtun würde, da das Gebiet so enorm groß wäre, dass es unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet ich das richtige Fahrzeug und nicht nur ein ähnliches gesehen habe.
Würde allerdings ein Fahrzeug konkret im Münchener Westen gesucht, wäre ich sofort hellhörig und würde gründlich mein Hirn befragen ob ich etwas entsprechendes gesehen habe.

Ich glaube das Aussortieren der unpassenden Hinweise bei einer Fahndungsmeldung mit einem großen Suchradius wäre weniger das Problem. Ich glaube eher, dass man wichtige Zeugen verliert wenn man zu wenig konkret ist, weil sich keiner so richtig angesprochen fühlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:40
Was mich bissel irritiert ist, dass erst vor wenigen Stunden die Neuigkeit kam, dass man eine Unterhose von RR im Badezimmer fand.

Zum Beispiel kamen dann so Titel wie: Fund im Badezimmer und eine WhatsApp erhärten den Verdacht der Polizei.

Da frag ich mich seit wann der Fund den bekannt war. Wurde die Unterhose vor der ersten Inhaftierung gefunden oder erst danach?

Wenn die Unterhose vor der ersten Inhaftierung gefunden wurde, müsste sie doch schon damals als erhärtender Verdacht deklariert worden sein? Komisch, dass der TV dann kurzzeitig frei kam..

Warum sollte der Fund, falls er neu ist jetzt brisanter sein?

So wie die Medien das rüberbringen, hört es sich für mich an, wie wenn die Unterhose und die letzte whats-app Mitteilung aus dem Bad total die Neuigkeiten sind..

Frag mich auch, wo man die Hose gefunden hat, lag die offentsichtlich rum oder irgendwo versteckt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:42
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:So wie die Medien das rüberbringen, hört es sich für mich an, wie wenn die Unterhose und die letzte whats-app Mitteilung aus dem Bad total die Neuigkeiten sind..
Das ist das Problem, wenn die Ermittlungsbehörde unter Druck steht und glaubt, sie müsse, unter anderem um Forumsschreiberlinge in ihrem Glauben zu bestätigen, dass da ja wohl mehr vorliegen müsse als der Router, ein öffentliches Interesse befriedigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:43
Ist es aber nicht so , dass wenn Rebecca das Haus doch verlassen hätte Sie vermutlich wie jeder andere Handyuser und Teenager den Offline Modus / Flugmodus deaktiviert hätte und damit auch Mobile Daten aktiviert gewesen wären , welche auch digitale Fingerabdrücke hinterlassen . Bei einer Entführung hätte es also irgendwelche Mobilen Datenverbindungen gegeben , wenn auch nur kurzzeitig bis zu einem Punkt ein paar Straßen weiter.

Außer natürlich es war ihr egal zu dem Zeitpunkt und sie wollte Offline sein - oder eben bei einem vorsätzlichen Verschwinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das könnte daran liegen, dass die Staatsanwaltschaft zu dem Schluss kommt, dass das Alibi (wenn es denn eins ist) eben nciht plausibel ist. Etwas, dass dem Vater nicht klar zu sein scheint.
Oder der Alibigeber müsste sich selbst einer Straftat bezichtigen um dieses zu geben, was er wohl nicht tut wenn es so schwerwiegend ist das der TV selbst dazu schweigt bzw. geschwiegen hat. Und dann kann er R ja immer noch vorher oder nachher verbracht haben. Ändert am Tatverdacht also nichts.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Zum Beispiel kamen dann so Titel wie: Fund im Badezimmer und eine WhatsApp erhärten den Verdacht der Polizei.
Kannst du bitte die Quelle hierfür angeben? Dies ist mir neu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:43
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:Nimm doch einfach mal Folgendes zur Kenntnis:
Im Sterbeprozess kann das Gehirn keine Steuerung mehr Richtung Schließmuskel realisieren. Somit ist ein Austritt von Körperflüssigkeiten, aus dem Rectum wie auch aus der Blase , unkontrollierbar.
Jein. Die meisten verlieren erst Kot und Urin wenn die Totenstarre einsetzt (mehrere Stunden nach dem "offiziellen Tod" ¹). Der Körper versteift sich, die Muskeln entspannen. Das liegt am Adenosintriphosphats.

1 offizieller Tod= Herz- Kreislauf- Stillstand
Hirntod tritt ca.10 min später ein (Voraussetzung für Transplantation), biologischer Tod (alle Zellen sinddann ich abgestorben)
------------------------

Es wurde vorhin gefragt, warum Leichenspürhunde erst zwei Stunden nach Eintritt des offiziellen Todes einen Leichnam riechen können. Das kommt daher, dass der Magen- Darm- Trakt erst ca. zwei Stunden nach dem offiziellen Tod eintritt. Durch Darmbakterien beginnt nun die innere Verwersung. Und das können die Hunde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:44
Zitat von Muse19Muse19 schrieb:„Die Polizei geht fest davon aus, dass Rebecca nicht mehr am Leben ist.
Das gehe aus ausgewerteten Kommunikationsdaten hervor.“ (rbb24)

Also, WEIL das Handy ausgeschaltet wurde ? Verstehe ich das richtig? Finde ich eine sehr dünne Begründung.
Könnte es nicht sein, dass der TV mit RR geschrieben hat? Bspw. „Schläfst du noch?“, „Was machst grad?“ usw. vielleicht gab es hier Anzeichen für einen späteren Streit oder andere Hinweise, die darauf schließen lassen, dass es eskaliert ist.

Vielleicht hat der TV aber auch merkwürdig geschrieben, einem Kumpel zum Beispiel? Rein vom Kommunikationsverhalten direkt auf ein Ausgeschaltetes Handy zu schließen, kann ich nicht nachvollziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 02:44
Zitat von topscorertopscorer schrieb:Kannst du bitte die Quelle hierfür angeben? Dies ist mir neu.
https://www.berliner-kurier.de/news/panorama/fall-rebecca-fund-im-badezimmer-und-eine-whatsapp-erhaerten-den-verdacht-der-polizei-32154292


Anzeige

melden