Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:55
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nun ist es ja gern so das die heutige Generation "Smartphone" sehr schnell zu der Überzeugung gelangen kann das etwas schlimmes passiert sein könnte sobald ein Smartphone nicht mehr sendet oder empfängt, aber realistisch betrachtet ist das Hauptproblem nicht das Smartphone sondern tatsächlich die fehlenden Hinweise auf eine Gewalttat im Haus. Zumindest wissen wir nichts darüber.
Unzweifelhaft ist "irgendwas" passiert. Eine Person ist über einen Zeitraum von 3 Wochen verschwunden, das ist nun mal nicht alltäglich.

Ich wundere mich aber echt über die dünne Nachrichtenlage, was konkrete belastende Hinweise bzgl. des TV betrifft. Hier wird oft auf die Ermittlungstaktik verwiesen, aber das Argument zieht ja kaum noch, da selbst vage Hinweise der Ermittlungsbehörden auf weitere Beweise fehlen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Auffinden der Verschwundenen erschwert/verhindert,
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Doch er schweigt schon zur Situation seit der Verhaftung und zum ganzen Geschehen.
Er hat da ja auch alles schon gesagt, und das er dort unscharfe Angaben geamcht hat hat ihn zum TV gemacht. Zum Montagmorgen hat er also ausgesagt. Das einer der um 6 Nachhause kommt nicht mehr alles auf die Minute genau weiss wundert mich nicht. Sein schweigen finde ich also nicht auffällig, auch da ja der Vater gesagt hat das ihm die Anwälting dazu räht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:57
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Nein, die geschönten Bilder zeigen eine Person, die es real nicht gibt. Jede kleine Veränderung, gerade das Weglassen besonderer Merkmale, verringert die Individualität eines Gesichts und damit die Chance, dass genau diese Person erkannt wird.
Ich verstehe die ewige Filterdiskussion nicht - die Polizei hat eigentlich von Anfang an nicht nach einem lebendigen Mädchen gesucht! Das Foto spielt in den Ermittlungen darum keine zentrale Rolle!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:58
Erst provisorisch im Wald versteckt, dann im See entsorgt.

Wenn das mit der Unterwäsche stimmen sollte, passt alles zusammen.
Nur nicht, wieso die Familie so reagiert.

Laut Merkur ist die moko heute auch massiv vor ort. Auch unterstützung von anderen Bundesländern

https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-mordkommission-offenbar-vor-ort-kommen-taucher-zum-einsatz-zr-11828902.html#idAnchComments


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 15:59
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Das Foto spielt in den Ermittlungen keine zentrale Rolle!
Das hängt davon ab ob die wirklich nur die Handydaten für ihre Theorie "sie hat das haus nicht lebend verlassen" heranziehen. Wenn das nämlich wirklich alles ist, und sie haben deswegen jegliche öffentlichkeitsfahndung in eine andere Richtung abgebrochen, dann war das ganz schlechte Polizeiarbeit, ein Skandal wie es ihn selten gab.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:00
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Ich verstehe die ewige Filterdiskussion nicht - die Polizei hat eigentlich von Anfang an nicht nach einem lebendigen Mädchen gesucht! Das Foto spielt in den Ermittlungen keine zentrale Rolle!
So siehts mal aus. Genauso spielte die Farbe der Decke für die Öffentlichkeit keine Rolle. Ist ja wohl mit ihr versteckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:00
@mmemystery

mußte die StA Beschwerde gegen die Freilassung des TV mit den gleichen Ermittlungserkenntnissen wie vor der ersten Entscheidung einlegen? Oder durfte die betreffende Beschwerde neue Erkenntnisse beinhalten?

Ich möchte gerne korrekt verstehen, ob in diesem Fall tatsächlich zwei Ermittlungsrichter die gleiche Sachlage unterschiedlich bewertet haben, oder ob der zweite Ermittlungsrichter eine andere, erweiterte Erkenntnisgrundlage bei seiner Entscheidung vorliegen hatte.

Hier im Thread wurde mal geschrieben, dass Tatverdächtige manchmal bewußt freigelassen werden, um sie dann doch wieder festzunehmen. Der Sinn dahinter soll sein, dass man beobachten will, was der TV macht, wen er trifft etc. um ggf. weitere Erkenntnisse zu den Verdächtigen zu erlangen. Mir als Laie erscheint ein derartiges Vorgehen in diesem Fall irgendwie "überkonstruiert", d.h. nicht angemessen, oder ist ein derartiges Vorgehen tatsächlich auch in solchen Fällen üblich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:00
sunshinelight schrieb (Beitrag gelöscht):Übertreib mal nicht.
Ich übertreibe nicht. Das Thema geht jetzt aber off topic.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:00
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die genaue Formulierung ("nicht lebend") war etwas anders
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Das hängt davon ab ob die wirklich nur die Handydaten für ihre Theorie "sie hat das haus nicht lebend verlassen" heranziehen.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)

Die Anmerkung ganz unten auf dieser Seite sagt mehr dazu aus.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:00
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Die Ermittlungsbehörden sprechen offiziell von zwei Fahrten. Das lege ich zugrunde. Das mit den 36 Stunden nehme ich nicht ernst, solange das nicht offiziell gesagt wird. Ich gehe davon aus, dass Frau und Kind auch irgendwann zurück nach Hause kamen und sie dann den Mann und Vater erwarteten. Und dass er deshalb eventuell kein riesiges Zeitfenster hatte. Vor allem wäre das wohl schon publik geworden, wenn er ein anderes Auto geliehen oder gemietet hätte.
Genau. Wir wissen nichts, daher sind für mich bis jetzt auch noch 2 Fahrten möglich, eben um die falsche Fährte sogar noch zu verstärken. Leiche direkt morgens nach der Tat verscharrt und sich danach auf den Weg Richtung Osten machen. Und wenn er tatsächlich geschmuggelt hat, kann es doch gut sein das er Zugang zu einem Auto hatte von dem niemand weiss bis jetzt. Muss ja nicht zwangsläufig ein Leihwagen von Sixt sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:01
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ein Grund, weiterhin zu schweigen, wäre, wenn er sich absolut sicher ist, dass Rebecca dort nicht gefunden wird. D.h. er hätte wirklich nichts mit ihrem Verschwinden zu tun, oder er hat sie
Das wäre ein Grund, aber auch nicht der Einzige, weshalb man so verbissen schweigt. Denn wenn er verurteilt wird als Mörder oder Totschläger bleibt man das auch dann noch, wenn man die Strafe abgesessen hätte. Für die Öffentlichkeit für immer. Das ist so. Kein Mensch nimmt das ohne wirklichen Grund in Kauf. Das ist tiefer. Ich hab dazu meine eigene Meinung und ich denke, ich liege damit nicht falsch. Gerne PN.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:01
Keiner der Arbeitskollegen beteiligt sich hier! Wäre das illegitim? Oder? Hat das unabhängige Umfeld Schweigen auferlegt bekommen? Die Nachbarn halten sich raus!
Mir kommt das so vor, als ob vieles bekannt ist, jeder schweigt, nur die Polizei hastet von Hinweis zu Hinweis - aber bisher immer erfolglos.
Wenn ich Nachbar oder Bekannter wäre, ich wüsste bestimmt mehr und wäre auch entsprechend couragiert um alles zu sagen.
Meine Nachbarn sind mehr als 20mtr. von mir entfernt, aber ich bemerke doch was sich dort tut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser kleinen Wohnstrasse alles anonym vorgeht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:01
Ich verstehe überhaupt nicht wieso so viele in diesem Forum die Polizeiarbeit anzweifeln?
1. Ganz ehrlich es ist ja wohl offensichtlich, dass wir die Bürger nicht alles wissen & die schon wissen weshalb der TV im Uhaft sitzt.
2. ich möchte mich auch gar nicht dazu äußern was ich glaube oder nicht, denn im Endeffekt ist das irrelevant.
Allerdings für die, die Ja alle so Mitleid mit ihm haben: Komisch ist doch das der Vater von Rebecca Florian R. Auffordert zu sprechen und das schon vor 2-3 Tagen und er immer noch nichts sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:01
Zitat von MazehareMazehare schrieb:sunshinelight schrieb:
Solang man nicht die Snapchathundefilter anwendet oder die Augenvergrößerungsfilter mit dem Gestiefelten-Kater-Blick, kann man auch ein Smartphone-Photo nehmen.
Nein, die geschönten Bilder zeigen eine Person, die es real nicht gibt. Jede kleine Veränderung, gerade das Weglassen besonderer Merkmale, verringert die Individualität eines Gesichts u
Genau- ich arbeite mit Jugendlichen und muss sagen manche Jgdl. erkenne ich auf den Bildern nicht- obwohl ich sie häufig sehe.
Also diese Bilder zu veröffentlichen erschließt sich mir nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:02
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Warum soll der Vater wichtige Informationen nicht der Polizei weitergeben und von seinem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen? Das wäre höchstens sinnvoll wenn der TV sein Sohn wäre den er unbedingt schützen möchte. Da es dem Vater aber vermutlich in erster Linie um seine Tochter geht wäre sein Schweigen für die Aufklärung extrem kontraproduktiv. Für mich ist es nicht vorstellbar das der Vater, auch wenn ich ihn nicht kenne, sich derartig fahrlässig verhält.
Der TV ist doch mit der anderen Tochter des Vaters verheiratet. Natürlich besteht ein Interesse des Vaters, diese Familie zu schützen.

Außerdem hat sich die Polizei ja schon ganz eindeutig positioniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:02
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Oder durfte die betreffende Beschwerde neue Erkenntnisse beinhalten?
Gute Frage, aber im Welt-Interview hat die Staatsanwaltsprecherin gesagt, der zweite Richter hätte einfach eine andere Rechtsauffassung gehabt und deshalb die U-Haft verhängt, klingt also als ob es da nichts neues gab. Wenn man was neues hat kann man ja auch neu beantragen der Sachverhalt hätte sich geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:03
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Der Vergleich mit Pest und Cholera hinkt da für mich sehr.
Eine (etwaige) lebenslange Freiheitsstrafe (ggf. sogar mit anschließender Sicherungsverwahrung) kann nichts "toppen
Es geht nicht ums toppen einer lebenslangen Freiheitsstrafe mit Sicherheitsverwahrung, die ich hier eh noch nicht sehen kann, angesichts der Mordmerkmale, sondern darum, dass solange er schweigt und man nicht mehr gegen ihn in der Hand hat, ihm nichts angelastet werden kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:03
Man hat so langsam das Gefühl, die Family von Becci möchte die Polizei zum Buh-Mann machen. Die Aussage vom Vater bei RTL das er weiß wohin die Fahrt vom TV ging, das aber nicht sagen darf ist m.M.n behinderung der Ermittlungen! Nach wie vor geht es darum, becci zu finden, und die plustern sich da so auf! Offensichtlich kann der TV seine Unschuld nicht beweisen, und die Family ebenso wenig! Mich macht das richtig wütemd!!!


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:04
Zitat von OriginalWilOriginalWil schrieb:Schwager nimmt sich Anwältin mit dem Schwerpunkt für Steuerstrafverfahren, sollte es richtiger von der Bild heißen – Stützt meine These mit der Schwarzarbeit – wollte ich nur mal so.

Spart Euch das Geld für das Bild-Abo

KANZLEI PETRA KLEIN
http://www.kanzleipetraklein.de/


Mich interessiert die Quelle, aus der hervorgeht, das die verlinkte Kanzlei den TV vertritt. Neben Steuerstraftaten vertritt die Kanzlei auch Strafrechtssachen, u.a. "Kapitalstraftaten".



Anzeige

melden