Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:13
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Vielleicht mit dem ausgebrannten Toyota, bei dem das Feuer ausgerechnet im Heck ausgebrochen ist....?
Da ein Körper in einer Feuerflamme nie ganz verbrennt und immer DNA verfügbar wäre, sowas von unwahrscheinlich!

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:14
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Einsatz, die auch unter Wasser Leichen aufspüren können. Sie muss doch endlich mal gefunden werden.
Ja das kahm gerade bei Ntv , ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kein Plan aber um ehrlich zu sein glaub ich net daran das da was ist. Das wär doch zu einfach sie direkt an dem See zu Verstecken das ist ja Logo das da mit zu erst gesucht wird. Ich weiss es geht nicht nach meinem Empfinden aber irgendwas sagt mir daß die irgwie falsch sind aber was ich denk tut natürlich nix zu Sache


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:14
Hat jemand ein link von NTV?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:14
Zitat von futurama2111futurama2111 schrieb:Vielleicht mit dem ausgebrannten Toyota, bei dem das Feuer ausgerechnet im Heck ausgebrochen ist....?
Gibt es Bilder vom Toyota oder eine Modelbeschreibung? Es gibt ja auch Autos mit der Batterie im Kofferraum, da wäre es nicht so ungewöhnlich, mit der Batterie im Motorraum, ist es praktisch unmöglich besonders wenn der Kofferraum ja leer war, war er das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:15
Zitat von Findbecci92Findbecci92 schrieb:Wenn es ein solches Auto ist in der Farbe und mit einem Berliner Kennzeichen, wie es in dem neuen Artikel steht? Brandenburger Kennzeichen haben doch BRB oder?
Die Stadt Brandenburg an der Havel (!) hat BRD als Kennzeichen. Und die liegt an der A2, Richtung Hannover Er hat ein Berliner Kennzeichen. Umliegend um den Suchort ist das Kennzeichen TF, LOS, LDS vertreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:15
Zitat von pliskinpliskin schrieb:Hat jemand ein link von NTV?
Das kommt stündlich auf Ntv , allerdings muss ich sagen wiederholt es sich meistens


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:15
Ich glaube immer noch, das der Schwager unschuldig ist.

Mir fehlt ein Motiv und ein Tatwerkzeug.

Tatwerkzeug kann irgend ein Gegenstand sein den man jemand auf den Kopf haut, aber man hört ja nicht, das was im Hause fehlt oder an irgendeinem Gegenstand Blut, Haare, Haut gefunden wurden.

Jetzt könnte man sagen ok, vielleicht erfährt man davon nichts...

Aber denke mal, wenn man so was in der Art gefunden hätte, wäre er das erste mal nicht kurzzeitig frei geworden.. so was wäre zu erdrückend.

Tatwerkzeug könnten aber auch die eigenen Hände sein, aber ohne eine Gegenwehr stelle ich mir das schwer vor, da hätte man bestimmt irgendwelche Blessuren davon getragen.

-------------

Die gefundene Haare, wie lange war es eigentlich her bevor sich Rebecca die Haare färbte, hieß es nicht irgendwo, dass die Haar vor kurzem noch Pink waren oder waren die in diesem Zeitpunkt grad pink?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:16
Zitat von FriGoFriGo schrieb:Die Aussage vom Vater bei RTL das er weiß wohin die Fahrt vom TV ging, das aber nicht sagen darf ist m.M.n behinderung der Ermittlungen!

der Vater kann nicht - nur weil rtl mit kamera vor ihm steht, sagen der und der hat dies und jenes getan (schwarz gearbeitet als beispiel)
damit würde er sich strafbar machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:17
Möglich, dass das Opfer in den See verbracht wurde. Ich hab mir mal ein paar Fotos vom Wald da in der Ecke angesehen - harter, trockener Boden mit teils dichtem Baumbestand und entsprechendem Wurzelwerk. Da scheint die Verbringung in einen See zuerst mal leichter.

Aber : Die Ufervegetation wurzelt auch am Wolziner See wie überall auf matschigen und rutschigem Boden. Selbst in mondheller Nacht dürfte es schwer sein zu sehen, wo überhaupt der See anfängt. Wir reden ja hier nicht von einem Erholungsstrand. Dann handelt es sich um eiszeitliche Seen, sprich, diese haben einen flachen Saum ( gut zu sehen anhand der Farben auf Maps ) fallen dann aber schnell recht tief ab. Der Täter muß also selbst ein wenig im Wasser waten, wenn er vermeiden will, dass sein Opfer allzu schnell wieder auftaucht, und dass in einem offensichtlich intensiv genutzten Wassersportgebiet. Er benötigt dazu passende Kleidung, die er hinterher außerhalb des Autos wechseln und später irgendwo entsorgen muss. Hier ist von ihm einiges an Logistik und Mitdenken gefragt. Und trotzdem, sollte er im oder am See gewesen sein wird er zwingend entsprechende Spuren am Ufer und im Kfz hinterlassen haben. Denke ich mal zumindest.

Hier Eindrücke vom See :

https://www.google.com/maps/place/Wolziger+See/@52.2583837,13.8207879,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipNTfS58Ep4sffyXdyk2u-_VtS5fQsxAE03rMPxK!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNTfS58Ep4sffyXdyk2u-_VtS5fQsxAE03rMPxK%3Dw360-h240-k-no!7i5472!8i3648!4m13!1m7!3m6!1s0x47a822f2f2c8678b:0xae6181d460ca3cea!2sWolziger+See!3b1!8m2!3d52.2583837!4d13.8207879!3m4!1s0x47a822f2f2c8678b:0xae6181d460ca3cea!8m2!3d52.2583837!4d13.8207879


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:17
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Also handelt es sich um einen einzigen Zeugen, der den Twingo in dem Waldstück erkannt haben will? Wie kann sich die Polizei denn aufgrund dessen so extrem sicher sein, um dort drei Tage lang alles an Möglichkeiten aufzufahren?
Weil er in der Gegend unterwegs gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:17
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja das kahm gerade bei Ntv , ob das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist kein Plan aber um ehrlich zu sein glaub ich net daran das da was ist. Das wär doch zu einfach sie direkt an dem See zu Verstecken das ist ja Logo das da mit zu erst gesucht wird. Ich weiss es geht nicht nach meinem Empfinden aber irgendwas sagt mir daß die irgwie falsch sind aber was ich denk tut natürlich nix zu Sache
Was heißt schon zu einfach, der TV ist sicher kein Meisterkrimineller. Der scheint mir eher einfach gestrickt, durchschnittlich. Ob der, gerade unter Zeitdruck, wahnsinnig intensiv darüber nachdenkt, ist fraglich. Was soll man schon auch tun? Wäre ich in der Lage, hätte ich als "Laie" auch keine bessere Idee. Man kann ja davon ausgehen, dass er Ersttäter ist und nicht seit Jahren jeden Monat junge Mädchen tötet und genial versteckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:17
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:Ich glaube immer noch, das der Schwager unschuldig ist.

Mir fehlt ein Motiv und ein Tatwerkzeug.
Das ist jetzt schon etwas dünn, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:18
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Unzweifelhaft ist "irgendwas" passiert. Eine Person ist über einen Zeitraum von 3 Wochen verschwunden, das ist nun mal nicht alltäglich.

Ich wundere mich aber echt über die dünne Nachrichtenlage, was konkrete belastende Hinweise bzgl. des TV betrifft. Hier wird oft auf die Ermittlungstaktik verwiesen, aber das Argument zieht ja kaum noch, da selbst vage Hinweise der Ermittlungsbehörden auf weitere Beweise fehlen.
Weil die sonst noch nichts haben . Aber so dünn finde ich die Beweislage gar nicht . Es kann einen Zufall geben vielleicht auch noch einen 2. Aber so viele hinteinander ...?
Auch wenn Decke in Verbindung mit Haaren nicht als voller Beweis bewerten werden ist es dennoch ein indiez . Kommt darauf an welche Menge würde ich sagen zumindest bei der Decke . Also ich kann n nachvollziehen warum er der TV ist . Aber eintüten wird man den Fall erst können wenn sie gefunden wird um Beweise an ihr sicher stellen zu können


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Der See ist ziemlich groß. Das dauert vermutlich Tage, den abzusuchen, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Das ist jetzt schon etwas dünn, oder?
dein Kommentar ist etwas dünn.. hättest doch dazu schreiben können warum meiner etwas dünn ist.. aber sonst bleibt dein Satz total Sinnlos


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Was heißt schon zu einfach, der TV ist sicher kein Meisterkrimineller. Der scheint mir eher einfach gestrickt, durchschnittlich. Ob der, gerade unter Zeitdruck, wahnsinnig intensiv darüber nachdenkt, ist fraglich. Was soll man schon auch tun? Wäre ich in der Lage, hätte ich als "Laie" auch keine bessere Idee. Man kann ja davon ausgehen, dass er Ersttäter ist und nicht seit Jahren jeden Monat junge Mädchen tötet und genial versteckt.
Ja du hast schon Recht , jedenfalls wenn es der See ist dann vermute ich das er den nur dann gewählt hat wenn er sich ziemlich sicher gewesen wäre das sie nicht auf dieses Gebiet kommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Die Stelle mit den Suchhunden müsste hier sein. Das Gebäude wäre auch abgelegen und man könnte dahinter sein parkendes Fahrzeug platzieren.


921AC12C-0562-4D50-BCAA-3DA900EBD19COriginal anzeigen (0,2 MB)

8C9FAE7C-07C0-426E-9E77-3A14F5D97A93Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Die Polizei steht jetzt wohl auf zwei Brücken über dem Storkower Kanal. Look at: Google Maps.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 16:19
Vielleicht von der Brücke runter, die über den Kanal geht? Oh überschnitten


Anzeige

melden