Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:07
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:ich habe einen Link gesetzt und ein paar Zitate, würden ein paar sich die Mühe machen und auch lesen was andere schreiben
Ich lese eigentlich jeden Beitrag, auch deine. Aber wenn Du jetzt den Link zum Bild-Artikel meinst, was hast Du für eine Reaktion erwartet? Meine Reaktion wäre nur gewesen "Nichts neues, alles schon bekannt, das mit den Großeltern wurde heute morgen mehrfach erwähnt"

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:07
Vielleicht äussert sich die Polizei heute nach der Vernehmung, dann wissen wir mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:07
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Rebecca ist kurz zuvor Mitglied einer Gruppe geworden ARMYS BTS, Fans von dem koreanischen Band. Es sind 5 weitere Mädchen auch in der Gruppe gewesen. Am 18 Februar soll ein mänliches Mitglied Geburtstag gehabt haben (25sten). Kein einziges Wort über diese Gruppe und Verbindung.
@Petrovska
Ich glaube, du bringst hier was durcheinander.
 J-Hope (Jung Hoseok), ein Sänger der Band BTS hatte am 18.2. Geburtstag. Bei dieser Fangruppe handelt es sich vermutlich um eine Insta oder Face. Worauf willst du hinaus? J-Hope war mit Sicherheit nicht in der Fangruppe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:07
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Zumindest ist das ein wichtiger Aspekt bei weiteren Diskussionen in dem Fall hier. (...vorausgesetzt es stimmt...)
Da ist die Quelle angegeben und ich denke das wird schon der Wahrheit entsprechen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Nochmal für die Runde, ich halte dieses Telefonat in der beschriebenen Form für wichtig.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:securet schrieb:
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.
Über diesen Punkt muss die Polizei sehr genau recherieren, danke nochmal für das Zitat.

Punkt 1: Die Mutter kann nicht wissen , was der Schwager macht. Sie kann es nur erahnen. Ob sie tatsächlich die Treppenschritte hört wird die Polizei überprüfen.

Punkt 2: Wie lange dauerte es beim Anruf bis der Schwager an das Telefon ging ? Hat es lange geklingelt oder war er sofort am Telefon ?

Punkt 3: Wirkte er gestresst am Telefon oder sehr "normal" ?

Punkt 4 : Er soll tatsächlich gesagt haben, die Fleecedecke ist nicht mehr vorhanden ? Warum erwähnt er explizit die Decke ? Diese ist zu dem Zeitpunkt nicht wichtig, sie hätte sonstwo sein können. Für die Mutter ist die Decke nicht wichtig, sie ist ja Teil des Hauses.

Punkt 5: Warum nimmt er nicht während des Gespräches sein Handy mit runter ?



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber warum ist der Schwager denn mit dem Twingo nach Frankfurt/Oder gefahren?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Um 7.15 ruft Rebeccas Mutter ihre Tochter auf dem Handy an, um sie für die Schule zu wecken.
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:► Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.
Absolut sicher dürfte es sein, dass zwischen 7 Uhr und 8 Uhr etwas passiert ist und bereits hier die Decke eine Hauptrolle spielt. Ich glaube absolut, dass Rebecca mit dieser Decke geschlafen hat. Alles außer Vergewaltigung, einschließlich Ermordung, würde mich überraschen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Es findet eine "Treibjagd im Tickermodus" statt. Und wir sind dafür mitverantwortlich, weil wir permanent nach Neuigkeiten gieren.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Zitat von Me71Me71 schrieb:War F bei seiner Frau im Schlafzimmer oder wo soll der sich aufgehalten haben, als er nach Hause kam?
Das wissen wir nicht. Darüber wurde hier auch schon diskutiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:08
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich lese eigentlich jeden Beitrag, auch deine. Aber wenn Du jetzt den Link zum Bild-Artikel meinst, was hast Du für eine Reaktion erwartet? Meine Reaktion wäre nur gewesen "Nichts neues, alles schon bekannt, das mit den Großeltern wurde heute morgen mehrfach erwähnt"
Ja nur komisch das es immer noch User hier gibt, die Fragen ob seine Eltern dort wohnen und sich fragen wer denn nun angerufen hat. Du weißt was ich meine oder? :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:09
Leider nimmt mich dieser Fall und die Geschichte um Rebecca von Anfang an sehr mit.
Ich kann mich noch daran erinnern wie Rebecca´s Mutter ein Interview im Radio gegeben hat, 2-3 Tage nach dem Verschwinden.
Das habe ich auf dem Weg zur Arbeit gehört und fand das Verschwinden von Anfang an merkwürdig.
Seitdem der TV in Untersuchungshaft sitzt, ist dieser ganze Fall noch mysteriöser geworden.

Ich lese nun schon ein paar Tage mit und komme nicht drum herum nun auch etwas zu schreiben.
Als 1. möchte ich sagen, dass ich diese Seite durch Zufall gefunden habe und bin erstaunt und begeistert zugleich wieviele
Leute sich hier Gedanken machen, auch gerade bei älteren Vermisstenfällen. Das finde ich sehr bemerkenswert.

Nun zurück zu Rebecca, ich wünsche mir auch sehr das sie noch am Leben ist, die Familie tut mir unglaublich Leid.
Ich möchte nicht wissen was Mutter, Vater und die Schwestern gerade alles durchmachen müssen.
Aufgrund der langen Zeit in der es nun kein Lebenszeichen gab, muss man leider das schlimmste befürchten.

Daran denken möchte man gar nicht, aber alles deutet daraufhin.
Die Polizei wird auch nicht ohne Grund nach so kurzer Zeit so offensiv mit dem ganzen Fall umgehen.

Was mich die ganze Zeit beschäftigt und ich nicht verstehe ist, warum hat die Mutter Rebecca am Montag so früh eine Whatsapp geschrieben.
Vorher ruft die Mutter die Schwester an und die sagt ihr "alles gut, die muss später in die Schule".
Warum wusste die Mutter das nicht ? Warum schreibt sie um 8.42 "ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen?".
Wenn sie doch erst um 9.50 Unterricht hatte an dem Tag, dann erscheint mir selbst 8.42 Uhr viel zu früh, 1 Stunde brauchte sie ja nicht zur Schule.
Das finde ich irgendwie seltsam, so als hätte die Mutter schon eine Ahnung das was nicht stimmt.
Wie seht ihr das ?

Desweiteren kann ich mit den 2 Fahrten des TV auch nichts recht anfangen.
Gehen wir mal davon aus, dass er wirklich im Wald gesehen wurde, dann muss man fast davon ausgehen das er das evtl. mitbekommen hat.
Bei seinem Vohaben muss er sich ständig umgesehen haben ob er nicht beobachtet wird. Ich schliesse das jetzt mal ein.
Ich gehe davon aus, dass er es bemerkt hat und dann einfach weitergefahren ist, als wäre nichts gewesen.
Er hat sich nun weiter überlegt wo er einen geeignetenen Platz finden könnte, kein Problem wenn er ortskundig ist.
Geht man davon aus, dass er noch ein paar Kilometer weiter gefahren ist, nur in eine andere Richtung und deshalb jetzt dort wo sie gesucht haben nichts gefunden wurde. Vielleicht ja auch nördlich auf dem Rückweg ?

Ich kann mich auch nicht damit anfreunden das er sie lange durch den Wald geschleppt oder gezogen hat.
Ich habe mir das ganze Gebiet mal per Google angeschaut und festgestellt das es doch auch denkbar wäre,
dass er sie an Stelle gefahren hat und dann einfach schnell aus dem Kofferraum raus und 3 Meter weiter an eine Art Böschung oder so abgelegt hat. Am 2. Tag hat er dann ihre Sachen an ganz anderer Stelle entsorgt.
Der Kutzingseee ist nah, etwas süsöstlich des Wolzingsee wo sie gestern gesucht haben.
Auf der Karte sieht es so aus, als würde dort ein Waldweg dicht am Wasser verlaufen, also wenn das mit dem Auto zu erreichen ist...
Gegenüber ist nur Wasser, für mich sieht das erstmal ziemlich abgelegen aus. Was meint ihr ?
Wie lange hätte er denn überhaupt unterwegs sein können ohne das man Leichengeruch im Auto gefunden hätte ?
Ich mein, wenn er um 10.47 Uhr auf der A12 erfasst wurde, da muss er ja auch erstmal hinkommen.
Fragen über Fragen...


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:10
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Ja nur komisch das es immer noch User hier gibt, die Fragen ob seine Eltern dort wohnen und sich fragen wer denn nun angerufen hat. Du weißt was ich meine oder? :)
Ich weiss was Du meinst. Meine Antwort war auch nicht böse gemeint. Es gibt ja auch immer noch User die fragen wie die Frau zur Arbeit gekommen ist.... Also ja, Großeltern wohnen da wohl irgendwo 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:11
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber warum ist der Schwager denn mit dem Twingo nach Frankfurt/Oder gefahren?
Die Antwort auf deine Frage ist eventuell der Schlüssel zur Lösung dieses Falles....

Leider liest der TV hier nicht mit. Er könnte die Frage beantworten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:11
Fährt ein Täter der eine Leiche verstecken will wirklich noch so weit rum? Ich meine von der a12 runter und dann noch km weit durch Dörfer und Wege und das am hellen Tag wo eh viel los ist auf der Autobahn usw? Ich Weiss nicht. Ich würde gucken das ich schnell wo hin komme wo mich keiner sehen könnte. Viele haben doch heute eine dashcam besonders Lkw Fahrer. Mir wäre das zu risskannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:11
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Wenn sie doch erst um 9.50 Unterricht hatte an dem Tag, dann erscheint mir selbst 8.42 Uhr viel zu früh, 1 Stunde brauchte sie ja nicht zur Schule.
Also eine Stunde vor Schulbeginn finde ich jetzt nicht zu früh - ins Bad, evtl frühstücken etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:12
Zitat von SpinatblattSpinatblatt schrieb:findet eine "Treibjagd im Tickermodus" statt. Und wir sind dafür mitverantwortlich, weil wir permanent nach Neuigkeiten gieren.

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/fall-rebecca--strafverteidiger-kritisieren-polizei-und-presse-scharf-8611786...
Hätte man sie gestern gefunden würden alle die Polizei loben. Sie zu kritisieren ist sehr einfach


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:12
Was mich nach wie vor wundert ist die Tatsache dass die Anrufe der Mutter auf dem Handy nicht durchkamen bzw. es wohl aus gewesen sein soll (Flugmodus)...Die Nachricht um 8:42 Uhr allerdings noch auf dem Handy ankamen. ( Zwei Häkchen).Das heißt um 8:42 Uhr muss das Handy an gewesen sein. Dementsprechend sollte sich doch auch nachvollziehen lassen auf das Handy zu diesem Zeitpunkt im heimischen Router oder anders eingeloggt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:12
also ich habe den Ablauf des Telefonats auch so in Erinnerung , dass die Mutter sagte, sie habe Florian angerufen und dass es länger dauerte bis er dran ging, da er ja auf einer Feier war und alkohol getrunken hätte. Ob sie das vermutete mit dem Alkohol oder er das sagte , würde nicht erwähnt . Sorry aber das Video finde ich nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:13
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde, aber warum ist der Schwager denn mit dem Twingo nach Frankfurt/Oder gefahren?
@fireflash
Von den 1300 Seiten hast du mind 1300 nicht gelesen. Wenn es so wäre, wüsstest du, dass das die Frage aller Fragen ist. Und wenn man darauf eine Antwort hätte der Fall der Lösung ein ganzes Stück weiter wäre.
Ich empfehle dir erstmal : Lies dich ein Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:13
Zitat von humshums schrieb:ariella schrieb:
Vor allem die Frage nach dem Freundeskreis des Tv sollte stutzig machen
Ich denke sie wollen alle Kontakte herausfinden. wdie das leben so spielt , weiß der eine von "Freunden, Kontakten" die ggf. sachen beleuchten.

Da TV der Polizei bekannt (illegale Polenböller schmuggel/Verkauf/Vorbestraft). Wird es ohne zweifel dort auch kontakte geben, kontakte die sich natürlich nicht melden! Daher kann man nur hoffen das der ein oder ander Mensch , aussagen tätigen kann die mit wem TV in kontakten standen.


nebenbei: Ich las / oder sah es (film) irgendwo , das die Eltern nur von der ersten Fahrt wußten (nach erster Haftentlassung vom TV selbst)? von der 2ten Fahrt nichts , das haben die Eltern, wie ich hörte, erst von presse /polizei erfahren haben, nach der 2ten Inhaftierung !? laut meiner Erinnerung !?

Was der TV den Eltern für eine Ausrede auftischte ist egal, bzw. total unrelevant. Was kann schlimmer sein als eine vermisste Familienangehörige bezw.getötetes Kind/ Tochter?

Wie ich las, sollen TV und Frau am Vortag des verschwinden nach Campingausrüstung ect. geschaut haben, planten in dieser Richtung?
Familien haben dann bereits oft Plätze und Orte im Auge, die sie ggf. häufiger vorher besuchten. Vielleicht kennen sie Plätze, es gibt auch langzeitwagen , die vermietet werden (zwischenlagerung? )

mehr oder weniger gehört /gelesen und spekulation.


Frage : kann es sein das man eine Leiche in der ODER (Fluß) entsorg , diese Fließt in Meer?

Es wird jedenfalls ein bezug haben zu den Strecken die er regelmässig nutzte und Orte die er kannte.

Vieleicht gibt es ja eine unterierdische "Grube" oder "Bau-/ Pack-/Wohn-Wagen wo er illegale Ware zwischenlagerte ?

Allles spekulativ


Anzeige

melden