Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Meine grausamste Befürchtung ist die, dass Rebecca niemals gefunden wird, und der Schwager, sollte er unschuldig sein, sich niemals von dem auf ihm liegenden Verdacht wird befreien können - dann wäre weit, weit mehr als ein Leben ruiniert.

Auch, wenn ich sein jetziges Verhalten weder verstehen noch akzeptieren kann, in diesem Fall täte er mir sehr leid.
Ich schrieb es schon: egal wie es ausgeht, das Schicksal hat den Sack längst zugemacht. In dieser Familie wird es nie wieder so sein können wie es Mal war. Aber es ist so, wenn die Tatzeit nicht ermittelt wird, dann kommen weitere potentiellen Täter in Betracht. Und dann sagt der Rechtstaat: im Zweifel für den Angeklagten. Aber ein Freispruch mangels Beweisen ist nicht besser als eine Verurteilung. Denn wie kann man weiterleben mit so einer Bürde, lebenslang für einen Mörder gehalten zu werden? Liebe Familie von Rebecca: Brecht Euer Schweigen und helft euch damit selber. So, wie gerade läuft,werdet ihr niemals mehr inneren Frieden finden. Die Familie, die ihr einst wärt wird es nicht mehr geben. Das wird immer zwischen Euch stehen. Hier hilft nur noch eines: alles auf den Tisch der Ermittler und dann hoffen, das jedes Puzzleteil genau hilft, das Bild zu formen. Nur die restlose Aufklärung des Schicksals von Rebecca kann euch noch irgendwelche emotional stützen. Wenn jeder von Euch schweigt, habt ihr keine Chance. Ich wünsche euch dafür alle Kraft der Welt, was immer auch dabei herauskommt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Zitat von FrabiFrabi schrieb:: Naja woher wollt ihr wissen, dass kein Leichenwagen dort ist? Falls sie R gefunden haben, wird die Presse solange den Mund halten, bis die Eltern von R informiert sind.
Dadurch, dass die Familie so sehr mit den Medien zutun hat, lesen diese sicherlich auch die aktuellen News und es wäre in meinen Augen eine Katastrophe wenn die Eltern durch die Presse erfahren, dass ihre Tochter leblos gefunden wurde.
Es war ja eine reine Vermutung. Ob einer da ist oder nicht, das wag ich nicht zu beurteilen. Ich habe ja nur gesagt, sollte einer da sein oder gekommen sein, dass ich glaube die Presse hätte es mitbekommen. Irgendeine Zeitung wäre sicherlich so pietätlos gewesen dies direkt zu veröffentlichen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Zitat von suki04suki04 schrieb:Mir geht es genauso, aber ich weiß auch das eine Anklage ohne die Vermisste gefunden zu haben durchaus denkbar ist. Da bin ich mir auch ohne Beweis sehr sicher das Sie ihn nicht einfach laufen lassen.
Guck Dir den Fall Peggy an. Unter Tränen hat UK seinem Vater erzählt, was wirklich passiert ist. Was durch einen richterlichen Beschluß ja heimlich mitgeschnitten wurde. Und genau in diese Aussage passt auch das, was der kleine Junge ausgesagt hat. Heute sind beide frei. Absolute Gerechtigkeit gibt es leider selten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Den Leuten mit Ungeduld kann ich nur die Fälle "Kim Wall" und "Maëlys de Araujo" empfehlen.
Das kann hier Wochen bis Monate dauern bis hier weiteres rauskommt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:42
Zitat von filterblickfilterblick schrieb:Die Frage bleibt wer hat ein Motiv? Wer profitiert vom Veschwinden RRs? Mir fällt nur eine Person ein.
Wer soll vom Verschwinden von Rebecca profitieren? Die Medien? Andere Menschen? Familie?

Ich finde das schon ziemlich weit hergeholt, dass jemand davon profitieren soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:43
@filterblick

Inwiefern widerspricht sich eine Tatbeteiligung des TV unter den bekannten Umständen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:43
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Sich mit Medikamenten aus deutschen Apotheken umzubringen ist nahezu unmöglich. Denn meistens enthalten Schlaftabletten und so einen Stoff, der bei Überdosis zu Erbrechen führt oder keine additive Wirkung mehr hat.
Das war auch nur ein mögliches Beispiel. Medis gibts in Berlin ja auch auf dem Schwarzmarkt. Oder aus Polen/ Ausland. Außerdem sind- theoretisch auch Methoden wie Erhängen möglich, aber ich halte das für ausgeschlossen, dass R. sich in dem Haus suizidiert hat.

Die Ermittler haben sicher belastbare Hinweise gegen den Tatverdächtigen, die jedoch von der Staatsanwaltschaft nicht der Öffentlichkeit mitgeteilt werden.
Ansonsten hätte die RA des TV längst ne Haftbeschwerde eingelegt, sie hat ja Akteneinsicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:43
Wenn man sich die Zusammenfassung ( der Westen Panorama) von heute Abend mal in Ruhe wirklich durchliest , was ja hier kaum noch jemand macht und Dazu mal ganz wertfrei La familia betrachtet. Das ist wirklich insgesamt befremdlich. Dazu heute noch die Cousine mit ihrer Aktion. Irgendetwas stimmt doch da nicht. Die bisher gelesenen gehörten Einschätzungen der Fachleute Neigen ja dazu anzunehmen, dass tatsächlich der Schlüssel zum Ablauf am Vortag zu suchen ist. Rebecca seltsam ? Kaum handynutzung aber gespielt im Auto mit ihrer Nichte,? zeigt mir einen gesunden Teenie der an einem gewöhnlichen Tag noch dazu Sonntag nicht postet textet oder sonst etwas. Vielleicht gab es einen Kummer. Die Eltern sind da selten Ansprechpartner. Sondern maximal Freunde oder eben die große Schwester. Vielleicht ist was am Sonntag vorgefallen was eine eigendynamik bekommen hat . Und sie konnte sich nicht mitteilen . Und mir ist es absolut unbegreiflich dass niemand niemandem begegnet ist in einem kleinen Haus am Morgen . Wie soll das gehen . ein Kl Kind , Hektik ,Frühstück , meist Radio oder TV an. Und keiner will gehört haben dass die kleine Schwester weggegangen ist ? Einer kommt einer geht und keiner hat sie gesehen weder schlafend noch wach?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:43
Meines Wissens kommt ein Leichenwagen erst nach einer Identifikation. Beim letzten von mir verfolgten Fall wurden sogar erst die Eltern des Opfers zum Fundort geholt, bevor das Mädchen in die Gerichtsmedizin gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:44
@Iridescent
Zuviele Ungereimtheiten. :erkt man doch alleine daran, dass es keine Veränderung vom Statu Quo gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:44
Mal angenommen, der Schwager ist schuldig, dann verständlich, dass er schweigt. Will sich nicht belasten.

Mal angenommen, der Schwager ist unschuldig, hat sich dummerweise aus Unwissenheit in irgendwelche Widersprüche verstrickt. Und er merkt, sie wollen ihm einen Mord anhängen, den er nicht begangen hat, dann ist es auch verständlich, dass er schweigt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:45
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Wobei ich ja glaube dass an jeder Zufahrtsstraße Vertreter der Presse stehen, und auf irgendeinem Weg hätte man bestimmt erfahren ob da noch was los ist.
Oder meinst Du die Presse wäre leichtfertig abgerückt wenn die sagen wir machen Feierabend?
Jo, die Presse bewacht den Wald. Der war gut !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:45
Zitat von Bina02Bina02 schrieb:Solange er nicht unter Eid sagt "Ich habe an besagten Tagen zur besagten Zeit dies uns das illegal an Ort xy gemacht" ist es doch eigentlich auch nur eine Behauptung von ihm, richtig?
Er müsste es nicht per Eid aussagen, damit die Justiz dem nachgehen könnte. Aber das geht eh an der jetzigen Situation vorbei. Die Ermittler haben die Geschichte als das erkannt, was sie ist, eine reine Schutzbehauptung. Die interessiert das im Detail einen feuchten Kehricht, was genau er den Schwiegereltern/Eltern für eine Lügengeschichte erzählt hat. Erst recht strafrechtlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:46
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:wird schuldig sein denke ich, aber irgendwie ist doch klar das er schweigt! Mal angenommen er wars dann ist doch das beste was er tun kann die Klappe zu halten . So hat er sie höchste Chance daraus zu kommen. Da kann man sich aufregen wie unmoralisch und krank das ist ,das ändert nichts am Selbsterhaltungstrieb eines Menschen . Der wird sich auch denken “tot ist sie ja schon, daran ist nichts mehr zu ändern” . Und wenn er wann 60 ist Pakt er aus weil ihn die
Schuld erdrückt
Falls er schuldig ist und es zur Anklage kommen sollte es zur Verurteilung kommt und Rebecca bis dahin nicht gefunden wurde hoffe ich das er dann wenigstens sein Mund auf macht damit sie wenigstens dann "Nach Hause" kommen darf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:46
@filterblick
Das finde ich eine sehr gewagte und zudem schwammige Aussage. Nur weil man das Mädchen bisher nicht gefunden hat, gibt es noch lange nicht viele Ungereimtheiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:46
@Federica84 ich glaube,Bzw befürchte, dass R ebenso in dem See sein kann, der sich dort in der Nähe des Waldes befindet


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:46
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Meines Wissens kommt ein Leichenwagen erst nach einer Identifikation. Beim letzten von mir verfolgten Fall wurden sogar erst die Eltern des Opfers zum Fundort geholt, bevor das Mädchen in die Gerichtsmedizin gefahren wurde.
Okay, vielen Dank für die Info. Das war mir nicht bewusst. War eben nur die Überlegung wegen der Medienpräsenz in der heutigen Zeit, es kann ja fast nichts mehr unbeobachtet ablaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:46
Zitat von FrabiFrabi schrieb:Tut mir leid, aber ich finde diese Bewegung um die Uhrzeit doch sehr "verdächtig".
Ich sehe es auch - aber ich fürchte, das sind Glotzer. Vielleicht schaut sich halb Berlin sich die Stelle an. (Seufz!) Wenn dort gesucht würde, gäbe es doch sicher eine Sperre ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.03.2019 um 21:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Jeder hat das Recht zu schweigen. Zu schweigen bedeutet nicht automatisch ein Schuldeingeständnis. Außerdem unterhält man sich nicht mit jemanden der einen unbedingt des Mordes überführen will wenn man unschuldig sein sollte.
Richtig und der letzte Satz ist auch der entscheidende Punkt. Es gibt da nichts zu gewinnen!


Anzeige

melden