Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:04
Zitat von ruckizuckiruckizucki schrieb:woher will man eigentlich wissen das die whats app aus dem BADEZIMMER geschrieben wurde? kann man das so genau orten 🤔🤔🤔
Sie hat ja ziemlich sicher einem ihrer Freunde geschrieben und dabei womöglich mitgeteilt "Ich mach mich jetzt fertig" oder "bin gerade im Bad". Wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich für einen Teenager dass er regelmäßige Statusupdates an "die Beste" versendet, auch wenn es um scheinbar banale Alltagsverrichtungen geht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:04
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sorry,aber ich gehe weder auf deine Provokationen noch auf deine Neugier ein...versuchs woanders. Und unter Logik scheint wohl jeder was anderes zu verstehen,wie man sieht.
Das hat mit Provokation nichts zu tun.

Sondern mit Interpretation und Deine hätte mich interessiert.

Denn ich denke, dass Du auf dem Holzweg bist.

Und wenn man schon was andeutet, dann sollte man das Kind beim Namen nennen.

Aber wie man sieht, bekommste das nicht hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:04
Die Ermittler sind dreidimensional unterwegs, wir als User dagegen ein- bis maximal zweidimensional. Wobei die erste Dimension aus Gerüchten, Vermutungen und Bild-Infos besteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:05
@Oyashirosama
Ka warum aber ich steh auf die Bild, sorry ... das mit dem kesy berichteten sie ja auch als erste...
Aber da hat wohl jeder eine andere Meinung und das ist auch ok :)

Wie kommst du zu dem Entschluss das das mit der whats app nicht sein kann?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:05
@Doors1984
Nun, vielleicht hat man ja auch etwas gefunden und wird erstmal ausgewertet....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:05
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Bevor Du Dinge aus dem Kontext reisst, blätter bitte ein paar Seiten zurück.

Dann ließ zum wiederholten Male die Beiträge von Dreamcatcher66 und mir

Vielleicht kommentierst Du dann etwas kreativer 😉
Das habe ich getan. Ich reiße nichts aus dem Kontext, habe doch jedes mal genau zitiert, worauf ich mich beziehe. Aber ich verstehe dich schon - jetzt, wo dir auffällt, dass du nicht ganz richtig liegst, redest du nicht über die von mir präsentierten Fakten, sondern wirfst mir pauschal irgendwas vor. Wenn du dich austauschen willst, dann bitte auf einer Sachebene, sonst verschwende ich nicht meine Zeit mit dir. Kreativ genug? 😉


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:08
Zitat von XYungeloestXYungeloest schrieb:Aber wie man sieht, bekommste das nicht hin.
Fragt sich,wer uns was nichts hinkriegt. Ist ja gut u.schön,daß du uns hier ständig die Unschuldsvermutung einhämmern willst, aber wenn das so wäre,u.die Ermittler nichts auf der Hand hätten,dann hätte doch die Anwältin des TV schon längst eine Haftprüfung beantragt,oder? Das müßte doch sogar dir einleuchten...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:08
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:Nun, vielleicht hat man ja auch etwas gefunden und wird erstmal ausgewertet....
Danke! Genau das denke ich auch, z.B. die hochauflösenden Aufnahmen mit dem Hubschrauber. Zudem brauchen die Leichenhunde, Spürhunde und Mantrailer auch eine Pause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:09
Bei Ntv gerade spekulieren sie munter drauf los , jetzt redet der Reporter plötzlich auch von Entführung usw also langsam nimmt das alles doch verrückte Züge an


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was haltet ihr von dieser Theorie?
Ist da nicht einen Denkfehler? Als der Verdacht auf ein Tötungsdelikt seitens der Polizei geäußert wurde, wusste man doch noch überhaupt nichts davon, dass nur F Zugriff auf den Wagen hatte und Richtung Polen auf der A12 unterwegs war. Das stellte sich doch erst später heraus, aber schon lange davor, ging die Polizei von einem Tötungsdelikt aus bzw. dass R das Haus nicht lebend verlassen hat, oder?
Ich finde den Denkfehler meiner Theorie ehrlich gesagt nicht. Gehen wir mal davon aus, dass die ominösen Kommunikationsdaten des Handys wirklich erheblich mehr beinhalten als nur wann es im WLAN verbunden war (und danach hört es sich an) und der Täter im Stress erst auf der Fahrt daran gedacht hat es abzuschalten bzw. loszuwerden. Dann weiß man zumindest schon einmal, dass sich ihre Spur irgendwo auf dem Weg Richtung Polen verliert und vermutlich nicht freiwillig, da man ihr typisches Handyverhalten kennt. Ein Fund ihres ausgeschalteten Handys irgendwo am Straßenrand würde sicherlich reichen um vom schlimmsten auszugehen.
Nach weiteren Ermittlungen entdeckt man dann Widersprüche in Fs Aussagen zu seinem Aufenthaltsort, überprüft diese genauer und kann das Auto dann räumlich und zeitlich mit den "Kommunikationsdaten" ihres Handys in Verbindung bringen.

Und schon hat man eine Verbindung, die den TV ganz erheblich belastet und erklärt, warum man ihn so schnell so sicher öffentlich als Täter präsentiert hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:10
Jetzt möchte ich doch noch mal in die Runde fragen - sorry, falls es bereits ausgeschlossen werden konnte:

Hat denn dieser ausgebrannte PKW in der Kleingartenanlage tatsächlich rein gar nichts mit dem Fall zu tun? Wird dahingehend ermittelt? Immerhin besteht ja ein zeitlicher Zusammenhang?

Seltsam ist mE, dass dieser PKW vom Heck her ausbrannte. (Spuren beseitigen?)

Diese Frage geistert mir seit Tagen durch den Kopf, vielleicht kann mich jemand erhellen ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:10
Auf ntv wird berichtet das die Suche ergebnislos abgebrochen wurde. Es ist nicht die rede davon das morgen weiter gesucht wird.
F. soll heute nochmal verhört werden heißt es. Wurde eben eine Zusammenfassung gezeigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:11
Zitat von HipponinjaHipponinja schrieb:wohl dass sie sich Sonntag komisch verhalten hätte, keine Antworten
Eine interessante und absolut berechtigte Frage von Hipponinja! Für mich, die wichtigste Frage, die beantwortet werden muss, um der Wahrheit ein Stück näher zu rücken!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:12
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Das habe ich getan. Ich reiße nichts aus dem Kontext, habe doch jedes mal genau zitiert, worauf ich mich beziehe. Aber ich verstehe dich schon - jetzt, wo dir auffällt, dass du nicht ganz richtig liegst, redest du nicht über die von mir präsentierten Fakten, sondern wirfst mir pauschal irgendwas vor. Wenn du dich austauschen willst, dann bitte auf einer Sachebene, sonst verschwende ich nicht meine Zeit mit dir. Kreativ genug? 😉
Ich will mich hier gar nicht streiten.

Du hast wohl Zitate bzw. Kommentare überlesen.

Und daher war das irgendwann "out of context".

In diesem Thread das im Nachhinein nochmals Alles zu zitieren ist nicht möglich, da in einem sehr schnellen Rhythmus gepostet wird.

Ich bleibe auf Sachebene und sehe daher kein Problem.

Als Zeitverschwendung sehe ich es nicht an, wenn man sich austauscht. Auch wenn hierbei mal Missverständnisse entstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:12
@babyjon

Die Reporter gehen davon aus oder die Polizei? Find es nur einfach merkwürdig, sie lassen Hunde aus anderen Bundesländern kommen, suchen da mit ner hundertschaft den Wald ab und im Wasser war niemand....hätte man da die Taucher nicht auch direkt mit einbezogen? Sie waren ja nicht nur an einem Tag dort unterwegs.... kann aber natürlich auch mit dem Wetter heute zusammen hängen und sie suchen die Tage in dem Seen 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:13
@Dreamcatcher66
@Oyashirosama

Macht den Affenzirkus bitte privat (PN) aus! Wir brauchen hier keine "Schwanzlängen-Wettbewerbe"!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:14
@Caramella
Ein Sprecher der Polizei sagte das in einem Interview bei NTV


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:14
@Gretchen

Der TV wird heute nochmal verhört ??? Ich war echt der Überzeugung der wird täglich Stunden "Ran genommen" von den Ermittlern anscheinend ist das dann wohl nicht so


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:14
Zitat von Para_1234Para_1234 schrieb:Macht den Affenzirkus bitte privat (PN) aus! Wir brauchen hier keine "Schwanzlängen-Wettbewerbe"!
Zickenkrieg brauchen wir aber auch keinen...laß gut sein,ist alles im Lot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 09:14
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sie hat ja ziemlich sicher einem ihrer Freunde geschrieben und dabei womöglich mitgeteilt "Ich mach mich jetzt fertig" oder "bin gerade im Bad". Wäre jedenfalls nicht ungewöhnlich für einen Teenager dass er regelmäßige Statusupdates an "die Beste" versendet, auch wenn es um scheinbar banale Alltagsverrichtungen geht.
Wirklich versendet? Oder nur eingetippt?
Gab da die mir erinnerte Info vom letzten wirklich versandten und angekommenen 'Statusupdate' um 0:09 an eine Freundin.


Anzeige

melden