Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:nubbelinchen schrieb:
Das heisst, man kann auch nicht nachvollziehen, mit wem sie auf WA kommuniziert hat? Nur, dass sie es tat?
Korrekt. Es sei denn, man hat Zugriff auf das Backup. Auch dabei würden die Nachrichten nur bis zum letzten Backup verfügbar sein.
Also meine Nachrichten sind alle da , solange ich diese nicht lösche.
Hab ich da nun was falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:20
Zitat von HenneMHenneM schrieb:Es ist ja nun mal leider nicht mehr so, dass Frauen auf der Straße, gerade in Berlin, aber auch in anderen Städten, noch sicher sind.
Nun, ich lebe seit gut 30 Jahren hier. Es gibt immer mal "ruhigere" und etwas weniger ruhige Jahre. Insgesamt würde ich aber nicht sagen, dass es die letzten paar Jahre besonders schlimm gewesen sei. Und innerhalb Berlins gibt es ebenso große Unterschiede. Die Gegend, in der Rebecca verschwunden ist, ist eine ruhige.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:23
Ich hab die letzten Jahre um die Ecke vom RAW-Gelände gewohnt und war auch oft allein unterwegs. Berlin ist nicht per se ein rauhes oder gefährliches Pflaster. Und ich bin nicht mal 1,60m groß und zierlich, also wahrscheinlich auf den ersten Blick eher ein „leichtes Opfer“.

Sicher ist man nirgends, auch nicht am helllichten Tag auf dem Dorf, zu 100%.

Hier glaube ich aber nicht an einen Zufallstäter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:23
lovestar schrieb (Beitrag gelöscht):Ich finde es sehr schade dass mit diesem übertrieben verfälschten Bild gesucht wird. Dort ist sie extrem geschminkt, Haare ganz anders und dazu noch instagram Filter drauf.
Auf anderen Bildern sieht sie extrem anders aus. Leider scheint sich ein verschwundenes hübsches Mädchen besser zu verkaufen. Finde das bedenklich und hilft ihr selber auch nicht, weil sie wohl niemand erkennen würde, der nur das Bild von Seite 1 hier kennt.
Ich finde es auch sehr bedenklich, mit so einem geschönten verfremdeten Bild nach jemandem zu suchen. Auf den anderen Fotos sieht sie eben wie ein ganz normales Mädchen in diesem Alter aus - mit einer Zahnspange. Ich konnte da kaum eine Ähnlichkeit zwischen den Fotos erkennen und hätte Rebecca sicher auf der Straße nicht erkannt. Irgendjemand in diesem Thread hat vorhin geäußert, dass die Polizei vielleicht das Foto ganz bewusst ausgewählt hat, um damit eine bestimmte Klientel (bzw. den potentiellen Täter) anzusprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:25
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Also meine Nachrichten sind alle da , solange ich diese nicht lösche.
Hab ich da nun was falsch verstanden?
Sie sind lokal auf deinem Gerät vorhanden. Wenn du sie nicht löschst, bleiben sie auch dort.

Folgendes Beispiel: (rein fiktiv)

Planmäßiges Backup erfolgt alle 30 Minuten.
7:00 -- es erfolgt ein Backup
7:05 -- Rebecca schreibt letzte Nachricht
7:15 -- das Handy wird in den Offlinemodus gesetzt
7:30 -- das Backup wird erstellt, aber nicht hochgeladen

Die letzte Nachricht befindet sich lokal auf Rebeccas Gerät. Eine Wiederherstellung auf einem anderen Handy wird nur jene Nachrichten zu Tage fördern, welche um 7:00 gesichert wurden.


7x zitiert6x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:27
@swinedog

Vielen Dank, dass hab ich gut verstanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:38
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nun, ich lebe seit gut 30 Jahren hier. Es gibt immer mal "ruhigere" und etwas weniger ruhige Jahre. Insgesamt würde ich aber nicht sagen, dass es die letzten paar Jahre besonders schlimm gewesen sei. Und innerhalb Berlins gibt es ebenso große Unterschiede. Die Gegend, in der Rebecca verschwunden ist, ist eine ruhige.
So isses auch. Man bekommt heute durch social Media nur viel mehr mit. Wenn ich daran denke das es in den 90ern auf Partys immer Massenschlägereien mit 40 Leuten gab und ein Außenstehender davon nicht Mal was mitbekam weil es eben weder in der Zeitung stand , noch irgendjemand irgendwo Posten könnte. Früher ist viel passiert von dem man garnix mitbekommen hat. Heute bekommt man jeden Furz mit. Wenn früher ein Mädchen in Berlin vermisst würde stand das hier 300 km weiter auch nicht mal in der Zeitung.

Leute die das nicht verstehen sind leider schon durch socialmedia Filterblasen verblendet. Wo ja jeden Tag über Mord und Totschlag diskutiert wird.

Solche Fälle wie diese sind tragisch aber eben auch nicht neu. Jährlich verschwinden ja schon 100.000 Menschen in Deutschland. 11.000 gelten über die Jahre als dauervermisst. Und wir diskutieren nur über einen Bruchteil davon.

Ich hoffe man findet sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:39
Zur Frage, warum sie so früh losgegangen ist: Mein erster Gedanke war, dass sie vielleicht nicht wusste, dass sie erst zur Dritten hin musste. Ist mir früher auch schon passiert. Allerdings sind die Schüler heutzutage mit ihren Smartphones vernetzt und immer auf den Punkt informiert, halte ich daher für ausgeschlossen. Dann die Sache mit der heimlichen Beziehung, mit der sie sich verabredet haben könnte. Wenn es diesen Verehrer gab, dann ist er der Grund für ihr Verschwinden. Denn sonnst hätte er sich bei der Polizei gemeldet. Aber wie wahrscheinlich ist denn so ein Rendevouz um die Uhrzeit? Trifft man sich nicht eher nach der Schule?

Sie ist ja nach Meinung der Hundeführer ein Stück weit zur Bushaltestelle gegangen, also vielleicht in einen Bus eingestiegen. Die Schule liegt auf einer Linie zwischen Schwester und dem Zuhause. Vielleicht wollte sie erst noch nach Hause, was holen, und ist deswegen zeitig los?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:41
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Die letzte Nachricht befindet sich lokal auf Rebeccas Gerät. Eine Wiederherstellung auf einem anderen Handy wird nur jene Nachrichten zu Tage fördern, welche um 7:00 gesichert wurden
Ist alles korrekt aber vielleicht erhofft man sich ja auch Nachrichten oder Kontakte mit denen sie Wochen vorher schon gechattet hat. Meist hat man ja schon vorher Kontakt mit solchen Leuten. Trifft sich aber erst 2 Wochen später. Dann könnte man zumindest so einem Kontakt nachgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:43
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Rebecca-aus-Britz-Polizei-sucht-mit-Hubschrauber-nach-vermisstem-Maedchen.html
Nach Informationen der Berliner Morgenpost wurde auch ein Kleidungsstück aus einem Container sichergestellt. Die Polizei wollte das auf Nachfrage nicht kommentieren. Es soll sich um ein graues Oberteil handeln.
Etwas graues wurde doch aber nicht gesucht oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:51
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Irgendjemand in diesem Thread hat vorhin geäußert, dass die Polizei vielleicht das Foto ganz bewusst ausgewählt hat, um damit eine bestimmte Klientel (bzw. den potentiellen Täter) anzusprechen.
Ich denke das Beauty-Foto ist von den Medien aus den soz. Netzwerken ins Spiel gebracht worden. Die Polizei hat natürliche, realistische Fotos gebracht.

Scheinbar würden eine Menge Leute hier sie auf dem Filter-Foto nicht erkennen. Ich gehöre auch dazu. Sie sieht dort wie ein anderer Mensch aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 19:54
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ist alles korrekt aber vielleicht erhofft man sich ja auch Nachrichten oder Kontakte mit denen sie Wochen vorher schon gechattet hat.
Natürlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:00
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Das sind Hobbyfotografen, die machen Bilder, stellen sie online auf ihre Bildergalerie, und das war's. Da wird nix verkauft. Und selbst, wenn: Wenn jemand ein Foto kauft, dann kauft er doch nicht die Kontaktdaten des Models mit.
Ich arbeite oft mit Fotografen zusammen und gerade diese "Hobby" Leute, sind froh wenn sich Jemand bei ihnen meldet und ein Bild kaufen möchte. Seit es Internet gibt, ist das auch alles kein Problem mehr, früher haben mir Kollegen noch gesagt, das es ihnen zu viel arbeit mache, aber heute geht das ganz fix.

Und ja, ich kenne den Fotografen nicht, aber es ist nicht ausgeschlossen, das Jemand die Kontaktdaten nachgefragt hat. Hier muss es sich nicht einmal um eine Telefonnummer handeln, sondern kann ja auch ein social media account wie Whatsapp sein. (Ich nutze kein Whatsapp, daher weiß ich nicht wie man damit in Kontakt treten kann, email?)
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die wechseln teilweise fast täglich auf einer Strecke, und pro Strecke fahren auch immer mehrere. Wie stellst Du Dir das vor, die alles zu kontrollieren? Über welchen Zeitraum außerdem?
Zu meiner Berliner Zeit, bin ich immer oft mit dem gleichen Mann gefahren. Auf besagter Strecke bin ich nie gefahren, aber es würde mich schon wundern, wenn da täglich gewechselt werden würde. Busfahrer haben ja auch ihre Präferenzen und Einsatzgebiete und gerade Mädchen die vielleicht eine Beziehung aufbauen, könnten dann Opfer werden.
Da die Busse Kameras haben, könnte man ja schauen ob man etwas findet, man weiß ja welche Uhrzeit sie gefahren ist, müsste also nicht alles schauen. Mit dem richtigen Timecode, dauert das auch nicht länger als besagte Fahrten eben dauern.

Auch glaube ich, das in so einem Fall, jegliche falsche Scham abgelegt werden muss. Es geht hier um das Leben eines jungen Mädchens, da muss man eben auch was tun.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich finde diese Schauergeschichten mit irgendwelchen falschen Fotografen und der gefährlichen Modelindustrie immer noch für recht weit hergeholt. Gab es denn in Deutschland überhaupt schon mal einen Fall, wo ein vermeintliches "Model" zum Opfer wurde?
Ich kenne es wie gesagt aus Russland, Ukraine und den angrenzenden ehemaligen CSSR Staaten. Dort werden Castings gemacht, dort sucht man Mädchen zwischen 11-15, teilweise 18 und verspricht ihnen die große Karriere. Oft, landen die Mädchen dann aber bei Erotik und Hostess Firmen, oder schlimmer.
Rebecca kam aus gutem Hause glaube ich, sie wäre daher eigentlich nicht die typische Beute, also das Landei was naiv immer ja sagt. Trotzdem, ist es etwas was ich einfach überprüfen würde. Es wäre fatal die Leute mit denen sie in Kontakt kam, einfach nicht zu überprüfen.
In Deutschland kenne ich jetzt kein solches "Unternehmen was gezielt diese Mädchen sucht", aber, heute ist mit dem Internet die ganze Welt vernetzt und Berlin ist nicht soweit weg, das war ja auch damals bei Inga so ein Thema.
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Da hast aber einen globalen Rundumschlag getan. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, die in Deinem Kopf schwirren.
Ich kann leider mit dieser Aussage gar nichts anfangen?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke, wir müssen leider vom Schlimmsten ausgehen. Das Einzige, was für mich infrage kommen würde, dass sie noch leben könnte, das wären so Fälle wie zb. der mit dem Mädchen und dem älteren Mann im Ausland und die erst nach 8 Jahren wieder auftauchte. Oder wie hier schon mal erwähnt wurde, eine mögliche Entführung aus sexuellen Gründen und dass man sie irgendwo festhält, aber halt noch lebt, weil der Täter eben möglichst lange... mit ihr haben will.
Die Möglichkeit das sie einem solchen Täter in die Hände gefallen ist besteht. Aber, so ein Täter muss zwingend in der Nachbarschaft aufgefallen sein. Denn irgendwo her muss er sie ja kennen, weil der Ort wo sie dann gefangen gehalten würde, müsste ja auf sie abgestimmt sein.
Eine Kiste in einem Erdloch, ein Keller usw. Kinder sind ja alle verschieden groß, das würde man planen müssen und so etwas müsste dann ja auch irgendwo auffallen. Wenn ich ein paar Bretter durch die Gegen trage, bekommen das alle mit, auch wenn die typischen Gewohnheiten sich ändern, man z.B. mehr im Supermarkt einkauft usw.
Sie braucht Hygiene Artikel, Nahrung, Kleidung, das muss so ein Täter alles beschaffen. Vielleicht hat die Polizei da auch schon etwas.
Zitat von pausenkasperlpausenkasperl schrieb:Als ich das las, haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. Völlig ausgeschlossen ist das jedenfalls nicht. Der Mann (42) eines befreundeten Ehepaars (2 Kinder), Busfahrer, hat sich wegen einer Schülerin, die ebenfalls 15 J. jung war, getrennt. Das Mädchen ist grundsätzlich vorne eingestiegen, hat Kontakt zu ihm gesucht und irgendwann haben sich die Beiden verabredet.
Dass, wie hier beschrieben, auf der Route häufig unterschiedliche Fahrer einsetzt werden, spielt nicht unbedingt eine Rolle. Busfahrer transportieren die Schüler teilweise über Jahre hinweg. Man kennt sich oftmals sogar namentlich und irgendwann muss man nicht mal mehr die Monatskarte vorzeigen. Mitschüler, die mit ihr die Strecke fuhren, könnten beurteilen, ob sie einen Lieblingsfahrer hat. Man sollte das in Erfahrung bringen. Busfahrer, die übers WE für den Dienst eingeteilt sind, haben auch unter der Woche ihre freien Tage.
Wie es in Berlin ist, weiß ich nicht, aber in unserer Stadt haben sehr viele Busfahrer asiatisches Aussehen. Die Bemerkung mache ich nur, weil es hieß, sie schwärmte für ein Mitglied einer koreanischen Boygroup.
So denke ich auch und es deckt sich mit meiner Erfahrung. Junge Mädchen gerade in der Pupertät, können dazu tendieren ein solches Vertrauensverhältnis aufzubauen, egal ob Lehrer, Busfahrer, Kollegen der Eltern, Trainer usw. Das muss auch gar nichts schlimmes sein, schlimm wird es nur, wenn die "Bezugsperson" ein Verbrecher ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 20:07
Zitat von SashaGSashaG schrieb:egal ob Lehrer, Busfahrer, Kollegen der Eltern, Trainer usw.
Also, zwei dieser vier wären "Verbrecher" (machten sich strafbar), gingen sie eine sexuelle Beziehung mit einer 15-Jährigen ein. Eben weil sie dafür das Vertrauensverhältnis ausgenutzt hätten, welches oft besteht.


melden