Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:34
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:War es nicht so , dass auch Rebeccas Zahnbürste in dem Haus verblieben ist und NICHT weg war?
Das weiß ich nicht. Aber vielleicht hatte sie sowieso Immer eine dort liegen und nimmt sie nicht immer mit hin und her. Wäre für mich nun kein Hinweis auf irgendetwas. Kann man auch vergessen, selbst wenn man sie eigentlich immer mitnimmt

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:35
Zitat von IchduErIchduEr schrieb:Mobile Daten? Hieße aber, das jemand wer auch immer noch Zugang zum Handy hatte.... Zumindest im Besitz
Genau, mobile Daten. Und man könnte somit überprüfen wo das Handy eingeloggt war. Vorausgesetzt die Bild hat recht....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:35
Wegen der Unterwäsche : vielleicht arbeitet Jessica nur halbtags und war vor dem TV zuhause. Er wurde ja erst nach 10 Uhr fotografiert von Kesy. Sie hat die Unterwäsche dort liegen sehen aber sich noch nichts dabei gedacht. Nachmittags rief dann ihre Mitter an , die sich bereits Sorgen machte und dann hat J. erwähnt , dass komischerweise ihre Unterwäsche noch da liegt. Diese zurückgebliebene Wechselwähler war doch schon recht früh ein Rhema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:35
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776.bild.html
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.
Das ist doch schon praktisch ein Schuldeingeständnis.

hab nochmal nachgedacht wie so ein Gespräch normalerweise ablaufen müsste wenn man bis morgens Party gemacht hat:

Florian schläft, Handy klingelt, schaut auf die Nummer, Schwiegermutter, denkt sich: "Omg was will die Alte denn schon wieder", drückt sie weg.

Angenommen er drückt sie nicht weg sondern nimmt ab:

"Ja Hallo?"
Schwiegermutter: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, denkt sich: "Boah diese Göre geht nicht an ihr Phone und ich muss jetzt auf oder was?", sagt natürlich: "Ja Frau Reusch, natürlich ich schau nach Becci kein Problem, sie ruft dich dann zurück, machs gut!"

Passiert auch nicht. Angenommen er steht echt auf, dann braucht er normalerweise ja erstmal ne Weile, muss sich vielleicht was überziehen, ist angeblich so ein lieber Junge, und will die kleine ja nicht in Boxershorts wecken, alleine das würde schon dauern, dann steht er auf, geht die Treppe runter, ruft natürlich erstmal nach ihr, will sie ja auch nicht beim Umziehen überraschen, schaut ins Wohnzimmer, Becci ist nicht da, also sagt er: "Alles in Ordnung Frau Reusch, Becci ist wach, wollen sie mit ihr Sprechen? Ich rufe sie kurz"

Man merkt so hätte es sein müssen wenn er nicht der Täter gewesen wäre.

Becci ist tot, er verwischt Spuren im Badezimmer, sein Handy klingelt, Nummer: "Schwiegermutter", er denkt sich: "Scheiße, da muss ich rangehen, wenn die jetzt hier vorbeikommt bin ich geliefert."

Frau Reusch: "Guten Morgen tut mir leid bla bla bla, kannst du bitte Becci wecken, weil sie geht nicht an ihr Handy."
Florian, gähnt: "Ja ich stehe auf", er geht extra laut die Treppe runter damit der Eindruck entsteht, er hätte geschlafen.

Florian will unbedingt verhindern, dass Frau Reusch vorbeikommt und Becci zur Schule fährt, oder ihr Pausenbrot bringt, oder sonst irgendwelche Faxen macht. Also sagt er sofort: "Ne Becci ist wohl schon weg, die Decke und die Schulsachen hat sie auch mitgenommen."

Danach kann er wieder Spuren verwischen.

Frau Reusch sagt ja selbst, dass es so abgelaufen ist, wie im Mordszenario.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau, mobile Daten. Und man könnte somit überprüfen wo das Handy eingeloggt war. Vorausgesetzt die Bild hat recht....
Dann müsste ja jemand den Flugmodus deaktiviert haben. Das wäre vom Täter äußerst dumm, deswegen glaube ich nicht daran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:36
Zitat von MairaMaira schrieb:Genau, mobile Daten. Und man könnte somit überprüfen wo das Handy eingeloggt war. Vorausgesetzt die Bild hat recht
Stimmt genau, anhand der funksendemasten müsste dies auswertbar sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:36
Zitat von LenrobsLenrobs schrieb:Fund ja nicht so wichtig oder ungewöhnlich zu finden wie die Polizei. Eher so, wie Menschen, die bei jemandem übernachten halt Sachen irgendwo hin legen.
Ja genau. Aber das macht ja die Profis aus das sie in Sachen die uns Otto-Normal-Verbraucher als belanglos oder normal erscheinen evtl Dinge rauslesen können die sie mit anderen Geschehnissen in Verbindung bringen können.das ist ja die Kunst, wie viele Verbrecher gibt es denen man sowas nicht zutraut ,die es perfekt beherrschen Menschen zu täuschen es aber Ermittler gibt die ,es etwas flachsig ausgedrückt, alleine an der Art der Art wie TV reden erkennen können das was nicht stimmt. Jetzt ist halt nur das Problem das die Ermittler dies auch beweisen müssen. Und an den Punkt steht anscheinend die MoKo jetzt sie brauchen stichhaltige Beweise es geht nicht mehr darum was sie glauben bzw zusammen fügen können aus den Ereignissen denn sie sind sich sicher ,jetzt sind sie in der Beweispflicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:36
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Steht im Bild Artikel.. Hab es zumindest so verstanden
Dann zitier es bitte. Ich lese diese Behauptung hier immer nur ohne Zitat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
Also laut Tagesspiegel, soll heute doch weitergesucht werden...:

Am Samstagabend beendete die Polizei vorerst die Suche nach der verschwundenen 15-jährigen Rebecca aus Berlin-Britz. Am Sonntagvormittag teilte sie mit, dass sie am Sonntag weder in dem bisher durchkämmten Waldgebiet bei Storkow noch in einem anderen Areal suchen werde. Über weitere Maßnahmen werde die dritte Mordkommission entscheiden. Inzwischen liegen mehr als 1200 Hinweise zu dem Fall vor. Auch am Samstag waren in dem weitläufigen Waldstück wieder Spürhunde zum Einsatz gekommen. Bereits am Donnerstag und Freitag hatten Polizisten einen Wald bei Kummersdorf, einem Ort in Brandenburg, ohne Erfolg durchkämmt.



https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-rebecca-reusch-polizei-setzt-suche-am-sonntag-nicht-fort/24085128.html


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
Die Unterwäsche ist ja noch sehr im Gespräch wie ich feststelle. Es gibt hierzu soviele Möglichkeiten, da könnte man endlos diskutieren. Wie schon erwähnt vllt wurde die Wäsche schnell irgendwo drunter geschoben und danach vergessen,die Schwester oder die Ermittler haben sie dann gefunden. Vielleicht wollte R. Auch einfach nur duschen und hat ihre getragene Wäsche schon mal zur Schmutzwäsche gepackt( wird sie ja kaum mit ihn die Schule nehmen) und die Schwester hat die Wäsche dann ein zwei Tage später entdeckt als sie Wäsche machen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
Meiner Meinung hatte der TV am zweiten Tag Unterstützung bei der der Umverlagerung der Leiche.

Irgendein Kumpel der ihm noch einen Gefallen schuldig war.

Den er mit Prepaid Handy erreicht hat.

Die Leiche in ein anderes fremdes Auto verladen und besser verstecken.

Weil meiner Meinung war ihm das erste Versteck aufgrund der Sichtung seiner Person zu unsicher.
Und eine Leiche im Wald Kilometerweit zu schleppen halte ich für Unsinn.

Ebenso die Leiche nochmal vom schmutzigen Waldboden ins Auto zu hiefen um nochmal anderweitig zu verstecken.

Da hätte man auf jeden Fall Spuren von gefunden.

Ich meiner er muss am Dienstag nach RR Hilfe gehabt haben.

Oder es hängt wirklich mit dem ausgebrannten Pkw zum Umtransport zusammen um Spuren zu verwischen .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:War es nicht so , dass auch Rebeccas Zahnbürste in dem Haus verblieben ist und NICHT weg war?
Ja. Und die hat die Polizei schon VOR der großen Hausdurchsuchung mitgenommen wegen DNA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
@Maira

Ja er kann sonstwo hingefahren sein, da hast du recht. Aber auch nicht so weit da er ja irgendwann wieder nach Hause muss.

Und zum empfangen von Nachrichten. Man kann auch über mobile Daten Nachrichten empfangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:37
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Ja, ist es. Und wenn du wissen magst 'wieso', dann mach doch mal was ganz Abgefahrenes und les die vorigen Beiträge oder bemühe die Suchfunktion.
Als Ärztin mit Erfahrung auf diesem Gebiet brauche ich so was abgefahrenes nicht. 2 Stunden nach dem Tod spätestens müsste die Leiche so viel an Substanzen ausscheiden, dass es Spürhunde erkennen müssten. Dass die tote R. schon nach 2 Stunden komplett weggefahren und wieder aus dem Auto weg war glaube ich nicht -
Zumal wenn die Tat im Affekt geschah sicher auch nicht sofort gehandelt wurde vom TV.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:38
Ich möchte hier auch einmal meine Gedanken los werden:

Mich irritiert dieser Thread ein wenig.


Täglich sollen bis zu zweihundert Kinder vermisst werden, von denen soundsoviel Prozent wieder auftauchen, aber eben nicht alle. Die meisten dieser - verbliebenen Fälle - schaffen es nicht zu einem Thread in diesem Bereich.


Und nun wird hier so schnell geschrieben, dass man bzw. ich kaum in der Lage ist

- dem ganzen zu folgen

- einen vernünftigen Text zu verfassen, weil das Eingabefeld ständig nach unten rutscht

- vernünftig auf etwas einzugehen, weil zeitweise mehr als zwanzig Beiträge geschrieben werden, während man einen liest.

Die ARD berichtet nicht über den Fall, weil sie ihn nicht für für gesellschaftlich relevant hält.

In den übrigen Berichten kommt zum Teil durch, dass die Polizei selber die Berichterstattung für kontraproduktiv hält. Aber alle machen irgendwie mit, keiner hält inne, und ich kenne keinen Thread auf denen soviel Seiten auch angesichts der vorhandenen Informationen eigentlich soviel "nichts" gesagt wird.

Zu einem Vermisstenfall, der hochgeputscht wurde, durch ein Fahndungsfoto, das der Vermissten nicht ähnlich sieht. Und eine Medienarbeit, die ihres gleichen sucht. Wie bei Tanja Gräff. In der Folge liefen die Ermittlungen vollkommen in die falsche Richtung.

Bei dem Schwager der Vermissten handelt es sich um einen Verdächtigen, und eben mehr nicht. Ob und wie die Berichterstattung zu ihm und über ihn letztendlich sowohl der Anklage als auch der Verteidigung schadet, wird man ja eventuell sehen, aber ich würde zu gerne sehen, wie Zeugen versuchen, ihr Erleben oder ihr Wissen noch zu dem ihrem ureigensten zu machen.

Ich habe den Eindruck, es wird oft versucht, aus dem, was an Fragmenten da ist, eine Geschichte um eine andere zu ergänzen.

Aber dabei hat doch der TV recht: Was will man ohne Leiche?

Klar, so ein Spruch kommt nur von einem Täter. Hatten wir ähnlich auch bereits in einem anderen Fall. Vom Täter? Fehlanzeige.
Manche Leute sind irgendwann einfach genervt und kontern mit blöden Antworten.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Fall - egal wie er ausgeht - rückschauend betrachtet den größten Murks darstellt, der in so einem Fall gemacht werden konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:38
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Also laut Tagesspiegel, soll heute doch weitergesucht werden...:

Am Samstagabend beendete die Polizei vorerst die Suche nach der verschwundenen 15-jährigen Rebecca aus Berlin-Britz. Am Sonntagvormittag teilte sie mit, dass sie am Sonntag weder in dem bisher durchkämmten Waldgebiet bei Storkow noch in einem anderen Areal suchen werde. Über weitere Maßnahmen werde die dritte Mordkommission entscheiden. Inzwischen liegen mehr als 1200 Hinweise zu dem Fall vor. Auch am Samstag waren in dem weitläufigen Waldstück wieder Spürhunde zum Einsatz gekommen. Bereits am Donnerstag und Freitag hatten Polizisten einen Wald bei Kummersdorf, einem Ort in Brandenburg, ohne Erfolg durchkämmt.

https://twitter.com/polizeiberlin/status/1103967036810715141 (Archiv-Version vom 06.10.2021)
Was hat eine Twitter-Meldung von Donnerstag jetzt mit einer Suche von heute zu tun? Kannst Du dann nicht besser den Tagesspiegel verlinken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:39
@securet
Sehe ich wie du. Wenn ich müde und verschlafen bin, drücke ich Anrufer weg. Die Annahme, das mutter von Besuch abgehalten werden sollte, ist schlüssig. Wahrscheinlich war er da schon in Aufbruchsstimmung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:39
….hab ich schon geändert sorry!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:39
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Also laut Tagesspiegel, soll heute doch weitergesucht werden.
Die Meldung ist vom 8.märz


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 13:40
Zitat von securetsecuret schrieb:https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...

Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet. Daraufhin ruft die Mutter ihren Schwiegersohn Florian an. Der sagt, er gehe mal nach Rebecca gucken. Sie hört, wie er die Treppe ins Wohnzimmer runter- und wieder raufgeht. Dann sagt er: „Nee, die ist schon weg.“ Auch Rebeccas roter Rucksack mit den Schulsachen, ihre beige-rosa Handtasche und die Fleecedecke sind nicht mehr da. So soll es Florian R. seiner Schwiegermutter am Telefon berichtet haben.

Das ist doch schon praktisch ein Schuldeingeständnis.
Okay, das ist also dieses BILD-Zitat.
Dann schaut mal wo die Anführungszeichen stehen. Hier wird nicht behauptet, er hätte am Telefon gesagt, dass auch die Fleecedecke fehlt sondern nur "Nee, die ist schon weg".

So entstehen Gerüchte und werden Tatsachen verdreht.


Anzeige

melden