Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:20
Zitat von EgiEgi schrieb:Diese Sache hat einen Haken: Der Verdächtige müsste doch befürchten, dass getarnte Spezialkräfte der Polizei ihn am Ablageort erwarten und festnehmen.
Eher nicht. Er hätte als Schwager ja sehr früh von dem Auffinden der Leiche erfahren, weil er zur Familie gehört. In dieser frühen Phase war er noch nicht TV, oder irre ich?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:21
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Warum schreibt sie um 8.42 "ich hoffe du bist pünktlich zur Schule gekommen, konnte dich gar nicht erreichen?".
Wenn sie doch erst um 9.50 Unterricht hatte an dem Tag, dann erscheint mir selbst 8.42 Uhr viel zu früh, 1 Stunde brauchte sie ja nicht zur Schule.
Das finde ich irgendwie seltsam, so als hätte die Mutter schon eine Ahnung das was nicht stimmt.
Wie seht ihr das ?
Das deutet darauf hin, dass sie das Gespräch mit TV um 8.30 Uhr als völlig unauffällig empfand . Sie schrieb noch schnell eine WA vor Beginn der zweiten Stunde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:21
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Also ja, Großeltern wohnen da wohl irgendwo 😉
OK, sorry. Dann halt die Großeltern. Ändert nichts an der Tatsache, dass er die Gegend dort wahrscheinlich gut kennt.
Ich habe wirklich in jeder freien Minute seit dem der Fall öffentlich ist, gelesen und recherchiert.
Man kann sich dennoch nicht jedes Detail merken. Warum reiben sich da so viele dran? Ja und jetzt werden sich wieder welche dran reiben... *schnief


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:21
Zitat von Berliner72Berliner72 schrieb:Sie schrieb in der Whatsapp "bist du pünktlich zur Schule gekommen"... das wäre doch seltsam, warum sollte sie schon 1 Stunde früher wenn sie erst um 9.50 Uhr Unterricht hatte.
Wenn die Mutter das um 10 Uhr geschrieben, dann würde das für mich Sinn machen.
Ja, hast Du recht - da habe ich was falsch gelesen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:22
Zitat von ellineuellineu schrieb:Wer den neusten Bild Artikel liest wird hoffentlich merken dass er einige Fehler beinhaltet.. anscheinend schreibt dort wieder der Praktikant die Artikel.

„Becci, Gott beschütze dich, wo auch immer du bist“, schreibt Rebeccas älteste Schwester Jessica (27) in den sozialen Medien, „wir finden dich und der Schuldige für diese Odyssee wird gefunden.“ Sie hält zu ihrem Mann. Das Paar hat eine zweijährige Tochter.“

Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-60573776....

Das hat die andere Schwester bei Instagram geschrieben. Die Frau des Schwagers hat sich meines Wissens noch nie im Social Media geäußert.
Richtig ... so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:22
Zitat von EgiEgi schrieb:oder das Opfer befand sich in einem Koma, aus dem es nicht mehr erwachte.
Denkbar ! Ich hatte das schon einige Seiten zuvor geschrieben, wenn man wie die Polizei davon ausgeht, dass RR nicht selbstständig das Haus verlassen hat bleibt doch eigentlich nur das Auto. Dass RR möglicherweise zu diesem Zeitpunkt lediglich bewußtlos war, der TV aber von ihrem Tod ausging würde erklären, dass ein Spürhund nicht anschlug. Wahr ist aber auch, dass das auch ausschließt, dass RR - diesmal tot - bei einer 2. Fahrt transportiert wurde.
Eine 3. Möglichkeit wäre es, dass RR im Einvernehmen mit dem TV mitgefahren ist und erst später zum Opfer wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:22
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Berliner72 schrieb:
Sie schrieb in der Whatsapp "bist du pünktlich zur Schule gekommen"... das wäre doch seltsam, warum sollte sie schon 1 Stunde früher wenn sie erst um 9.50 Uhr Unterricht hatte.
Wenn die Mutter das um 10 Uhr geschrieben, dann würde das für mich Sinn machen.
Ja, hast Du recht - da habe ich was falsch gelesen
Vielleicht weil die Mutter dachte, sie ist auf den Weg dahin und will einfach nach fragen ob sie dort schon ist? Vielleicht macht sie das auch jeden Tag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich fand das von Beginn an auch auffällig.
Entweder ist die Mutter eine richtige Helikoptermutter oder sie wusste nicht, dass Rebecca später Unterricht hatte oder sie hatte ein seltsames Gefühl.
Mir ist das auch aufgefallen.
Vor allem da die Mutter sicherlich wusste, dass FR so spät von einer Betriebsfeier gekommen ist, finde ich es seltsam ihn so früh anzurufen.
Die Mutter sagte in einen der Interviews das sie nicht wusste das sie später zum Unterricht muss ! Wenn die Schule um 8 beginnt ist es doch nicht ausergewöhnlich wenn sie ihre Tochter zur Schule wecken wollte!
Und wenn sie später noch mal eine sms nachschickt weil sie sie zuvor nicht erreicht hat ist das auch nicht verwunderlich . Was interpretierst du denn da rein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:23
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:(Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
doch im TV


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:23
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das deutet darauf hin, dass sie das Gespräch mit TV um 8.30 Uhr als völlig unauffällig empfand . Sie schrieb noch schnell eine WA vor Beginn der zweiten Stunde.
Wie gesagt das macht keinen Sinn, ihr müsste doch klar sein das sie um 8.42 Uhr noch nicht in der Schule sein kann wenn sie erst später Unterricht hatte. Es sei denn auch ihre älter Tochter hat ihr nicht gesagt wann genau, nur "später" und die Mutter dachte 1 Stunde und nicht 2. Alles andere finde ich halt komisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig ... so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Das ist nicht richtig.
Sie hat sich in einem Sat1-Interview geäußert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
Zitat von GastDTGastDT schrieb:"Aber Leichenhunde schlugen nicht an, als das Auto akribisch bei der Polizei untersucht wurde." Welche Alternative hatte der TV die Leiche wegzubringen, wenn es nicht das eigene Auto gewesen ist? Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...
Glaubst Du alle, was in der Zeitung steht?
(Denke doch auch an all die Stories, welche Prominente wieder mal schwanger sind, und sich zeitgleich trennen....)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
@Kreuzbergerin

Sie wusste nicht das die Tochter später zum Unterricht musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Ich bringe nur Anhaltspunkte die nicht angesprochen waren und nicht mit Unterwäsche im Bad zu tun haben!
@Petrovska
Dann erläutere doch bitte was du damit meinst?
Ich verstehe es nämlich nicht, was der Geburtstag des Sängers und die Insta Fangruppe der Rebecca angehörte mit ihrem Verschwinden zu tun haben soll und warum du der Meinung bist, dass hier eine Verbindung herzustellen seii und das dies Eräutert werden müsste. Ich versteh es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:dass FR so spät von einer Betriebsfeier gekommen ist, finde ich es seltsam ihn so früh anzurufen.
Woher sollte die Mutter das mit der Feier wissen? Also ich sag meiner Mutter nicht immer wenn mein Man ausgeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:24
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Richtig ... so weit ich informiert bin, hat die älteste Schwester, Jessica Reusch (Frau des TV), sich bis jetzt noch nie öffentlich geäußert.
Doch…. RTL Frühstücksfernsehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:25
Zitat von phoenix_phiphoenix_phi schrieb:Zwei offene Fragen: Seitens der Polizei heißt es, dass Rebecca zwischen 6 und 8 Uhr im W-Lan war, die Mutter aber telefonisch nicht bei ihr durchkam, da das Handy aus war
Um 8.25 Uhr versucht es die Mutter erneut. Wieder ist Rebeccas Handy ausgeschaltet.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...

Deutet wegen der angekommenen Nachrichten darauf hin, dass Rebeccas Handy im Flugmodus mit aktivierter W-Lan-Funktion war. Dabei baut das Gerät keine Netzverbindung, jedoch eine W-Lan-Verbindung auf.

Wie kann es denn dann sein, dass eine Nachricht der Mutter um 8:42 auf Rebeccas WhatsApp eingeht und auch zugestellt wurde, wenn sie doch nur bis um 8 Uhr im W-Lan gewesen sein soll? Kann es sein, dass ihr Handy zwischenzeitlich wieder Mobile Daten nutzte?
"Hallo meine Süße, ich hoffe, du bist pünktlich zur Schule gekommen. Ich konnte dich gar nicht erreichen.“ Die Nachricht kommt auf dem Handy an, wird aber nicht gelesen.
Quelle: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-15-polizei-muss-jetzt-1200-hinweise-neu-bewerten-6057377...

Zweite Frage: Kann es denn nicht auch sein, wenn der TV Familie/Freunde in der Gegend Frankfurt/Oder hat, dass er Rebecca vielleicht bei einem Familienmitglied oder Freund im Garten/Schuppen etc. deponiert hat? Wenn ich an meine Großeltern denke würden sie jedenfalls davon nie Wind bekommen.
Wäre nett, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:25
Den Aspekt mit der Decke finde ich schon wichtig. Nur leider wissen wir nicht, wer wann die Decke zum ersten Mal erwähnt hat.

Mir persönlich ging es nämlich so: als ich zum ersten Mal gelesen/gehört habe, R. Ist verschwunden, dachte ich mir... Hoffentlich kommt sie schnell wieder. Als ich das mit der verschwundenen Decke hörte, schwirrten die Alarmglocken und mein erster Gedanke war... Decke zum verschwinden lassen benutzt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:25
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Welche Fehler enthält der Artikel noch, abgesehen von der Namensverwechslung? (Hab ihn noch nicht gelesen)
Dann lies ihn bitte :)
Ich hab ihn ja verlinkt. Teilweise werden die Eltern zitiert als ob sie die Aussagen heute oder die letzten Tage getätigt hätten, dabei sind das aussagen die auch schon Wochen alt sind.
Auch Kleinigkeiten wie die Farbe der Decke. Es ist ja allen klar dass es eine lila Decke ist. Die BILD schreibt „pink“. Auxh wenn das für einige Jacke wie Hose ist aber ich finde es nervig dass die BILD sich nicht mal die Mühe macht es richtig aufzuschreiben.
Auch dass er um 5:45 „schwer betrunken“ gewesen sein soll ist ja etwas was keiner wissen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 14:25
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:doch im TV
TV-Aussage:
„Becci, wir finden dich. Egal, wo du jetzt bist.“
„Becci, wir geben nicht auf.“


Anzeige

melden