Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:31
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Routine hin oder her, unnötiges Risiko das nicht mal der größte Idiot auf sich nimmt.
Das ist doch kein Akt. Richtung polnische Grenze fahren und ein Säckchen Koks (100 g) gegen paar wenige Tausender eintauschen. Wenn überhaupt, dann ist er ja sicher kein Dealer im großen Stil, ein Kleindealer....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:31
Zitat von SantanderSantander schrieb:Da der Handel und der Besitz von schon wenigen Gramm ausreicht, um für ein paar Jahre im Knast zu landen, erklärt dann auch das Verhalten von F, sich mit der Info erstmal zurückzuhalten. Jedenfalls wenn man mit dem Verschwinden von R nichts zu tun hat, bzw. sich sicher ist, es einem nicht nachweisen zu können.
Bei einem Ersttäter und wenigen Gramm "ein paar Jahre" Haft? Und das als Familienvater, verurteilt vor einem deutschen Gericht? Das halte ich für sehr wenig wahrscheinlich. Das würde wahrscheinlich nicht mal Ronald "Richter Gnadenlos" Schill fertig bringen ;) .

Also ich denke, wenn es hier nur um Eigenkonsum ging, dann würde das schlimmstenfalls als Ersttäter eine Geldstrafe nach sich ziehen. Wegen der Polenböllergeschichte war er scheinbar nur "polizeibekannt", aber nicht vorbestraft und Bewährungsfristen liefen wohl auch keine mehr. Daher dürften kleinere Drogendelikte keine großen Konsequenzen haben.

Auch sozial würde ihn das kaum aus der Bahn werfen. Er ist ja kein Beamter, der sämtliche Pensionssansprüche verlieren könnte, wenn er Drogendelikte zugeben würde. Als Koch findet man ruckzuck wieder eine Stelle, falls der Arbeitgeber Konsequenzen ziehen würde.
Das Verschweigen vom Ankauf kleinerer Drogenmengen würde wenig Sinn machen, vor allem, wenn dies die Suche nach dem "anderen" Täter wirklich erschweren würde. Ihm müsste doch am meisten daran gelegen sein, dass die Ermittlungen schnellstmöglich in die "richtige" Richtung gehen, wenn er es wirklich nicht gewesen wäre.

Die Drogenstory würde für mich übrigens auch aus praktischen Gründen null Sinn ergeben. Diversen Quellen zufolge handelte es sich bei der Betriebsfeier um eine verspätete Weihnachts-/Neujahrsfeier. Da würde man sich doch eher VORHER großzügig mit Drogen eindecken, um es an dem Abend richtig krachen zu lassen.
Selbst wenn ich an dem Abend alle Vorräte "verballert" hätte, dann fahre ich doch nicht früh morgens nach dieser Feier los, um "Nachschub" zu holen, sondern schlafe erst mal aus und erledige das in ausgeschlafenem/nüchternen Zustand. Die Story verdient definitiv das Prädikat "besonders wenig glaubwürdig".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:32
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Natürlich glaubt die Polizei die Einlassungen des TV zu den Fahrten nicht. Und da sie das nicht glauben, wird das auch nicht so gründlich überprüft wie es eigentlich sein müsste.
Wenn ich es richtig gelesen habe hat der TV nichts gesagt und schweigt weiter. Die Polizei erfuhr es doch von Rebeccas Vater oder irre ich mich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:32
Kann das im Container gefundene Kleidungsstück auch vom Beschuldigten stammen? Und dass sich darauf Spuren befanden? Ich bin auch der Meinung, dass die Polizei hinreichende Anhaltspunkte dafür hat, dass das Mädel nicht mehr lebt. Wir wissen nur einen Bruchteil. Die U-Haft ist eine freiheitsentziehende Maßnahme. Das bedeutet, dass an den dringenden Tatverdacht hohe Anforderungen geknüpft sind. Dringender Tatverdacht bedeutet, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand Täter oder Teilnehmer einer Straftat ist. Natürlich tischt er der Familie Lügen auf, mich würde nicht mal wundern, wenn er auch an diese Lüge glaubt - um zu verdrängen. Aber mal ehrlich, hier passt keine von seinen Aussagen, von denen wir wissen, wirklich zusammen. Und das Verhalten der Familie ist für mich zwar erklärbar (Verdrängen, die Familie könnte sonst auseinander brechen; verdrängen, dass die eigene Tochter, Schwester tot ist, was zu schmerzhaft wäre), aber absolut nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:33
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Die Theorie mit den Drogen hat sich schon vor einigen Tagen. Bin sogar des ein oder andere mal ermahnt worden ich soll hier nicht spekulieren.
Dass die Geschichte fake ist für mich sicher, der tv hat sicher auch gleich die Erklärung warum er an den Tagen so seltsam drauf war den Eltern gleich mitgeliefert. Entzug usw.
Mal von der absurden und rein zufälligen Drogengeschichte ausgerechnet am Tag des Verschwindens von R abgesehen, werden ja jetzt sogar schon Punkte wie, er ist erst 27 und Familienvater, als Gründe genannt, warum der TV auf jeden Fall unschuldig sein muss.
Langsam wird es lächerlich. Hier schenkt man tatsächlich lieber irgendwelchen wilden Theorien mehr glauben als viel realistischeren/naheliegenderen Szenarien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:33
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Jetzt könnt ihr alle mal staunen diese Version habe ich mir vorgestellt (so nah geht mir der Fall ):
,man wollte Rebecca entführen ,wußte wo sie ist ,klingelt nachts oder frühen Morgen an der Haustüre und Rebecca macht auf ,weil sie spärlich bekleidet ist ,wickelt sie sich in die Decke und macht auf und wird mit dem Mund zugehalten weggeschafft. Zu einer Lösegeldforderung kommt es nicht mehr da man zu diletantisch ist ,nicht genug durchdacht hat und dem nicht mehr gewachsen ist.

Ich glaube es war so wie im Fall Amelie und auch ähnliches primitives Entführungspotential ,der Vater ja auch selbständig etcc...wie bei Amelie der Vater auch in der Baubranche tätig .
Und ihre Schultasche und eine weitere Tasche hat sie auch mit zur Haustür genommen, sowie Schuhe und Jacke und die Kleidung von gestern? Neeee


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:33
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Völlig egal.....es geht um die frage was er da gemacht hat,jetzt ist es raus und PUNKT
Kannst du bitte aufhören Leute hier zu Maßregeln, wie du siehst ist es für einige Interessant um welche Drogen es geht, je nachdem, was ein Mensch konsumiert oder dealt, kann auch auf seine Persönlichkeit geschlossen werden.

Kurz gesagt, ein CM Dealer ist unterste Schublade.
Ich möchte hier aber niemals behaupten, der TV hätte CM gedealt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:33
Zitat von GraninasGraninas schrieb:WARUM unterstellt man dem Tatverdächtigem LÜGEN
Psst! Die Polizei unterstellt ihm einen Mord.
Unerhört das sie ihm das unterstellt. Und lügen soll er auch noch, das ist ja noch viel schlimmer.

Würdest du also nicht lügen, um einen Mord zu vertuschen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:34
@Graninas Warum RR entführen? Und warum klingelt man morgens in aller Frühe an der Haustüre der Schwester (Kann gut sein, dass die Schwester oder der Schwager aufmachen - und hätten die das Klingeln nicht gehört?) und welches normale Mädchen macht um die Uhrzeit halbnackt die Tür auf? Also an eine geplante Entführung glaub ich ganz sicher nicht. Wenn es der TV nicht war, dann ist sie wohl eher bewusst verschwunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:34
@simie


Alles was unter 90 Tagessätzen liegt wird nicht als Vorstrafe im Führungszeugnis geführt. Allesdings wird auch soetwas berücksichtigt und könnte die Strafe für Drogen erhöhen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:35
@Newallmystery
Mord verjährt nicht. Sollte es keine Verurteilung oder einen Freispruch geben, kann der mutmaßliche Täter auch Jahre später immer noch vor Gericht gestellt werden.
Sollte es allerdings eine Verhandlung geben, die mit einem Freispruch endet, kann der mutmaßliche Täter nicht ein zweites Mal wegen derselben Straftat vor Gericht gebracht werden.
Siehe Wikipedia: Frederike von Möhlmann
Interessant wäre es allerdings, wenn ein mutmaßlicher Täter wegen Totschlag freigesprochen wird, ob man ihn dann später wegen Mord (neuer Anklagepunkt) anklagen kann?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:35
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Die Drogenstory würde für mich übrigens auch aus praktischen Gründen null Sinn ergeben. Diversen Quellen zufolge handelte es sich bei der Betriebsfeier um eine verspätete Weihnachts-/Neujahrsfeier. Da würde man sich doch eher VORHER großzügig mit Drogen eindecken, um es an dem Abend richtig krachen zu lassen.
Selbst wenn ich an dem Abend alle Vorräte "verballert" hätte, dann fahre ich doch nicht früh morgens nach dieser Feier los, um "Nachschub" zu holen, sondern schlafe erst mal aus und erledige das in ausgeschlafenem/nüchternen Zustand. Die Story verdient definitiv das Prädikat "besonders wenig glaubwürdig".
Sehr clever kombiniert, auf fahndungsfotos sieht man ja auch den ein oder Pickel auf der Haut des tv. Somit würde ich auf eine Droge tippen die sehr sparsam und vom Rausch her langanhaltend ist. 2 Fahrten innerhalb kürzester würde ja keinen Sinn machen


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:36
Also, zwar von 27 Februar, aber immerhin...

FOCUS Online: Angeblich hatte Ihre Tochter Streit in der Schule. Haben Sie Hinweise darauf, dass Sie gemobbt wurde?

Reusch: Dazu möchte ich nichts sagen, das ist Teil der Ermittlungen.

https://www.google.at/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html

Die Mutter glaubt nicht an neue, heimliche, einseitige Liebe...
Sie und Vivien glauben eher an Schulfeinde???
(Aus dem Interview: "Ich hoffe einfach, dass derjenige, der sie festhält, die Geduld verliert und sie freilässt.")
Der TV war einzig verdächtigte Person.
Ihre Freundin meinte, Rebecca sei letzte Zeit traurig gewesen.
Was denkt ihr? (Vielleicht die heimliche Liebe ist schwer Verbrecher, Krimineller?)
Ich persönlich halte FR für den Täter. Er hat seine Mutter, Schwiegereltern, Ehefrau, Verwandten, Kollegen, die Polizei & Co angelogen. Man muss die Nerven haben die Polizei anzulügen!!! Irgendwie eiskalt und skrupellos. Was die Polizei und die Familie mitgemacht haben, scheint ihm nicht zu interessieren. Er schweigt und tut nichts endlich den Fall zu lösen. Besser eine schmerzhafte Wahrheit als eine schöne Lüge!
Sein Leben wird nie wieder wie früher sein!
Ich glaube die haben den richtigen TV!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es gibt keinen Grund, warum die Ermittler dies geheim halten sollten
Sicher! Wenn es nämlich zu einem Indizien Prozess kommt. Da gibt man doch nicht (der Gegenseite) alle Beweise an die Hand. (Damit sie schön Zeit haben, Gegenargumente zu finden ....)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Weil soviele der Meinung sind, das wäre ein seltsames und merkwürdiges Verhalten vom TV, dass er am Tag des verschwinden von R., mit dem Auto unterwegs war. Leute, das war ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch! Versetzt euch doch mal in die Lage des TV. Frau verlässt mit Kind das Haus, die Schwester von ihrer Frau schläft unten, gegen 8 Uhr soll er nachschauen auf anfrage der Schwiegermutter, ob R. schon zur Schule ist ... , R. ist nicht mehr da, ist also schon in der Schule ... . Ein ganz normaler Tag eben. Weshalb ist es denn so merkwürdig wenn er dann gegen 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist für illegale Geschäfte?
Das ist garnichts merkwürdig! Zu dem Zeitpunkt ist noch niemand davon ausgegangen das dieser Tag so große Wellen schlägt.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Ich wollte nur nochmal kurz betonen, dass die Anforderungen an einen Haftbefehl aufgrund der Freiheitsentziehung höher sind als die Anforderungen an eine Anklage...wieso einer Textpassage aus einem Focus online Artikel so viel Glauben geschenkt wird, verstehe ich überhaupt nicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Bei einem Ersttäter und wenigen Gramm "ein paar Jahre" Haft?
Mit wenig Gramm meinte ich 50 bis 100 g, was man halt so einkauft, wenn mna paar leute zu versorgen hat. Und dann gehst Du einige Zeit in den Knast


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
@missally
Es ist mir völlig Wurscht für wen es Interesant ist um welche Drogen es sich handelt.
Hier geht es um ein verschwundenes Kind.
Und nicht um Drogen.
Wenn dir was nicht passt melde mich , kein Problem :)

Jedenfalls ist es völlig wurscht welche Drogen er gekauft hat. Wenn er das hat. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Auffälliges Verhalten wegen einer Fahrt mit dem Auto so kurz von dem Verschwinden von R. (WOVON ZU DEM ZEITP
Aber bei der Fahrt am 2. Tag war RR Verschwinden bekannt und auch schon bei der Polizei gemeldet und als Mitglied der Familie muss er sich ja dann wenn er unschuldig ist auch mächtig sich um RR Sorgen gemacht haben . Wenn man dann noch eiskalt als Drogen Kurier durch die Gegend fährt kann ja die Sorge nicht allzu groß sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:37
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Bislang sehe ich lediglich einen minderschweren Straftatbestand verwirklicht: Drogendealstory (Vortäuschung einer STraftat)
und noch nicht mal das ist 100 pro sicher, daes bei den Vernehmungen nicht durch ihn, sondern vom Schwiegervater kam. Er wird sich dazu nicht einlassen. Er wird gar nichts mehr sagen. Wie wollen sie ihm da die Drogenstory anhängen? Wird schwierig.


Anzeige

1x zitiertmelden