Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:41
Mal für alle... Lest es euch in Ruhe durch!!! Zur Zeit steht NICHTS fest für gar keinen, weder Polizei, Kripo oder sonst etwas!!!

https://www.google.de/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/fall-rebecca-der-rechtsstaat-nimmt-schaden/24086626.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:41
Zitat von Ch387Ch387 schrieb:Auch das die Unterwäsche noch im Bad lag. Meint ihr, es lag im Haus nach 2 Wochen noch alles am rechten Fleck, so wie sie das Haus verlassen haben könnte.
Das mit der Unterwäsche war doch von Tag 1 an bekannt. Am ersten Ermittlungstag haben die Ermittler wahrscheinlich bei JR und FR zu Hause die Frage gestellt:

- was ist noch von Rebecca hier? Antwort: Ihre Unterwäsche, lag im Bad ..... war ja auch bekannt, dass die Wechselwäsche noch im Haus geblieben ist.

Andere Frage:
- was fehlt vom Haushalt? - "Die Decke". Dabei ist der Hinweis wichtig, wo die Decke zuletzt war. Im Haus/Wohnzimmer oder im Auto (was ich vermute). Man nimmt solch eine Decke, die ständig auf den Ausflügen dabei ist doch nicht immer rein ins Haus .... um sie dann wieder ins Auto zu legen.

Schon allein der Ort, wo sich die Decke in der vorigen Nacht befunden hat, kann das Bild besser abrunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:42
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Und verschweigt beide Fahrten. Wahrscheinlich ist es ganz normal das man bei der Polizei keine Angaben macht wenn das Keys System dass doch für einen übernimmt. Das sind fragen die keiner stellt
Lesen ist nicht so deine stärke? Er hat von den Fahrten von anfang an erzählt. Noch bevor die Polizei KESY überprüft hat. Die Familie wusste davon schon viel früher. Und dreimal darfst du raten weshalb er das der Polizei nicht erzählt hat. Mein Gott, schalt halt mal dein Hirn an.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:42
Zitat von Knuddel2121Knuddel2121 schrieb:Es ist immer nur die Rede von vergraben oder im See versenken
Das ist korrekt, aber wenn ich daran denke, welche Fähig- und Fertigkeiten ein Koch in seiner Ausbildung erlernt, möchte ich gar nicht weiter denken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:42
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:War da nicht irgendeine Geschichte mit einem K-Pop-Band-Mitglied? Glaube nicht, dass der irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun hat.
Das Mädchen ist 15. Da ist man launisch, hat Stimmungsschwankungen und teilweise Probleme in der Schule.
Es ist davon auszugehen, dass R wohl am Abend vorher noch völlig normale Nachrichten ausgetauscht hat. Vielleicht auch sowas wie „boah ich muss dir morgen in der Schule davon erzählen..“.

Sodass die Ermittler ein freiwilliges verschwinden nunmal ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:42
Zitat von SantanderSantander schrieb:Mit wenig Gramm meinte ich 50 bis 100 g, was man halt so einkauft, wenn mna paar leute zu versorgen hat. Und dann gehst Du einige Zeit in den Knast
Gut, dann ließe sich das ja ganz easy verifizieren, da man für den Ankauf solcher Mengen schon ein paar tausend Euro braucht. Da sollten entsprechende Kontobewegungen oder Nachfragen in seinem Bekanntenkreis hinsichtlich Bargeldübergaben schnell zum Ziel führen. Nur komisch, dass -nicht mal anonym- bisher keiner seiner "Kunden" sich freiwillig offenbart hat, um ihm aus der Patsche zu helfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:42
Zitat von NoellaNoella schrieb:Unabhängig davon, ob ich die Geschichte des Schwagers glaube oder nicht, ist es doch ein sympathischer Zug der Familie, dass sie ihn deswegen nicht gleich fallen läßt.
Eher ein verzweifelter Zug. Sobald die Drogengeschichte (ganz egal ob es nun einen Deal in Polen gab oder nicht) mal so richtig sackt, wird die Familie womöglich schon anders über den Schwiegersohn denken. Der TV kommt mir doch sehr abgebrüht vor, und zwar in beiden Fällen - also wenn der Drogendeal stimmt und natürlich erst Recht, wenn es eine Schutzbehauptung war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
ich denke sie ging früh zum bus (wie es hund auch anzeigte)

traff sich mit jemand oder wollte treffen und dort passierte dann was... spätabends
da ich auch denke das die 3 zeugen die wahrheit sagten das sie sie gesehn hatten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er hat BEVOR KESY überprüft wurde und BEVOR die Polizei von seiner Fahrerei wusste, dass ganze der Familie erzählt
Kannst du diese Tatsachenbehauptung bitte mit einer Quelle belegen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von NoellaNoella schrieb:Hast du dazu eine Quelle?
Geht doch schon das ganze Wochenende hier durchs Forum. Also die Quellen. Such sie dir selbst raus. Es ist definitiv so wie ich es sage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von humshums schrieb:Angenommen er hat tatsächlich mit dem verschwinden von R nichts zu tun und will nicht reden wegen einer Drogensache. Es gibt ja zb bei einem Geständnis Strafmilderung.

Glaubt jemand, er könnte auch hier einen Deal machen? „Leute, ich kann ein Alibi bringen, aber würde mich damit wegen einer anderen Sache strafbar machen. Ich möchte dass die Sache unterm Tisch fällt, wenn ich sie auspacke“

Zumindest sowas in der Art ... ?
Seine Anwältin würde das für ihn erledigen.
Es gibt Möglichkeiten das man sagt, wenn wir uns in einem bestimmten Bereich befinden, sagen wir eine bestimmte Menge, das der Staatsanwalt dann einer Bewährungsstrafe einwilligt.

Berlin ist was Drogen angeht ohnehin sehr liberal, hier hat man wirklich nicht viel zu befürchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Weil soviele der Meinung sind, das wäre ein seltsames und merkwürdiges Verhalten vom TV, dass er am Tag des verschwinden von R., mit dem Auto unterwegs war. Leute, das war ein ganz normaler Tag wie jeder andere auch! Versetzt euch doch mal in die Lage des TV. Frau verlässt mit Kind das Haus, die Schwester von ihrer Frau schläft unten, gegen 8 Uhr soll er nachschauen auf anfrage der Schwiegermutter, ob R. schon zur Schule ist ... , R. ist nicht mehr da, ist also schon in der Schule ... . Ein ganz normaler Tag eben. Weshalb ist es denn so merkwürdig wenn er dann gegen 11 Uhr mit dem Auto unterwegs ist für illegale Geschäfte?
Das ist garnichts merkwürdig! Zu dem Zeitpunkt ist noch niemand davon ausgegangen das dieser Tag so große Wellen schlägt.
Er hat nicht geschlafen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Im Gegensatz zu dir bleibe ich bei den Fakten! Die Polizei wusste von der Fahrten wegen KESY. Richtig? Richtig! Und er hat ganz klar schon davor der Familie erzählt das er Vormittags unterwegs Richtung Frankfurt/Oder war. Das er das der Polizei nicht von Anfang an erzählt hat, ist seit heute verständlich. Das hätte ihn nur noch mehr in die scheiss geritten. 1. Straftat wegen Drogen Handel 2. Auffälliges Verhalten wegen einer Fahrt mit dem Auto so kurz von dem Verschwinden von R. (WOVON ZU DEM ZEITPUNKT NOCH NIEMAND DAVON AUSGEGANGEN IST) 3. ein Alibi das niemand bestätigen kann (kein Drogendealer/Kunde wird sich freiwillig der Polizei stellen wegen einer Aussage).
Ich sehe das nicht so. Seine Frau dürfte wohl gewusst haben, dass er unterwegs war - aber nicht wo er war und warum. Ich möchte nicht ausschließen, dass er auch zuhause von Anfang an gelogen hat.
Wegen seiner Widersprüche inkl. KESY wurde er dann verhaftet.
Und erst dann hat er zuhause davon erzählt, dass er in Wahrheit nach PL fahren ist, um irgendwelche Drogendeals zu machen.
So wäre es für mich schlüssig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Sehr clever kombiniert, auf fahndungsfotos sieht man ja auch den ein oder Pickel auf der Haut des tv. Somit würde ich auf eine Droge tippen die sehr sparsam und vom Rausch her langanhaltend ist. 2 Fahrten innerhalb kürzester würde ja keinen Sinn machen
Merke gerade, dass @Boobsinclair schneller war.

Jetzt sind wir also bei Pickeln angekommen. Entschuldigung, aber das können Sie nicht ernst meinen. ich kann nur hoffen, dass Sie nie als Schöffe/Schöffin bestellt werden. Das ist doch Wahnsinn, was hier abgeht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
naja, wer ernsthaft montags früh ohne Schlaf und mit restalk nach Polen fährt um halb seidene Drogengeschäfte abzuwickeln, ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Um es nett auszudrücken


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:43
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Kannst du diese Tatsachenbehauptung bitte mit einer Quelle belegen?
Die Aussagen der Mutter und vom Vater nicht gehört?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:44
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Inzwischen ist man sich ja garnicht mehr sicher ob es wirklich 2 Fahrten waren. Die Polizei hat das nicht ausgeschlossen. Also es kann sein das es nur eine Fahrt gab.
Umso bedenklicher!!!, wenn er dann nicht nach Hause kam - 36 Stunden weg?????? Das hätte doch die Polizei gleich auf den Plan gebracht. Zumal Frau, Schwester und Schwiegermutter ja gleich erzählten, er sei mit R. allein im Haus gewesen .....
Sie wurde ja Montag Nachmittag vermisst. Ein liebender Ehemann eilt doch dann nach Hause.
Gib dir keine Mühe. Ich glaube es nicht. Zu unwahrscheinlich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:44
Was mich immer noch schwer beschäftigt, warum war er sich am Montag früh so sicher in seinem Zustand solch eine lange Strecke mit dem Auto bewältigen. (RR im Kofferraum).
Ich meine in Berlin knallt es alle paar Sekunden auf den Straßen, was wäre bei einem Unfall passiert oder Verkehrskontrolle.
Das alles in seinem Zustand und der Fracht erscheint mir auch gerade im Berufsverkehr in der Stadt wie ein Himmelfahrtskommando...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:44
Zitat von GundelaGundela schrieb:naja, wer ernsthaft montags ohne Schlaf und mit restalk nach Polen fährt um halb seidene Drogengeschäfte abzuwickeln, ist nicht mehr ganz bei Sinnen. Um es nett auszudrücken
Das mag ja sein, aber das macht einen nicht folgerichtig zu einem fiesen Meuchelmörder.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 22:44
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Inzwischen ist man sich ja garnicht mehr sicher ob es wirklich 2 Fahrten waren. Die Polizei hat das nicht ausgeschlossen. Also es kann sein das es nur eine Fahrt gab.
Wieso den jetzt eine Fahrt? Das KESY hat ihn zweimal aufgenommen oder meinst jetzt diese 36 Std Theorie ? Wäre ja genau so auffällig weil irgwann hätte ja Mal die Frau zumindest angerufen er solle kommen es ist was passiert . Aber da die Ermittler soweit das bisher bekannt ist ja keine Handydaten haben wo er sich genau aufhielt hatte er ja wahrscheinlich kein Handy dabei. Was ja auch mehr als auffällig dann hätte sein müssen für die Familie. Welcher Familienvater in der heutigen Zeit ist den bitte so lang in Tour ohne für seine Familie erreichbar zu sein.


Anzeige

melden