Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Wenn ich nach den letzten "Gerüchten" gehe (QUELLE Focus.... im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen.) Plus die Sache mit dem angeblichen Drogendeal in Polen, lassen sich die zwei Fahrten für mich eigentlich nur so erklären. Am Vormittag des 18.02. fährt er dorthin, holt sich eine Menge X und fährt zurück. Bis dato noch im unklaren das RR verschwunden ist. Zuhause angekommen, Aufruhr, vermisst... Polizei und Vermisstenanzeige. Vielleicht hat er am Folgetag Nachts einfach "sein Lager/seine Menge X" an einen bestimmten Ort gebracht, dass genau diese Aktion mit den Drogen nicht aufliegt. Denn ab dem Zeitpunkt war ja schon 1 Tag vergangen und er musste damit rechnen, dass die Polizei früher oder später in dem Zusammenhang von RR's Verschwinden bei ihm auftauchen...

Bleibt aber die Hauptfrage! Wo ist Rebecca, bzw was ist mit ihr passiert?....
Oder die Frage, wo bleibt die Info zu seinem Lager.. wie willst du vor der Gesellschaft dastehen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von FbHFbH schrieb:Was spricht gegen ihn als Täter...?
was suchst du genau, dass er im kirchechor sang, für eine behinderteneinrichtung spenden gesammelt hat ? ….
selbst wenn es so wäre, würde es nicht an die Öffentlichkeit kommen …. da es der presse nicht zu gute kommt.
Eine intakte Familie, gläubig , kennt ihn seit jahren …… was wird von der presse daraus gemacht ? "die Familie ist komisch, die Familie lügt, die Familie hält zum TV" Ich für meinen teil stehe zur Familie, für mich kommt jede/r in der Familie normal rüber …. normaler als einige user


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Die Größe wird im Zeugenaufruf mit 170 - 180m angegeben. Ich habe mich anfangs gewundert, warum da keine genaue Info stand, beim Alter wird aber auch 15-18 geschrieben. Es ist wohl extra etwas weiter gefasst, damit es sich besser einprägt.
Ahh verstehe, das habe ich nicht gesehen, hatte nur gelesen, dass sie aufgrund ihrer ca. 180 cm, als Mädchen, doch schon auffallen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Gibt es wirklich Leute hier, die noch nie eine Nacht gefeiert haben, kurz geschlafen haben und dann zur Arbeit gegangen sind oder ähnliches?
Nein, da kann ich Dich beruhigen. Da bist Du nicht der einzige.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Ich habe mich anfangs gewundert, warum da keine genaue Info stand, beim Alter wird aber auch 15-18 geschrieben. Es ist wohl extra etwas weiter gefasst, damit es sich besser einprägt.
Ja damit die Leute mehr Spielraum haben.

Oma Annegret hat sie eventuell gesehen, schätzt die aber auf 18 und denkt sich. Ne das kann sie nicht gewesen sein. Sie soll ja 15 sein. Und außerdem war die doch bestimmt 1,80 und nicht 1,72


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:14
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Wahrscheinlich ist das eine naive Frage, aber wie kann Vater B.R. (als Oberhaupt einer offensichtlich bisher unbescholtenen Familie), auch noch nach der Beichte seines Schwiegersohnes, dass er mit Drogen handeln würde (Kurierfahrt Richtung Polen), immer noch an dessen "saubere Seele" glauben??
Ich glaube, das tun sie nicht mehr. Also an eine saubere Seele glauben. Die hoffen nun einfach nur noch darauf, dass er sie nicht angelogen hat und dass ihr Kind noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
Zitat von IlovedogsIlovedogs schrieb:Stimmt, man benutzt ja auch keine zweit handys für solche Geschäfte. Wie sicher sich hier die Leute sind, wahnsinn.
Genau und die Polizei findet bei der Hausdurchsuchung etc kein weiteres Handy. Zur Info: Auch Prepaid Karten werden registriert. Es ist absurd wie manche hier die Polizeiarbeit darstellen. Der Grenzübergang wird auch nicht überwacht.;-) Meine Güte einfach mal nachdenken, schadet nicht. Er hat bei den Fahrten mit den Zeitangaben gelogen. Das ist nachgewiesen. Drogenfahrt hin oder oder. Es stimmt nicht laut Polizei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
@Graninas
dass er sein eigenes Handy auf der Fahrt ausschaltet ist für mich das stärkste Indiz dass er lügt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Spätestens bei diesem Geständnis müßten dieser Familie doch Zweifel an der Unbescholtenheit bzw. Ehrlichkeit dieses Schwiegersohnes aufkommen
Weil er Drogendealer ist sollen sie also davon ausgehen dass er auch R getötet haben könnte? Denke nicht dass das eine mit dem anderen zutun hat. Gefallen hat es Ihnen sicher nicht aber trotzdem trauen sie ihm keinen Mord zu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Lest es euch in Ruhe durch!!! Zur Zeit steht NICHTS fest für gar keinen, weder Polizei, Kripo oder sonst etwas!!!
Ich habe Deinen Ratschlag soeben befolgt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wirklich JEDER, der hier - aktiv oder passiv - dabei ist, diesen Artikel BITTE JETZT mal durchlesen, 5 Minuten innehalten und tief durchatmen sollte.

Vorhin habe ich den Begriff RESET gelesen - denkt drüber nach.

WAS geschieht wigentlich, wenn "irgendwann einmal" herauskommt, dass der TV mit Rebecca's Verschwinden und dem Verbrechen tatsächlich nichts zu tun hatte?

Ich rede jetzt nicht von anderen Delikten.

Heißt es dann: "Ooops, sorry!"

Eine derartige Tätersuche gab es doch - in Deutschland zumindest - noch nicht, oder?

Mir sind eigentlich nur Aufrufe seitens der Polizei mit schwarzen Balken etc. geläufig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Es zeigt sich aber immer wieder, dass Angehörige natürlich dazu neigen, ein vorteilhaftes Foto herauszugeben, sofern eins existiert.
Die Polizei hat aber glasklar gesagt, wieso sie dieses "unwirkliche Foto" veröffentlichten, obwohl es der alltäglichen RR nicht gleicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:15
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:3 zeugenausagen die rebecca gesehn haben
1 hund der spur bis zum bus zeigte

das spricht gegen
Die erste Zeugin ist die Krankenschwester aus der Nachbarschaft.
Diese hat zur Mittagszeit an besagtem Montag R auf der Strasse, vor dem Haus gesehen.
Wie kommt es, dass R dann nicht dem Schwager bis um 10 Uhr aufgefallen ist, als er seine Drogengeschäfte startete.

Die anderen beiden Zeugen sagten abends, an der Bushaltestelle aus. War es etwa ein und dieselbe Zeugin, die ihre Sichtung im Tatooshop erzäht hat?

Hat der Hund nicht nur sdie Spur bis zur Hautstrasse angezeigt und nicht bis zur Bushaltestelle?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:16
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:In unserer Familie wäre alleine DIESES Geständnis Grund genug, dass er aus der Familie ausgeschlossen werden würde.
Manche kommen eben aus einer total spießigen Familie! Andere sind da lockerer.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Auch Prepaid Karten werden registriert.
Nö gibt es auch anonym.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:16
Die Geschichte mit dem Drogendeal in Polen wird die Kripo deshalb nicht glauben weil auf seinem handy wahrscheinlich keine anrufe oder Nachrichten nach Polen gesendet oder welche aus Polen empfangen wurden.
Irgendwie muss man sich ja mit den Leuten dort verständigen um einen Treffpunkt und Uhrzeit auszumachen.


2x zitiertmelden
FbH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:16
Wieso wird hier eigentlich immer von Drogen gesprochen? Es ging scheinbar um den illegalen Handel mit Polenböllern. Von Drogen habe ich bisher nichts gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:16
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Die Geschichte mit dem Drogendeal in Polen wird die Kripo deshalb nicht glauben weil auf seinem handy wahrscheinlich keine anrufe oder Nachrichten nach Polen gesendet oder welche aus Polen empfangen wurden.
Menschen dürfen nur ein Handy haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:17
@BoobSinclar
Die Familie hat selbst das markante Foto via Medien in Umlauf gebracht, bevor die polizeiliChen Ermittlungen anfingen. Insofern hatte sich das sowieso schon erübrigt. Und keine Ahnung was das Verfahren ist, aber wenn Angehörige das letzte Wort haben, kann man der Polizei das schlecht vorwerfen. Und ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte dass es zu dem Zeitpunkt sowieso schon egal war, was die Polizei als offizielles Fahndungsfoto nutzte, weil wie anfangs gesagt das retouchierte Bild war schon längst im UmLauf und alle möglichen Fotos übrigens auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:17
Zitat von BustaholleBustaholle schrieb:Vielleicht hat FR damit wirklich nichts zu tun und dachte das Rebecca nach paar Tagen wieder auftaucht. Das dass ganze dann solche Ausmaße und tatsächlich ernst wurde hat er erst zu spät gemerkt.

Er wollte vorher halt nur die ganzen Sachen mit den Drogen und den (evtl. Drogen- ) fahrten ( vielleicht Handel oder Konsum ) quasi vertuschen und nicht das dies die Polizei mitbekommt und hat deshalb "AM ANFANG" gelogen. Also quasi nur ne Notlüge wegen den Drogen die Ihn nun Verhängnis wird obwohl er mit dem Verschwinden von Rececca nix zu tun hat.
DAS soll man nun glauben ?
Vllt hatte R. keine Lust Montagmorgen neue U.-Wäsche anzuziehen und die Ladezustandanzeige vom Handy wird nur gaaaanz selten beachtet.Das so ziemlich wichtigste Utensil von Teenies ?
Naja wer das glauben will.Die dicke fette unhandliche Decke mitnehmen ? Das passt irgendwie nicht zum outfit wenn man als gepflegter Teenie auf sein Erscheinungsbild bedacht ist.Wenn um 8.15 Mutti anruft , sie angeblich mit Decke raus ist und das Handy um 8.43 immer noch im Hausrouter eingeloggt ist , braucht man nicht auf´m Gymnasium gewesen zu sein um zu erkennen das die entgegen der üblichen anzunehmenden Gepflogenheiten das Gegenteil als faktischer Punkt steht.Das Zeitfenster was der TV nach 8.15 hatte , lässt auch den Schluss zu daß diese Zeit ausreichte um " Dinge " zu " ordnen " das Handy abmelden und sich auf den Weg zur Autobahnauffahrt zu machen , beim morgendlichen Montagsverkehr bis zur BAB , dann die lange Fahrt bis Kesy , passt zeitlich .Die Tat muss zwischen verlassen der Ehefrau 7.15 und ca. 8.00 geschehen sein.Alles Zeitfensterorientiert natürlich.Wegen nichts mit dem Verschwinden zu tun haben wurde kein dringender Tatverdacht begründet.Die Ermittler habe sicher mehr als was bekannt ist.Auch wenn dich das schockt , bereite dich besser auf so ein Scenario vor.


Anzeige

1x zitiertmelden