Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:05
Zitat von verde69verde69 schrieb:Dem stimme ich zu. Aber wie soll’s dann gewesen sein?

• Entführung (Quatsch)
• Überfall und Entsorgung durch Dritte (Quatsch)
• Rebecca ist weggelaufen (unglaubliche These)
• andere Familienmitglieder (unmögliche These)
Da muss ich einen Screenshot speichern, die Argumentation topt alles bisherige. :D ROFL

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:05
Zitat von PkjPkj schrieb:Waren Sie mal in London - Steht da jeder unter Generalverdacht?
Ja. Ich habe sogar in England studiert. Und den meisten dort war es scheissegal, die sind nach dem Motto "Wer nichts zu verbergen hat, kann sich auch ständig überwachen lassen" durch die Welt marschiert. Fand ich damals schon sehr befremdlich. Finde ich immer noch. Ist als Denkkonstrukt aber wohl zu abstrakt, als dass es den gemeinen Bildzeitungsleser stören würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:06
Was wirklich passiert ist, weiß zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich nur ein Täter, oder R. falls sie noch lebt (einen Beweis für ihren Tod gibt es ja bislang noch nicht). Ich finde interessant, in dem Komplex des Falles Wahrscheinlichkeiten und Auffälligkeiten zu betrachten.

- Tatverdächtiger schweigt: absolut nachvollziehbar; Strafverteidiger raten dazu sogar auf ihren Internetseiten. Vermutlich also sehr wahrscheinliches Verhalten

- Familie glaubt an Entführung: lt. Interviews mit PsychologInnen in den Presseartikeln gängiges Verhalten. -> Verdrängungsmechanismus

- Familie hält zu TV: lt. Axel Petermann in dem Maße unüblich

- sehr frühe Fahndung mit Fotos und Autokennzeichen: lt. Rudi Cerne (Interview bei Merkur oder Tagesspiegel, wenn ich mich recht erinnere). Er sagte, in der Form sei dies in seinen 17 Jahren bei xy noch nie vorgekommen.

- Mediale Verbreitung und Streit unter verschiedenen Behörden: hierzu gibt es einige Artikel und Blogbeiträge und auch A. Petermann thematisiert es im Interview. Aussage: Vorgehen ungewöhnlich.

Familie sucht mit Foto, in dem Tochter durch Filter völlig verfremdet aussieht: zumindest mir ist bislang kein Fall bekannt, bei dem dies sich vergleichbar darstellte.

Familie äußert sich immer wieder in Presse und via Social Media: Ermittler und Axel Petermann äußern sich dazu kritisch; Vorgehen scheint ungewöhnlich.

TV gerät mit immer neuen Themen in den Fokus. Möglicherweise durch eigene Aussagen, die Familie, die Presse, die Ermittler etc. Bei über 1.000 Hinweisen keinerlei Ansätze zu anderen TVs. Zumindest nicht öffentlich bekannt.

R. selbst, als Opfer, ist kaum Thema. Da ihr Schicksal noch unbekannt ist - wie wahrscheinlich ist es, dass sie dann nicht im Fokus steht?

Ich finde den gesamten „Fall“ auf allen Ebenen nach wie vor rational schwer einzuordnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:06
@Roydiga

Natürlich nicht aber was sollen sie denn machen, wenn er schweigt? Dass er seine WhatsApp Aktivitäten verschwiegen hat, passt ja sogar ziemlich gut zur Drogengeschichte. Und bei der Zeitangabe kann er sich auch vertan haben. Macht ja gar keinen Sinn da zu lügen, wenn die Mutter genau weiß, wann sie mit ihm telefoniert hat. Aber ist ja auch völlig Banane. Ich hoffe, dass der Schuldige gefunden wird, wer auch immer das ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:07
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Die Version aus dem Wiki macht keinen Sinn. Die Frage war, woher kommt deine Behauptung das sich nach der Routerdaten vorlage seine Aussage geändert hat. Vor allem da alles bisher veröffentlichten Personen ja einen Weckruf von entweder J oder der Mutter beinhalten. Da müssten die dann ja auch gelogen haben, wenn es nicht 7:15 sondern plötzlich 8:30 heisst.
Daher, dass ich den Fall verfolgt habe? Es stand von Anfang an 7:15 im raum und NACHDEM es hieß, dass WLAN Daten sagen, sie wäre bis 8 im Haus gewesen, änderte sich sowohl seine als auch die Geschichte der Mutter und es hieß plötzlich 8:30. Diese Uhrzeit wurde davor nie erwähnt, erst nach der Auswertungen der Routerdaten.


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:07
@MysteryGuy
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Chris96 schrieb:
Die können die Drogendeal Geschichte schnell nachprüfen? Wie denn? Denkst du die Drogendealer geben ihren real Namen weiter? Ihre real Handynummer? Ihren reale Wohnanschrift? In welcher Welt lebst du bitte? Da gibt es nichts zum nachprüfen.
Da lässt sich eine ganze Menge nachprüfen:

- Woher hatte er das Geld? -> Dies lässt sich anhand von Kontobewegungen nachprüfen. Gab es größere Abhebungen? Oder hat er zu Hause eine Barkasse gehabt? Wenn ja, wo? Welches Behältnis/welche Behältnisse? Hieran kann man speziell geschulte Hunde schnüffeln lassen. Die zeigen an, ob/wo größere Geldmengen gelegen haben.

- Welche Strecke ist er genau gefahren? -> Lässt sich anhand weiterer Untersuchungen nachprüfen mit polnischer Amtshilfe.

- In welchem Ort fanden die Geschäfte statt? Wie sieht es dort aus? Welche Abfahrt muss man nehmen? Wie lang ist die Fahrtzeit? -> Kann man alles prüfen in Form seiner Aussagen vs. tatsächliche Begebenheiten vor Ort

- Wo parkte er in der Regel? -> Kann man prüfen... Musste er Parkscheine ziehen? Wo sind diese? Wie sieht es da genau aus, wo er angab zu parken? Baumbestand? Parks? Straßen? Kirchen? Sehenswürdigkeiten? Deckt sich seine Beschreibung mit den tatsächlichen Begebenheiten vor Ort? Gibt es da überhaupt Parkmöglichkeiten, wo er angeblich parkte?

- Wie fand die Kommunikation mit den mutmaßlich polnischen Dealern statt? -> Kann man nachprüfen, wenn er behauptet er hätte ein Handy von denen bekommen (so läuft das nämlich normal, weil die ausschließen wollen, dass sein Handy verwanzt ist). Wo ist das Handy dann jetzt? Wo hat er es verschwinden lassen?

- Wo wurden die Drogen im Haushalt gelagert? In welcher Menge? Gab es weitere Abnehmer, an die er vertickerte? -> Lässt sich alles prüfen (Hunde, Zeugenbefragungen usw.)

usw. etc. pp. ... es gäbe da sehr, sehr viele Möglichkeiten zu verifizieren, ob er wirklich zu Geschäften irgendwo war oder ob die Story ausgedacht ist
Danke. Danke. Danke. Endlich einmal jemand mit Sinn und Verstand.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Einzige, was ihn (für mich) auch weiterhin zum Hauptverdächtigen macht, ist die Tatsache, dass ich an so viele Zufälle und an abenteuerliche Theorien einfach nicht glauben. Alles einzeln betrachtet, wirklich alles, wäre irrelevant. Aber alles, was wir zumindest bestätigt wissen, all das zusammengenommen - ergibt leider ein Bild gegen den TV. Wie gesagt, an soviele Zufälle, in einem so nahen Zeitraum - daran glaube ich leider nicht.
Das unterschreibe ich. Doch woran lag der Grund für die Tat? Ich kann wirklich nur von einem sexuellen Übergriff ausgehen. Alles andere wäre absolut absurd.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:07
Zitat von PkjPkj schrieb:das würden Sie akzeptieren und für sinnvoll halten?
Können wir uns, auch wenn es schwerfällt, darauf einigen, moralisch-ethische und juristische Fragen voneinander zu trennen und vor allem von dieser unsäglichen "Stell Dir vor, das wäre Deine Kind"-Nummer die Finger lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber alles, was wir zumindest bestätigt wissen, all das zusammengenommen - ergibt leider ein Bild gegen den TV
Ich frage auch Sie: Die Polizei gibt - bestätigt - lediglich Routerdaten, Kommunikationsverhalten und Widersprüche als Haftgrund an. Wo genau ist das auch nur ansatzweise wasserdicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:12
@MysteryGuy
Danke - das Vorgehen halte ich sogar für wahrscheinlich. Diese Punkte alle zu klären, kostet aber Zeit. Der Druck von Presse und Öffentlichkeit ist sehr hoch, ich hoffe dem fällt das akribische Überprüfen nicht zum Opfer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:12
Euch ist aber schon klar, dass der TV durch ein Geständnis seiner Drogengeschäfte nicht viel gewinnen, aber alles verlieren könnte? Selbst wenn er den Beamten irgendeinen Ort und sogar Kontaktpersonen nennt (die nichts dazu sagen werden) und die Ermittler das überprüfen, was dann? Das entkräftet ja nicht die Indizien, die im Haus gefunden wurden und maßgeblich zur U-Haft-Entscheidung beitrugen. Hingegen kann er doch davon ausgehen, dass er sowieso in ein paar Tagen wieder frei ist, wenn er einfach die Klappe hält. Natürlich rät ihm auch die Anwältin dazu. Er hat einfach keinen Vorteil durch so ein Geständnis.

Ich verstehe wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:13
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Ich finde den gesamten „Fall“ auf allen Ebenen nach wie vor rational schwer einzuordnen.
Ich möchte da noch etwas dazu sagen. Man darf bei der Familie und den ganzen Experten nicht vergessen, das die Experten ihre Meinung vor dem Hintergrund abgeben das die Polizei richtig liegt. Da gab es ja lange Zeit das Problem mit den Fahrten die für die Familie unbedeutend waren für die Polizei aber nicht. Und wenn es keine Tat im Haus gab, dann bleibt fast nur noch weggelaufen, oder verschleppt übrig, dann hätte die Familie sogar recht.
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:TV gerät mit immer neuen Themen in den Fokus.
Was soll das heissen? Er wird lediglich von den Medien durchs Dorf getrieben, wirklich neues gibt es nicht, und er hat auch nicht die Aussage verweigert er hat zweimal ausgesagt, dann aber nichts mehr hinzugefügt in U-Haft. Unklar war auch Hauptsächlich die Fahrten und die nicht erwähnten Chats im Bett.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:15
DonnieBrasco01 schrieb (Beitrag gelöscht):die firma des Vaters hat in Ihren letzten Bilanzen weit unter 100tsd Umsatz gemacht , wie will er davon eigtl Löhne zahlen? Dazu besitzt er aber ein prunkvolles Haus mit einem Turm dran und das andere Haus wo der Schwager und seine Tochter wohnt gehört ja auch ihm. Wie funktioniert so was?
Und die Bilanzen des Unternehmens hast Du jetzt bitte wo genau herausgefunden?

Und das Haus hat einen Turm? Woher hast Du diese Erkenntniss?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:16
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Danke - das Vorgehen halte ich sogar für wahrscheinlich. Diese Punkte alle zu klären, kostet aber Zeit. Der Druck von Presse und Öffentlichkeit ist sehr hoch, ich hoffe dem fällt das akribische Überprüfen nicht zum Opfer.
Naja, dafür müsste er erst mal reden. Wenn es bei der Aussage des Schwiegervaters bleibt, dass der TV ihm gegenüber Drogengeschäfte als Grund für die Fahrten eingeräumt habe, aber der TV selbst weiterhin schweigt... tja, dann war es das wohl. Dann gibt es nichts zum akribisch Verifizieren. Daher wird er auch weiter schweigen und ist nächste Woche aller Voraussicht nach wieder frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und die Bilanzen des Unternehmens hast Du jetzt bitte wo genau herausgefunden?

Und das Haus hat einen Turm? Woher hast Du diese Erkenntniss?
Die Bilanzen sind öffentlich zugänglich auf der Bundesanzeiger Webseite.

Das Haus ist auch öffentlich ersichtlich auf Google Streetview wenn man danach sucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:18
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Daher, dass ich den Fall verfolgt habe? Es stand von Anfang an 7:15 im raum und NACHDEM es hieß, dass WLAN Daten sagen, sie wäre bis 8 im Haus gewesen, änderte sich sowohl seine als auch die Geschichte der Mutter und es hieß plötzlich 8:30. Diese Uhrzeit wurde davor nie erwähnt, erst nach der Auswertungen der Routerdaten.
Als auch die der Mutter? Fällt dir da nichts auf? Vor allem die Polizei hat doch sicherlich die Handydaten der Leute, also entweder hat der TV und die Mutter gelogen, und der TV war der Betrunkene von beiden, oder es waren Fake-News.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:18
Wieso rafft ihr das eigentlich? Es fehlt euch ein ganz entscheidendes Detail: der TATZEITRAUM! Von wann bis wann geht denn der? Richtig: vom letzten PERSÖNLICHEN Lebenszeichen bis zum NICHT MEHR HEIMKOMMEN So und wann gab es den unumstößliche letzten Nachweis ihrer Existenz? Richtig: ihr wisst es nicht. Und damit kommt als Zeitraum viel mehr in Betracht. DAS BEGINNT AM Freitag und endet Montag, jeweils irgendwann. Keinesfalls nur Montag von 7 bis 10 Dass sie früh ihre Wechselwäsche nicht anzog, in den Sachen des Vortrages verschwunden ist, lässt ja nur einen Schluss zu: ihre Spur verliert sich bereits in den Abend- und Nachtstunden. Also Hirt auf,Viber Polenböller und Drogendealer zu philosophieren, sondern fängt an die ganze Sache zeitlich großräumiger zu betrachten. Vielleicht schafft ihr das ja bis morgen. Geh jetzt pennen. Guts Nächtle


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:19
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Die Bilanzen sind öffentlich zugänglich auf der Bundesanzeiger Webseite.

Das Haus ist auch öffentlich ersichtlich auf Google Streetview wenn man danach sucht.
Dann gib mir mal bitte den Link aus dem Bundesanzeiger, diese Info möchte iche gerne mal überprüfen. Aber bitte per PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:21
@Datamine
Es geht mir nicht um „richtig“ oder „falsch“, denn das können wir nicht beurteilen. Axel Petermann hat übrigens durchaus auch Vorgehen bei Ermittlung kritisiert (Presse ganz nah auf Waldweg zu lassen bei Suche, bezeichnete er als „ungewöhnlich“).

Den Aspekt das der TV mit dem Twingo unterwegs war und etwas zu erklären hätte, war nicht in erster Linie durch die Presse, sondern gleichermaßen durch Ermittler (-> Kesy-Daten-Veröffentlichung) und Familie (RTL-Interview Vater) bekannt geworden. Das der TV dadurch weiter in den Fokus gerät ist kein Urteil von mir, sondern eine Tatsache (Siehe Veröffentlichungen Behörden und das Interview). „Fokus“ meint in dem Falle: dadurch zog es Aufmerksamkeit auf TV (erneut).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 02:22
Zitat von verde69verde69 schrieb:Das unterschreibe ich. Doch woran lag der Grund für die Tat? Ich kann wirklich nur von einem sexuellen Übergriff ausgehen. Alles andere wäre absolut absurd.
Auch hier glaube ich nicht an abenteuerliche Szenarien groß. Ja, an einen sexuell Übergriff oder zumindest versuchten. Tat im Affekt dann oder aus Verdeckung etwas viel schlimmeres getan. Wenn, wenn er es war. Er ist und bleibt nur dringend Tatverdächtiger.


Anzeige

melden