Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
@schlitzohr
Ich denke, Leute wollen den TV nicht als Täter haben und glauben ihm die Sachen, weil sie einfach wollen dass das alles ein Happy end hat und R noch am Leben ist. Was nicht möglich wäre, wenn TV der Täter ist. Das ist quasi genau das, was die Familie tut.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Hat die Familie 2 Autos oder Nur den pinken twingo?
also auf verschiedenen fotos und videos vom haus des schwagers habe ich 2 autos in der einfahrt gesehen, einen fiat 500 glaube ich und davor stand immer der pinke twingo.

offensichtlich wurde aber nur der twingo beschlagnahmt und nach spuren gesucht. ich weiss also nicht genau wem der fiat 500 gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Ich bin in meinem Job auch sehr erfahren und mache da auch sicher einen
professionellen Eindruck nach außen - und trotzdem sind auch mir schon Fehler
unterlaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Genau. Die werden nicht ohne Grund davon ausgehen, dass Rebecca tot ist. Und nicht so viel drum herum veranstalten. Es muss mehr Beweise geben als wir wissen ansonsten wäre das alles ein echter Skandal für die Berliner Polizei und der ein oder andere müsste wohl seinen Posten freigeben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Nein. Das hat er so nicht gesagt. Das ist einzig und allein Ihre Interpretation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:55
Faszinierend... Egal wann man hier reinschaut es geht immer um die selben Themen die schon 100 Seiten diskutiert wurden... Und ja ich lese auch eher still mit, mache mir aber wenigstens die Mühe alle Beiträge zu lesen!

Im roten Kasten steht groß das Spekulationen über Drogen, Schwangerschaft und co nicht erwünscht sind ins trotzdem dreht sich jeder zweite Beitrag darum. Traut der Polizei doch mal etwas zu, die werden wissen wieso genau sie den TV in Uhaft haben.

Ich glaube an die Polizei und hoffe einfach nur das der Fall endlich gelöst wird. Ich denke Rebecca wird man leider nicht mehr helfen können, aber zumindest ihre Familie sollte Gewissheit bekommen und der Schuldige bestraft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:56
Die neue Strafverteidigerin wird den TV in nächster Zeit wegen Mangels an Beweisen rausholen - vermute ich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:56
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Na dann ist ja alles klar und wir können ihn wegen Mordes lebenslänglich wegsperren. Fall gelöst!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:56
Zitat von BaileybeBaileybe schrieb:Im roten Kasten steht groß das Spekulationen über Drogen
Das müsste dann mal aktualisiert werden Würde ich sagen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:57
Puhh, da kam für den TV aber wirklich viel zusammen an dem ausklingenden Wochenende:

- Betreiebsfeier bis 5.45 Uhr
- 2-3 Stunden später verschwindet die Schwägerin nebst Decke aus dem "WLAN", während man mit ihr als letzter im Haus ist
- Dann noch am Vormittag angeblich dringend zu erledigende Drogengeschäfte Richtung Polen
- Während die Familie nach der ersten Nacht des Verschwindens der Schwägerin, Schwester, Tochter in extrem Aufruhr gewesen sein dürfte, dann nochmals leider dringende Drogengeschäfte
- Und dann wird man bei all dem auch noch verdächtigt ...

Das nenne ich eine echte Scheiß-Woche!!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:57
Einige meinen ja hier, er habe der Familie irgendeine Fantasiegeschichte aufgetischt und die Drogensache ist Quatsch. Wenn er schon lügt, wieso sollte er was erfinden, wofür er belangt werden könnte und eventuell sogar um das Sorgerecht für seine Tochter fürchten muss? Warum erzählt er dann nicht was von einer prostituierten oder sonstwas?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:57
Zitat von FloppydiskFloppydisk schrieb:Das müsste dann mal aktualisiert werden Würde ich sagen.
Nein, denn Verdächtigungen gegenüber Dritten in Bezug auf Drogen, Mord und Totschlag
und andere Verbrechen sind ja weiterhin nicht gestattet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:57
Zitat von arinetaarineta schrieb:Wie konstruieren sie denn den Morgen des Verschwindes und leiten daraus eine mögliche These ab?
Das ist nun wirklich nicht mein Job, darüber zu spekulieren. Und im Gegensatz zu dem, was hier viele glauben, hilft das niemandem, wenn ich meine durch zuviel medical detektives und Rosamunde Pilcher gestähltes Fachwissen zur Verfügung stelle. Niemandem. Erst recht nicht Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:58
@Skeilaheute

Das letzte Telefonat war doch um 7:15 Uhr als er der Mutter sagte sie sei schon aus dem Haus.

@Frl.Baumann
Wenn die Hunde nicht anschlagen hat er sie unterhalb von ca. 2 Stunden verbracht, also vor KESY.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:58
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:Der Leiter der 3. Mordkomission ist ein sehr erfahrener Ermittler und auch bei Aktenzeichen XY, machte er einen sehr professionellen Eindruck. Nach Meinung von diesem Ermittler, hat Florian die Rebecca getötet.
Das sind wirklich großartige Neuigkeiten, ich hatte schon befürchtet, der Praktikant und der Hausmeister hätten Florian überführt. Nachdem sich der professionelle, erfahrene und telegene Leiter höchstpersönlich ein Bild verschafft hat, steht der Mörder ja wohl eindeutig fest!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:58
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Sehe das ganz genauso. Der TV hat sich mit seiner Schutzbehauptung den Schwiegereltern gegenüber in eine Sackgasse manövriert, aus der er nicht mehr rauskommt. Der arme Schwiegervater sagt "Red' Junge", weil er glaubt, er könne sich dadurch entlasten. Tatsächlich ist es so, dass je mehr er die Dealgeschichte den Ermittlern gegenüber ausführen würde, er sich nur noch mehr in Widersprüche verwickeln würde. Das weiß der TV natürlich, er kann den erfahrenen Ermittlern nichts vormachen. Es wird interessant vor Gericht werden (wenn es zur Anklageerhebung kommt), welche Rolle diese Lügengeschichte noch einmal spielt. Wird die Schwiegermutter aussagen, was genau er ihr gegenüber angegeben hat?
Vollste Zustimmung.

Wenn der TV dazu nähere Angaben machen müsste, dann könnten die Ermittler das nach allen Regeln der Kunst zerpflücken.
Wie oft kaufte er Drogen? Fuhr er immer mit dem Twingo? Aus welchen Geldern wurden die Geschäfte bestritten (Kontobewegungen, Barkasse im Haus, wo wurde Bargeld aufbewahrt)? Wie fand die Kommunikation mit den Dealern statt? Wie sieht/sehen der/die Dealer aus? Wo traf man sich genau? Wo parkte er? In welchem Behältnis wurden die Drogen transportiert? Wo wurden sie im Haushalt aufbewahrt? Gab er Drogen weiter an Freunde/Bekannte? An wen? usw. etc. pp.

Bei diesen Fragen käme man sehr, sehr schnell auf Widersprüche, wenn die Story -wovon auszugehen ist- nicht stimmt. Er wird weiterhin schweigen, weil er sich diesbezüglich nicht in Widersprüche verwickeln möchte. Wenn ich wirklich für Drogen irgendwohin gefahren wäre und meine geliebte Schwägerin vermisst wird, dann würde ich doch vollumfänglich auspacken und hätte auf jede Frage eine gute, plausible Antwort und hätte keine Angst, wenn die Polizei meine Angaben überprüft (wenn bspw. größere Bargeldmengen im Haushalt aufbewahrt worden wären, könnte die POL das mit Hunden prüfen, da es Hunde gibt, die speziell auf das Erschnüffeln von Geldscheinen geschult sind).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:Die neue Strafverteidigerin
es gibt keine neue. diese ist seine wahlverteidigerin seit er sich anwaltlich vertreten lässt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
Zitat von seokaibaseokaiba schrieb:Ich dachte die haben 2 Autos?
Ich las, J. soll an dem Tag zu Fuß bzw. Bus unterwegs gewesen sein. Erst Kita (zu Fuß), dann Bus ins Büro. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
@kritisch
Ne, das war um 8.30 Uhr. Vorher hat die Mutter mit ihrer Tochter j telefoniert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 00:59
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:Die neue Strafverteidigerin wird den TV in nächster Zeit wegen Mangels an Beweisen rausholen - vermute ich.
Die Ermittler haben sicherlich mehr Beweise als wir. Und selbst wenn, würde die Staatsanwaltschaft sofort Beschwerde dagegen einlegen. Er ist DRINGEND tatverdächtig.

In Deutschland wird man nicht so schnell in U-Haft genommen, also müssen es schwere Indizien geben, die den TV sehr belasten.


Anzeige

1x zitiertmelden