Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:29
Zitat von FrauJayFrauJay schrieb:Kann mir jemand sagen, ob man als Ehefrau einen TV in U-haft besuchen darf? Oder ihm z.B. einen Brief schreiben darf?
Ob er besuch bekommen darf, kann ich dir nicht sagen. Aber er darf definitiv Briefe empfangen und auch verschicken. Die Post wird von einem Vollzugsbeamten gelesen, bevor er sie erhält/verschickt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:30
@FrauJay
Ja eine gute Idee, es geht ja auch um was: die Schwester ist weg wer weiß wie lange noch, Sie hat ein gemeinsames Kind, das auch potentiell gefährdet ist so oder so. Vielleicht wacht TV auf, wenn man ihn vor klare Konsequenzen stellt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:30
Zitat von koalalakoalala schrieb:Rebecca ist freiwillig abgehauen und traut sich nicht mehr zurück
Ernsthaft? Und seit 3 Wochen kann sie sich ohne Mitwisser unsichtbar irgendwo aufhalten? Kein Wichtigtuer, der seine 15 Minuten Ruhm einheimsen will?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:32
Zitat von DesperoDespero schrieb:Offenbar Drogendealer" ist erstmal eine Vorverurteilung
Er hat sich ja selber zum zumindest Drogenkurier gemacht. Aber Sie haben selbstverständlich Recht das macht ihn nicht zum Mörder. Und ja da geht es jetzt wieder wahrscheinlich um Moral das bestreite ich nicht. Meine persönliche Sicht ist (die natürlich nix zur Sache an sich tut) ich könnte nicht weiter Bedingungslos hinter einem Schwiegersohn stehen der mir eröffnet ich habe zwar RR nix gemacht aber ich transportier ab und an Drogen. Zumindest könnte ich mein 100 Prozentiges vertrauen offtlich nicht mehr aussprechen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:33
Zitat von humshums schrieb:Würde der Fall eigentlich öffentlich vor Gericht behandelt ?
Wenn das Opfer minderjährig ist, wird meistens die Öffentlichkeit ausgeschlossen.

Quelle: https://www.anwalt.de/rechtstipps/der-ausschluss-der-oeffentlichkeit-aus-gerichtsverhandlungen_137107.html

Zitat "§ 171b Abs. 1 GVG – persönlicher Lebensbereich

Die Öffentlichkeit kann ausgeschlossen werden, soweit Umstände aus dem persönlichen Lebensbereich eines Prozessbeteiligten, eines Zeugen oder eines durch eine rechtswidrige Tat (§ 11 Absatz 1 Nummer 5 des Strafgesetzbuchs) Verletzten zur Sprache kommen, deren öffentliche Erörterung schutzwürdige Interessen verletzen würde. Das gilt nicht, soweit das Interesse an der öffentlichen Erörterung dieser Umstände überwiegt."


Wenn der Lebensbereich eines durch eine rechtswidrige Tat Verletzten zur Sprache kommen.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:35
@falstaff

Habe ich irgendwo das Wort "Strategie" geschrieben? Sie drehen mir das Wort im Munde um (und nicht nur hier). Ich lasse es, die Diskussion mit Ihnen ist für mich beendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:36
Bei Instagram ist bei einem sehr anrührenden Video über R.R. Ein hashtah #polska gesetzt wurden. Vielleicht haben sie ja noch mehr Verbindung nach Polen...familiär oder auch aus anderen gründen https://www.instagram.com/p/BuoO0S6Fbdl/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=ln4i6ygt0jey


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:36
@Tönz
Und wie kommt man dann zu der Aussage, dass sie das Haus vermutlich nicht lebendig verlassen hat. Und ermittelt wegen Mord/ Totschlag? Und sucht nach einer Leiche?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:36
Zitat von FrauJayFrauJay schrieb:Kann mir jemand sagen, ob man als Ehefrau einen TV in U-haft besuchen darf? Oder ihm z.B. einen Brief schreiben darf?
BESUCHE UNTERSUCHUNGSHAFT

Untersuchungsgefangene haben während der U-Haft nur begrenzte Besuchserlaubnis.

Wenn man einen Untersuchungsinhaftierten besuchen will, muss man bei der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht eine Besuchserlaubnis (sog. Sprechschein) einholen. Hierbei muss man das Aktenzeichen angeben. Das Aktenzeichen erfahren Sie von dem Verteidiger des Inhaftierten oder von der Staatsanwaltschaft. Hinsichtlich des Erhaltes eines Sprechscheines kann der Verteidiger auch behilflich sein.

Die konkreten Besuchszeiten müssen Sie immer mit der Pforte bzw. der Besuchsanmeldung der jeweiligen Justizvollzugsanstalt vereinbaren, nachdem die Besuchserlaubnis durch das Gericht oder die Staatsanwaltschaft erteilt worden ist.

Eine Unterhaltung in einer Fremdsprache ist nur dann möglich, wenn das Gericht nicht eine “inhaltliche Überwachung” angeordnet hat oder das Gericht oder die Staatsanwaltschaft gleichzeitig die Hinzuziehung eines vereidigten Dolmetschers angeordnet hat.

Man muss den Personalausweis mitbringen und persönliche Dinge in bereitgestellten Schließfächern lassen.

Für den Gefangenen dürfen Sie nichts mitbringen. Es besteht aber in der Regel die Möglichkeit, in den Besuchsräumen Getränke, Süßigkeiten oder Zigaretten an einem Automaten zu kaufen. Hierzu darf man einen kleinen Betrag in Münzen mitnehmen.

Maximal können 3 Personen als Besucher zugelassen werden. Ihre Gespräche werden aber von einem Beamten der JVA überwacht. Es ist nicht erlaubt, über den Tatvorwurf zu sprechen.

Es gibt die Möglichkeit, über Briefe zu kommunizieren. Diese werden jedoch durch die Staatsanwaltschaft oder das Gericht zur Überwachung gelesen. Man darf den Briefen eine geringe Anzahl von Briefmarken beilegen.

Telefonate dürfen nur mit richterlicher Genehmigung geführt werden. Handys sind in der JVA nicht erlaubt!

BRIEFE

In der Untersuchungshaft werden alle Briefe durch den Ermittlungsrichter kontrolliert, der auch entscheidet, ob die Post weitergeleitet werden darf. So dauert es in der Regel bis zu 2 Wochen, ehe die Briefe ankommen. Verteidigerpost darf nicht kontrolliert werden.

Quelle: https://gangway.de/untersuchungshaft-welche-rechte-hat-man/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:37
@Glitter2.0
Aber die Alternativen der Familie sind: Florian R glauben und die Hoffnung behalten, dass die Tochter noch lebt oder ihm nicht glauben, was die Version der Ermittlungsbehörden sehr wahrscheinlich macht und die Tochter ist tot. Ich halte es für plausibel, sich in einer traumatischen Extremsituation an Strohhalme zu klammern. Traumatisierte Menschen dissoziieren mitunter erstaunlich die Realität weg aus Selbstschutz. Da sollte man mit der Familie nicht so hart ins Gericht gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:39
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Aus meiner Sicht kann man sich beinahe sicher darauf einstellen, das ein unter Umständen gestellter Haftprüfungstermin für den jetzigen TV günstig ausgeht. Was dann hier los ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
Danke für den Beitrag! Bin da absolut bei dir.

Und ebenso wie du gehe ich auch davon aus, das ein Haftprüfungstermin zu Gunsten des TV geht. Unabhängig davon das ich ihn für unschuldig halte, sind die Indizien recht dünn. Auch wenn hier spekuliert wird, das die Ermittler viel mehr hätten, ich gehe nicht davon aus. Die entscheidenden Beweise fehlen! Für was überhaupt und wegen was sollte Anklage erhoben werden?- es ist nicht mal zu 100% geklärt das Rebecca tot ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:39
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Vielleicht wurde er unter Druck gesetzt bzw. eine weitere Person aus seinem Umkreis ist beteiligt. An einen sexuell orientierten Mord durch den TV glaube ich persoenlich nicht. Meine Befuerchtung ist, dass nur ein Zufall Licht in das Dunkel bringen wird, bzw. Mitwisser zu plaudern beginnen werden, ansonsten haben wir bald einen cold case.
Nun mal ganz ehrlich. Hältst du diese Krimi-Filmstory für wirklich realistischer als einen leider sehr häufig in Familien vorkommenden sexuellen Übergriff?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:39
@bloxxter
Die Verbindung dahin fände ich interessant


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:39
Bitte kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen ?? Hat der TV etwa ausgesagt, die Fahrten hätten was mit drogengeschäften zu tun oder sind das nur Spekulationen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:40
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich bin ja auch der Meinung, dass sehr viel gegen ihn spricht. Aber für mich gibt es halt immer noch die Nachbarin und das andere Mädel, die Rebecca noch gesehen haben wollen. Sicher können sich Zeugen täuschen, aber es können sich auch andere Zeugen täuschen. Zeugen, die vielleicht gesehen haben, dass sich Florian R. irgendwo in der Nähe eines Waldstückes aufgehalten hat, gefunden wurde zumindest bis jetzt nicht. Verstehe mich bitte. Ich nehme ihn nicht in Schutz, aber ich frage mich halt, ob er wirklich schuldig ist.
Am 18.2 ist RR verschwunden. An den Tag fuhr er Richtung FRankfurt/Oder.
Wenn er mit verschwinden nichts zu tun hat, dann könnte die Geschichte mit Drogen passen. Keiner wusste noch an dem Tag, dass RR weg bleibt.
Wenn das so stimmt, könnte (hypothetisch) sein, dass er Tag danach Angst bekommen hat, weil er Drogen evtl zu Hause hatte. Drogen geschnappt, in Decke rein und iwo in Wald versteckt bis die Sache mit RR geklärt ist.
Das könnte sein wenn er unschuldig sein sollte.
Wenn er aber tatsächlich mit dem verschwinden von RR zu tun hat, dann war Drogengeschichte wahrscheinlich ausgedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:40
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:Das stimmt ja so alles. Aber es geht ja trotzdem um ein Familienmitglied. Und ich finde es ist ein Unterschied. Also, wenn er dadurch wirklich aufklären könnte wo er war und das belegen könnte. Wenn er es trotzdem nicht macht, warum steht die Familie trotzdem zu ihm. Es spricht ja eigentlich für die Familie, dass sie ihn unterstützen. Aber was zu viel ist ist zu viel.
Wie willst du ein drogendeal als alibi benützen? Hast du das gefühl sein dealer sagt, ja klar der war bei mir, hat sich 5kg koks besorgt?
Ein drogendeal ist kein alibi, und seine familie verbringt ja nicht die zeit ihm knast, er muss die jahre absitzen niemand anderes. Also wenn du weisst du bist unschuldig im fall von RR, wieso in den knast gehen für drogendelikte die sie dir ohne geständnis nicht anhängen können? Ihr seid einfach naiv und hattet noch nie mit der polizei zu tun.

Man redet nur mit anwalt und richter, die polizei ermittelt nur und stellt irgendwelche überlegungen aufgrund von den aussagen an, und die werden kaum zu deinem vorteil ausgelegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:41
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Zeugenaussagen gehören leider - und das ist nichts neues - zu den schlechtesten Beweisen, die man kriegen kann, da sie zu fehleranfällig sind. Das sieht man immer wieder auch bei anderen Fällen, dass Zeugen ihre Aussage beschwören, sie aber im absoluten Gegensatz zu anderen Zeugenaussagen stehen. Fall Peggy ist so ein krasses Beispiel. Hätte man alle 100% Zeugenaussagen als wahr angenommen, wäre die magische Kugel von JFK ein Witz dagegen gewesen.
Das ist richtig, aber die Beweise oder Indizien gegen den Tatverdächtigen (Haare im Kofferraum, Deckenfussel) sind von ähnlich schlechter Qualität - das hat ja auch schon die Familie dargelegt. Das Einzige das wir wissen ist, das der Tatverdächtige mit Rebecca alleine im Haus war und das Rebecca aus dem Bad eine Whatsapp Nachricht geschrieben hat. Wobei auch das mit Vorsicht zu genießen ist, denn woher will man den genauen Ort kennen von wo die Nachricht geschrieben wurde?

Ob Rebecca das Haus verlassen hat oder nicht, ist nicht gesichert. Die Polizei nimmt an das sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte; aber da die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlugen, macht auch das keinen Sinn. Der Tatverdächtige wird sie ja wohl kaum tot durch Berlin getragen haben.

Nur Teile wurden mitgenommen (Ihre Anziehsachen, Schulsachen, Kamera, Decke, etc) - nicht aber die Zahnbürste und Wechselwäsche. Das deutet doch alles darauf hin, das Rebecca angezogen mit Schulsachen das Haus verlassen haben muss. Und wenn dem so war, muss sie eher draußen vor der Tür verschwunden sein. Ich würde vermuten das sie in ein Auto eingestiegen ist und verschleppt wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 08:42
Zitat von ZoelieZoelie schrieb:Die Verbindung dahin fände ich interessant
Bräuchte ja gar nicht so spektakulär zu sein. Wer ständig nach Polen zum Einkaufen fährt, kennt sich dort evtl. ausreichend aus, um zu wissen, welche Waldgebiete abgelegen sind.

Aber wie gefragt: ich habe keine Ahnung, ob die Ermittlungen in diese Richtungen gehen bzw. ab das aufgrund irgendwelcher Erkenntnisse ausgeschlossen wurde.


Anzeige

melden