Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:19
Wieso schreiben hier so viele einfach (nur weil RTL es heute betont hatte?), dass grundsätzlich keine Spuren im Auto gefunden wurden?
Spuren eines Gewaltverbrechens nicht, aber bitte vergesst nicht, dass "Fasern" der verschwundenen Decke sowie "Haare" von R im Kofferraum gefunden worden sind.
Ok, was nun wirklich für Spuren im Haus gefunden oder nicht gefunden worden sind, das wissen wir wirklich nicht genau bzw. gar nicht.
Ps.
Ja ja, ich weiß, die Spuren im Kofferraum lassen sich angeblich begründen, wurden schon plausibel begründet...Dennoch, für so plausibel/nachvollziehbar halte ich das gar nicht.

Ganz nüchtern betrachtet also:
Der Tatverdächtige hatte Zugriff auf das Fahrzeug, wurde per KESY zweimal erfasst (zu sehr auffälligen Zeiten/Zeiträumen schon) und es wurden definitiv Spuren der vermissten Decke sowie Haare der vermissten R im Kofferraum gefunden, welche aber nicht auf den Transport einer Leiche oder generell auf ein Verbrechen hindeuten müssen. Aber sie sind da, das kann man auch nicht wegdiskutieren. Das also gänzlich gar nichts im Auto/Kofferraum gefunden worde und nichts darin verdächtig erscheint - ist falsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:19
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Natürlich, ich glaube nicht, dass das irgendjemand anders sieht.
Das halbe Forum allein der letzten 10 Seiten sieht das so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:20
@BitterLimonade
das mit Instagram ist interessant. Man kann ja auch über instagram nachrichten senden. Die Ermittler sehen ja nur sms und whatsapp, alle anderen Systeme laufen unabhängig von der sim karte / handy nr. Angefangen bei Facebook über instagram über snapchat, telegram, signal usw.... wer weiss was da noch zum vorschein käme. Whatsapp ist ja bei 15 jährigen schon total out und wird nur noch zur kommunikation mit älteren verwendet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:20
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Der TV hatte einfach nur Glück bis jetzt gehabt. Denke nicht das er das so geplant hat.einfach nur Glück ehrlich
ja er hat quasi den jackpot, so ein glück wünscht sich doch jeder... was is hier nur los?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:20
@Wordsmith
Ich denke einfach dass es nicht auszuschließen ist dass Sie das Haus verlassen hat und ihr jemand was angetan hat oder sie unter einem bestimmten Vorwand getroffen hat.
Ich finde nur von einer seite die Sache zu Betrachten wäre einfach falsch und das bedeutet nicht dass ich das andere ausschliesse- sondern dass ich in unterschiedliche Richtungen denke - da nicht alle Indizien für den TV sprechen oder auch dagegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:21
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und sich dermaßen auf jemanden einzuschießen und ihm sonstwelche Charaktereigenschaften anzudichten ist nicht ok
Ja, das ist hier wirklich zum Volkssport geworden, aber war vorher auf Focus Online, was da im Kommentarbereich steht habe ich noch gar nie gesehen, die ziehen da mittlerweile über die Ganze Familie her, und haben scheinbar den Artikel darüber gar nicth gelesen. Dieser Wahn durch irgenwelche Monströsen Verschwörungen und Monster und Genie gleichzeitig Charakterzüge noch irgendwie eine logische Erklärung gegen den TV zu finden ist komplett abgehoben, weltfremd und infantil.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:21
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Für mich wiegen die uns bekannten Indizien schwer gegen den TV.
Ich frage das ganz ernsthaft: Welche Indizien sind das denn, die schwer wiegen und ausschliesslich den TV belasten? Laut Polizei sind das die Routerdaten, das Kommunikationsverhalten und seine Widersprüche. Nicht mehr. Was genau wigt da schwer?

(Nicht falsch verstehen, gefühlt stimmt da mit dem TV ganz gewaltig etwas nicht, aber mein Gefühl ist vollkommen irrelevant)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:22
@Chris96

Die anderen tausend Hinweise abarbeiten....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:22
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ich glaube kaum, dass Florian hier Fans hat, die sich schockverliebt haben und deshalb ist er unser aller Schatz.
Ich wollte das gar nicht andeuten. Aber wo du es so ansprichst, es ist nichts Neues, dass sich Menschen auch in Tatverdächtige verlieben und eine Art Verteidigungshaltung einnehmen, die nichts mehr mit Rationalität zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:22
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Das würde dafür sprechen, dass Rebecca von ihrer Nachbarin und von dieser Schulfreundin noch gesehen wurde. Vielleicht hat sie sich in einem ganz abgelegenden Wald das Leben genommen?
Nach inzwischen 3 Wochen unwahrscheinlich, dass sie irgendwo offen liegt, wenn auch im Wald oder so, egal ob durch Suizid oder Tötung. Speziell Triebtäter geben sich doch in der Regel garkeine wirkliche Mühe das Opfer nach der Tat zu verstecken.

Es ist äußerst wahrscheinlich, dass sie professionell versteckt wurde, entweder vergraben oder im Wasser mit Gewichten erschwert. Unmittelbar nach der Tat wird FR sicherlich erstmal eine Art Notversteck gereicht haben, Dienstagabend (als RR 36 Stunden verschwunden war und man sich wahrscheinlich große Sorgen gemacht hat), hatte er dann trotzallem Zeit nochmal kurz nach Polen zu fahen (was ein Schwachsinn), zum Versteck zu fahren, und sie umzubetten an einen "sichereren Ort".

Und das war nur mit einem Transportmittel möglich; wenn sie also tatsächlich draußen von jemandem anderen wie FR attackiert worden wäre, wäre es für denjenigen beinahe unmöglich gewesen, sie unbemerkt gut zu verstecken; ja nichtmal die Tat wäre in der Öffentlichkeit unbemerkt geblieben, glaub ich niemals dran. Es bliebe hier ja nur die Strecke von Haus zu Bus. So einfach bekommt man eine junge Frau wie RR es war auch nicht gefügig, die war schon relativ kräftig, auch wenn sie offiziell als "schlank" beschrieben wird, sehe das anders.
Für mich ergibt eben keine andere These einen Sinn wenn ich NUR die Information der Pressemitteilung der Polizei und dem Aktenzeichen XY Statement betrachte. Somit kommt nur er als Tatverdächtige in Frage, weil er mit seinem Verhalten alles dafür getan hat. Auch wenn er jetzt schweigt und das gut für Ihn ist um sich nicht noch weiter in Widersprüche verwickelt und somit selbst belastet. Seine Anwältin muss nun nach vollständiger Akteneinsicht die einzelnen Anklagepunkte akribisch abarbeiten und diese systematisch wegen nicht zugelassener Beweise, mangelte Spurensicherung, Ermittlungsfehler etc. widerlegen. Alternativ plausible Möglichkeiten darstellen und somit Schadensbegrenzung für den Tatverdächtigen betreiben. Das ist die einzige Aufgabe eines Anwalts.

Die halbseidenen RTL und Bildzeitung Insider Infos sind immer mit Vorsicht zu genießen. So wie aben die aktuelle Headline der Bildzeitung „Waren Drogen der Grund für die Autofahrt des Schwagers?“. Naja das ist eine offene Fragestellung! Irre wie gleich alle darauf ansprechen und die wildesten Theorien verbreiten. Eine Fahrt nach Polen wurde aus meiner Sicht nicht kommuniziert und ordne ich in die Kategorie Räubergeschichte ab.



1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:22
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Einige Teilnehmer hier wären gut beraten, wenn sie mal zwei Blickwinkel unterscheiden könnten:

1. Ist der Tatverdächtige wahrscheinlich schuldig, ein unsympathischer Mensch und ein richtig übler Schurke?

2. Gilt der TV bis zum Beweis der Schuld vor Gericht als unschuldig, kann dieser Beweis der Schuld nur durch eine lückenlose, unzweifelhafte Beweiskette erbracht werden und ist das ein sehr hohes, erstrebenswertes Rechtsgut, welches wir in unserer Hochkultur pflegen und wertschätzen wollen?

Danke schön.
Grundsätzlich richtig. Interessiert keine Sau mehr in D. Der Mainstream (nicht im Sinne von Pegida) hat gesiegt. Eigentlich müsste Frau Barley / das Justizministerium die verschiedenen Parteien zur Ordnung rufen (Durchstechereien bei Behörden, Medien etc.). Ein wenig kann ich jedoch auch die Ermittlungsbehörden verstehen, die sich gegen die "geballte Medienmacht" wehren müssen und nicht denen allein die Deutungshoheit überlassen können. Das Ganze ist - daran besteht m.E. kein Zweifel - eines Rechtsstaates unwürdig - ist aber OT. Müsste man woanders diskutieren. Wird wahrscheinlich gelöscht - zu Recht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:23
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:alleine schon in Form von 3 möglichen Zeugen die Rebecca am Tattag noch gesehen haben wollen.
Zeugenaussagen gehören leider - und das ist nichts neues - zu den schlechtesten Beweisen, die man kriegen kann, da sie zu fehleranfällig sind. Das sieht man immer wieder auch bei anderen Fällen, dass Zeugen ihre Aussage beschwören, sie aber im absoluten Gegensatz zu anderen Zeugenaussagen stehen. Fall Peggy ist so ein krasses Beispiel. Hätte man alle 100% Zeugenaussagen als wahr angenommen, wäre die magische Kugel von JFK ein Witz dagegen gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:24
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Ja, das ist hier wirklich zum Volkssport geworden, aber war vorher auf Focus Online, was da im Kommentarbereich steht habe ich noch gar nie gesehen, die ziehen da mittlerweile über die Ganze Familie her, und haben scheinbar den Artikel darüber gar nicth gelesen. Dieser Wahn durch irgenwelche Monströsen Verschwörungen und Monster und Genie gleichzeitig Charakterzüge noch irgendwie eine logische Erklärung gegen den TV zu finden ist komplett abgehoben, weltfremd und infantil.
ja zum glück geht es hier vorbildlich zu, das liegt glaub ich daran, dass die user hier einfach mehr ahnung haben, weil sie mehr krimiserien gesehen haben :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber sie sind da, das kann man auch nicht wegdiskutieren. Das also gänzlich gar nichts im Auto/Kofferraum gefunden worde und nichts darin verdächtig erscheint - ist falsch.
Personen, die in einem Haushalt wohnen oder zu Besuch sind, oder ein Auto benutzen, hinterlassen dort Spuren. Das ist nun wirklich keine Sensation und auch kein belastendes Indiz. Wenn es aus Ermittlerkreisen dennoch so dargestellt wird, zeigt es schon wie verzweifelt die Leute sind, irgendwelche substantiellen Indizien zusammenzukratzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:24
Hallo zusammen. Ich habe mich hier frisch angemeldet weil ich ein paar Fälle (unter anderem von Rebecca) sehr interessant finde. Entschuldigt bitte falls ich etwas in den Raum werfe das bereits in den vorherigen 1000 Seiten besprochen wurde. Ich muss mich hier erst einfinden.

Zum Fall:

Was mich besonders Interessiert ist:

1. Weiß man mit wem der Schwager per Whatsapp geschrieben hat? (morgens als er angeblich geschlafen hat) - evtl mit Rebecca?
2. Kann man denn mit Sicherheit sagen das er nicht nach Polen gefahren ist ? (um vielleicht die Leiche dort zu verstecken)

Die Sache stinkt bis zum Himmel. Sollte der Schwager nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun zu haben...wieso sollte er nicht an einer Zusammenarbeit mit der Polizei interessiert sein - mit seinem Verhalten macht er sich ja erst recht verdächtig falls er es nichts damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was genau wigt da schwer?
Ich möchte das jetzt nicht für dich alles zusammenfassen, meine Beiträge sind ja abrufbar. Auch deine Position ist mir hinlänglich bekannt, eine weitere Diskussion daher müßig. Warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt alles.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:25
Zitat von verde69verde69 schrieb:Seine Anwältin muss nun nach vollständiger Akteneinsicht die einzelnen Anklagepunkte akribisch abarbeiten und diese systematisch wegen nicht zugelassener Beweise, mangelte Spurensicherung, Ermittlungsfehler etc. widerlegen.
Es gibt keine Anklagepunkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:25
@verde69
Die Familie Rebeccas glaubt nach wie vor an die Unschuld des Schwagers. Deswegen hat nun auch der Vater von Rebecca die Autofahrten des Schwiegersohns öffentlich erklärt. Es seien Fahrten wegen eines Drogendeals gewesen.
20.05 Uhr: Ist der Schwager der vermissten Rebecca wegen eines Drogendeals mit dem Auto seiner Frau unterwegs gewesen? Das behauptet nun sein Schwiegervater, Papa von Rebecca. Der Verdächtige habe den Ermittlern nichts dazu gesagt, da er Angst gehabt habe vor einer Strafverfolgung wegen Drogen.

Quelle: der westen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:26
@THC81
Wollte damit nicht sagen das ich mich für ihn freue


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 01:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das halbe Forum allein der letzten 10 Seiten sieht das so.
Nur das es ziemlich egal ist, was das Forum denkt. Du wirst Menschen erst Recht nicht mit einer aggressiven Diskussionsart überzeugen. Wie du selber die ganze Zeit betonst leben wir in einem Rechtsstaat, also vertraue weiter auf die Justiz. Ansonsten kommt mir das hier wie ein Kampf zwischen zwei Lagern vor und jeder beharrt auf seine Meinung für das eigene Ego.


Anzeige

melden