Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:41
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Eine Drogenfahrt passt da nicht wirklich rein ...
Passt nur rein, wenn er auch konsumiert hatte. Und nicht nur Alkohol im Spiel war. Das werden die Freunde der Nacht sicher nicht noch zugeben.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:41
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:ch denke das so ziemlich jeder Drogendealer kein deutsches, entführtes, pubertierendes Mädchen zum Tausch nimmt. Das wäre aus vielerlei Gründen absurd und äußerst Risikobehaftet. Da geht es um Bargeld.
Sicher nicht, das sind Hollywoodphantasien. Ist schon absurd, daß diese Szenarien hier immer wieder skizziert werden, wo soll denn da das Geschäftsmodell begründet sein?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:41
es ist ziemlich einfach eigentlich. wenn man eines drogendeals beschuldigt wird verstehe ich das man schweigt. wenn er wirklich so weit fährt geht es um eine nicht geringe menge + einführung in die BRD. Zeugen gibts dann auch keine weil niemand was damit zu tun haben will.

wenn man aber schweigt wenn man des mordes beschuldigt wird dann ist das schon etwas seltsam. niemand will im knast sein wenn ein 15 jähriges mädchen fehlt, vermisst wird oder tod ist und man als beschuldigter gilt. die mitgefangen bekommen doch auch alles mit. wenn es "nur" um einen drogendeal geht geb ich das zu. ist doch kein spass als mutmaslicher mörder eines kindes im knast zu sitzen. und das weiß ich aus erster hand. das ist dadrin kein spass.

daneben ist die ganze familie suspekt. die zeugen auch seltsam.

die ermittler werden schon wissen warum sie nur nach und nach infos an die öffentlichkeit lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:41
Zwischenfrage:
Die möglichen Schulwege R.s - also die möglichen Routen vom Haus der Schwester zur Schule hin, zu Fuß oder via Öffis - wurden aber sicher schon ordentlich abgesucht, oder? Meine mich doch zu erinnern, dass es eine Hundespur gab, die sich allerdings naturgemäß nicht näher datieren ließ.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:42
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich bin leider kein Anwalt
Du bist auch kein Ermittler und spekulierst trotzdem :|

Also ich schätze er hätte ihn da raus holen können. Kesy ist umstritten und als verfassungswidrig eingeschätzt worden.
Man hat lediglich Nummernschilder und kein blizter Foto. JEDER hätte dort im Auto sitzen können.
Dann weiß man das Kesy Fehler macht.
Wenn seine Oma dort auf der Strecke irgendwo wohnt, könnte es ja auch durchaus schon sehr oft vorgekommen sein das man das Nummernschild erfasst hat ..
doof nur wenn diese daten gespeichert blieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:42
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Mmmh, sein Aussehen auf den veröffentlichten Polizeibildern zeigt Spuren, die auf eigenen Konsum hindeuten. Das ist keine wilde Vermutung von mir.
Sein Aussehen kann genauso gut von erhöhtem Stress herrühren. Und dass er zum Zeitpunkt der Aufnahmen unter Stress stand ist wohl nachvollziehbar. Also ja. Du spekuöierst hier wild herum.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:42
@swinedog

Sicher aber die Meldung (ich glaube von Fokus) war doch, dass die Polizei wegen dem Nichtanschlagen der Hunde davon ausgeht, dass sie nicht im Auto transportiert wurde, oder? Oder waren das wirklich absolute Fake News?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:42
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Abgesehen davon, ob die Geschichte wahr ist oder nicht, ist es kein Geheimnis, dass der Drogenkonsum unter Köchen sehr verbreitet ist.

Warum gerade in der Gastro?

Drogen werden deshalb vor allem in der Gastronomie bzw. in der Küche genommen, weil die Schichten besonders lang und die Arbeit hart ist. Stundenlang mit maximaler Konzentration bis spät in den Abend hinein zu arbeiten, würden viele ohne chemische Hilfsmittel nicht durchhalten. Speziell Köche sind davon betroffen. Sie kommen nur selten mit Gästen in Kontakt und können ihren Drogenkonsum daher leichter vertuschen.

https://blog.gronda.eu/drogen-in-der-gastro/
Danke. Am Anfang durfte man das nicht sagen, aber es einfach objektiv so.

Ausserdem ist es eine leichte Nebeneinkunft per Zugang zu den Gaesten.

K.O. haben in nicht-laendlichen Gebiet auch die staerkste Praesenz im Gastronomiebetrieb.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:42
Vielleicht hatte er schon länger Problemen mit den Drogendealern/Rockern... und die haben ihm gedroht, seiner Familie etwas anzutuen wenn er nicht das und das macht (Geld zahlen, Drogen schmuggeln, Drogen besorgen etc). Und dann standen die am 18.2 plötzlich vor seiner Wohnung und haben R. mitgenommen. Er völlig in Panik mit Kollegen in Whatsapp geschrieben und dann nach Polen gefahren um die Sache zu klären. Die haben aber nicht locker gelassen und er fuhr ohne Ergebniss zurück.

Ok, eine sehr wilde Theorie. Wollte ich euch aber nicht Vorenthalten :D.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
Zitat von floater71floater71 schrieb:Eine Karriere als Model ist keine Träumerei, sie ist sehr fotogen, vergessen wir das Fahndungsfoto, 'jedes' Foto von ihr ist auf eine andere Art ansprechend. Und eins sollten wir auch festhalten: Sie ist kein Kind mehr, sie ist ein frühreifes Mädchen, aber intelligenter als ein Lolita-Typ...
Na hoffentlich ist ihr der Traum von einer Modelkarriere nicht zum Verhängnis geworden. Es gab vor ein paar Jahren in Berlin schon einmal einen Täter, der junge unerfahrene Mädchen in die Falle gelockt hat. Er wurde 2015 zu 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt.

https://www.bild.de/regional/berlin/urteil/weil-frauen-zum-sex-gezwungen-40110700.bild.html

https://www.bz-berlin.de/tatort/menschen-vor-gericht/mit-angeblichem-model-job-in-sex-falle-gelockt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
Zitat von mranonymmranonym schrieb:daneben ist die ganze familie suspekt. die zeugen auch seltsam.
Welche Zeugen gibt es denn bislang außerhalb der Familie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
Ist denn gesichert, dass der Tatort das Familienhaus der Familie Reusch war? 1. Wenn sie noch lebend in den Kofferraum verbracht wurde wäre geklärt, warum die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben

2. Wenn gesichert ist, dass es nur eine Fahrt gegeben hat, könnte es ja sein, das der Verdächtige einfach abhauen wollte und das Vorhaben aber doch nicht umgesetzt hat oder
wenn es zwei Fahrten gab , dass er jemanden abholte um das Opfer gemeinsam fortzuschaffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
@User9247
Einfach ein Stück weiter gedacht:
Mit einem hübschen jungen Mädchen lässt sich sicher an entsprechenden Orten Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
@maxcady
Sehe ich auch so und wenn es doch stimmt und er seine Frau in der Situation am zweiten Tag einfach für Drogengeschäfte alleine lässt, ist denen eh allen nicht mehr zu helfen. Keine Frau der Welt würde das einfach so hinnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:43
Es liegt am TV diese Version zu belegen, wenn er es denn wirklich so behauptet, was wir ja noch nicht wissen.

Er wird Ansprechpartner, Mailadressen, Telefonnummern haben. So leicht wie er kann kaum jemand wieder aus der U Haft raus.

Er muss nur reden und belegen.

Tut er das allerdings nicht, wird es um so schwerer für ihn, wieder raus zu kommen.

Solche schönen Geschichten lohnen den Aufwand nur, wenn ein TV sie auch plausibel machen kann. Sonst schlägts gegen ihn selber zurück. Je öfter ein TV beim Erzählen von Unwahrheiten erwischt wird, um so schlechter siehts mit der Glaubwürdigkeit aus (und ja: ich kenne den Unterschied zwischen Glaubwürdigkeit und Glaubhaftigkeit ;-) ). Glaubwürdigkeit ist in einem Indizienprozess aber für einen Angeklagten ein kostbares Gut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:44
Zitat von IsabonnetIsabonnet schrieb:Was mir negativ auffällt,trotz der umfangreichen Berichterstattung auf allen Kanälen,irgendwie empfinde ich das das Mitgefühl mit RR zu kurz kommt.
Es geht um dieses ganze Theater drumherum die Gedanken an RR finden kaum statt.
Finde ich persönlich sehr traurig.
Da bin ich ganz bei dir, gerade wenn sie noch leben würde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 19:44
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Vielleicht hatte er schon länger Problemen mit den Drogendealern/Rockern... und die haben ihm gedroht, seiner Familie etwas anzutuen wenn er nicht das und das macht (Geld zahlen, Drogen schmuggeln, Drogen besorgen etc). Und dann standen die am 18.2 plötzlich vor seiner Wohnung und haben R. mitgenommen. Er völlig in Panik mit Kollegen in Whatsapp geschrieben und dann nach Polen gefahren um die Sache zu klären. Die haben aber nicht locker gelassen und er fuhr ohne Ergebniss zurück.

Ok, eine sehr wilde Theorie. Wollte ich euch aber nicht Vorenthalten :D.
Im letzten Satz wird der Beitrag endlich vernünftig und erträglich.

Der Rest ist doch Hollywood B-Movie Trash Fantasie.


Anzeige

melden