Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:52
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Weil die Mutter gesagt hat, RR und ihre kleine Nichte hätten am Tag davor noch im Auto gespielt. Woher weiß die Mutter das eigentlich? Selber gesehen? Hat überhaupt jemand gesehen, dass die beiden im Auto gespielt haben oder ist diese Aussage vom TV, als er der Mutter Rede und Antwort stehen musste? Das weiß hoffentlich die Polizei.
Soweit ich weiß, beschränkt diese Erkenntnis lediglich auf die Aussage des Vaters in einem Interview...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:53
@Mr.Klein Danke erstmal für diesen guten Beitrag!
Allerdings würde ich persönlich mich nicht zu 100% auf ein Szenario ausschließlich am Montagmorgen den 18.2. einschießen.
Es könnte doch auch bereits etwas früher etwas passiert sein (wir wissen es nicht).
Und dann sieht die Lage für mich wieder anders aus.

Was mich insgesamt stutzig macht, ist die neue Info, dass Rebecca's Leiche nicht mit dem Twingo transportiert wurde.
Das lässt für mich nur zwei Schlüsse zu:

1) sie wurde mit dem Twingo lebend transportiert
2) sie wurde nicht mit dem Twingo, sondern einem anderen Gefährt weggeschafft (tot oder lebendig), Fragen wären dann aber:
- war FR dann der Täter oder doch jemand anderes?
- was, wenn nicht der Twingo, wäre das alternative Transportmittel?

Kurze Frage, da ich mich im Bereich von Spürhunden überhaupt nicht auskenne: Was wäre, wenn Rebecca's Leiche nicht intakt fortgeschafft worden wäre? Schlagen Leichenspürhunde dann trotzdem an?
(ansonsten käme noch eine 3. Variante in Betracht)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:53
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Eine kurze ZwischenfrageWie kommt es dann, das es angeblich 3 Zeugen gibt, die Rebecca gesehen haben?Wie glaubwürdig sind diese? Allgemein gefragt jetzt, weder Pro noch Contra...
Das entkräfte doch noch lange nicht den Tatvorwurf gegen unseren Tatverdächtigen. Im Gegenteil, ich denke die Behörden haben belastende Beweise und Indizien. Hierbei könne es sich bei den Sichtungen auch um versehentliche Irrtümer handeln. Jugendliche sehen nach dem Mainstream doch schon oft sehr gleich aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:10

Tja, ehrlich gesagt, wir wissen nicht mehr was wir machen sollen.


Es gibt die Forenregeln, die für jeden jederzeit zugänglich in der WIKI stehen.
Es gab X rote Beiträge im Thread.
Den meisten dürfte, sofern sie dem Thread folgen und nicht einfach zusammenhanglos ihre Verdächtigungen hier reinkübeln, aufgefallen sein, dass diverse User bereits gesperrt wurden.
Zusätzlich steht über dem Textfeld, eigentlich unmöglich zu übersehen, ein weiterer, permanent präsenter, roter Balken.
Ich will mal versuchen euch den Inhalt näher zu bringen.
Er lautet wie folgt.

Achtung: Bitte vor Teilnahme beachten!
Verdächtigungen gegen Angehörige und Personen, gegen die nicht ermittelt wird, sind nicht gestattet! Bitte auch keine wilden Spekulationen über Schwangerschaft, Affären Rebeccas oder Drogentod. Regelverstöße führen zur Konto-Sperre! Keine Bezahlartikel oder Infos aus solchen!



Trotzdem schaffen es immer wieder einige Blitzbirnen exakt gegen die hier aufgeführten Punkte und die Forenregeln zu verstossen.

Woran kann das liegen?



Da gibts einige Möglichkeiten, aber wir konnten nicht eine finden, die für die Betroffenen schmeichelhaft oder zumindest neutral rüberkommen.
Daher gibts ab jetzt eine klare Regel.

Wer gegen die Forenregeln und die Ansagen der Verwaltung verstösst bekommt umgehend Freizeit.



Und das machen wir nicht weil wir es total cool finden irgendwelche, uns unbekannte, User von der Diskussion auszuschliessen, sondern im Interesse der Mehrheit, die es schafft sich an die Regeln zu halten und durch die Blitzbirnchen daran gehindert wird hier ohne Störung diskutieren zu können.

Der Thread bleibt noch etwas geschlossen, damit jeder Zeit hat den Beitrag zu lesen und zu verarbeiten.




melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:31
Laut diverser Medien wundert man sich darüber, dass noch keine Haftprüfung beantragt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:32
Für mich wird ein Komplize immer wahrscheinlicher. Ausschlaggebend ist der nun durchgesickerte Drogendeal.
Möglicherweise war der TV Zwischenhändler, hat Ware noch in D entgegengenommen und sollte diese dann nach Polen liefern.
Wissend, dass er normalerweise zu dieser Tageszeit alleine im Haus ist, findet der Termin für die erste Übergabe der Drogen womöglich im Haus des TV statt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Zwischenfall/Unfall/einer Affekttat im Beisein eines Dritten.
Das würde die Wäsche im Bad erklären. Vielleicht wurde R in der Zeit im Bad von etwas unterbrochen (mitgehörtes Gespräch oder gar Streit).
Möglicherweise steht der TV unter Druck und schweigt auch deshalb, weil mind. 1 weitere Person involviert sein könnte.
Und es würde auch seine frühmorgendliche WA-Aktivität erklären.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:32
Und ich sag schon seit der Renault ins Spiel gekommen ist, dass die Version „gegen 8 Uhr getötet, verpackt, in den mini Kofferraum gelegt und all ihre Sachen auch noch in dem vierrädrigen Schuhkarton verstaut und bei Tageslicht 100 Kilometer mit einer steif werdenden und zu duften beginnenden Leiche eventuell verkatert und seit 20 Stunden ohne Schlaf durch die Gegend gurken und dann mit dem 175 cm langen und 60 kg schweren Körper und einer quietschgrellen Riesendecke durch den Wald schlappen – und das alles ohne eindeutige Spuren zu hinterlassen oder sonstige Fehler zu machen“ einfach keinen Sinn macht.

Es mag ja sein, dass der TV was mit ihrem Verschwinden zu tun hat. Aber nicht in der Version. Die ist schlicht und ergreifend Quark.

Zwei Zeuginnen werden weg ignoriert, die sie noch tagsüber am 18.02. gesehen haben wollen. Die ältere… Na ja, die erschien mir auch ein bisschen „komm ich jetzt innen Fernsehn?“. Die jüngere, die Rebecca an der Bushaltestelle auf etwas anderes als einen Bus wartend gesehen haben will, finde ich aber schon relativ authentisch im Auftritt. Zu der Möglichkeit, dass Rebecca morgens jemanden treffen und mit ihm oder ihr auf einen Trip gehen wollte, passt für mich halt auch die Decke. Wenn ich bei Tageslicht eine Leiche durch die Gegend transportieren wollte, würde ich mir ja echt alles antun wollen – aber keine 150 x 200 cm grosse Decke in so einer quietschigen Farbe.

Was auch immer passiert ist – ich stimme nicht mit der Annahme überein, dass Rebecca morgens im Haus getötet wurde. Es sei denn der TV hatte geeignetes Entsorgungs-Equipment oder Komplizen mit solchem zur Hand.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:33
Rebeccas Schwager könnte schon bald wieder auf freiem Fuß sein. Denn es scheint, als hätte die Polizei nichts Belastendes gegen den 27-Jährigen in der Hand. Seine Anwältin könnte einen Haftprüfungstermin beantragen und ihn so aus der U-Haft holen - das hat sie laut Bild-Informationen jedoch bislang noch nicht getan.
https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-was-steckt-hinter-mysterioeser-fahrt-schwagers-florian-r-zr-11828902.amp.html

Ob es wirklich so ist, dass die Anwältin noch keinen Haftprüfungstermin beantragt hat, kann ich nicht verstehen. Wenn kaum Belastendes vorliegt, wundert mich das sehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:34
Laut Bild Informationen hat die Anwältin vom TV noch keinen Haftprüfungstermin beantragt:
► Aber: Nach BILD-Informationen hat sie dies bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getan! Dabei hätte dieser Antrag ab dem Zeitpunkt der Verhaftung von Florian R. gestellt werden können. Der 27-Jährige wurde am 4. März aufgrund eines Haftbefehls festgenommen.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-15-vermisst-kommt-ihr-schwager-bald-schon-wieder-frei-60588044.bild.html

wundert mich schon ein bisschen, wenn die 3. MOKO doch angeblich so wenig gegen den TV in der Hand hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:34
@Gast4321

Ich möchte eine allgemeine Antwort und nicht "unser TV"

Kann man sich hier nicht einfach mal unterhalten und diskutieren ohne sofortige Zurechtweisung?

Und wenn er schuldig ist, es gab Zeugen....so und meine Frage war nur,
Wie ernst kann man diese nehmen?

Nicht mehr, nicht weniger!!!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:36
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Und ich sag schon seit der Renault ins Spiel gekommen ist, dass die Version „gegen 8 Uhr getötet, verpackt, in den mini Kofferraum gelegt und all ihre Sachen auch noch in dem vierrädrigen Schuhkarton verstaut und bei Tageslicht 100 Kilometer mit einer steif werdenden und zu duften beginnenden Leiche eventuell verkatert und seit 20 Stunden ohne Schlaf durch die Gegend gurken
der für die Hunde maßgebliche Leichengeruch entwickelt sich wohl erst nach zwei Stunden.. wenn also alles ganz schnell gegangen ist, müssen/können die Hunde im Auto keinen Leichengeruch wahrnehmen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:36
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:wundert mich schon ein bisschen, wenn die 3. MOKO doch angeblich so wenig gegen den TV in der Hand hat..
Die 3. MoKo hat sehr viel gegen den TV in der Hand, sonst wäre er nicht in U-Haft. Nur die Presse weiss die belastenden Indizien eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:37
@Andre81

Ich sehe das ja ähnlich ;). Aber hier wird immer davon geschrieben, dass sie angeblich kaum was in der Hand haben. Deswegen wundert es ja viele, dass die Anwältin noch keinen Haftprüfungsantrag gestellt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:38
Eine Frage treibt mich um: bisher hielt ich die meisten Männer für relativ normal und nicht hilflos ihren Trieben ausgeliefert... ist Florian jemals mit sexuellen Übergriffen, anzüglichem Verhalten etc. aufgefallen? Fast jeder hier vorgeschlagene Tatablauf beinhaltet einen massiven sexuellen Übergriff auf Rebecca. Ich habe einfach Mühe damit! Selbst wenn der junge Mann angetrunken (bestimmt nicht stockbesoffen) auf einmal Lust auf Sex mit der Schwägerin bekommen hat, ist es zu einer Vergewaltigung mit anschliessender Tötung noch einmal ein riesen Schritt!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:38
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Das würde die Wäsche im Bad erklären. Vielleicht wurde R in der Zeit im Bad von etwas unterbrochen (mitgehörtes Gespräch oder gar Streit).
Möglicherweise steht der TV unter Druck und schweigt auch deshalb, weil mind. 1 weitere Person involviert sein könnte.
Und es würde auch seine frühmorgendliche WA-Aktivität erklären.
Und denkst du, dass den Ermittlern die WhatsApp des TV vom Morgen des 18.02. noch nicht vorliegen?
Dass die Ermittler den Inhalt und den oder die Empfänger der WhatsApp noch nicht kennen?
Oder denkst du, dass der TV es geschafft hat, den Inhalt harmlos zu gestalten und auch die Empfänger bei Überprüfung als harmlos eingestuft wurden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:38
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Wissend, dass er normalerweise zu dieser Tageszeit alleine im Haus ist, findet der Termin für die erste Übergabe der Drogen womöglich im Haus des TV statt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Zwischenfall/Unfall/einer Affekttat im Beisein eines Dritten.
Klingt erstmal nicht so abwegig. Aber dann wären Spuren einer dritten, unbekannten Person im Haus. Die hätte die SpuSi gefunden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:38
Zitat von Andre81Andre81 schrieb:BlueLagoon schrieb:
wundert mich schon ein bisschen, wenn die 3. MOKO doch angeblich so wenig gegen den TV in der Hand hat..
Die 3. MoKo hat sehr viel gegen den TV in der Hand, sonst wäre er nicht in U-Haft. Nur die Presse weiss die belastenden Indizien eben nicht.[/quote

Eben, und das ist auch gut so! Ich frage mich, warum die Medien meinen, sie müssten mit sämtlichen Informationen versorgt werden?
Die Verteidigung kennt die Fakten und wird wissen, dass eine Haftprüfung ohne Erfolg sein würde.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:39
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Ich möchte eine allgemeine Antwort und nicht "unser TV"

Kann man sich hier nicht einfach mal unterhalten und diskutieren ohne sofortige Zurechtweisung?

Und wenn er schuldig ist, es gab Zeugen....so und meine Frage war nur,
Wie ernst kann man diese nehmen?

Nicht mehr, nicht weniger!!!?
Kritik an einer naiv gestellten Frage ist nicht unbedingt "Zurechtweisung". Woher sollen denn alle anderen User wissen, ob man Sichtungszeugen vertrauen kann? Sie werden wohl nach bestem Gewissen ausgesagt haben, jedoch gab es auch bei anderen "Fällen" oft Fehlsichtungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:39
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich sehe das ja ähnlich ;). Aber hier wird immer davon geschrieben, dass sie angeblich kaum was in der Hand haben. Deswegen wundert es ja viele, dass die Anwältin noch keinen Haftprüfungsantrag gestellt hat.
Dies wird eigentlich immer sofort durch den RA eines Angeklagten beantragt. Unabhängig davon, wie die Beweislage ist (ausgenommen Schuldeingeständnis natürlich).

Deshalb verwundert dieses (nicht) vorgehen doch sehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:40
Allerdings ist der genannte Zeitraum für die Entsorgung Rebeccas und das Verschwindenlassen der Spuren mehr als knapp gesteckt.
Lies dir meinen ausführlichen Kommentar oben dazu durch!
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:der für die Hunde maßgebliche Leichengeruch entwickelt sich wohl erst nach zwei Stunden.. wenn also alles ganz schnell gegangen ist, müssen/können die Hunde im Auto keinen Leichengeruch wahrnehmen..



Anzeige

melden