Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Für mich ist der Knackpunkt das Handy, das sich um acht ausloggt:

7:15: Anruf Mutter kommt nicht an, weil Handy im Flugmodus.
8:00: Handy loggt sich vom WLAN des Hauses aus, weil R das Haus verlässt.
8:25: Handy ist immer noch im Flugmodus.
8:30: Schwager schaut nach, R. ist weg.
8:40: spätestens jetzt ist R auf dem Schulhof
Klar und sie wurde von niemandem in der Schule gesehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Naja gehen wir davon aus das er nichts mit dem verschwinden zu tun hat! was wären andere Szenarien? Abgehauen sein soll sie ja auch nicht.
Hab die tage mal einen beitrag gesehen, da hat so ein typ gemeint das es wohl kriminelle gibt die sich als boygroup Mitglieder ausgeben und Mädchen anschreiben. In nem anderen interwiev hatte man gesagt das sie guten Kontakt zu dieser koreanischen Band hatte. Ob es da ein Zusammenhang gibt? Ob man nebenbei auch noch andere Spuren überhaupt verfolgt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Ich habe zuletzt nur noch überflogen. Es wiederholen sich wirklich Diskussionen über Dinge, die gefühlt 432 mal schon besprochen wurden. Seht es mir nach.

Aber ich habe eine Frage. Vielleicht kam auch diese schon. Könnte es sein.. bzw. gibt es sowas überhaupt.. dass es eine Art Nachrichtensperre gibt gegenüber der Medien? Weil es ja inzwischen schon heißt, dass der Rechtsstaat außer Kraft gesetzt wurde im Fall Rebecca....dass derzeit wirklich nichts an die Medien dringen darf, egal, was es ist.

Oder haben die bei der Mordkomission tatsächlich nichts mehr?
Was meint ihr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Mit etwas Sachverstand sollte jedem hier klar sein, dass Ermittlungsergebnisse, ganz gleich ob belastend, entlastend oder nichts mit der Sache zu tun, aufgrund der Gesetzgebung nicht einfach so bekannt gemacht werden dürfen. Auch für die Bekanntmachungen für xy.. musste ein richterlicher Beschluss eingeholt werden.

Wie sagte ein (ehem.) Ermittler mal....die Öffentlichkeit bekommt die Schneeflocke eines Eisberges zu sehen. Und wieviel von diesem Eisberg belastend ist, vermögen nur die Ermittler, die Staatsanwaltschaft, der TV und RA zu beurteilen. Die Öffentlichkeit bekommt davon nur in einem möglichen Prozess etwas mehr zu sehen.

Insofern kann kein Aussenstehender beurteilen, wieviele Ermittlungsergebnisse es gibt und wie belastend diese sind. Es ist aber jedem klar, dass es deutlich mehr Ermittlungsergebnisse gibt, als wir wissen oder ahnen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Ich hoffe nur nicht, dass es sich nicht wie im Fall von Tanja Gräff verhält - Polizeit hat mit Spürhunden + mehrfach! direkt unmittelbar in der Nähe der Stelle gesucht, wo schlussendlich - Jahre später- ihre sterblichen Überreste gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:21
Um mal kurz ein anderes Thema anzuschneiden, wie passt den das Kleidungsstück in den ganzen Ablauf (sollte es von Rebecca gewesen sein-wurde ja nie bestätigt), soll das dann wirklich eine falsche Fährte sein? Wieso das Risiko gesehen zu werden eingehen?

Meine Freundinnen hatten meist ein Wechsel-Shirt in Ihrer Handtasche. Als ich das erste Mal von dem gefundenen Kleidungsstück gehört habe, dachte ich gleich an eine Art Hilferuf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:23
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Für mich ist der Knackpunkt das Handy, das sich um acht ausloggt:

7:15: Anruf Mutter kommt nicht an, weil Handy im Flugmodus.
8:00: Handy loggt sich vom WLAN des Hauses aus, weil R das Haus verlässt.
8:25: Handy ist immer noch im Flugmodus.
8:30: Schwager schaut nach, R. ist weg.
8:40: spätestens jetzt ist R auf dem Schulhof oder in der Schule, das Handy loggt sich dort im WLAN ein.
8:42: Message der Mutter kommt an, wird aber nicht gelesen.
Oder WLAN der Berliner Verkehrsbetriebe in einem Bus oder einer Bahn?

Gibt es an Berliner Schulen (für die Schüler) öffentliches WLAN? Das wäre interessant!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:24
Sorry, falls ich etwas schreibe, was 200 Seiten vorher schon Mal stand: Um eine WhatsApp zu bekommen benötige ich doch gar kein WLAN. Da hilft mir auch mein Mobilfunktarif mit Datenpaket. Allerdings muss ich dann in einer Funkzelle eingebucht sein. Darüber finde ich aber auf diesen vielen Seiten keine verlässlichen Informationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:24
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wie man anhand der vielen Postes zu der Analyse des Routerlogs lesen kann, wissen die meisten nicht genau oder gar nicht, was genau der Router protokolliert.
Sollte er also schuldig sein, wäre es normal, dass er nervös reagiert hätte.

Leider scheint das Log nicht so einfach auszulesen und zu analysieren zu sein. Offensichtlich werden Einwahldaten geloggt, aber nicht, wann ein Gerät das WLAN wieder verlasssen hat.
damit würde sich auch erklären, warum sie um 8.43 noch eine Whatsapp empfangen konnte, weil die Zeiten nur angeben, wann sie noch da war, aber nicht wann sie weg war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:24
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Klar und sie wurde von niemandem in der Schule gesehen...
Ich kenne die Schule ein bisschen, sie hat mehrere Gebäude, Gebüsche überall, versteckte Winkel. Sie ist recht groß. Wer weiß, wie weit das WLAN reicht. Es wäre eine Idee für eine der nächsten Suchaktionen, in der Umgebung der Schule in den Gebüschen nach dem Handy zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:25
Meine Lieben, speziell an die NEU angemeldeten User; aber auch an die "alten" Hasen;

reicht ein; manchmal sogar mehr rote Mod-Beiträge nicht pro Tag??

Lasst die Einzeiler, den Chat-Modus, irgendwelche Spekulationen, wilde Theorien. Fragen, die vor 500 Seiten schon behandelt worden sind!
Für alle, die es nicht wissen, es gibt oben ein "Themen-Wiki", wo ihr alle Fakten lesen könnt.

Vielleicht solltet ihr das Wiki lesen, bevor ihr eine Frage stellt, die schon etliche Male behandelt worden ist!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:25
@verde69

Erklärt für mich das Verhalten der Moko.
Vielen Dank für den Screenshot


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:25
verde69 schrieb (Beitrag gelöscht):Was sagt Ihr hierzu? Ist 100% Original (von Rebeccas Schulfreundin)
@verde69
Woher weißt Du, dass das 100% Original ist?
Oben in Englisch "Last seen Tue at 10:19"

Kanns tDu das näher erläutern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:26
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Man muss sich nur an die Fakten halten, die, die bis jetzt für die Öffentlichkeit gedacht sind, jede anderweitige Denke kann natürlich spekulieren! Aber diese, bis dato Beweise zu ignorieren, bzw alle Ermittlungen in Frage zu stellen ist nicht korrekt
Ich Ignoriere ja nicht die Fakten, sondern ich möchte einfach mal aufzeigen, das die fülle an Indizien so groß nicht sein kann wie das hier von einigen dargestellt wird.
Es berufen sich alle immer auf die Medien, wenn die Medien aber zb darüber berichten, das es keine Spuren im Haus und im Auto gab die auf ein verbrechen schließen lassen,
wird so getan als wenn das Spekulation ist. Bei allen anderen Spekulationen von Bild und co nimmt man diese aber gerne her, um damit seine Interpretation zu untermauern.

Es werden sich nur die Rosinen rausgepickt, das kanns doch nicht sein oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:27
Zitat von securetsecuret schrieb:Leider scheint das Log nicht so einfach auszulesen und zu analysieren zu sein. Offensichtlich werden Einwahldaten geloggt, aber nicht, wann ein Gerät das WLAN wieder verlasssen hat.
damit würde sich auch erklären, warum sie um 8.43 noch eine Whatsapp empfangen konnte, weil die Zeiten nur angeben, wann sie noch da war, aber nicht wann sie weg war.
Bei mir ist das so: Man kann in den Einstellungen ankreuzen, ob An- und Abmeldungen protokolliert werden sollen. Aber nur beides zusammen. Da der Router die Anmeldungen vermerkt hat, würde ich davon ausgehen, dass auch die Abmeldungen vorhanden waren. Aber @securet hat schon recht: Die Polizei wird nur ungefähre Werte verkündet haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.03.2019 um 00:27
Zitat von securetsecuret schrieb:Wie man anhand der vielen Postes zu der Analyse des Routerlogs lesen kann, wissen die meisten nicht genau oder gar nicht, was genau der Router protokolliert.
Sollte er also schuldig sein, wäre es normal, dass er nervös reagiert hätte.

Leider scheint das Log nicht so einfach auszulesen und zu analysieren zu sein. Offensichtlich werden Einwahldaten geloggt, aber nicht, wann ein Gerät das WLAN wieder verlasssen hat.
damit würde sich auch erklären, warum sie um 8.43 noch eine Whatsapp empfangen konnte, weil die Zeiten nur angeben, wann sie noch da war, aber nicht wann sie weg war.
Was ein Router loggt, ist leider nicht einheitlich sondern abhängig vom Modell. Es gibt sehr wohl Router, die auch ein "Ausloggen" mitprotokollieren.


Anzeige

melden