Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:41
@IchduEr

Ich habe da nicht wirklich Ahnung von, habe jetzt aber auch von vielen Experten gehört, dass sie das Vorgehen wundert.
Ich blicke in diesem Fall eh kaum noch durch und warte bis es Neuigkeiten von offizieller Seite gibt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:41
Wiederholung meines Kommentars vorhin

Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisen
a) Ermordet/getötet
b) abgehauen
c) entführt
Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)

b) Rebecca Reusch ist am morgen des 18.2.2019 vom Haus ihrer Schwester aus abgehauen.
Pro:
- eventuelles Mobbing in der Schule, Probleme mit Freunden
- heimliche Liebe Rebeccas ? Laut Mutter aber eher unwahrscheinlich
- Stress zuhause -->Grund dass sie oft bei ihrer Schwester schlief ? (nicht bestätigt)
- eventuelle Sichtungen Rebeccas noch am Tag des Verschwindens
Contra:
- Rebecca lebt in der größten Stadt Deutschlands, es hätten sie bei einem Ausreissen, mehr Leute sehen können/müssen!
- wenig Geld in der Tasche (laut Mutter 3 Euro)
- Motiv? Eine geliebte Familie und auch mögliche "gute" Freundinnen einfach so zu verlassen?
- Gegenstände, die mit Rebecca verloren gegangen sind, sind sehr schwer versttaubar in den kleinen Taschen die sie dabei hatte
Erinnerung an vermisste Gegenstände: Fleecedecke 1,50x2m große (sehr dick) Rucksack eher klein, Handtasche (mittlere Größe), Polaroid Kamera, Handy, Schulsachen (unbekannt wie viele).
--> Warum mit fleecedecke ausreissen? -->Wenn, dann wäre das sehr auffällig mit der pinken Decke unterm Arm
- Warum hinterliess Rebecca beim verlassen des Hauses ihre frische Unterwäsche?

c) Rebecca Reusch wurde auf dem Weg zur Schule entführt
Pro:
- unbestätigten Berichten zufolge konnte ein Spürhund der Polizei sie bis zur Bushaltestelle nachverfolgen
- unbestätigten Berichten zufolge wurde ein Kleidungsstück der Vermissten gefunden
- Handy seit dem 18.2.19 ohne weiteres ausgeschaltet ?
hier finde ich nicht mehr, sorry das ist mehr als spekulativ
Contra:
- auf offener Straße am helllichten Tag zur Zeit des Berufsverkehrs jemanden entführen ist mehr als fragwürdig
- Warum hinterliess Rebecca, wenn sie das Haus verließ ihre frische Unterwäsche?
- Motiv?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Durchblick, auch Jurist, oder?
in der Tat ... es ging mir um den Umstand des Schweigens im Allgemeinen... eine Einlassung gebe ich jedenfalls nur dann ab, wenn ich als Verteidiger alle bekannten Fakten auch kenne und es auf eine Hauptverhandlung nicht unbedingt ankommt... sei es Einstellung oder Strafbefehl... die Haftprüfung kann aber nur begrenzt beantragt werden ... eine solche macht nur Sinn , wenn sie erfolgsverspechend ist ... hat sich denn die Sachlage seit Erlass des Haftbefehles geändert ? ich glaube bisher nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:44
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Für mich wird ein Komplize immer wahrscheinlicher. Ausschlaggebend ist der nun durchgesickerte Drogendeal.
Möglicherweise war der TV Zwischenhändler, hat Ware noch in D entgegengenommen und sollte diese dann nach Polen liefern.
Wissend, dass er normalerweise zu dieser Tageszeit alleine im Haus ist, findet der Termin für die erste Übergabe der Drogen womöglich im Haus des TV statt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Zwischenfall/Unfall/einer Affekttat im Beisein eines Dritten.
Das würde die Wäsche im Bad erklären. Vielleicht wurde R in der Zeit im Bad von etwas unterbrochen (mitgehörtes Gespräch oder gar Streit).
Möglicherweise steht der TV unter Druck und schweigt auch deshalb, weil mind. 1 weitere Person involviert sein könnte.
Glaube einige hier wirklich das, was sie schreiben? Oder einfach nur zu viele Filme geguckt? Ernstgemeinte Frage! Ich hoffe das lassen die Mods durchgehen.
Er weiß, dass ein großes Ding morgens bevorsteht, geht, wie hier schon mal gut erwähnt, bis fast 6 Uhr morgens aber feiern. Und jetzt sogar schon Drogenübergabe im Haus? Leute ernsthaft? Was sollen so völlig unrealistische Szenarien?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:46
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Käsepizza schrieb:
Das würde die Wäsche im Bad erklären. Vielleicht wurde R in der Zeit im Bad von etwas unterbrochen (mitgehörtes Gespräch oder gar Streit).
Möglicherweise steht der TV unter Druck und schweigt auch deshalb, weil mind. 1 weitere Person involviert sein könnte.
Und es würde auch seine frühmorgendliche WA-Aktivität erklären.

Und denkst du, dass den Ermittlern die WhatsApp des TV vom Morgen des 18.02. noch nicht vorliegen?
Dass die Ermittler den Inhalt und den oder die Empfänger der WhatsApp noch nicht kennen?
Oder denkst du, dass der TV es geschafft hat, den Inhalt harmlos zu gestalten und auch die Empfänger bei Überprüfung als harmlos eingestuft wurden?
Stimmt, die Informationen liegen ihnen mit Sicherheit vor. Allerdings, wie du schreibst, wurden diese Nachrichten vielleicht geschönt und für Beweise reichen sie nicht aus und/oder der Empfänger hatte ein Prepaid und bleibt ein Unbekannter. Wie weit man allerdings mit solchen Mitteln kommt weiß ich nicht. Vielleicht sind meine Gedanken hierzu auch völliger Quatsch.
Zitat von QuellinchenQuellinchen schrieb:Käsepizza schrieb:
Wissend, dass er normalerweise zu dieser Tageszeit alleine im Haus ist, findet der Termin für die erste Übergabe der Drogen womöglich im Haus des TV statt. Vielleicht kam es dadurch zu einem Zwischenfall/Unfall/einer Affekttat im Beisein eines Dritten.

Klingt erstmal nicht so abwegig. Aber dann wären Spuren einer dritten, unbekannten Person im Haus. Die hätte die SpuSi gefunden
Schon, allerdings wird man in einem Haus derart viele unterschiedliche DNA-Spuren finden, dass es sich als schwierig erweisen wird, diese zuzuordnen. Man denke an die vielen Besuche und Personen, die ein und aus gehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:46
Woher kommt die Info mit der Unterwäsche? Dachte immer die MoKo hätte das Haus erst nach einigen Tagen untersucht... dies wurde ja auch von einigen Experten stark kritisiert! Lag jetzt die Wäsche so lange im Bad, oder was? Oder haben die Schwestern ihre frische Unterwäsche grundsätzlich im Bad aufbewahrt? Irgendwie komisch die Wichtigkeit der Unterwäsche nach so vielen Tagen...

Kann Haftprüfung nicht erst nach 14 Tagen beantragt werden? Das wäre dann morgen...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:47
Wegen der Zeugen an der Haltestelle. Beobachtet mal Wartende. Kaum steht man (in der Mehrheit, nicht alle natürlich) irgendwo ein paar Sekunden, schwupp, Handy raus. Man bekommt nicht wirklich mit, was um einen herum passiert. Wirklich beobachten tut da kaum jemand. Man schaut ab und zu mal auf, sieht es ist soweit in Ordnung und widmet sich dann wieder dem Handy. Das gesehene von eben vermischt sich mit dem, was man grade am Handy macht. Paar Minuten später würde ich mich persönlich an nichts mehr konkret erinnern können. So geht es bestimmt vielen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:47
@Gast4321

Ach meine Frage ist naiv, nur weil ich mach den genannten Zeugen frage?
Und weil ich dir nicht nach deinem Mund rede, wie du es gerne hättest?

Na alles klar!!

Die drei Zeugen sind nun Mal Fakt und es wäre interessant zu wissen, wie glaubwürdig sie sind ....nicht mehr und nicht weniger

Und hiermit ist das Gespräch von mir beemdet, den man kann normal, wie ich schon schrieb, diskutieren und nicht doof rumtun bzw andere beleidigen!!!?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:48
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Ich möchte hier eine kurze Pro Contra Auflistung für diese 3 Fälle aufführen:
a) Rebecca Reusch wurde am Montag morgen des 18.2.19 von ihrem Schwager ermordet
Pro:
- Florian R. der Schwager Rebeccas war zum Zeitpunkt des Verschwindens als einziger mit ihr im Haus
- Während der Ermittlungen verhaspelt sich Florian R. in einige Widersprüche, zum genauen Ablauf des morgens
- Faserspuren der verschwundenen Fleecedecke, sowie Haare von Rebecca werden von der KTU im Kofferraum des Himbeerroten Twingos entdeckt
- Florian R fuhr, laut KESY-System am morgen des 18.2.19 gegen 10:40 Richtung FFO. Der Zeitpunkt seiner Abfahrt von zuhause ist damit nicht festgelegt
- Alkoholisierter Zustand des TV "könnte" zu eventuellen sexuellen Übergriffen geführt haben (unbestätigt)
Contra:
- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
- Das Zeitfenster, in dem Florian R. seine Schwägerin "entsorgt" hat
--> Dafür spricht: Eingrenzung der Tatzeit zwischen 7:15 (Erster Anruf der Mutter) und 8:00 (Ausloggen aus Router)
--> daraus folgt eine Zeitliche Differenz zwischen Tatzeit und Autofahrt Richtung FFO von 2:40h (8:00) bis 3:25 (7:15)
--> daraus folgt: Leichenspürhunde schlagen 2h +- nach Todeseintritt an --> macht Tatzeitfenster extrem knapp (+ Spuren verwischen etc)
Danke, dass du dir so viel Mühe mit dieser Auflistung gemacht hast! Der Fall geht vielen an die Nieren. (Und wenn man Kinder hat, erst recht ....)
Den Mord voraus gesetzt gibt es ja noch einige Ungereimtheiten mehr, m.A.n. Man müsste einfach wissen, WANN und WO Rebecca das letzte Mal lebend gesehen wurde. So hat man nur Aussagen von Menschen, die mit dem TV in sehr enger Verbindung stehen. Mich würden wirklich unabhängige Zeugen interessieren - und zwar vom Samstag oder Sonntag. Diese Zeiten liegen ja (zumindest für uns) total im Nebel.
Ansonsten gibt es viele Indizien, die für den TV als Täter sprechen ....aber er muss ja nicht alleine gehandelt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:49
https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2019-03/episode-69-sendung-vom-10-03-2019-1488730?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=right_rail

(Beitrag zum Fall Minute 10:21 - 12:30)

Hier noch die Quelle zu der Aussage, dass Rebecca's Leiche jedenfalls nicht im Twingo transportiert wurde (da die Leichenspürhunde dort nicht angeschlagen haben).

Was sagt ihr dazu? Passt doch überhaupt nicht in das aktuelle Bild. Habe ja bereits weiter oben, die Schlüsse beschrieben, die ich aus dieser neuen Info ziehen würde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:49
Heidekloß schrieb (Beitrag gelöscht):Vllt waren harte Drogen wie LiquidEx im Spiel. Vllt trank R. ausversehen aus seinem Glas?! Das Zeug zu hochdosiert für ihr Gewicht. Dann war sie bewusstlos. Er bekam Panik, brachte sie weg in der Hoffnung, dass sie später wieder klar im Kopf ist. Am nächsten Abend fuhr er nochmal hin um zu gucken wie es ihr geht und stellt fest, dass sie tot ist. (keine Ahnung wie Drogen wirken, ich kenne mich damit nicht aus) Wenn hier alles schon munkeln, wäre das für mich auch absolut denkbar und würde irgendwie auch alles erklären.
Jetzt wissen wir noch nicht mal zu 100%, ob das mit dem Drogendeal auch stimmt oder nur eine Ausrede ist und da kommen schon wieder die ersten User, die Rebecca`s Verschwinden auf einen Drogencocktail zurückführen. Echt schlimm hier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:49
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Ach meine Frage ist naiv, nur weil ich mach den genannten Zeugen frage?Und weil ich dir nicht nach deinem Mund rede, wie du es gerne hättest?Na alles klar!!Die drei Zeugen sind nun Mal Fakt und es wäre interessant zu wissen, wie glaubwürdig sie sind ....nicht mehr und nicht wenigerUnd hiermit ist das Gespräch von mir beemdet, den man kann normal, wie ich schon schrieb, diskutieren und nicht doof rumtun bzw andere beleidigen!!!?
Ich habe niemanden beleidigt. Keine Ahnung, was dein Problem ist. Fakt ist, die Polizei interessiert das doch auch nicht. Die Beweise und Indizien sind einfach zu erdrückend. Es gäbe immer Zeugen zu den bekanntesten Vermisstenfällen die jemanden gesehen haben wollen. Wir haben die Behörden nicht zu kritisieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:50
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hier noch die Quelle zu der Aussage, dass Rebecca's Leiche jedenfalls nicht im Twingo transportiert wurde (da die Leichenspürhunde dort nicht angeschlagen haben).
Ja, wenn sie nicht länger als 2 Stunden dort gelegen hätte, hätten die Hunde auch nichts bemerkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:50
Zitat von dolcevita21dolcevita21 schrieb:Hier noch die Quelle zu der Aussage, dass Rebecca's Leiche jedenfalls nicht im Twingo transportiert wurde (da die Leichenspürhunde dort nicht angeschlagen haben).
Diese Leichenspürhunde sind oft unzuverlässig, ich denke, dass R schon in dem Twingo abtransportiert wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:50
Oiseau schrieb (Beitrag gelöscht):In der Chronologie auf bild.de steht, dass das Handy von RR beim Anruf der Mutter um 7.15 ausgeschaltet war - "Das Handy ist aus". Stimmt das?
Möglicherweise war es im Flugmodus. Dann bekommt man auch die Ansage,
daß der Teilnehmer momentan nicht erreichbar ist. Genau so, als ob man das
Handy ausgeschaltet hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:51
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Viell.hat er sie auch nur betäubt und quasi verkauft nach Polen,weil er Drogen-Schulden hatte.
Wie ist denn da zur Zeit der Kurs für eine Minderjährige, nach der ein ganzes Land sucht?
Überhaupt, wie stellt ihr euch das vor?
Irgendein polnischer Dealer hat F.R. eine größere Menge Drogen gegeben ohne Geld dafür zu sehen. Wieso sollte der Dealer sowas machen? Gerade einem Deutschen, was wenn der einfach nicht wiederkommt?
Und wenn es schon so war, warum hat F.R. die Drogen nicht einfach verkauft und ist mit Geld nach Polen gefahren, wenn er den Dealer schon nicht abziehen wollte?
Und warum würde ein polnischer Dealer eine 15 Jährige in Zahlung nehmen? Der will Geld, nicht noch mehr Probleme, als er eh schon hat.
Das macht keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:51
Zitat von PolishgirlPolishgirl schrieb:Woher kommt die Info mit der Unterwäsche? Dachte immer die MoKo hätte das Haus erst nach einigen Tagen untersucht... dies wurde ja auch von einigen Experten stark kritisiert! Lag jetzt die Wäsche so lange im Bad, oder was? Oder haben die Schwestern ihre frische Unterwäsche grundsätzlich im Bad aufbewahrt? Irgendwie komisch die Wichtigkeit der Unterwäsche nach so vielen Tagen...
Die Quelle war ursprünglich RTL TV, wurde aber auch im Printbereich vom Merkur aufgegriffen.

Die Vermutung hier im Thread war, dass wahrscheinlich der TV die Wäsche zunächst übersehen hat (vielleicht weil sie an einer nicht so offensichtlichen Stelle lag)
Als er dann von seiner ersten Fahrt zurückkam, ist dieses Unterwäsche-Set vielleicht schon der Schwester aufgefallen und der TV hätte seinen Fehler nicht mehr korrigieren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 10:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, wenn sie nicht länger als 2 Stunden dort gelegen hätte, hätten die Hunde auch nichts bemerkt.
Ja, ich würde als mögliche Erklärung dann noch ergänzen:

3) der TV hat sich derart beeilt, dass er Rebecca's Leiche in weniger als 2h (noch kein Einsetzen von Verwesungsprozessen) abtransportiert hat. Passt das zeitlich zu der Erfassung auf der Autobahn? (ich meine es war nach 10, wäre dann doch bereits zu spät und nicht mehr innerhalb des 2h Zeitfensters?!)


Anzeige

melden