Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Indizien hin, Indizien her, egal ob die Polizei nun mehr hat, als uns bekannt ist, hätte die Polizei oder die Staatsanwaltschaft das dann nicht etwas geschickter formulieren können, so in Richtung " nach gesicherten Erkenntnissen " oder " stichhaltige Beweise, die zur Zeit aus ermittlungstechnischen Gründen, nicht bekannt gemacht werden können "; dann würde es hier zu solch einer Diskussion gar nicht kommen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:49
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Ihr denkt schon aber alle noch daran, dass es um Rebecca geht.? Um ein Mädchen, das spurlos weg ist, tot vielleicht- ohne das klar ist, wann ihr überhaupt wann durch wen konkret was zugestoßen ist. Ich wiederhole es solange, bis es ankommt: die eigentliche Tatzeit ist UNBEKANNT. Es geht um ein Mädchen, wo der Schwager lieber schweigt, statt aufzuklären, wo die gesamte Familie sich lieber schützend vor ihn stellt und ohne ihn zu zwingen, hier den Mund aufzumachen. Wo selbst der Vater lieber geheime Botschaften sendet, statt sein wissen preiszugeben, weil doch nach seinen eigenen Worten dann alles in die richtige Richtung geht. Warum sagt er es dann ewig nicht? Und hier wird nun darüber siniert, ob der TV nach Polen gefahren ist, ob und welche Drogen er gekauft hat, ob er sie konsumiert oder vertickt. Leiche vergraben, versenkt, zerstückelt. Flucht des Mädchens nach Polen oder Korea. Unterwäsche im Bad, die nach 3 Wochen plötzlich auftaucht. Was noch fehlt ist jetzt die Frage welche Farbe der Slip hatte und ob es auch denkbar wäre, das Außerirdische zugeschlagen haben. Das Gulliloch hatten wir schon, in welches sie gefallen sein könnte. Wenn ihr Rebecca wirklich mit euren Überlegungen helfen wollt, versucht nicht Krimidreh bücher zu entwerfen, sondern versucht Mal glaubhafte Theorien zu entwickeln und vor allem schaut auch Mal in andere Richtungen. Wenn ihr das nicht öffentlich wollt oder dürft, tauscht euch über PN aus. Das geht schließlich auch und ist immer noch besser als nen Schlagabtausch unverbesserlicher Besserwisser untereinander. Das nervt und ist pietätlos mit Blick auf das Schicksal einer 15jährigen
schön zusammen gefasst, eine wahrscheinliche entführung fehlt allerdings


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:50
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:Es geht um ein Mädchen, wo der Schwager lieber schweigt, statt aufzuklären, wo die gesamte Familie sich lieber schützend vor ihn stellt und ohne ihn zu zwingen, hier den Mund aufzumachen.
Warum wünschen sich eigentlich hier immer so viele Leute die Aufhebung rechtstaatlicher Prinzipien? In halb Asien, fast ganz Afrika und halb Lateinamerika kann man doch wunderschön beobachten, daß die Lebensqualität dadurch nicht steigt. Es gibt da vielleicht in einem ähnlichen Fall wie diesem schneller eine Erfolgsgeschichte in den Nachrichten, irgendjemand wird dort gewiss gleich am nächsten Tag gefangen, zum Reden gezwungen, verurteilt und eingesperrt, nachdem eine attraktive Teenagerin spurlos verschwindet. Aber das ist doch nicht die Kultur, die wir hier in Deutschland haben wollen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:50
Schwester geht aus dem Haus. Genau zu dieser Zeit wird ihr Handy ausgemacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:50
@donniebrasco01
Man kommt vom Haus direkt rein . Müssten auch Bilder dazu hochgeladen worden sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:51
Zitat von PetrovskaPetrovska schrieb:Es gibt Apps mit der man sich durch Whatsapp einloggen kann und durch Kamera beobachten kann, alles ablesen kann und Gespräche abhören kann. Einfach googeln danach, gibt es tolle Beiträge und Youtube Videos, sogar von der Polizei.
Dann GPRS, kannst jede Bewegung verfolgen, etc...
So einfach geht das auch wieder nicht.

Um ein Remote Administration Tool (RAT) installieren zu können, müssen gewisse Voraussetzungen gegeben sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:51
@inci2

Unregistriert freigeschalten gibts nicht. Registriert auf falschen Ausweis? Wohl kaum möglich, wird nicht freigegeben, dass dauert auch 1-2 Tage, weil ea geprüft wird. Ausweis ist aber vorzulegen beim Kauf. Lycamobile ist bei den Polen sehr beliebt und das wird streng kontrolliert. Gibt keine Karten ohne Registrierung. Ich glaube nicht, dass er sich solch Mühe gegeben hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:51
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Schwester geht aus dem Haus. Genau zu dieser Zeit wird ihr Handy ausgemacht.
wo bekommt ihr solche daten bloss immer her …….

es war 07:40 als sich dass handy ausloggte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
Zitat von PowertowerPowertower schrieb:sondern versucht Mal glaubhafte Theorien zu entwickeln und vor allem schaut auch Mal in andere Richtungen.
Aber hier werden doch jede Menge glaubhafte Theorien entwickelt. Nur die eine Hälfte mag die von der anderen Seite nicht hören und umgekehrt. Was meinst Du genau?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
Zitat von kritischkritisch schrieb:Was haltet ihr von der Vermutung, dass er die Leiche vor zwischen 8:00 Uhr und vor KESY versteckt haben könnte?
Vor 8 nein glaube ich einfach nicht > viel zu wenig Zeit.
Vor Kesy würde für Sinn machen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
Zitat von Revelatum101Revelatum101 schrieb:Dann würden ihn Tochter und Frau auch weiterhin im Gefängnis besuchen können und wenn er raus kommt kann er eventuell das alte Leben weiterleben.
Ist nicht sowieso ALLES aus!, wenn man aus so niedrigen Gründen einem jungen Menschen sein Leben genommen hat.
Das was er aufrecht hält, ist doch bloß noch Fassade.
Er kann doch niemandem mehr ehrlichen Herzens in die Augen schauen ......Grausige Vorstellung!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mit dem Stick wurde eine SIM geliefert, die ich gar nicht
brauchte,
damit du sie überhaupt gebrauchen kannst, musst du sie mit perso registrieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
@Federica84
Finde leider weder hier noch sonst wo ein Bild wo man die Garage von innen sieht. Woher also weisst du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:52
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:BoobSinclar schrieb:
Mutti hat um 7:15 und um 8:25 angerufen. Eingeloggt in den Router war das Handy bis maximal 08:00.

Die zweite Whatsapp der Mutter war aber so um 8.42, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und sie würde zugestellt.
Beide Nachrichten wurden zugestellt.
Bei der ersten hatte die Mutter die Lesebestätigung in IHREM Handy ausgestellt, deswegen graue Haken. Ob die Nachricht von R. oder jemand anderem gelesen wurde kann man deswegen nicht feststellen.

Dann hat die Mutter am nächsten Tag die 2 verschickt. Sie muss aber IHRE Lesebestätigung wieder eingeschaltet haben sonst wären auf IHREM Display KEINE blauen Haken zu sehen.

Die Frage ist nun : Wer hat das Handy nochmal aktiviert? Die Polizei oder jemand anderes.

Die blauen Haken bestätigen, dass irgendwer von REBECCAS Handy diese 2 Nachricht gelesen hat!!
Ohne wenn und aber

Ich hab das hier schon mehrfach erklärt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
Zitat von humshums schrieb:Es würde erklären warum sie sich so sicher sind, dass es der TV war.
Kann doch genau so gut sein, dass die Spusi ganz andere Hinweise gefunden hat.

Ohne ein elektronisches Gerät mit einzubeziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen.
https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html

So fair muss man dem TV gegenüber nun auch sein: Wenn das so stimmt, was der Focus schreibt, dann frag ich mich tatsächlich:
Wie die Polizei darauf kommt, dass Rebecca das Haus wahrscheinlich nicht lebend verlassen hat?
Wieso TV nun unter Mordverdacht erstmal in Untersuchungshaft sitzt?

"Keinerlei Spuren" ist nun echt ein bisschen wenig ... man kommt ins Grübeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
Zitat von SantanderSantander schrieb:Edelstoff schrieb:
"Leiche verschwinden lassen" und "Transport Leiche" werde ich gleich mal Googlen.

Google:

1. Verschicke die Leiche per Post
2. Sprenge die Leiche in die Luft
3. Rufe den Notarzt
4. Zersetze die Leiche in Salzsäure
5. Iss die Leiche auf
6. Wirf die Leiche in ein schwarzes Loch
Nr 2-6 schaue ich mir morgen an.

Nr 1 bringt schon so viele Treffer aus dem echten Leben, daß man unseren Koch mit der Drogenstory noch zu seinem relativ vernünftigen Handeln beglückwünschen mag.

Wahnsinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
Zitat von EdelstoffEdelstoff schrieb:Warum wünschen sich eigentlich hier immer so viele Leute die Aufhebung rechtstaatlicher Prinzipien? In halb Asien, fast ganz Afrika und halb Lateinamerika kann man doch wunderschön beobachten, daß die Lebensqualität dadurch nicht steigt. Es gibt da vielleicht in einem ähnlichen Fall wie diesem schneller eine Erfolgsgeschichte in den Nachrichten, irgendjemand wird dort gewiss gleich am nächsten Tag gefangen, zum Reden gezwungen, verurteilt und eingesperrt, nachdem eine attraktive Teenagerin spurlos verschwindet. Aber das ist doch nicht die Kultur, die wir hier in Deutschland haben wollen.
Ich kann nicht erkennen, wo mein Beitrag irgendetwas gegen die Rechtstaat gleiten einzuwenden hat. Aber wenn du meinst, dann meine Mal. Mir geht es um das Mädchen und sein unglaubliches Schicksal. Was andere in meine Worte hineininterpretieren ist mir egal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
@Revelatum101
Absolut korrekt und ins schwarze getroffen.
Genau so stelle ich mir das vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 23:53
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Spuren im Haus, die auf ein Verbrechen hinweisen
dazu gab es nie, NIE, eine Einlassung der Strafverfolgungsbehörden. Weder bei XY, noch im Interview mit dem StA.
Mir vollkommen unverständlich, dass das immer als gegeben dargestellt wird.
Das sind Vermutungen, hervorgerufen durch mediale Thesen und durch lemmingshaftes Nachgeplappere in Foren wie diesem hier.


Anzeige

melden