Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:58
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Erkläre mir woher sie das wissen!
Zur Presse:

Man könne doch nicht einfach der Presse unterstellen sie lüge. Derjenige der das behauptet hat, hat schließlich keinen Beweis dafür. Ich müsse ja nicht beweisen, dass die Presse die Wahrheit spräche. Wie gesagt, die Presse hat ja ihre Informanten. Daher wird es an die Öffentlichkeit gekommen sein. Würde die Information nicht stimmen, denke ich hätte die Polizei das schon ausgeräumt. Vergesst bitte nicht, welche Freunde uns immer mit Informationen immer auf dem laufenden hält.

_______________________________________________________________________________________________________

Zum TV mal wieder Klartext!

Ein Unschuldiger in diesem Fall wäre übrigens nur daran interessiert das Mädchen zu finden (gerade besonders, wenn ein man ein gutes Verhältnis zu ihr gehabt hat, wie es laut Aussage des Vaters war) man würde nur alles erdenkliche Reden um zu leisten dass die Polizei anders ermittelt seitens des TV, da man doch Unschuldig ist, und man quasi die richtigen Ermittlungen zum Täter "blocken würde" durch das verdächtige Schweigen. Alles das passierte nicht, sehr komisch. Ein vom Gewissen und der Tat her Unschuldiger bräuchte auch keinen Anwalt. Man habe doch nichts zu befürchten!


Die Ermittlungsbehörden sind dem richtigen auf der Spur.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:58
@Sven-89
Wenn ihr Handy ausgeschaltet war, kann sie auch nicht über WLAN Nachrichten empfangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:59
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:So habe ich es auch verstanden. Und es als Argument dafür, dass Rebecca eigenständig das Haus verlassen hat, abgebucht. Wenn jemand schon so früh duschen geht oder sich fertig macht, hat man doch noch etwas vor der Schule vor, vielleicht etwas, das ihr Verschwinden erklärt.
Man kann auch einfach früher aufstehen weil man genug geschlafen hat, zudem wahrscheinlich von den Geräuschen des Kindes und der Schwester früher aufgewacht ist. Außerdem schläft mal als Gast in Fremden Wohnungen aus eigener Erfahrung oft schlechter und/oder nicht so lange. Da kann sie sich auch schon früher fertig gemacht haben, was aber nicht heißt, das sie dann auch vor hatte gleich das Haus zu verlassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:59
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein vom Gewissen und der Tat her Unschuldiger bräuchte auch keinen Anwalt.
Unmöglich dein Ernst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:59
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:So habe ich es auch verstanden. Und es als Argument dafür, dass Rebecca eigenständig das Haus verlassen hat, abgebucht. Wenn jemand schon so früh duschen geht oder sich fertig macht, hat man doch noch etwas vor der Schule vor, vielleicht etwas, das ihr Verschwinden erklärt.
Vielleicht braucht sie 1 1/2 Stunden im Bad für schminken, Haare etc. So Mädels soll es geben...
Die gehen in die Schule als wäre jeden Tag Model Wettbewerb. Und vielleicht wollte sie an dem Tag Selfies machen etc. Heißt nicht dass sie woanders hin wollte vorher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:59
Zitat von Katherina06Katherina06 schrieb:Welche belastenden Beweise?
Es gibt Indizien, aber keine belastenden Beweise. Und somit gehe ich davon aus, das er entlassen werden könnte.
Zitat von niggosteniggoste schrieb:Welches Täterwissen denn, wenn man nicht mal genau weiß ob es überhaupt eine Tat gab. Denn dafür gibt es nicht den geringsten Beweis oder auch nur ein glaubwürdiges Indiz. Blutspuren? Sperma? Urin? Irgendetwas, dass auf eine Auseinandersetzung hindeutet? Absolut nichts! Was soll denn bitte die Tat sein?
Keine Gewalt - oder Kampfspuren im Haus, kein Leichengeruch im Auto oder Haus, keine Leiche und keine DNA im Wald, obwohl man sich ganz sicher war, sie dort im Wald zu finden. Erklärung für die 2 Fahrten Richtung Polen. Aber dennoch sind fast alle sicher, er ist bereits überführt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:00
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Ich frage mich zusätzlich: Wenn wirklich ALLES ausser ihrer frischen Unterwäsche fehlt, dann ist das allein schon ein Indiz, dass sie unfreiwillig aus dem Haus raus ist.
Zusätzlich kommen noch die Klamotten die sie vermutlich am Vortag anhatte? Die Unterwäsche vom Vortag? die Schuhe, die Jacke, der Pulli? Der Rucksack, die Fleecedecke, die Handtasche, die Polaroidkamera etc.
Wie viel will man denn schleppen, beim freiwilligen verlassen des Hauses?
Hatte sie denn eine Reisetasche zur Verfügung? Ich denke nicht, komme mit der Fleecedecke nicht klar.
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:klingt eher danach, dass der Täter das kleine Detail (die saubere Unterwäsche im Bad) übersehen hat (er dachte vielleicht es ist die Unterwäsche seiner Frau?) --> Denn das könnte ihn innerfamiliär schon verdächtig machen, wenn alles von der Schwester weg ist und zusätzlich noch Sachen von der Frau. verstehst ?
Durchaus möglich, dass jemand, der in Eile ist, wichtige Details nicht erkennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:00
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Einfach sich hinstellen und sagen "so ist das aber nicht" zieht hier nicht.
Nächstes Mal bitte richtig zitieren. Das die Presse was dazudichtet, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Das Polen Drogenumschlagsplatz Nummer 1 in Europa ist, kann man sich ganz einfach ergooglen. Ich weiss es leider auch aus eigener Erfahrung.. In den letzten Jahren hat sich einiges verschärft in Polen, das ist wahr, umgesetzt wird es aber leider eher weniger bis gar nicht.

Edit: Sorry, irgendwie ist bei mir das Zitieren aus den Fugen geraten, war meine Schuld


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:01
@1899Ost
Hä? Selbst wenn die gegen 8 die letzte sms aus dem Bad verschickt hat weiß doch keiner ob die auf dem Klo war oder duschen ?! Und selbst wenn die duschen war das ist dann 1:50 vor Schulbeginn gewesen , so viel früher ist das doch gar nicht ! Viele Menschen stehen ca 2h vor Arbeitsbeginn oder Schule auf damit Frühstück/duschen/schminken + der Schulweg in der Zeit absolviert werden kann

Was ist daran denn jetzt so abwegig?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:01
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Fleecedecke:

Wahrscheinlich hat die Farbigkeit etwas mit R´s Lieblingsband BTS zu tun.
Beim Recherchieren hab ich Konzerte mit lila gefärbten Lichtern in den Händen der Fans gefunden.
Ein typischer Spruch ist "I purple you".
Purple bedeutet in der Band-Sprache sowas wie Liebe.
Aber das wurde ja dann ein Hinweis dafür sein daß die Decke RR selber gehören könnte wenn ich dem jetzt richtig gefolgt bin? Aber dann wäre doch das auch so von der Familie bekannt gemacht worden oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:01
Es gilt der Untersuchungsgrundsatz: die Behörden müssen eigenmächtig darlegen, dass er mit einem vermeintlichen Verbrechen in Verbindung gebracht wird.
Die Drogen-Nummer muss untersucht werden, hat aber mit dem Haftbefehl an sich nichts zu tun, außer dass es ihn das entlasten könnte.
Auch dass muss untersucht werden, auch wenn es entlastend sein könnte.
Der Schwager hat dabei nichts beizutragen.

Dann wiederum stehen wohl zunächst mal Zeugenaussagen entgegen, die ihn dort in den Wäldern in Brandenburg gesehen haben.
Also fraglich, ob die möglichen Drogenfahrten Grund sein könnten, dass die Haftprüfung Erfolg hat.

Wenn die Haftprüfung nicht klappt, kann die Anwältin danach auch Haftbeschwerde einlegen.
Wenn das wiederum nicht klappt kann man auch eine „weitere Beschwerde“ einlegen.
Ungewöhnlich ist nur, dass sie das bisweilen noch nicht gemacht hat.
Die Anforderungen sind unterschiedlich, aber man würde doch meinen, dass alle Optionnen ausgeschöpft werden oder nicht?

Bei einer Haftprüfung werden tatsächliche Umstände erneut beleuchtet oder besser: wenn neue Tatsachen vorliegen, werden diese untersucht, aber eben auch ob bspw. Indizien letztlich doch keinen Haftgrund darstellen. Bei einer Haftbeschwerde müssen verfahrensrechtliche Fehler passiert sein. Das kann man tatsächlich nur bewerten, wenn man die Akten vor sich hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:02
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein vom Gewissen und der Tat her Unschuldiger bräuchte auch keinen Anwalt. Man habe doch nichts zu befürchten!
Bitte was? Gerade dann braucht man einen Anwalt um sauber aus der Sache raus bzw. zu seinem Recht zu kommen. Wenn man vernünftig ist nimmt man sich doch schon bei nem Bagatell-Unfall mit dem Auto nen Anwalt und wickelt alles über den ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:02
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Ernst gemeint?? Das die Presse immer was dazu dichtet um Geld zu machen kommt dir nicht in den Sinn?
Das sind doch Unterstellungen. Die Presse ist für ihre "direkte Art "und für die "unangenehmen Fragen" bekannt. Das können manche nicht vertragen. Die Presse versorgt "dich" mit Informationen! Wo würdest du die denn sonst herbekommen? Ein wenig Dankbarkeit könne man doch wohl erwarten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:03
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Ermittlungsbehörden sind dem richtigen auf der Spur.
Die Ermittlungsbehörden sind im Prinzip niemandem mehr auf der Spur, da sie zurzeit gar keine Spur mehr haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:03
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Keine Gewalt - oder Kampfspuren im Haus, kein Leichengeruch im Auto oder Haus
All das wissen wir nicht mit Sicherheit. Nur, dass noch keine Leiche gefunden wurde steht fest.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:04
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Ein vom Gewissen und der Tat her Unschuldiger bräuchte auch keinen Anwalt. Man habe doch nichts zu befürchten!
Das ist doch Unsinn. Jeder eines Verbrechens beschuldigte sollte sich einen Anwalt nehmen. Egal ob schuldig oder nicht. Er kann ja nicht sicher sein, daß sich seine Unschuld (falls es so ist) von allein beweist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:05
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Wahrscheinlich hat die Farbigkeit etwas mit R´s Lieblingsband BTS zu tun.Beim Recherchieren hab ich Konzerte mit lila gefärbten Lichtern in den Händen der Fans gefunden. Ein typischer Spruch ist "I purple you".
Ich fürchte, es ist viel einfacher und banaler.

Es wurde ja berichtet, daß die Decke aus dem Haushalt von JR und FR stammt und
wohl auch viel für den Wagen genutzt wurde. Und ich denke, daß die Decke extra in
der Farbe (evtl. auch als Geschenk) angeschafft wurde, weil sie so gut zur Farbe des
Twingo passt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:05
Zitat von ArcherArcher schrieb:Bitte was? Gerade dann braucht man einen Anwalt um sauber aus der Sache raus bzw. zu seinem Recht zu kommen. Wenn man vernünftig ist nimmt man sich doch schon bei nem Bagatell-Unfall mit dem Auto nen Anwalt und wickelt alles über den ab.
Ein Unschuldiger habe und könne nichts befürchten wovor er Angst haben müsse, da es aufgrund der Unschuld keine stichfesten Beweise gäbe. Wir reden hier nicht über einen Unfall.


Der TV hat bisher nichts zur Suche der Vermissten oder sich generell zu ihr geäußert. Sehr merkwürdig.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:05
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Die Presse versorgt "dich" mit Informationen! Wo würdest du die denn sonst herbekommen? Ein wenig Dankbarkeit könne man doch wohl erwarten.
Ich brauche diese Informationen hier ganz sicher nicht. Sonst würde ich sie übrigens direkt von der Polizei bekommen. Da weiß ich dann auch, dass keine Spekulation dabei ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 12:05
Woher kommt eigentlich die Aussage, dass Leichenspürhunde erst zwei Stunden nach dem Ableben eines Menschen anschlagen können?

Ich habe versucht, mich zu deim Thema schlau zu lesen, hab auch mit befreundeten Jägern und Leuten, die Mantrailen gesprochen. Natürlich ist ein speziell ausgebildeter Blut- oder Leichensüprhund noch mal etwas ganz Spezielles, aber ich habe keinen Hiweis darauf gefunden, dass zwei Stunden vergehen müssen, bevor ein Hund Spuren aufzeigen kann.

Einzig in einem älteren Artikel der Süddeutschen habe ich etwas zu einer Zeitangabe gefunden, da geht es allerding nunr um die Liegezeit.
https://www.sueddeutsche.de/wissen/leichenhunde-sie-riechen-sogar-ein-jahr-altes-blut-1.618921

Es ist doch auch gar nicht bestätigt, dass die Polizei an dem Wagen solche Spürhunde eingesetzt hat, oder irre ich mich da?
Und auch die Aussage, dass keine Leiche in dem Auto transportiert wurde, habe ich bisher nur in den Medien und nicht in einer offiziellen Bekanntmachung der Ermittlungsbehörden gelesen...


Anzeige

melden