Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:44
@Alberto
Jemanden zu einem Geständnis zu bewegen, ist allerdings nicht Ziel und Zweck der Untersuchungshaft. Sie dient allein der Sicherung des Strafverfahrens.
Das ist sicher richtig, erfahrungsgemäß ist ein Geständnis aber ein (erwünschter) Nebeneffekt nach einer hinreichend langen Dauer der U-Haft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:45
@Tönz
Wie wahrscheinlich ist das, den Flugmodus beizubhalten und w-lan zu gehen?
Schalte ich morgens nach dem Aufwachen nicht einfach mein Handy ein , mit allen Funktionen ?
Ihre Mutter hat das doch auch erwartet, daß sie Rebecca mit einem Telefonat erreicht. Also war es üblich, sowohl zu telefonieren, als auch whatsapp zu verschicken. Sie wollte sie außerdem WECKEN. Es wird nicht das erste mal gewesen sein, daß Rebecca auf diese Art von ihrer Mutter geweckt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:45
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:(Haare im Kofferraum, Deckenfussel) sind von ähnlich schlechter Qualität - das hat ja auch schon die Familie dargeleg
Weil die Mutter gesagt hat, RR und ihre kleine Nichte hätten am Tag davor noch im Auto gespielt. Woher weiß die Mutter das eigentlich? Selber gesehen? Hat überhaupt jemand gesehen, dass die beiden im Auto gespielt haben oder ist diese Aussage vom TV, als er der Mutter Rede und Antwort stehen musste? Das weiß hoffentlich die Polizei.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:aber da die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlugen, macht auch das keinen Sinn.
Doch, dass macht schon Sinn. Je nach Umgebung kann es bis zu 6 Stunden dauern, bis der Zersetzungsprozess ausreichend genug eingesetzt hat, damit Leichenspürhunde anschlagen. Da man den genauen Todeszeitpunkt nicht kennt, kann das absolut ins Zeitfenster passen.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Nur Teile wurden mitgenommen (Ihre Anziehsachen, Schulsachen, Kamera, Decke, etc) - nicht aber die Zahnbürste und Wechselwäsche. Das deutet doch alles darauf hin, das Rebecca angezogen mit Schulsachen das Haus verlassen haben muss. Und wenn dem so war, muss sie eher draußen vor der Tür verschwunden sein. Ich würde vermuten das sie in ein Auto eingestiegen ist und verschleppt wurde.
Vielleicht hatte sie ihre eigene Zahnbürste dort, weil sie öfter bei ihrer Schwester übernachtet hat oder wollte die Sachen später holen und eben nicht mit zur Schule schleppen. Ich zumindest hätte keinen Bock, meine schmutzige Wäsche mit in die Schule zu tragen. Bei der Wechselwäsche wissen wir nicht, ob es die schmutzige ist oder die Wäsche, die sie frisch anziehen wollte, oder? Das weiß aber die Polizei und ich denke, darauf begründen sich auch weitere Annahmen. Hat sie Morgens zum Beispiel gefrühstückt? Hat sie sich überhaupt fertig angezogen? Ein wichtiges Indiz ist auch, dass ihr Handy noch eingeloggt war bis ca. 8 Uhr. Wenn sie Nachts abgehauen ist, ohne die Wäsche zu wechseln, warum war ihr Handy dann morgens noch eingeloggt? Und wenn sie morgens aus dem Haus ist und da lag noch ihre saubere Wechselwäsche, warum hat sie die dann nicht angezogen und wäre mit schmutziger Wäsche losgezogen? Das sind alles Fragen, die wir hier gar nicht beantworten können, weil uns dafür einfach das Hintergrundwissen fehlt. Aber wenn die Polizei davon spricht, dass RR das Haus wahrscheinlich nicht mehr lebend verlassen hat, dann wird es auch Indizien geben, die klar in diese Richtung zielen.
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Router daten oder Handyverhalten aber auch. Glaube keinem Computer den du nicht selbst gehackt hast.
Routerdaten und Handydaten lassen sich nicht so einfach verfälschen, wenn die Daten beispielsweise auf den Servern der Anbieter liegen. Ich denke mal, wenn es in den Einstellungen möglich wäre, Routerdaten manuell zu ändern, wäre die Polizei darüber gestolpert und würde die Indizien auch entsprechend gewichten.
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Wie will man also eine Wahrscheinlichkeit berechnen das der TV der wahrscheinlichere Täter ist? Ist es ein Widerspruch, wenn man zwischendrin 1-2 Nachrichten schreibt, obwohl man angab geschlafen zu haben?
Indem viel mehr Indizien gegen als für den TV sprechen und manche Indizien eben höher zu bewerten sind als andere. Es macht keinen Sinn, in Richtung B zu ermitteln mit einer Wahrscheinlichkeit von sagen wir mal 2%, wenn Richtung A eine Wahrscheinlichkeit von 98% bietet. Hier werden ja auch Erfahrungen aus vergangenen Fällen rangezogen durch Unterstützung von Profilern, die eben viel besser beurteilen können, ob sich was wie wann wo anders verhält, als es gegeben ist. Übrigens, wir wissen nicht, ob der TV nur 1-2 Nachrichten oder einige mehr geschrieben hat und vor allem mit wem und mit welchen Inhalt, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:46
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Der TV kommt von einer Firmenfeier um 5.45 Uhr nach Hause.
Wenn die "Drogenfahrt" an diesem Morgen bereits fest geplant war, ist es erstaunlich, dass er so lange durchgefeiert hat.
Hinzu kommt, dass der TV nach Angaben seiner Kollegen betrunken war.
Die Ermittler gehen davon aus, dass diese Fahrt eine Schutzbehauptung ist, die ihn von dem Verdacht, Rebecca lebend oder tot verbracht zu haben, entlasten soll.
Sehr guter Einwand! Absolut richtig! Das macht von der Logik nämlich schon gar keinen Sinn!
Sollte er unschuldig sein und "nur" seine Drogengeschäfte abgewickelt haben, wäre er mit Sicherheit nicht bis morgens auf der Betriebsfeier geblieben.

Zusätzlich nahm er dann in Kauf alkoholisiert zu fahren...bei einer illegalen "Drogenfahrt" ?! Sehr zweifelhaft!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:47
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Contra:- Das Motiv des TV Florian R. scheint fragwürdig. Als frisch angeheirateter Vater, und beliebter Schwiegersohn seine Schwägerin umbringen?
Die mögl. Motive wären da:

"Geil" auf die Kleine evtl. (versuchte) Vergewaltigung.

Mordmotiv: Verdeckung der/einer Straftat von sex. Nötigung oder eben Vergewaltigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:47
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Jemanden zu einem Geständnis zu bewegen, ist allerdings nicht Ziel und Zweck der Untersuchungshaft. Sie dient allein der Sicherung des Strafverfahrens.
Das ist sicher richtig, erfahrungsgemäß ist ein Geständnis aber ein (erwünschter) Nebeneffekt nach einer hinreichend langen Dauer der U-Haft.
Das habe ich aber aus den Büchern von Joseph Wilfing anders rausgelesen.
Ein großer Teil der überführungsstrategie der Polizei ist die Vernehmung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Es wurden keine Fotos auf Rebeccas Account gelöscht!
Zumindest nicht solange Rebecca noch Zugriff auf den Account hatte.
Woher willst du das wissen? Es hieß, R hat viele Bilder gelöscht oder eben nur nicht mehr sichtbar für andere gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:47
Ich frage mich wie er körperlich das alles geschafft hat... hatte er vorher ne Schicht und danach die Feier... oder ist er erst abends hin und dann gefeiert.Ich will darauf hinaus in welcher Zeitspanne er so munter war... (viell.doch Drogen,die munter halten)
Danach noch Auto fahren,sich konzentrieren(betrunken,wenn es stimmt)
Vorher event.noch eine Tat....
Irgendwie passt des ni!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:48
@Robin76

Und dann wird mir der Nummer gekommen: ich hab dir bloss nix erzählt weil ich dich und die kleine in nichts mit reinziehen wollte... Bla bla und evtl wird das dann auch noch geglaubt mit der Begründung er wollte uns ja nur schützen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:48
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:: Rebecca könnte sich in einen älteren Mann verliebt haben, der diese Gefühle teilt. Ihren Eltern würde sie davon wahrscheinlich nichts erzählen, ihren Freundinnen auch nicht, weil diese sie veräppeln würden. Sie könnte von diesem abgeholt worden sein und sich mit ihm sonstwo aufhalten.
Das könnte durchaus möglich sein, nur verstehe ich nicht, weshalb sie das später nicht ihren Eltern mitteilt, wo sie dich weiss, wie verzweifelt die sind und dass ihr Schwager des Totschlag verdächtig ist. Das wäre dann ja wirklich eiskalt von ihr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:48
Hallo liebe Wahrheitssuchenden,
ganz kurz, wie ich schon einmal schrieb, halte ich den TV für schuldig. Es wären zu viele Zufalle an einem Tag, sodass ich für mich ausschließen kann, FR hat nichts mit dem Verschwinden zu tun.
Was manche Menschen für Ausreden und Entschuldigungen für den TV haben und somit auch die komplette Arbeit der Stv. und Berliner Polizei in Frage stellen. Klar gibt es Justizirrtümer und geschädigte Opfer dieses Systems, doch hier verstrickt sich der TV nicht nur in Widersprüche, der TV war auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Letzte mit RR im Haus, dazu kommt dass der TV der Polizei verschweigt an einem angeblichen Drogendeal an dem Vormittag des Verschwindens beteiligt gewesen zu sein. Allein diese Tatsachen machen ihn sehr verdächtig für mich. Ich vermute FR hatte ein sexuelles Motiv.

Und es stimmt, dass Ermittler nicht immer alle Details preisgeben, da Täterwissen. Da werden Details zu gegebenen Zeit veröffentlicht. Das lernt man sogar bei solchen Serien wie Autopsie ;)

Eins dürfen wir nicht vergessen, es geht um Rebecca. Und das die Familie teilweise so angegriffen, verurteilt oder sogar verdächtigt wird finde ich schlimm. Natürlich halten sie zu FR, weil die Familie sich sonst mit dem Gedanken beschäftigen müssen, dass Rebecca nicht mehr lebt und das dafür eine Vertrauensperson, ein Familienmitglied verantwortlich ist.
Ich mag mir gar nicht ausmalen was diese Familie gerade durchmacht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:48
@Gast11111
Sehe ich auch so,passt überhaupt nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:49
Zitat von SarahAndersSarahAnders schrieb:Hallo liebe Wahrheitssuchenden,ganz kurz, wie ich schon einmal schrieb, halte ich den TV für schuldig. Es wären zu viele Zufalle an einem Tag, sodass ich für mich ausschließen kann, FR hat nichts mit dem Verschwinden zu tun.Was manche Menschen für Ausreden und Entschuldigungen für den TV haben und somit auch die komplette Arbeit der Stv. und Berliner Polizei in Frage stellen. Klar gibt es Justizirrtümer und geschädigte Opfer dieses Systems, doch hier verstrickt sich der TV nicht nur in Widersprüche, der TV war auch mit hoher Wahrscheinlichkeit der Letzte mit RR im Haus, dazu kommt dass der TV der Polizei verschweigt an einem angeblichen Drogendeal an dem Vormittag des Verschwindens beteiligt gewesen zu sein. Allein diese Tatsachen machen ihn sehr verdächtig für mich. Ich vermute FR hatte ein sexuelles Motiv.Und es stimmt, dass Ermittler nicht immer alle Details preisgeben, da Täterwissen. Da werden Details zu gegebenen Zeit veröffentlicht. Das lernt man sogar bei solchen Serien wie Autopsie ;)
Eins zu Eins meine Meinung. Keiner von uns habe die Arbeit der StA und der Polizei zu kritisieren. Die Behörden arbeiten in unserem Auftrag nicht gegen uns sondern für uns. Schlichtweg sie beschützen uns.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:50
Unterm Strich spricht mehr gegen den TV als gegen ihn!
Sollte dies alles Zufall sein, oder der TV nur zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen sein,werde ich mich natürlich dafür entschuldigen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:50
Zitat von DerLeuchtturmDerLeuchtturm schrieb:Ich frage mich wie er körperlich das alles geschafft hat... hatte er vorher ne Schicht und danach die Feier... oder ist er erst abends hin und dann gefeiert.Ich will darauf hinaus in welcher Zeitspanne er so munter war... (viell.doch Drogen,die munter halten)
Danach noch Auto fahren,sich konzentrieren(betrunken,wenn es stimmt)
Vorher event.noch eine Tat....
Irgendwie passt des ni!
Ja,Substanzen die munter machen..eine plausibleErklärung, falls die ganze Vermutung denn so stimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:50
@Carole60
als eiskalt würde ich das nicht bezeichnen, eher Angst vor den Konsequenzen , da ihr handeln ja zu erheblichem Aufwand sie zu finden geführt hat, den Zeitpunkt "verpasst" als die Ermittlungsmaschinerie noch nicht die jetzigen Ausmaße angenommen hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:50
Eine kurze Zwischenfrage

Wie kommt es dann, das es angeblich 3 Zeugen gibt, die Rebecca gesehen haben?
Wie glaubwürdig sind diese?

Allgemein gefragt jetzt, weder Pro noch Contra...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:50
Zitat von SophieMSophieM schrieb:Weil die Mutter gesagt hat, RR und ihre kleine Nichte hätten am Tag davor noch im Auto gespielt. Woher weiß die Mutter das eigentlich? Selber gesehen? Hat überhaupt jemand gesehen, dass die beiden im Auto gespielt haben oder ist diese Aussage vom TV, als er der Mutter Rede und Antwort stehen musste? Das weiß hoffentlich die Polizei.
Vielleicht hat das die ältere Schwester oder das Kind selber der Mutter erzählt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Stellungnahme, egal in welcher Art... man kann den Verdacht entkräften, Ermitllungen und deren Ergebnisse anzweifeln oder auch die Tat einräumen... wobei letzteres derzeit keine Option ist
Ah, vielen Dank.
Aber eben ging es ja lediglich nur um das Schweigen, oder? Und darum, dass es mit Drogengeschichte sowie ohne grundsätzlich ratsam ist dies zu tun und das dürfte seine Anwältin ihm doch bestimmt vom ersten Tag an nahegelegt haben, wenn ich einigen Volljuristen hier eben glauben schenke.
Durchblick, auch Jurist, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 09:52
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Hätte nicht gedacht das sie was nach aussen dringen lassen darf.
Naja, in Deutschland darf ja jeder erstmal frei erzählen was ihm auf dem Herzen liegt. Ausgenommen natürlich irgendwelche Daten Geheimnisse etc, das ist ja klar.

Aber wenn er ausrichten lassen will, dass er zB unschuldig ist und was er sonst noch so der Welt mitteilen will müsste er das ja nur seiner Anwältin erzählen. Wenn sie von seinem Besuch aus dem Gebäude kommt stehen die Journalisten bestimmt schon immer Schlange.

Wüsste nicht wer ihm sowas verbieten wollen dürfte. Über den Fall selber sollte bzw darf man natürlich keine internas auspacken. Gibt ja viele Sachen die der Öffentlichkeit bewusst zurück gehalten werden.


Anzeige

melden