Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:04
Zitat von viperkviperk schrieb:Weisst du doch nicht, ob das was mit dem Fall zutun hat! Oder hast du drunter gesehen? Warum wirst du pampig???
hast du drunter gesehen? ...wenn die leiche auf dem grundstück ist, dann solltest du die polizeigeschichte neu schreiben.... ich halte deine gedanken für total abwegig und somit kein stück zielführend...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:04
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Eventuell auch einfach nur irgendwo ne Böschung runter oder sowas..
war beim mordfall peggy ja auch so.. nicht weit von zuhause entfernt lag ihre leiche und trz hat sie jahrelang niemand gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:05
Zitat von KornblumeKornblume schrieb:Sie wird bei der Polizei Berlin schon auch unter "vermisst" gelistet.
sie wurde am 1.ermittlungstag als vermisst aufgenommen, da die Familie dort die Vermisstenanzeige stellte.
Am 2. Ermittlungstag nicht mehr

Noch ein punkt, um spam zu vermeiden schreibe ich viele per PN an und gebe auch gerne Infos weiter, aber wenn ihr euch versteckt anmeldet, ist dies nicht möglich, daher bitte keine fragen die nur mit ja oder nein beantwortet werden können


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:06
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Meint ihr eigentlich, die Ermittler wissen, dass bspw. auf Snapchat, Nachrichten i.d.R. nicht gespeichert werden? Denn die Polizei ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, im Besitz des Handys. Sollte es ein vereinbartes Treffen gegeben haben, müssten sie ja ganz easy die dementsprechenden Nachrichten finden können, ES SEI DENN, die Nachricht gab es auf Instagram, welche man auch wieder sehr einfach löschen kann, ODER auf Snapchat, wo ohnehin die Nachrichten nicht mehr nachzuvollziehen sind, es sei denn man speichert sie MANUELL selber.
In der heutigen Zeit ist es Standard-Polizeiarbeit alle Chatverläufe und -partner zu ermitteln und das sehr erfolgreich. Was auf Deinem Smartphone gelöscht ist, ist nicht auf den entsprechenden Servern gelöscht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:sie wurde am 1.ermittlungstag als vermisst aufgenommen, da die Familie dort die Vermisstenanzeige stellte.
Am 2. Ermittlungstag nicht mehr
Sie wird sehr wohl noch als vermisst geführt. Die Polizei Berlin veröffentlicht über die Website der Stadt Berlin aktuelle Vermisstenfälle, wo sie ebenfalls zu finden ist.

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/vermisste/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:07
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Das ist so pauschal auch nicht richtig. Snapchat speichert unter Umständen die Nachrichten bis zu 30 Tagen auf den eigenen Servern, sie sind nur nicht mehr für jeden verfügbar
Ja klar ich meine nur folgende Situation: Polizei schaut sich ihr Snapchat an, wischt rüber, sieht aber keinerlei Nachrichten, das heißt, sie denken, dass es ganz einfach keine gab, das heißt wiederum, sie fragen erst gar nicht nach, weil sie nicht wissen, dass die Nachrichten in der Regel verschwinden und nie automatisch gespeichert werden. Das ist das was ich meine.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:07
@sunshinelight
Im Normalfall ist es so...
Und wenn ich mich richtig erinnere sagte BR in seinem Interview das FR seine Anwältin und Mutter Ihn bitte zum Reden bringen sollen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:07
Zitat von hajohhhajohh schrieb:gelistet.
sie wurde am 1.ermittlungstag als vermisst aufgenommen, da die Familie dort die Vermisstenanzeige stellte.
Am 2. Ermittlungstag nicht mehr
Vermisst wird sie doch immer noch, nur geht die Polizei von einem Tötungsfall aus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:07
Man weiss leider nicht ob die Polizei direkt nach der Vermisstenmeldung noch einen Ortungsversuch gestartet hat. Glaube irgendwie nicht, traue der Berliner leider Polizei alles zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:08
Zitat von mhnko99999mhnko99999 schrieb:Das ist das was ich meine.
Klar verstehe ich was Du meinst. Aber das wäre für mich persönlich noch der viel größere Gau als zb Kesy, wenn die Mordkommission der Hauptstadt Deutschlands keinen IT-Forensiker stellt, der weiss was Snapchat ist oder wie die Prozesse sind 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:10
Zitat von NeedleNeedle schrieb:ch rede davon, dass man den Nicht-Stören-Modus im Sperrzustand ein- und ausschalten kann. Standardmäßig ist dies möglich.

Und eigentlich werden Anrufe auch nur stumm geschaltet und nicht direkt zur Mailbox geleitet.
Aber meinst du, dass ein Teenie möchte das jemand in seinem Kontrollzentrum etwas ändern kann? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich hätte das so eingestellt wie ich das habe. Die Teenys sind ja technisch noch viel fitter als ich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:11
Zitat von THC81THC81 schrieb:hast du drunter gesehen? ...wenn die leiche auf dem grundstück ist, dann solltest du die polizeigeschichte neu schreiben.... ich halte deine gedanken für total abwegig und somit kein stück zielführend...
Ich habe nur gefragt, ob jemand weiß, was das ist! DU hast pampig geantwortet, dass da zig Leichen drunter sind...blabla. Und dass das nichts mit dem Fall zutun hat.(pampig)

Darauf musste ich ja mal fragen, woher du das wissen willst. Ob du drunter gesehen hast.

Mit KEINER Silbe habe ich gesagt, dass ich glaube, dass sie dadrunter ist. Ich habe nur gefragt, was das ist. Ohne Bewertung. Wieso maßt du dich an, zu wissen was ich denke???? Und dann noch zu bewerten, was ich angeblich denke? Und mir die Worte zu verdrehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:11
Zitat von MebeaMebea schrieb:sonst wäre der Vater nicht so lässig gewesen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sie hoffen immer noch, dass Rebecca noch lebt. Und dafür nimmt man doch diese Drogengeschichte gerne in kauf.
Ich kann mich in dieses Verhalten so gar nicht rein versetzen... Wenn meine Tochter verschwunden wäre, wäre für mich das allerschlimmste diese Ungewissheit. Deshalb kann ich nicht verstehen wie die Familie so hinter dem TV steht, wenn sie sich nicht 100% sicher sein kann, dass er RR nichts angetan hat. :(
Aber gut, jeder Mensch ist anders..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:11
@theodoraheuss

Die MoKo hat am 22.2. übernommen


Zeugenaufruf Nr. 0461 vom 23. Februar 2019: Schülerin weiterhin vermisst – Mordkommission übernimmt die Ermittlungen
Nach wie vor gibt es keine Hinweise für den gegenwärtigen Aufenthaltsort der vermissten 15-jährigen Rebecca Reusch. Da nicht mehr ausgeschlossen werden kann, dass das Mädchen einer Straftat zum Opfer gefallen ist, hat am gestrigen Tag die 3. Mordkommission des Landeskriminalamtes die Ermittlungen übernommen.“

Quelle: Polizei Berlin

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:13
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Im Normalfall ist es so...
Und wenn ich mich richtig erinnere sagte BR in seinem Interview das FR seine Anwältin und Mutter Ihn bitte zum Reden bringen sollen..
Aha... (interessant allerdings auch, dass nur von Mutter die Rede ist^^)

Warum sollte der TV seine Anwältin und die Mutter zum Reden bringen? Erzähl doch bitte mehr, damit ich das nachvollziehen kann. Ein wenig mehr Inhalt schadet nie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:13
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Ne,ich denke er wird sich in Berlin in seiner näheren Umgebung gut auskennen und einen Platz gefunden haben wo er RR abgelegt hat..
Aber da hätte er hinfahren müssen. Das finde ich nun wieder sehr risikoreich.
Zitat von Britta160280Britta160280 schrieb:Eventuell auch einfach nur irgendwo ne Böschung runter oder sowas..
Das wäre was. Nach der aufwändigen Suche über mehrere Tage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:13
Aber jetzt mal auf die ganzen Social Media Sachen gesch***en. 6-8 Uhr war Rebeccas Handy im WLAN. 8:30 wird der TV von der Mutter angerufen, er sagt, sie sei bereits weg. Das passt auch, also dass sie gegen 8 das Haus verlassen hat, denn wenn sie lebendig oder bei Bewusstsein gewesen wäre, hätte sie irgendwas gegen TVs Aussage am Telefon, dass sie schon weg ist, gesagt. Und ich bezweifle sehr, dass man eine Person umbringt bzw. bewusstlos macht und anschließend das Handy ausschaltet. Wieso auch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 20:14
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Rebeccas Handy muss einen leeren Akku gehabt haben. Man kann ausgeschaltete Handys problemlos orten.
Du hättest die von dir verlinkte Seite auch mal lesen sollen. Selbstverständlich kann man ausgeschaltete Handys nicht problemlos orten. Auf der von dir verlinkten Seite, die dies belegen soll, steht nämlich

Ein ausgeschaltetes Handy fährt sämtlichen Datenverkehr herunter. Einzige Ausnahme sind Smartphones, die vorab mit einer Software ausgestattet wurden, die das Mobiltelefon daran hindert, nach dem Ausschalten die Kommunikation mit der Funkzelle oder den zur Ortung genutzten Satelliten zu unterbrechen. In diesem Fall bleiben für die Lokalisierung relevante Funktionen permanent eingeschaltet. Bei solchen im Hintergrund operierenden Anwendungen handelt es sich in der Regel um Schadsoftware. Geheimdienste setzen auf derartige Programme....Ausgeschaltete Mobiltelefone können ausschließlich von Profis geortet werden, vorausgesetzt auf dem Gerät wurde vorab entsprechende Software installiert.

Gehen wir mal davon aus, dass kein Geheimdienst eine solche Software auf RR's Handy installiert hat, ist eine Ortung im ausgeschalteten Zustand nicht möglich. Wie auch.


Anzeige

melden