Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:25
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Entweder der Focus verwechselt die Aussage, daß jene Spuren nicht bekannt seien, mit der Aussage, daß es keine Spuren gegeben habe - oder ich falle allmählich vom Glauben an die Ermittlerqualität ab. Eins von beiden.
Stand jetzt neige ich zu letzterem. Muss ich leider so sagen. Wenn sie nichts haben außer Routerdaten und das Bewegungsprofil des Autos, würde ich ganz schnell Haftprüfung beantragen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
@user0814
Selbst der Westen und der Focus sagen Angeblich...hat der TV etwas mit D. zu tun gehabt..., vorsichtiger geht es nicht. Diese Presse meinte ich auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Und riskieren, dass er jetzt erst mal 6 Monate, vielleicht noch länger, in U-Haft sitzen muss, am Ende vielleicht gar nichts geklärt wird und er 15 Jahre einfährt?
Oder wegen mangelnder Beweise zwar frei zu kommen, aber fortan als potentieller Kindermörder zu gelten, dessen Gesicht ganz Deutschland kennt?
Währenddessen riskieren, dass die Spur zu Rebecca kalt wird, nur weil er zu feige ist die Konsequenzen seiner anderen Straftaten zu tragen und sich die Polizei deshalb fälschlich auf ihn konzentriert?

Finde ich jetzt nicht so stimmig.
Sollte es zu einer Anklage nach 12 Monaten kommen kann er immer noch im Prozess aussagen. Kein vorauseilender Gehorsam, wozu?! Haftentschädigung gibts auch, es ist überhaupt nicht klar, dass er bei der aktuellen Beweislage verurteilt wird! Ob die Rebeccaspur kalt wird kann ihm doch völlig egal sein, wenn er nicht der Täter ist! Er ist eh am Arsch. Warum sollte er da moralische Bedenken haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
Zitat von missallymissally schrieb:Ich finde es erwähnenswert, welche Droge es sein könnte.
Und für was ? Ich frage das im Ernst? Macht es einen Unterschied ob Hasch oder Koks? Es geht hier um die Fahrt ansich ?

Es geht hier um das verschwundene Kind. Und warum der TV.nach Polen gefahren ist.
Oder ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es war von Anfang an die Rede davon, dass die "Router-Daten" und "Kommunikationsverhalten" darauf hindeuten, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Und ich habe mehrmals geschrieben, dass es absolut keine Tatsache ist, dass die Ermittler definitiv mehr Beweise haben, auch wenn das viele glauben wollen. Wenn das stimmt, was der Focus schreibt und die Ermittler nicht wirklich mehr Beweise haben, wird der Schwager bald frei sein, da bin ich mir sicher.
Warum hat die Rechtsanwältin nicht schon eine Haftprüfung beantragt wenn so wenig Beweise vorliegen?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:keine Kampfspuren, gar nichts.
Es gibt Tötungsarten, die keine Kampfspuren hinterlassen.
Ein Schlag mit einem Stumpfen Gegenstand beispielsweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:26
@marlonc
Und dann ist jemand anderen mit dem Twingo Richtung FFO gefahren oder wie?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:27
@Skeila
Was stand denn in dem Artikel ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:27
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ich glaube, der Artikel wurde tatsächlich gelöscht. Ich habe es vorhin bei Focus gelesen und wenn ich jetzt auf meinen Verlauf gehe, steht stattdessen auch der ältere Artikel da.
Ich habe die Seite noch offen und nicht aktualisiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:27
Zitat von summerdreemsummerdreem schrieb:Routerdaten sind keine zuverlässige Quelle für den Zustand der Gesuchten. Es wurde aus Ermittlerkreisen klar kommuniziert, dass sie diese Haus nicht lebend verlassen hat, dass ust mehr als Router-Mactabelle.
Es wurde kommuniziert, dass Routerdaten und das Kommunikationsverhalten darauf schliessen lassen, dass R. nicht mehr am Leben sei. Mehr nicht. Das heisst nicht, dass es nicht mehr gibt, aber das wurde nie kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:27
Zitat von user0814user0814 schrieb:xStaceyx schrieb:
es ist öffentlich für jeden einsehbar, ich denke aber das ab sofort nichts mehr kommen wird von V. auf ihren social media kanälen
es ist jessica gemeint. Nicht Vivien.
Kennt man ihr Profil ?
weiss ich aber da J. offensichtlich nicht auf social media plattformen unterwegs ist und sich alle medien auch immer nur auf das FB und Insta profil von V: beziehen, habe ich mich auch direkt auf diese kanäle bezogen!

war etwas schlecht ausgedrückt von mir, sorry!

aber von J. sieht man ja so gut wie gar nichts. Lediglich V. war immer sehr aktiv in der vergangenheit was postings und storys anging.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:28
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Danke - das läßt mich aufatmen. (Ich fall' dann doch noch nicht vom Glauben ab.) Ich nehme an, das was hier irritiert hat, war genau der Grund für das Herausnehmen der Seite. Ich hoffe es jedenfalls.
https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html

Doch, funktioniert....mit dem gleichen Inhalt wie vorher erwähnt....
Das Hauptproblem der Mordkommission: im Haus von Rebeccas Schwager und auch im Auto waren keinerlei Spuren gefunden worden, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Ohne eine Leiche stecken die Ermittlungen fest, auf Indizien lässt sich keine Anklage aufbauen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:28
@missally
die hinterlassen dann aber nicht solche Spuren, die ein nicht lebendes verlassen des Hauses schliessen lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:28
Zitat von missallymissally schrieb:Es gibt Tötungsarten, die keine Kampfspuren hinterlassen.
Ein Schlag mit einem Stumpfen Gegenstand beispielsweise.
How interessting. Mit solcherart "Beweiswürdigung" bekomme ich jeden verurteilt. Es gibt keine Spuren, also war er es. Das ist Inquisitionslogik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:28
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich für mich schliese übrigens immer noch nicht aus dass Rebecca nicht doch gestern gegen Ende der Suche am Storkower Kanal gefunden wurde und erstmal die Familie informiert wurde.
Ist aber auch nur so ein Gefühl. Das resultiert daraus, dass zb Schwester V deutlich ruhig ist auf Instagram seit gestern Abend, bzw heute morgen. Dazu kommt dass er jetzt plötzlich (angeblich) mit der Polizei über die Fahrten spricht. Vielleicht auch ein bisschen das erhöhte Verkehrsaufkommen am Storkower Kanal,... Mag ich auch alleine sein mit der Meinung, ist mir egal
So Unrecht hast du vermutlich nicht. Zumal gestern offiziell ja um 17:30 Uhr die Suche beendet war, doch das hohe Verkehrsaufkommen im Google Map sichtbar, sich erst gegen 22 Uhr aufgelöst hat. Ausserdem schlugen die Leichenspürhunde an, offiziell ja wegen einem Toten Tier, doch die Hunde sind darauf spezialisiert das sie unterscheiden zwischen Mensch und Tier, und bei Tieren normal nicht anschlagen.
Ob sie R. gefunden haben, sei mal dahingestellt, Doch meiner Meinung nach, haben die gestern etwas gefunden das im Zusammenhang mit R. hängt, und das war kein totes Tier.
Dafür war der Bereich nicht noch fast 4 Stunden im roten Bereich, was das Verkehrsaufkommen dort angeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:28
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Also wenn ich diesen Link anklicke, kommt eine Fehlermeldung.... Scheint also ein gelöschter Beitrag zu sein?
Der Link funktioniert weiterhin. https://www.focus.de/panorama/welt/seit-drei-wochen-kein-lebenszeichen-mehr-heisse-faehrte-floppt-schwager-nimmt-sich-anwalt-die-naechsten-schritte-im-fall-rebecca_id_10432335.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:29
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn der Twingo als Transportmittel definitiv ausscheidet, könnte er sich dafür auch ein anderes Auto geliehen haben. Zum Beispiel von den Großeltern/der Mutter mit der Begründung, er wolle etwas größeres einkaufen, ob er für ein paar Stunden ihr Auto haben könne.
Und hat dann die Kennzeichen vom Twingo an das geliehene Auto montiert? --> KESY Spur nicht vergessen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:29
Zitat von FrauPlimFrauPlim schrieb:FrauPlimheute um 21:20
anwesend
topscorer schrieb:
Was mir Sorge macht ist, dass ich den Eindruck habe, dass die Polizei die Suche nach der lebenden R. aufgegeben hat, was aber ein bedeutender Fehler sein könnte.
Da stimme ich dir zu. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob sie vielleicht sogar mit im Auto saß, als er Richtung Frankfurt Oder fuhr. Aber ich darf mich hier leider nicht äußern, sind alles wilde Spekulationen
Wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben beim Auto und es keine Kampfspuren im Haus gibt, ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass sie mit im Auto war Richtung Frankfurt/Oder, freiwillig.


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

10.03.2019 um 21:30
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wenn die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben beim Auto und es keine Kampfspuren im Haus gibt, ist es für mich am wahrscheinlichsten, dass sie mit im Auto war Richtung Frankfurt/Oder, freiwillig.
Warum ungeduscht?


Anzeige

3x zitiertmelden