Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:47
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Wenn es Fakt ist das RR noch eine letze Nachricht verschickt hat,dann hat sie auch den Verpassten Anruf Ihrer Mutter gesehen!Hätte sie nicht dann eher ihr eine Rückmeldung gegeben,wenn ich mal davon ausgehe das die Mutter nicht die jenige war,die diese besagte letze Nachricht erhalten hat.
Meine Erfahrungen mit Teenagern ist, dass Mutter und Vater immer als letztes beachtet werden auf dem Smartphone. Wir müssen unseren Kindern schon ein paarmal schreiben und sie anrufen um deutlich zu machen dass es wichtig ist. Eine nicht gelesene oder beantwortete Nachricht auf dem Smartphone eines Teenagers ist so normal wie Sand in der Sahara.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:48
@Lopticus
Du hast meinen Beitrag anscheinend falsch interpretiert,ich sprach mit keinem Wort über Flugmodus,lediglich von der Annahme das RR an dem morgen noch eine letze Nachricht verschickt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:48
Interessant ist dass sie NICHT MEHR suchen wollen, und in den Medien mittlerweile weit mehr über verhaftete Hooligans berichtet wird als über Becca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:48
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Sie und Ich können nicht eindeutig sagen, gegen was ermittelt wird, da wir die Aktenlage nicht kennen
Ich kenne die Aussage der Ermittlungsbehörde, dass nicht wegen Mordes ermittelt wird. Was sich gar nicht geht, weil es bislang keine Tat, keinen Tatort, keine Tatwaffe, keine Tatzeit und kein Motiv gibt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:48
@donniebrasco01
Treffen mit Modelscout /Photograph?
Dann wäre er die letzte Person gewesen die Rebecca als letzte sah..ich glaube nicht daran ehrlich gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:48
RR kann sich ja bei dem Anruf der Mutter beim TV auch gerade im Bad aufgehalten haben und der TV hat sie zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bemerkt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:49
Was ich nicht so ganz verstehe; habe mir eben nochmal ein Video aus der Anfangszeit angeschaut. In diesem wurde gesagt das Rebecca definitiv den 6 minütigen Fußweg zur Bushaltestelle ging. Dann verliert auch ihr Spur. Hunde haben den Weg erschnüffelt.
Ich verstehe nicht warum es dann plötzlich hieß das sie das Haus nicht lebend verlassen habe kann


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:49
@Sector7
Sehr stimmig, so und nicht anders muss es gewesen sein! Hallo Ironie! Find ich gut!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:49
Aber sie mussten doch suchen. Es geht immer noch um ein vermisstes Mädchen. Es gab einen Hinweis auf dieses Gebiet. Zeit und Ort passte zum Bewegungsprofil des TV...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
@Jebneet Wäre es nicht möglich, dass die Polizei gewisse Dinge für sich behält, weil diese eventuell Täterwissen sind und die fürchten, sie könnten sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es veröffentlichen? Der TV hat Fernsehempfang, richtig? Demnach wäre er in der Lage, die Ermittlungen zu verfolgen. Vielleicht hoffen sie, dass er sich noch weiter verstrickt oder am Ende irgendetwas ausplaudert, was er nicht wissen sollte (falls er denn redet).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Der Staatsanwaltschaft in Mannheim ist nichts anzukreiden. Oder was wollen sie mit der Aussage bezwecken?
Mit Verlaub, das sehen dann doch sehr viele zurecht anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich kenne die Aussage der Ermittlungsbehörde, dass nicht wegen Mordes ermittelt wird. Was sich gar nicht geht, weil es bislang keine Tat, keinen Tatort, keine Tatwaffe, keine Tatzeit und kein Motiv gibt.
Motive gibt es eine ganze Menge, die hatte ich schon aufgezählt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
@Gast4321
Nur weil ich ein Beispiel für eine fehlgeleite Ermittlung und ein dadurch initiiertes Verfahren aufgegriffen habe, ist das nicht off-topic.

Zudem ist der StA Mannheim da was anzukreiden.
Wieso ich das sage?
Weil ich die Akten kenne.

Es geht mir lediglich darum, dass ich in‘s Bewusstsein rufen möchte, dass die StA nicht das Gesetz ist und wir ohnehin keine Einzelheiten kennen.
Wenn hier jemand Akteneinsicht hatte, dann kann er vortreten und uns aufklären!

@BoobSinclar
Danke! Du hast sicher verstanden, was ich mit diesem Beispiel sagen wollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn das genau im berechneten Zielgebiet der Polizei war, dann ist ein vernünftiger Zeuge, der sich nicht 100% sicher ist, ggfs. schon wertvoll. 5km nördlich des Suchgebiets hatte die Polizei scheinbar schon viel früher gesucht, nur nicht öffentlich.
Aber wenn das stimmt, daß es wohl nur ein Zeuge war, dessen Information auch
nur sehr vage war, wie hier in dem Artikel erwähnt, dann kann man schon auf die
Vermutung kommen, daß man verzweifelt nach dem berühmten "rauchenden Colt"
sucht.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85382516/vermisste-rebecca-reusch-polizei-konzentriert-sich-auf-hinweise.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von sarkassarkas schrieb:Quelle bitte? Interessant, wenn es stimmt!
Ich beziehe mich mal hierauf: Beitrag von RamRod (Seite 1.037)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Sicher wird kein "Geschäftspartner" als Zeuge aussagen "ja es stimmt, der war am Montag bei mir und hat ein Kilo Koks übernommen." Da würde der sich ja selbst in den Knast schießen. Aber er könnte sagen “ja, er war hier von 11 bis 16 Uhr bei mir, warum möchte ich nicht sagen, weil ich mich dann selbst belasten würde.” Dann ist es Sache der StA/des Gerichts einzuschätzen, wie glaubhaft diese Aussage ist hinsichtlich eines Alibis.
außerdem könnte man versuchen, zeugen aufzutreiben.
er wird ja irgendwo geparkt haben und ausgestiegen sein.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:50
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Das ist falsch. Munition kannst du mit deinem Personalausweis und darin bestätigter Volljährigkeit problems in Österreich, Schweiz, Tschechien und Polen besorgen.
Ganz sicher? Meines Wissens gilt das nur für die Staatsbürger der genannten Länder. Außerdem darfst Du die Muni zumindest offiziell nicht über die Grenze nach Deutschland einführen. (Es sei denn, mit europäischem Feuerwaffenpass).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:51
Zitat von theodoraheusstheodoraheuss schrieb:das Gesetz
Die Staatsanwaltschaft vertritt aber das Gesetz. Die Staatsanwaltschaft genießt mein Vertrauen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Motive gibt es eine ganze Menge, die hatte ich schon aufgezählt.
Ihre Spekulationen sind leider nicht hinreichend für einen Mordverdacht


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 13:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber wenn das stimmt, daß es wohl nur ein Zeuge war, dessen Information auch
nur sehr vage war, wie hier in dem Artikel erwähnt, dann kann man schon auf die
Vermutung kommen, daß man verzweifelt nach dem berühmten "rauchenden Colt"
sucht.
Ich schätze das potentielle Suchgebiet entlang der Autobahn auf eine Fläche von der Größe Luxemburgs ein, da wird es mehrere Berechnungsansätze vor und hinter dem KESY-Gerät geben, ne.


Anzeige

1x zitiertmelden