Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:44
Ist die Wohnung der Tatort?

Pro
- das Handy im Router zwischen 6 und 8 Uhr
- Das Handy wurde um 8 Uhr ausgeschaltet.
- die vergessene Wechselwäsche im Bad

Contra
- Die Hunde haben nicht angeschlagen, weder in der Wohnung, noch im Auto.


Wer mag ergänzen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:44
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Dank für deine Liste, einige Punkte sind mir aufgefallen:
Ein geplantes Abhauen von R.R. kann ich mir nicht vorstellen. Dann hätte sie auch für sie wichtige Dinge nicht vergessen einzupacken.
Die Sache mit der farblich „auffälligen“ Fleecedecke erschließt sich mir nicht, keine Ahnung.
Die Ermittler arbeiten den Vermisstenfall kontinuierlich ab, step by step.
Sollte der Schwager in das Verschwinden von R.R. involviert sein, in welcher Form auch immer, hoffe ich, dass er irgendwann sein Schweigen aufgibt, was durchaus möglich sein könnte.
Die Ermittler sind noch nicht am Ende, im Gegenteil.
Bitte bitte gern Geschehen!
Ich frage mich zusätzlich: Wenn wirklich ALLES ausser ihrer frischen Unterwäsche fehlt, dann ist das allein schon ein Indiz, dass sie unfreiwillig aus dem Haus raus ist.
Zusätzlich kommen noch die Klamotten die sie vermutlich am Vortag anhatte? Die Unterwäsche vom Vortag? die Schuhe, die Jacke, der Pulli? Der Rucksack, die Fleecedecke, die Handtasche, die Polaroidkamera etc.
Wie viel will man denn schleppen, beim freiwilligen verlassen des Hauses?

klingt eher danach, dass der Täter das kleine Detail (die saubere Unterwäsche im Bad) übersehen hat (er dachte vielleicht es ist die Unterwäsche seiner Frau?) --> Denn das könnte ihn innerfamiliär schon verdächtig machen, wenn alles von der Schwester weg ist und zusätzlich noch Sachen von der Frau. verstehst ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:45
Mal angenommen, es wäre irgendwie bewiesen, dass Rebecca tatsächlich noch eine WhatsApp Nachricht aus dem Bad verschickt hat UND ihre saubere Unterwäsche da später gefunden wurde, dann müsste das doch so ziemlich der Tatzeitpunkt sein, oder? Man schreibt sich doch unter Freundinnen meistens hin und her, und plötzlich kam dann ja anscheinend nichts mehr von ihr.Sie war also schon im Bad und wollte duschen oder whatever und hat entweder was im Wohnzimmer vergessen und ist noch mal hin oder der TV (FALLS er es war) hat unter irgend einem Vorwand geklopft (Du, ich brauche mal eben mein Deo).Wäre es nach dem duschen passiert würde der Fokus ja nicht so auf der Unterwäsche liegen...Ist das so am wahrscheinlichsten? (Immer FALLS er es war, es gilt weiterhin die Unschuldsvermutung)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:45
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Mr.Klein schrieb:
Nein, Leichenspürhunde sind selten unzuverlässig. Woher hast du diese Information?
Ich habe vor ein paar Tagen einen großen Post über Leichenhunde gemacht:
Sie können Gerüche in bis zu 2 m Tiefe vergraben entdecken,
Leichen in Wassertiefen bis zu 15 m durch aufsteigende Faulgase erkennen usw.
Unterschätz die Tiere nicht!

Sagst es selber sie können
Nicht jeder Hund ist gleich gut ausgebildet ,in 2m tiefe können Sie z.b nur riechen wenn der Geruch schon richtig stark ist der leichnahm schon gut zersetzt ist . Und auch da gilt nicht jeder Hund ist gleich gut ausgebildet
Und du hast vergessen das wir nicht wissen ob oder wann der sie getötet wurde also auch nicht wann sie transportiert wurde . Wenn er sie unmittelbar nach der Tat transportiert hat ubd eine gewisse Zeit nicht überschreitet können die Hunde den Geruch noch gar nicht wahrnehmen
@Mr.Klein hier zB.

https://www.murderscience.com/articles/2018/1/29/cadaver-dogs-

"Unterschaetze die Tiere nicht" Tue ich nicht. Deren Spitzenleistungen gibt es. Das stelle ich nicht in Frage; es ist aber nicht das wesentliche.

Die Geschichte zu den Hunden ist sehr viel komplexer als hier einige dachten. Es kommt sehr stark auf die Hunde und die Methodik an. Wenn ich hier schon lese im Artikel "ein Tuch zwischen Leiche und Teppich". Der Taeter hat eventuell kein Tuch verwendet, sondern etwas sehr viel abdichtenderes und selbst dann hab es mindestens noch 10 % falsch negative. Ich schau mir die Studien jetzt nicht alle an aber es gibt dabei so viele Moeglichkeiten.

Ausserdem scheint ja viel gar nicht detailgetreu an die Medien durchzusickern. Jetzt heisst es "keine Spuren im Haus" per RTL. Man sagt doch nicht allein durch Schwagers Rumgeluege und den Zeitraum den sie vermisst wurde und was das normalerweise heisst, dass sie nicht lebend aus dem Haus ist. Die suchaktion alleine hat dafuer zu viel gekostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Ich habe hin und wieder gelesen: "vielleicht die Familie wird erpresst und hat Angst zu reden"
Am Anfang haben Rebecca gebeten zurück zu kommen (in dem Interview)!
Ihre andere Schwester fördert auf Instagram "an Beccis Freunde: Habt ihr Arsch in der Hosen und redet endlich"!
Klingt verzweifelt und aggressiv.
Also, mögliches Szenario:
Rebecca hat jemand kennengelernt, der ihr Model Karriere verspricht. Kann sein von irgendein Zwielichtiges Milieu... Ist charmant und vielleicht entwickelt sie Gefühle. Die Familie ist dagegen, an dem Schwesterabend löscht Jessica ihre Bilder auf Instagram und versucht Rebecca klar zu machen, all das zu vergessen und sich auf Schule konzentrieren (was typisch und normal für ältere Schwester wäre).
Rebecca ist sauer, geht sie in der Nacht weg (alleine oder mit der Person)... Jessica erzählt Florian in der früh was vorgefallen ist... Rebecca kommt, holt schnell ihre Sachen, keine Zeit zum duschen und umziehen, schnell ins Bad noch was holen oder Toilette benutzen und letzte SMS, Nachricht (?) schreiben... Florian versucht sie aufzuhalten, aber die dritte Person macht klar: "sie geht mit mir und falls ein Wort darüber sagst, passiert ihr und deine Familie etwas schlimmes"!!!
Es kann auch ihre Traurigkeit erklären, da sie wusste es muss Entscheidung getroffen werden zwischen Liebe (?), Model Karriere und Familie und Freunde!
Es kann auch FR schweigen erklären und die feste Überzeugung der Familie an seiner Unschuld!
Er, die Familie, Freunde, keiner traut sich die Person zu verraten, weil es wahrscheinlich sehr gefährlich ist? Vielleicht Rebecca hat inzwischen ihre Leichtsinnigkeit eingesehen, hat aber keine Chance zu entkommen? Zuerst freiwillig mitgegangen und danach festgehalten?
Was der FR betrifft, vielleicht wollte er in der Wald irgendetwas verstecken, was mit seine Ausflüge und Geschäfte zu tun hat?
Er deckt jemand, aber sicher nicht freiwillig. Vielleicht kennt die Person aus seine Geschäfte und kommt viel mehr ans Tageslicht als es jemand lieb wäre...
Aber mit Sicherheit weiss die Familie mehr als sie erzählt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Zitat von webinatorwebinator schrieb:Ich habe nun schon 2-3 Mal in öffentlichen Medien, das der TV gesagt haben soll-"Ohne Leiche könnt ihr mir eh nix"
Falls das stimmen sollte das er diese Äusserung gemacht hat, sagt das nicht schon genug aus ?
Falls es stimmen sollte klingt das in der Tat nicht gut, auch wenn es aus dem Kontext gerissen wäre. Aber ich kann mir a) nicht vorstellen, dass der TV der sonst schweigt ausgerechnet so einen Satz sagen sollte und b) dass irgendwelche konkreten Zitate aus den Vernehmungen an die Öffentlichkeit kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Zitat von arinetaarineta schrieb:Hast du eine Quelle dazu, dass die Beweislast erdrückend sei und der TV garantiert nicht aus der Haft entlassen werde würde?
Ich bin leider nicht an den Ermittlungen beteiligt. Gern erkläre ich dir, dass die Ermittlungsbehörden nie der Öffentlichkeit alles preisgeben. So etwas sei dann "Täterwissen". Ein wenig ist uns doch bekannt. Und das weißt du auch alles ganz genau. Die Beweislast könne nur erdrückend sein, daher (immer noch) Untersuchungshaft. Würde der TV entlassen, würde sich doch die Mehrheit der Gesellschaft verarscht fühlen seitens der Behörden. Die Beweise und Ungereimtheiten sind nun mal da. Wie man sieht haben die Anwälte bisher nichts erreicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Um 8:30 ruft die
Mutter den TV an.er sagt sie sei schon weg.
8:42 schreibt die mutter eine whatsapp Nachricht die zwar zugestellt wird aber nicht gelesen wird.
Also hat er gelogen mit"sie ist schon weg"
Da ja die Nachricht über die Wlan Verbindung empfangen wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Ist die Wohnung der Tatort?

Pro
- das Handy im Router zwischen 6 und 8 Uhr
- Das Handy wurde um 8 Uhr ausgeschaltet.
- die vergessene Wechselwäsche im Bad

Contra
- Die Hunde haben nicht angeschlagen, weder in der Wohnung, noch im Auto.
- 3 Zeugensichtungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:46
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Sie war also schon im Bad und wollte duschen
Aber warum? Das war ja offenbar nicht mal ansatzweise die Uhrzeit, zu der sie sich schulfertig hätte machen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:47
Zitat von Sven-89Sven-89 schrieb:Also hat er gelogen mit"sie ist schon weg"
Da ja die Nachricht über die Wlan Verbindung empfangen wurde.
Wer sagt das? nach 8h war sie gar nicht mehr im WLAN eingeloggt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:47
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Da wäre ich vorsichtig- das könnte eine Erfindung der presse sein-weil da war niemand ausser den Ermittlern dabei.
Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:48
Zitat von SirMarvelSirMarvel schrieb:Das ist richtig, aber die Beweise oder Indizien gegen den Tatverdächtigen (Haare im Kofferraum, Deckenfussel) sind von ähnlich schlechter Qualität - das hat ja auch schon die Familie dargelegt. Das Einzige das wir wissen ist, das der Tatverdächtige mit Rebecca alleine im Haus war und das Rebecca aus dem Bad eine Whatsapp Nachricht geschrieben hat. Wobei auch das mit Vorsicht zu genießen ist, denn woher will man den genauen Ort kennen von wo die Nachricht geschrieben wurde?

Ob Rebecca das Haus verlassen hat oder nicht, ist nicht gesichert. Die Polizei nimmt an das sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte; aber da die Leichenspürhunde am Auto nicht anschlugen, macht auch das keinen Sinn. Der Tatverdächtige wird sie ja wohl kaum tot durch Berlin getragen haben.

Nur Teile wurden mitgenommen (Ihre Anziehsachen, Schulsachen, Kamera, Decke, etc) - nicht aber die Zahnbürste und Wechselwäsche. Das deutet doch alles darauf hin, das Rebecca angezogen mit Schulsachen das Haus verlassen haben muss. Und wenn dem so war, muss sie eher draußen vor der Tür verschwunden sein. Ich würde vermuten das sie in ein Auto eingestiegen ist und verschleppt wurde.
Mein Problem mit alternativen Abläufen ist
-die Decke
-ihre Unterwäsche

Trotz aller hier bereits geschilderten Gründe, halte ich es für extrem seltsam, anzunehmen, dass ein normales Mädchen mit Rebeccas Hintergrund, einfach so eine Decke zur Schule mitnimmt. Hier kommt es mMn nicht darauf an, wie das andere Menschen auffassen würden, sondern, ob das Sinn machen würde. Ich kenne niemanden, der je eine Decke zur Schule mitgebracht hätte, noch wäre ich selbst jemals auf die Idee gekommen. Wenn es doch irgendeinen Grund gegeben hätte, hätte sie mMn ihrer Schwester eine Nachricht geschickt und gefragt, ob sie die Decke mitnehmen darf wofür auch immer. Es scheint zwar eine Kleinigkeit zu sein, aber ich hab so ziemlich alle Theorien dazu gelesen im ersten Teil dieses Themas und keine davon hat wirklich Sinn gemacht. Die Decke eignet sich mMn überhaupt nicht für ein stylisches Fotoshooting. Die Decke ist ziemlich groß, sie kann auf keinen Fall im Rucksack gewesen sein. Zur Tasche hab ich eine andere Theorie. Im Ergebnis gilt für mich, sie hat die Decke nicht selbst mitgenommen.

Das einzige was man beim Auto sicher weiß ist, sie ist nicht damit transportiert worden, als sie schon länger tot war. Der entsprechende Geruch ist für Hunde normalerweise erst ab 2 Stunden danach wahrnehmbar, es können aber auch 4-6 Stunden sein. Da sein Auto bereits kurz nach dem angenommenen Todeszeitpunkt Richtung Frankfurt erfasst wurde, kann es gut sein, dass der Zeitraum, der für Leichenspürhunde erforderlich ist, unterschritten wurde.

Wenn ihre frische Unterwäsche wirklich im Bad lag, als wollte sie sich gerade umziehen, dann gibt es einen Grund dafür, dass sie sie nicht angezogen hat und der ist sicherlich nicht, dass sie es sich einfach anders überlegt hat. Sie wird nicht allzuviele Wechselgarnituren mitgehabt haben (genau eine?) und sie hat die Sachen ja extra ins Bad gelegt (bewusste Entscheidung bereits am Vorabend oder eventuell sogar erst am Morgen?). Wenn sie es sich wirklich anders überlegt hätte, dann hätte sie mMn die Ersatzwäsche in ihre Tasche gepackt und mitgenommen, genau wie ihre Zahnbürste.

Womit wir beim nächsten Punkt sind, ihre Tasche. Nach meiner Ansicht hat sie an dem Wochenende die Tasche nicht lediglich als Handtasche genutzt, sondern als Reisetasche. Von einem anderen Transportmittel ihrer Sachen war bisher keine Rede und irgendwo müssen ihre Ersatzklamotten drin gewesen sein, das muss ihre Tasche gewesen sein. Wenn sie eine komplette Kleidergarnitur (egal ob die neue oder alte) bei ihrer Schwester gelassen hat, warum hat sie dann die Tasche mitgenommen? Dann hätte sie doch ihre Sachen reingepackt und entweder alles auf einmal mitgenommen oder alles dagelassen. Wobei ich letzteres ausschließe. Es kann gut sein, dass ihre Mutter lediglich VERMUTET hat, dass sie die Sachen dagelassen hat, um sie später zu holen. Die Wohnung ihrer Schwester liegt aber genau in der entgegengesetzten Richtung wie ihr Elternhaus. Wieso sollte ein Teenager so einen zusätzlichen Aufwand auf sich nehmen? Vielleicht weil sie das ganze Zeug während der Schule nicht mit herumschleppen wollte? Wenn das der Fall wäre, sind wir wieder am Anfang, dann hätte sie die Tasche doch direkt bei ihrer Schwester gelassen.
Hier wäre es wichtig zu wissen, ob es ihre Gewohnheit war, die Tasche als Handtasche zu benutzen und zusätzlich zum Rucksack zur Schule mitzunehmen.

Als Fazit kann ich nur annehmen, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen haben kann. Und das ohne den Schwager überhaupt mit einzubeziehen.

Ich hatte zu Beginn mal einen Alternativablauf konstruiert, in welchem jemand in das Haus einbricht weil vielleicht der Klickverschluss nur so zu war, dass man sie einfach von außen aufdrücken konnte. Dann hätte sie die Einbrecher überrascht und musste vielleicht beseitigt werden. Der Schwager hätte es in dem Szenario nicht gemerkt weil er angegeben hatte, geschlafen zu haben. Mittlerweile weiß man aber, er hat garnicht geschlafen oder jedenfalls nicht so tief, dass er sein Handy (Vibration, Nachrichtenton) nicht gehört hätte. Also ist auch das Szenario insgesamt unrealistisch.

Dann kommt der Punkt dazu, wieso hat FR nicht nach ihr gefragt, als er runtergegangen ist, um sie zu wecken? Dazu habe ich bereits einen längeren Beitrag gemacht. Kurzform: Die Tür zum Wohnzimmer war zu, er hätte mindestens anklopfen oder fragen müssen. Die Tür zum Wohnzimmer war auf, dann hätte er bereits aus dem Flur nach ihr gefragt um zu lokalisieren in welchem Raum sie ist und sie nicht beim fertig machen/umziehen zu überraschen.

Und dann kommt die Lügerei des Schwagers dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass er die besagten Nachrichten von seinem Handy geschrieben hat, kurz vor dem Anruf der Mutter, bei welchem er vorgab, geschlafen zu haben.

Vielleicht war doch alles ganz anders, das wissen wir nicht, deswegen gilt er auch nur als tatverdächtig. Aber das alles,macht es mir gerade äußerst schwer, einen alternativen Tatablauf zu konstruieren, bei FR wirklich garnichts damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:48
Zitat von SarahAndersSarahAnders schrieb:Die eine Aussage kam von einer Nachbarin, die RR mit einer rosa Decke um ca. 11.30 Uhr gesehen haben will. Erst einmal wissen wir war die Decke lila
Weil dieser Punkt hier oft angesprochen wird, möchte ich kurz einwerfen: Die Farbe der Decke kann man auf dem Foto als Magenta oder intensives Fuchsia bezeichnen. Das ist ein sehr kräftiges, dunkles Pink (von vielen auch synonym als Rosa bezeichnet) mit leichter Tendenz ins Lila. Daher ist es meines Erachtens legitim, in Bezug auf die Decke sowohl von Lila als auch von Pink oder Rosa zu sprechen. Es kann durchaus das selbe gemeint sein.

Ob ein Zeuge im Einzelnen nun mit Rosa eben diese Knallfarbe meinte oder eher ein Babyrosa (und somit die Aussage zweifelhaft wäre) wird die Polizei bei der Befragung eruiert haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:49
Warum gehen eigentlich alle davon aus, dass Rebecca schon tot war, als sie im Twingo Richtung Osten fuhr? Sie kann genauso bewusstlos gewesen sein oder gar freiwillig auf dem Beifahrersitz gesessen haben, weil sie ihren Schwager überredet hat, sie mitzunehmen. Erst am Zielort könnte etwas eskaliert sein oder sie ist dort freiwillig verschwunden.

Das sind natürlich nur Möglichkeiten. Es ist nach wie vor auch möglich, dass sie an diesem Morgen gar nicht in dem Twingo war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:49
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Pro
- das Handy im Router zwischen 6 und 8 Uhr
- Das Handy wurde um 8 Uhr ausgeschaltet.
- die vergessene Wechselwäsche im Bad
Ich ergänze: er war erstmal laut dem was wir wissen der letzte der mit RR im Haus zusammen war.

Contra
- Die Hunde haben nicht angeschlagen, weder in der Wohnung, noch im Auto
Ich ergänze - wir wissen nicht wann rebecca das letzte wirklich lebend war.
- die Familie glaubt an ihn
.
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen?
Erkläre mir woher sie das wissen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:49
@SirSherlock
Sie hat doch um 8:42 ne whatsapp Nachricht von ihrer mutter empfangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:49
@zorroxyz
Viell.noch nicht tot(betäubt,bewusstlos)..bez.falls tot... riecht man das sofort?ich glaube das dauert ne Weile bis es riecht ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:49
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen?
Klick-Zahlen, Seitenaufrufe, Abonnenten... Daher berufen sie sich auf sich gegenseitig oder schreiben im Konjunktiv...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.03.2019 um 11:50
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Was hätte unsere Presse für einen Grund zu lügen?
Kickzahlen/Auflage. Mal ehrlich, wäre das ein Kind einer Flüchtlingsfamilie oder auch mit weniger "hübschen" Foto gleich von Beginn an, wäre der Fall wahrscheinlich längst nicht mehr in der Presse.


Anzeige

melden